Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

wir sind mittlereweile ueber 40 Leute...
40 Leute sind dabei ein Tropfen auf den heißen Stein - es gibt von "EUCH" wahrscheinlich tausende! Einige haben sich angemeldet und bezahlen den Preis, andere fühlen sich betrogen und die nächsten waren nie auf dem Web und bekommen trotzdem eine Rechnung. Also, welches Schweinderl hättens gern?
...ist eine Anzeige gegen Betrug immer ok...
In Anbetracht schon mal der zuvor genannten drei Konstellationen wäre ich mir da nicht so sicher. Außerdem, gegen wen und wo? Wenn ein Anzeigenerstatter nicht in der Schweiz ansässig ist, ist das ein unsinniges Unterfangen. Konzentriert euch auf das zivile Forderungsmanagement (einschl. Inkassobuzen) und entwickelt eine eigene Strategie - von Amts wegen wird euch da niemand helfen können.

Naja, man kann auch den Kopf in den and stecken und allein ueberlegen, was zu tun ist. Schon klar, dass es tausende gibt...aber wir versuchen wenigstens etwas gegen diese [.......] zu tun. Ich kann allerdings hier Anzeige erstatten. Dass es zwischen der Schweiz und Deurtschland kein Vollstreckungsabkommen gibt ist auch bekannt. Aber es ist eine deutsche Inkassostelle...und die bedrohen die Leute und sagen denen, dass ihre Namen nun im Schuldnerverzeichnis.de zu finden sind. Und allein diese "Bedrohung" ist ein Grund. Glaub mir, ich habe mit verschiedenen Rechtsanwaelten gesprochen, mit der Verbraucherzentrale, dem Amtsgericht etc... ganz bloed sind wir auch nicht.
Wie gesagt, auch wenn es tausende gibt...dass heisst nicht, dass wir deswegen stillhalten muessen.
In diesem sinne ein schoenes Wochenende
Daniela

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

@ DanielaHexi, auch dir ein schönes WE und träume gut weiter - manchmal werden Träume ja auch wahr. Ich werde dir nicht deine Illusionen nehmen wollen, doch wenn man keine Ahnung hat, dann ....

Hallo, bin auch neu hier. Habe gestern genau so ein Schreiben von der "Deutschen Inkasso" erhalten. Betrag: 103,62€!!
Habe heute an meinen Anwalt gemailt, um mich schon einmal von der Seite beraten zu lassen. Melde mich nach Rücksprache hier wieder!

@Reducal
schoen, dass Du solch ein Genie bist. Wenn ich eins nicht ab kann, sind es Leute, die auf einem hohen Ross sitzen und schoene Reden schwingen. Die fallen dann auch ziemlich tief... Da mein Beitrag "wegen rechtlicher Bedenken" editiert wurde kannst Du wohl kaum wissen, was da stand. Somit ist naemlich der Sinn nicht mehr da. Das heisst, Du weisst nicht wovon Du redest.
Aber mach Du Dein Ding und wir machen unser.
schoenen Sonntag
DeeHexi

Hallo..

habe mich jetzt hier mal ein bisschen durchgelesen..

bei mir war das mit dieser seite so:

habe mich nie da angemeldet.. habe dann irgendwann eine rechnung bekommen und meine mails im nachhinein durchgelesen, um zu gucken, ob ich irgendwann schon mal etwas von denen erhalten habe. War dann auch so.. eine Anmeldebestätigung mit einem link, der den test starten lässt (hab ich aber nie gemacht, den test).. und somit ja irgendwie auch keine bestätigung.. gehe davon aus, dass irgendjemand sich da mit meinem namen angemeldet hat..

mittlerweile habe ich auch schon ein schreiben von einem Inkassobüro erhalten..

mein anwalt meinte auch, ich soll nciht reagieren, da die nix haben, was beweist, dass die anmeldung von mir erfolgte..

nun meine Frage: hatte jemand schon mal den fall, dass er den test nicht gemacht hat??? und jetzt trotzdem zahlen soll??

nun meine Frage: hatte jemand schon mal den fall, dass er den test nicht gemacht hat??? und jetzt trotzdem zahlen soll??
Das gibt es und ist vergleichbar mit der alten Pizzabestellung an den geliebten Nachbarn.
.... und die nächsten waren nie auf dem Web und bekommen trotzdem eine Rechnung.
Der Lieferant (also derjenige, der die Rechnung stellt) hat den schwarzen Peter und muss selbst zu sehen, wie er, von wem, Geld bekommt, wenn der Rechnungsempfänger nicht derjenige war, der die Bestellung aufgegeben hat. Ob irgendwer tatsächlich die Pizza für den Nachbarn bestellte oder ob der Pizzamann mal eben selbst welche auf Verdacht gebacken hat und liefert, ist dabei egal.

Höre auf deinen Anwalt!

