Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

jedoch hat der anbieter ja trotzdem meine ip gespeichert...
Provider dürfen die Zuordnung der IP zu einem Internetteilnehmer ausschließlich Straftatermittlern
(in der Regel STA) mitteilen. (wurde schon x-mal im Forum gepostet)
Selbst wenn dies bekannt wäre, stände damit der eigentliche Nutzer immer noch
nicht fest, sondern nur der Teilnehmer, der den Anschluss betreibt.
Diese immer wiederholte Angabe über die Speicherung der IP ist eine versteckte aber leere Drohung.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

es müsste doch reichen, diesen Brief zurückzuschicken:

Musterbrief

Oder sind die jetzt wegen ihrer Bestätigungsmail (wo auf Widerrufsrecht und Frist hingewiesen wird) etwa im Recht?
Denke wohl nicht ;)
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Und ihr meint das reicht???
Bin ich damit aus dem Schneider?
Ob so ein Schreiben diverse Betreiber beeindruckt, ist eine Sache. Die Erfahrung mit anderen Betreibern lehrt, dass es weitere Briefe geben kann. Allerdings mit normalen Briefen alleine kommt man als Betreiber (oder als beauftragte Inkassofirma - dies noch einmal vermerkt, denn das Wort "Inkasso" verbreitet bei manchen Angst und Schrecken, wozu es aber kaum einen Grund gibt) nicht zu seinem Geld. Nur mit einem gerichtlichen Mahnbescheid, der, wenn man diesem widerspricht, in ein Gerichtsverfahren münden kann, sofern nicht der Anbieter einen Rückzieher macht. Bei Gericht würde dann das Geschäftsmodell durchleuchtet, aber auch diverse Briefe, die man an Anbieter X geschickt hat, können ein Thema sein. Allerdings scheuen sich viele Anbieter, Gerichte zu Hilfe zu nehmen, um an ihr Geld zu kommen. Warum das so ist, kann sich jeder denken.
Im Prinzip sollte man aber der Kompetenz von Verbraucherzentralen vertrauen, weil gerade in diesen Fällen haben die viel Erfahrung.

Gruß
Wembley
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Die sind sowieso im Unrecht und das wissen die. Auf der Startseite des Tests wird nirgendwo sichtlich auf die Kosten hingewiesen und damit (egal was in der anschließenden Mail steht) ist es ein [......] und sie haben keine Chance.

Sie versuchen jetzt, mit großen Tönen auf die Angstdrüsen zu drücken (mit Bezug auf §, das wirkt Wunder!) und haben -leider- sehr oft Erfolg :wall: .
Denn der unbescholtene Bürger will ja nicht womöglich weitere Schwierigkeiten bekommen. Er ist sich nicht sicher und kennt nicht genug die rechtliche Lage.
Also lieber zahlen bevor es richtigen Ärger gibt.

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/...articleid=538

Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dass sie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durch Einschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.
„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.
... und soweit wird es nie kommen, denn das wäre für die der Schuss ins eigene Knie.

Frage an die Spezialisten hier:
Die Macher von "dein Führerschein" sind doch die selben, wie die von Lebensprognose, oder? (nicht offiziell natürlich)

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Die sind sowieso im Unrecht und das wissen die.
Das Rechts- oder Unrechtsbewusstsein der Macher ist nicht so einfach definierbar. Woher willst du wissen, was die wissen, wo die selbst nicht immer wissen, was sie wissentlich tun?

Die Macher von "dein Führerschein" sind doch die selben, wie die von Lebensprognose, oder?
Nein, das sind andere.
 
AW: Gezahlt bei www.Dein-Führerschein.com, was tun?

Ich habe nun auch eine Rechnung bekommen, nachdem ich mich am 7. angemeldet habe :(
Ich wollte doch nur mal zum spass son Bogen kreutzen! Die AGBs hab ich erst richtig gelesen als die Rechnung kam... kommen die wohl damit durch?!
Ich hab es nur einmal kurz nach der Registrierung "genutzt"... und dabei auch noch einen falschen (nicht richtig zu beantwortenden Bogen vorgesetzt bekommen (seht selbst)):

http://idisk.mac.com/sascha.reichert-Public

die datei "fahrschuhle.jpg"

Genzahlt habe ich noch nicht... würdet ihr?!
 
