AW: Dein-Fuehrerschein.com
:wall: Hallo ich war heute wegen der sache Dein-Fuererschein auf Gericht um Rechtsbeistand mir zu holen. Die kennen die Firma First Online Services AG und haben mir gesagt das das alles angstmache ist ich soll auf keinen fall bezahlen und wenn ich noch was weiter höre soll ich einen Rechtsanwalt einschalten das wird auch von der Rechtsberatung übernommen wenn man es nicht zahlen kann. Ich habe schon den zweiten brief von der Inkasso bekommen mit drohung auf Gerichtsverfahren §07.85€ echt zum verrücktwerden bin froh wenn das vorbei ist.:-?
:scherzkeks: Heute habe ich auch den 2, Brief von der Inkkassostelle bekommen.
Er heißt:
Da unsere Auftraggeberin Sie als Kunden sehr schätzt , möchten wie die Einleitung eines Gerichtverfahrens gegen Sie gerne vermeiden. Sollten wir aber mach Ablauf der oben genannten Frist keinen Ausgleich der offenen Forderung feststellen, werden wir unserer Mandantin empfehlen rechtliche Schritte gegen Sie persönlich einzuleiten.
:szaf: Schön oder ? Dabei bin ich kein Kunde ,also können die mich gar nicht schätzen.
Die möglichen Gerichtskosten stehen auch schon dabei, das gibt eine Gesamtsumme von 303,87 € .´
Nun habe ich 5 Tage Zeit die Summe von noch 103,87€ zu zahlen.
Großzügerweise stellen sie mir einen Ratenplan von Monatlich 30€ zur verfügung.
Wenn ich nicht zahle , muß ich mit negativen Folgen rechnen, die einen negativen Eintrag ins Schuldnerverzeichnnis erfordern.
Ich glaube, für mich wird es Zeit ,das ich eine Rechtschutzversicherung abschließe, und mir einen Anwalt nehme :wall: