Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo zusammen,
ich habe gleich zwei Briefe der Inkassostelle mit einer Zahlungsaufforderung von 2x 103,87 Euro erhalten. Mit dem was ich jetzt alles im Internet gelesen habe, ist es kein Thema mehr, wir alle "jeder einzelne von uns " sollte eine "Internet Betrugsanzeige" bei der Polizei erstatten.
Probleme die im Internet entstehen und zu einem Streitfall führen, übernimmt in den meisten fällen der Rechtsschutz nicht. Wenn wir aber alle zuerst einmal eine Anzeige erstatten, kostet uns das nichts. Im Gegenteil, die Polizei ist verpflichtet der Sache auf den Grund zu gehen. Je mehr Anzeigen erstatt werden, desto höher sind unsere Chancen und glaubt mir das funktioniert. Ich werde mir einen Termin bis zum 07.06.07 setzen.

Ich drücke allen die Daumen :thumb:

Grüsse Berger :eek:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

... wir alle "jeder einzelne von uns " sollte eine "Internet Betrugsanzeige" bei der Polizei erstatten.

:abgelehnt:
Siehe das hier:
Das ist ja auch die Crux an der Geschichte, dass derzeit massenweise Manpower bei den Behörden blockiert wird, obwohl nur in den allerwenigsten Fällen der Sachverhalt geklärt werden kann - derartige Anzeigen sind eigentlich nahezu immer was für die Tonne ...
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Nach den Erfahrungen mit der Dialerei sind Anzeigen und Beschwerden jahrelang massenhaft notwendig, um die notwendigen Erkenntnisprozesse bei den Behörden in Bewegung zu bringen. Das Leiden war damals langwierig und da hat sich nichts verbessert.

Hinter-der-Haustürgeschäfte benötigen mindestens den Schutz der Haustürgeschäfte. Auf Internet-Verhältnisse bezogen heißt das, mindestens zwei Wochen Rückgaberecht nach Erhalt der Rechnung.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Was mein Kollege da zum Ausdruck bringen wollte, kann ich gut nachvollziehen. Natürlich wäre es gut, dass hinreichend viele Anzeigen etwas bewegen sollen! Aber angesichts der Flut an Anzeigen stellt sich hier eine nachvollziehbare Abgebrühtheit ein, zumal nicht wenige Anzeigenerstatter selbst Auslöser des Problems sind. Ich erinnere z. B. daran, dass Kinder und Jugendliche gern andere Geburtsdaten einsetzen und Mama oder Papa dann zur Polizei rennen und ungeahnt im Ergebnis ein Verfahren gegen ihre eigenen Kinder einleiten.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

....dass hinreichend viele Anzeigen etwas bewegen sollen!
Stellen wir doch einfach mal eine Statistik auf:
  • etwa 250.000 Nutzer der Projekte von IS seit Anfang 2006
  • 3000 Anzeigen allein in Frankfurt am Main
  • nochmal gefühlte 10.000 Anzeigen verteilt auf Deutschland
  • geschätzte 2000 Anzeigen in Österreich
...und was nun?
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

so auch ich habe Post bekommen wußte gar nicht mehr was los war, oder worum es ging. aber als ich die Internetadresse eingegeben habe konnte ich mich noch schwach Erinnern, habe da mal so ein Test gemacht und das sogar nur Halb dann abgebrochen da ich keine Zeit mehr hatte. denke das ich mich noch nicht mal richtig Eingebucht habe nur der Name wenn überhaupt. Jetzt bekomme ich ein Brief von Inkassostelle Eschborn wo auch drinn steht das ich auf die vorherigen 3. Schreiben nie reagiert hätte. Is ja auch klar habe noch nie was bekommen von denen, weder eine Mail oder sonst ein Schriftstück. Habe gestern eine Anzeige gemacht bei der Polizei. ich habe aber da das Gefühl die können nicht richtig damit umgehen, aber mal sehen was es bringt. Sie haben mir nur gesagt ich soll noch ein Wiederspruch schreiben und nicht bezahlen. Werde jetzt noch ein Anwalt aufsuchen Termin ist der 13.06. und schauen was der dazu sagt. Ist denn bei jemanden anderen hier schon etwas weiteres gekommen, wie die Forderung von der Inkasso zu bezahlen.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

so auch ich habe Post bekommen wußte gar nicht mehr was los war, oder worum es ging. aber als ich die Internetadresse eingegeben habe konnte ich mich noch schwach Erinnern, habe da mal so ein Test gemacht und das sogar nur Halb dann abgebrochen da ich keine Zeit mehr hatte. denke das ich mich noch nicht mal richtig Eingebucht habe nur der Name wenn überhaupt. Jetzt bekomme ich ein Brief von Inkassostelle Eschborn wo auch drinn steht das ich auf die vorherigen 3. Schreiben nie reagiert hätte. Is ja auch klar habe noch nie was bekommen von denen, weder eine Mail oder sonst ein Schriftstück. Habe gestern eine Anzeige gemacht bei der Polizei. ich habe aber da das Gefühl die können nicht richtig damit umgehen, aber mal sehen was es bringt. Sie haben mir nur gesagt ich soll noch ein Wiederspruch schreiben und nicht bezahlen. Werde jetzt noch ein Anwalt aufsuchen Termin ist der 13.06. und schauen was der dazu sagt. Ist denn bei jemanden anderen hier schon etwas weiteres gekommen, wie die Forderung von der Inkasso zu bezahlen.
Hallo
Hab mir jetzt ein paar Beiträge von euch durchgelesen.Allersings hatte von euch allen noch keiner ein drittes Schreiben bekommen. Ich wurde darauf hingewiesen:
Zitat:
Die AGB unserer Auftraggeberin, die darin enthaltene gesetzliche Widerspruchsbelehrung sowie die kostenpflichtigkeit des Angebotes haben Sie durch nochmal seperate Bestätigung des Anmelde-Buttons akzeptiert.Nach der Rechtsprechung des BGH genügt es zur einbeziehung von AGB und zur Verbraucherunterrichtung gem. § 312 c Abs. 1 S. 1BGB, wenn diese durch einen entsprechenden Link anzuklicken und einsehbar sind, da vorrauszusetzen ist, das Verbraucher, die sich für ihre Bestellung des Internets bedienen, mit solchen Links ohne weiteres umgehen können.
Es ist auch ausreichend, dass der Preis der Dienstleistung auf der leicht scrollbaren Startseite unserer Auftraggeberin offen, nicht versteckt und in gewöhnlicher Schriftgröße genannt ist. Ein aufgerksamer und informierter Nutzer des Internets muß mit dem Scrollen als gängiger,leicht zu bedienender Technik vertraut sein
Und dann soweiter ich muß zahlen weil Gerichtsverhandlung.Etc.
Was soll ich machen, habe ich etzt doch etwas falsch gemacht?
Ich habe irgends einen Preis gesehen weder auf der Seite noch in der Anmelde-Mail.Wenn man sowas liest meldet man sich doch nicht mehr an.
Bitte helft mir weiß nicht mehr ob ich jetzt im Recht bin
Gruß Janet
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

