Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Knuddelmausisonja25

Ich werde die Rechnung sicher auch nicht bezahlen. Nur Frage ich mich, wann ich dann die Mahnung bekommen werde.

Grüsse
Alexander
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Habe jetzt Die erste Mahnung bekommen.
Immer noch keine Antwort auf meine Emails zu deren Buchhaltungsadresse bezüglich meines Widerufes (Test nicht gestartet also selbst nach deren Agbs ein wideruf den sie annehmen müssen). Sieht echt so aus als ob die mir einfach nicht antworten weil sie wissen, dass sie mir nur antworten könnten, dass ich nicht zahlen muss.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Genau, es nützt nichts, sich dabei aufzuregen, mails oder Briefe zu schreiben, oder sonst irgend was zu tun. Die Masche, sich tot zu stellen, ist bei denen allseits bekannt. Man hat es nicht mit ernst zu nehmenden "Gesellschaften" zu tun. Einfach auslaufen lassen ist die beste Handlungsweise.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Leute,
erstmal bin ich beruhigt das ich nicht als einziger in den schei.... gestolpert bin.leider war ich so hell und habe kein wiederruf geschrieben....die 2 wochen sind auch rum,ich hatte lediglich denen folgendes geschrieben per email:
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN;

HIERMIT MÖCHTE ICH MICH ÜBER DIE VON IHNEN GESTELLTE RECHNUNG BESCHWEHREN UND SIE AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN DAS SIE VERPFLICHTET SIND DIE KOSTEN UND FOLGEN BEI DER ANMELDUNG GROSS DARZUSTELLEN UND ES BEI DARAUS ENTSTEHEND KOSTEN VORHER EINE AUSDRÜCKLICHE BESTÄTIGUNG ANZUKLICKEN IST...
DIES IST BEI IHREM VERFAHREN NICHT DER FALL GEWESEN!
ICH MÖCHTE SIE BITTEN SCHRIFTLICH ZU ANTWORTEN UND ZU BESTÄTIGEN DAS DER "ABGESCHLOSSENE VERTRAG" NICHT BESTAND HAT.

HIERMIT SETZE ICH IHNEN EINE FRIST VON 2 WERKTAGEN, MONTAG DEM 29.01.2007.SOLLTEN SIE BIS DAHIN NICHT REAGIERT HABEN WERDEN VON MIR RECHTLICHE SCHRITTE FOLGEN.

das hatte ich geschrieben als nach paar tagen die rechnung kam...heute dann hatte ich die erste mahnung als email.
geh ich richtig der annahme das ich nu zahlen muß weil ich nicht wiedersprochen habe?ich hatte den test auch am tag der anmeldung gemacht....natürlich durchgefallen lach.antwort kam keine!

würd mich freuen wenn sich jemand die zeit nimmt (vielleicht auch per mail oder telegramm im aol) ****@aol.com

ich bedanke mich im vorraus....

gruß silvio
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

achja mailadresse sorry darf ich ja ned...naja mit bissle überlegung kommt mer drauf ;)
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

gut....recht habt ihr,danke für die schnellen antworten.

ich werd nun mal gar nichts mehr machen und die zeit verstreichen lassen bis sie hoffentlich ruhe geben....

ich frage mich allerdings warum die politik nicht mal hart vorgeht gegen solche firmen,das rauchen verbieten sie und sonst was fürn kram....naja die schweiz hat dafür gute gesetze für gelder anlegen und so:-D
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Manchmal wundere ich mich über die Leute im Internet. Es wird auf alles geklickt, was sich den Nutzern ins Gesicht drängt. Und die Erfahrung - nichts ist im Leben umsonst, für alles muß bezahlt werden - wird im Internet einfach ignoriert. Völlig unbeschwert gibt man dazu noch seine realen Daten preis, als ob noch niemand von betrügerischen Machenschaften im Internet gehört hätte. Aus erzieherischen Gründen wäre es sicher sinnvoll, dass manche Nutzer mal ein paar Euros bezahlen müssten - als Lehrgeld sozusagen. Da aber niemand will, dass solche zweifelhaften Geschäftspraktiken sich darüber rentieren - vielleicht sollte wenigstens hier etwas Beratungsmaut fällig werden.

Zum Thema: Die Firma setzt bei diesem Geschäftsmodell auf die Menge. Unter den arglosen Leuten, die das Angebot nutzen, wird es wohl immer einige geben, die zähneknirschend zahlen. Das scheint zu reichen. Also gibt es auch überhaupt keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Kunden. Alles wird mit vorgefertigten Serienbriefen abgefertigt. Ein Widerruf ist da auch nicht vorgesehen. Wer gleich gekündigt hat, wird trotzdem weiter mit Mahnungen bombardiert.
Ein Nutzer hat mir folgenden Fall belegt:
- Angemeldet am 04.01 - nachmittags. Keine realen Daten angegeben. Sofort per eMail an vorgegebene eMail-Adresse gekündigt und Angebot nicht genutzt. Keine Kündigungsbestätigung erhalten.
- Am 24.01.07 trotzdem per eMail Rechnung zugestellt, Betrag 64,80, zahlbar bis Monatsende.
- Am 6. Februar mitgeteilt, dass "Dein-Fuehrerschein.com" nicht mehr geht, man möge "Dein-Fuehrerschein.net" nutzen.
- Am 8. Februar 07 erste Mahnung verschickt.
Wie man sieht - die Firma will Dumme über den Tisch ziehen - sonst nichts. Ich habe dem Betroffenen geraten, nicht zu reagieren. Und zukünftige eMails einfach zu ignorieren.
OskarMaria
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

ich hab ja lediglich die mailadresse angegeben....is scho richtig mit dem blauäugigen kunden...aber scheinen wir wohl zu dem stamm zu gehören die an das gute glauben....und es gibt ja auch 1000 seriöse angebote im internet die kostenfrei sind und sich über werbung finanzieren...
 