Hallo,
schau hier jetzt schon ne weile rein und hab mich mal intensiv in die materie reingelesen.
Hab natürlich auch vor ner weile ne Rechnung von der FOS AG erhalten ich glaub am 10.04.07 war´s.
Hab dene dann ne e-mail geschrieben das da ein irrtum vorliegen muss ich meine nämlich das ich mich dort gar nicht angemeldet habe.
Habe natürlich in der mail die Zahlung ausdrücklich verweigert. Aber keine reaktion seitens der FOS AG! war ja klar! Dafür paar tage später eine mahnung bei meinen mails. also hab ich das gleiche nochmal geschickt!
vor paar tagen kam nun der brief von der DIS! 103€was weis ich!!

@cheffymaus: hab den blöden test auch nie gemacht und bekomm die scheiße trotzdem bist nicht die einzige!

immer cool bleiben

Ich habe vor einiger Zeit Strafanzeige gegen den Betreiber der Seite gestellt. Letzte Tage kam dann folgende Mail an mich:

Ermittlungsverfahren gegen Verantwortliche der Internetseite [noparse]www.dein-fuehrerschein.de[/noparse] wegen Verstoßes gegen das UWG

Az: 120 Js 803/07

Sehr geehrter Herr xxxx,

Ihre Anfrage betreffend die Rechtmäßigkeit der Internetseite [noparse]www.dein-fuehrerschein.de[/noparse] ist mir zuständigkeitshalber zur weiteren Prüfung zugleitet worden.
Insoweit wurde das Erforderliche veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxxx
Staatsanwalt
Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Fritz-Roeber-Str. 2

Mal sehen, was das in Deutschland so bringt.

Ich bin leider auch wie so viele schon vorher auf diese Seite reingefallen.
Habe auch aus purer Neugier vor ca. 3 Wochen diesen Test gemacht , aber nach 3 oder 4 Fragen aufgehört und diese Seite gelöscht. vor 14 Tagen habe ich per Mail die Rechnung von 69.80.-Euro bekommen. Darauf habe ich diese Mail rückgeantwortet, und angefragt , für was ich dieses Geld bezahlen soll,wenn ich diesen Service gar nicht in Anspruch genommen habe.
Bis heute kam keine Antwort, außer, daß das Inkassobüro mir seine Rechnung präsentiert hat. Hauptforderung 69,80€ , Gläubigerkosten 5€ ,
Inkassogebühren 25,00€ , Auslagen 3,75€ , und Zinsen 0,09€ , also eine Gesamtrechnung von 103,64€ für nichts, außer das ich diese Seite kurz angesehen habe.
Auf diese Art kann man auch reich werden. Ich sehe dies als [........] an.
Ich habe das Inkassobüro angerufen. Die sagten mir , das ich mich ja angemeldet hätte mit meiner E-Mail adresse und ich hätte die AGB lesen sollen, darin steht, das bei nicht Inanspruchnahme eine Kündigungsfrist von 14 Tagen besteht . Da ich dies nicht gemacht hätte,gilt automatisch der Vertrag. Also muß ich innerhalb 5 Tagen zahlen.Mittlerweile sind es nur noch 3Tage. Ich bin zimlich verunsichert,was ich machen soll, zumal ich auf diesen Seiten hier soviele Berichte gelesen habe,denen es genauso geht wie mir!
Hat jemand für mich eine andere Lösung?

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

Hallo..

habe mich jetzt hier mal ein bisschen durchgelesen..

bei mir war das mit dieser seite so:

habe mich nie da angemeldet.. habe dann irgendwann eine rechnung bekommen und meine mails im nachhinein durchgelesen, um zu gucken, ob ich irgendwann schon mal etwas von denen erhalten habe. War dann auch so.. eine Anmeldebestätigung mit einem link, der den test starten lässt (hab ich aber nie gemacht, den test).. und somit ja irgendwie auch keine bestätigung.. gehe davon aus, dass irgendjemand sich da mit meinem namen angemeldet hat..

mittlerweile habe ich auch schon ein schreiben von einem Inkassobüro erhalten..

mein anwalt meinte auch, ich soll nciht reagieren, da die nix haben, was beweist, dass die anmeldung von mir erfolgte..