nein das steht drin in diesem schreiben
Wir fordern Sie nochmals, auf den Betrag in Höhe von 103,87 € unter Angabe des obigen Aktenzeichens bis zum 22.06.2007 zu zahlen. Ansonstenwerden die Forderungen an eine beauftragte Rechtsanwaltskanzlei zwecks Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens übergeben
.
Un nu?
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

nein das steht drin in diesem schreiben.
Un nu?
Wen ich für jede dieser lächerlichen Drohungen einen Cent bekäme, könnte ich mir davon ein schönes neues Auto kaufen
bisher hat es ein einziger gewagt wirklich zu klagen und sich dabei eine blutige Nase geholt
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46304

auch das hier ist hilfreich
http://www.pcpraxis.de/index.php?option=content&task=view&id=1690&Itemid=0&limit=1&limitstart =1#
pcpraxis.de schrieb:
Uns sind keine gerichtlichen Verfahren bekannt, in denen diese Forderungen einmal eingeklagt worden wären. Es wird jedoch ein ganz erheblicher psychologischer Druck ausgeübt, die Forderungen zu bezahlen. Verbunden mit oftmals überhöhten Anwaltsrechnungen und Behauptungen, die Kreditwürdigkeit würde bei Nichtzahlung leiden, wird versucht, den Kunden zur Zahlung zu bewegen. Wir empfehlen in der Regel, auf diese Mahnungen gar nicht zu reagieren.

mein persönlicher Ratschlag: Geh zur Verbraucherzentrale
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Wen ich für jede dieser lächerlichen Drohungen einen Cent bekäme, könnte ich mir davon ein schönes neues Auto kaufen
bisher hat es ein einziger gewagt wirklich zu klagen und sich dabei eine blutige Nase geholt
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46304

auch das hier ist hilfreich
http://www.pcpraxis.de/index.php?option=content&task=view&id=1690&Itemid=0&limit=1&limitstart =1#


mein persönlicher Ratschlag: Geh zur Verbraucherzentrale
Hab ich schon mal angerufen, aber ich dachte die sind nicht so hartnäckig und dieses schreiben finde ich schon häftig.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Okay hab verstanden.Bin ja noch neu.Also ich soll ruhe bewaren,nicht bezahlen und widerspruch eingelegen.
Und mir kann nichts passieren?:eek:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Doch. Die Gallier hatten bekanntlich ständig Sorge, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Haha sehr witzig.:-D
Nein wir hatten schon mal einen ähnlichen fall und mein mann war panich und hat sofort bezahlt, weil kosten etc.Am nächsten Tag war ein Beitrag darüber im Tv und man solle doch nicht bezahlen, weil Betrug.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Bei mir ist es ja noch viel "lustiger". Ich bekam zwei Schreiben an mich. Einmal mein Vertrag vom 20.12.2006 mit 99,23 Euro Forderung und einmal mein Vertrag auch vom 20.12.2006 mit 99,25 Euro Forderung. Dabei hab ich nur mal angeklickt und geschaut, was das ist und bin dann gleich wieder raus aus dieser webside. Und am gleichen Tag kamen zwei Schreiben an meine Tochter. Einmal Vertrag vom 21.12.2006 mit 99,23 Euro Forderung und einmal Vertrag vom 21.12.2006 mit 99,25 Euro Forderung. Jeweils zwei verschiedene Aktenzeichen. Bin als erstes auf die webside und konnte mich nicht einloggen. Ist ja klar, denn ich hatte mich ja dort nie eingeloggt, wie kann ich dann mein Kennwort wissen und hab dann versucht, dort anzurufen. War ständig belegt. Auch bei der Inkassostelle. Hab dann an beide eine mail geschrieben, dass wir uns dort nie eingeloggt haben und wir diese Mahnungen als gegenstandslos anschauen würden. Nun kamen nur noch zwei (statt 4) Mahnungen mit Androhung eines Gerichtsverfahrens.... Hab an die Inkassostelle ein Fax geschickt, dass ich eben erst vom Urlaub gekommen bin und dass ich um Aufschub bitte, da ich noch zum Rechtsanwalt muss.... ich hab natürlich keine Rechtsschutzversicherung und weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich machen soll.... Hat jemand einen richtig guten und nützlichen Tipp für mich??? Mein Mann flippt bereits aus!!!
 
Zurück
Oben