Dein Fuehrerschein.com

:banned: Hatt jemand auch den Fuehrerscheintest gemacht? Ich bin auf dieser gewesen und reingefallen.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

ich hab ja lediglich die mailadresse angegeben....is scho richtig mit dem blauäugigen kunden...aber scheinen wir wohl zu dem stamm zu gehören die an das gute glauben....und es gibt ja auch 1000 seriöse angebote im internet die kostenfrei sind und sich über werbung finanzieren...
Hast recht das sollte man nicht vergessen. und Blauäugig würde ich nicht sagen,man sollte mehr aufpassen was man macht ist manchmal nicht so eifach.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Leute,
erstmal bin ich beruhigt das ich nicht als einziger in den schei.... gestolpert bin.leider war ich so hell und habe kein wiederruf geschrieben....die 2 wochen sind auch rum,ich hatte lediglich denen folgendes geschrieben per email:

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN;

HIERMIT MÖCHTE ICH MICH ÜBER DIE VON IHNEN GESTELLTE RECHNUNG BESCHWEHREN UND SIE AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN DAS SIE VERPFLICHTET SIND DIE KOSTEN UND FOLGEN BEI DER ANMELDUNG GROSS DARZUSTELLEN UND ES BEI DARAUS ENTSTEHEND KOSTEN VORHER EINE AUSDRÜCKLICHE BESTÄTIGUNG ANZUKLICKEN IST...
DIES IST BEI IHREM VERFAHREN NICHT DER FALL GEWESEN!
ICH MÖCHTE SIE BITTEN SCHRIFTLICH ZU ANTWORTEN UND ZU BESTÄTIGEN DAS DER "ABGESCHLOSSENE VERTRAG" NICHT BESTAND HAT.

HIERMIT SETZE ICH IHNEN EINE FRIST VON 2 WERKTAGEN, MONTAG DEM 29.01.2007.SOLLTEN SIE BIS DAHIN NICHT REAGIERT HABEN WERDEN VON MIR RECHTLICHE SCHRITTE FOLGEN.

das hatte ich geschrieben als nach paar tagen die rechnung kam...heute dann hatte ich die erste mahnung als email.
geh ich richtig der annahme das ich nu zahlen muß weil ich nicht wiedersprochen habe?ich hatte den test auch am tag der anmeldung gemacht....natürlich durchgefallen lach.antwort kam keine!

würd mich freuen wenn sich jemand die zeit nimmt (vielleicht auch per mail oder telegramm im aol) ****@aol.com

ich bedanke mich im vorraus....

gruß silvio
Hallo SiIvio Du weißt das man hir nicht per Ema antwortet. Mach Dir nicht soviel Gedanken,es wird schon wieder. Ich habe auch versucht zu wiederrufen leider keine Antwort,dafür aber die erste Mahnung. Aber ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Solltes wie ich besser aufpassen.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo zusammen,

leider bin ich auch auf die Seite dein-führerschein.com reingefahlen, habe aber zum glück das Forum hier gefunden und mir das auch durchgelesen was zu dem Thema so geschrieben wurde. Ich ahbe mich dort auch angemeldet und sofrt den ersten Test gemacht. Nur dann kam nach gewisser Zeit halt die schöne REchnung von 64,80 Euro. Ich habe denen auch mehrere E-Mails geschickt, um den Vertrag zu kündigen, aber es kam wie so oft keine antwort. Nur vor ein paar Tagen kam die erste Mahnung. Ich habe dann dort angerufen (0180 / 555 29 00 14 61) und gesagt das ich das versucht habe zu kündigen, Sie mir aber nicht geantwortet haben. Da hat die Frau am Telefon mir dann nur gesagt da könnten Sie nichts für wenn die E-Mails nicht ankommen usw. und ich müsste die Rechnung trotzdem bezahlen und wenn ich das nciht tue, Sie hätte dann meine IP-Adresse und dann würde ich eine Anzeige bekommen und das würde zum Staatsanwalt gehen und ich sollte doch meine Stellungnahme per Brief schildern. So jetzt meine Frage an euch, soll ich es jetzt dabei belassen und nix mehr tun und das ignorieren oder sollte ich denen noch einen Brief schicken, damit ich was in der Hand habe und das dann erst ignorieren?

ich bedanke mich im vorraus schonmal für eure antworten

gruß david
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo NakedSpider,

Ob es Sinn macht, einen Brief nach dem
Musterbrief
verbraucherzentrale-berlin.de/(...)fileid=5
hinzuschicken, darüber sind die Meinungen geteilt. Der erfahrene Nutzer „Reducal“ meint, man könnte sich das Porto sparen.
Sicherlich wird es die darauffolgende Flut von Mahnungen und Drohungen von Inkassobüros nicht aufhalten. Aber wie du in den threads hier lesen kannst, ist es noch nie zu einem gerichtlichen Mahnbescheid gekommen. (wär auch nicht ratsam für die Anbieter).

Was die IP Adresse betrifft, kannst du dir mal Punkt 6 von dieser (meiner Lieblings-)Seite lesen (auch den Rest!).
Das sollte reichen:
verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/

Somit kannst du dir deinen Teil denken, über das was die Frau am Telefon gesagt hat.
Ich hätte sie ausgelacht.
 
Zurück
Oben