Hallo,
mir ist das gleiche pasiert ich bin jetzt auch bei der inkasso gelandet, was ich noch gemacht habe ich habe bei Dein-Fuehreschein.com angerufen und gesagt das ich sofort nach erhalt einer rechnung gekündigt - Zurückgetreten bin und nich richtig wweis wie die anmeldung zu stande gekommen ist und ich auch keine leistungen je inanspruch genommen habe. Mir wurde gesagt das das keine rolle spielt, und meine kündigung zu spät gekommen sei, darauf habe ich gesagt das ich sofort nach erhalt der rechnung gekündigt habe, da haben die mir gans frech gesagt das die Rechnungen extra so spät zugesendet werden da sonst ja alle zurücktreten würden , ich war entsetzt.Ich habe auch nach leistungen gefragt und wie lange der vertrag eigentlich geht. Da haben Sie gesagt das es immer nur 1 Jahr leuft und man kann bei Dein-Fuehreschein.com die ofiziellen fragebögen aufrufen, da ich ja kein passwort habe heben Sie gesagt das könne ich beim logg in nochmals anforddern. Wäre auch dankbar zu wissen wie ich aus der Sache rauskommen kann. Bei weiteren Fragen Tel. 06321952*** Danke!
Gruß Manfred:wall:

Telefonnummer anonymisiert, siehe Nutzungsbestimmungen, modaction

Hallo Gemeinde,
ja, es gibt wieder einen Blöden der reingefallen ist. :wall: Habe die 1024er Auflösung und habe die klitze kleine Bemerkung am unteren Rand leider nicht gesehen. WIe würdet Ihr nach der Rechnungerstellung weiter vorgehen. Habe micht jetzt auf den Widerruf gestützt, mal sehen was passiert.

Hallo hierzu ist eine internet Seite die hielreich sein kann!
http://www.internet-magazin.de/internet/a/Abo-Fallen-im-Internet/7366.html
Ich bin auch reingefallen und weiss noch niccht wie ich da wider raus komme Hilfe!:rolleyes:

Hallo ich bin auch auf die seite reingefallen, habe nun ein Inkasso schreiben erhalten die forderung beträgt 103.64€ und es wurde gesagt das diese forderung zum negativen eintrag in der schufa führt. Ich lebe vom Harz4 und kann auch nicht zahlen. bitte um Hilfe.
Kann man sich nicht zusammenschlisen und so zum ziel kommen?
Ich habe bis heute noch keinerlei leistung von dein Fuehreschein.com in anspruch genommen. Man müßte fieleicht auch an die öffentlichkeit gehen?
Wen jetzt der Gerichtsvollzieher zu mir kommt bin ich gezwungen zu zahlen oder werde gezwungen. das alles macht mir große sorge.:cry: :cry: :-?

@Hoelze
nun laß dich um himmelswillen nicht verrückt machen.
außer ein paar drohbriefe passiert N I C H T S. :-p :-p
gruß aus berlin
peter

Hallo ich bin auch auf die seite reingefallen, habe nun ein Inkasso schreiben erhalten die forderung beträgt 103.64€ und es wurde gesagt das diese forderung zum negativen eintrag in der schufa führt.
Ich würde in so einem Fall Strafanzeige wegen Erpressung und Kreditgefährdung stellen...

Das habe ich heute erhalten, nachdem ich eine Beschwerde hinterlassen habe...sehr Interessant...
Sehr geehrte Frau Daniela

Wir beziehen uns auf Ihre Eingabe bei [noparse]www.econsumer.gov[/noparse] vom 23. April 2007.

Wir erlauben uns, Sie auf unseren Flyer "Vorsicht vor Internetschwindlereien" zu
verweisen und bitten Sie, diesen aufmerksam zu lesen. Er enthält auch einen
Formulierungsvorschlag, wie auf allfällige Zahlungsaufforderungen reagiert
werden kann.

Link zum Flyer: [noparse]http://www.news-service.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/7979.pdf[/noparse]

Im Übrigen erlauben wir uns die nachfolgenden Bemerkungen:

1. Die Partei, welche über eine Webseite irrtümlich einen entgeltlichen Vertrag
abgeschlossen hat, kann den Vertrag innerhalb eines Jahres seit Entdeckung des
Irrtums - am besten schriftlich per eingeschriebenem Brief - anfechten, indem
sie der Gegenpartei erklärt, sie sei getäuscht worden und den Vertrag deshalb
als ungültig betrachte. Nach Schweizer Recht hat die Anfechtungserklärung die
Ungültigkeit des Vertrags zur Folge (Art. 23 ff. Obligationenrecht,
[noparse]http://www.admin.ch/ch/d/sr/2/220.de.pdf[/noparse] ).

2. Falls eine Inkassogesellschaft oder sonst ein Vertreter der Gegenpartei auf
Bezahlung der fraglichen Geldforderung beharrt, sollte die getäuschte Partei
auch gegenüber dem Vertreter der Gegenpartei auf die Ungültigkeit des Vertrags
hinweisen.

3. Nur der Zivilrichter kann auf erhobene Klage derjenigen Partei, die am
Vertrag festhält, in Kenntnis sämtlicher Umstände definitiv beurteilen, ob ein
angefochtener Vertrag ungültig ist.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben zu dienen.

P B. , Rechtsanwalt
Ressort Recht
Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO)
Tel. Sekretariat: 031 322 ****
E-Mail: [noparse][email protected][/noparse]

Zurück
Oben