AW: Gezahlt bei www.Dein-Führerschein.com, was tun?

Genzahlt habe ich noch nicht... würdet ihr?!
Wir dürfen hier nichts raten wg. Verbot der Rechtsberatung. Die Verbraucherzentralen schon, und tun dies auch:
http://www.nvzmv.de/Presse/2007/022007.htm
.... „Die Vertragsbedingungen werden hier leicht übersehen oder nicht durchgelesen", so Verbraucherschützer Joachim Geburtig. Nach Ablauf der in einer Vielzahl allgemeiner Geschäftsbedingungen versteckten Widerrufsfrist verschicken das Unternehmen dann Rechnungen, denen der verblüffte Verbraucher entnehmen kann, dass er für einen nun angeblich verbindlich abgeschlossenen Vertrag zu zahlen hat. Auf diese Weise kann der Verbraucher jedoch nicht wirksam über sein Widerrufsrecht und insbesondere nicht über die ihm für die Absendung der Widerrufserklärung zur Verfügung stehende Frist informiert werden. Deshalb kann er in solchen Fällen weiterhin widerrufen.

Tatsächlich handelt es sich hier nach Auffassung der Verbraucherschützer um ein unseriöses Angebot, ein wirksamer Vertragsabschluss ist hier anzuzweifeln. Betroffene sollten das Vertragsverhältnis hilfsweise anfechten und widerrufen. Auch die Erstattung einer Strafanzeige ist denkbar.

Persönlichen Rat erhalten Verbraucher in den Beratungsstellen des Landes.

Ansonsten bitte unter http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=45062 weiterdiskutieren.
@mods, Thread dichtmachen?
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo!!!

Vielleicht kann mir jemand helfen????????????

Habe aus Spass dort mitgemacht, nicht nur das ich erfahren habe, dass ich durchgefallen wäre. Nein!!!!! Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen per Mail.

Nun habe ich dieses Forum entdeckt.. Scheinbar ist diese Firma schon sehr bekannt.

Bitte helft mir, was kann ich machen???????

Zahlungstermin war der 17.01.2007
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo XSadix1980,

Hier wirst du keine direkten Tipps bekommen, außer "don´t panik", denn Rechtsberatung ist in Deutschland verboten.

Aber du könntest ein bisschen lesen, verstehen und schlussfolgern. Es müsste reichen.

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/.../articleid=538
Auch die Betreiber der entsprechenden Seiten wissen sehr genau, dass sie vor Gericht keinerlei Chance hätten. Daher versuchen sie die Betroffenen durch Einschüchterungen zur „freiwilligen“ Zahlung zu bewegen. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, Kindern und Jugendlichen mit einer Strafanzeige wegen Betruges zu drohen.
„Von diesen haltlosen Drohungen sollte man sich jedoch nicht einschüchtern lassen“, rät Ronny Jahn von der Verbraucherzentrale Berlin. „Wenn man der Forderung widersprochen hat, kann man die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignorieren“. Erst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Post vom Gericht kommt, besteht wieder Handlungsbedarf.

Auch sehr interessant
http://www.verbraucherrechtliches.de/.../faq-internet-vertragsfallen/

Musterbrief:
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/.../fileid=5

Mit bestem Dank an Captain Picard und Wembley.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Mein Termin wäre auch am 17.1. gewesen. Ich habe gleich ein paar Tage nachdem ich mich angemeldet hatte meinen Widerspruch per e-mail, sowie per Brief geltend gemach und bis heute nichts mehr gehört.

Hat denn von euch jemand schon eine Mahnung zugeschickt bekommen?
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich hatte den Test nicht gestartet und einen Rechtzeitigen Wideruf abgeschickt auf den sie nicht geantwortet haben.
Nun 2 1/2 wochen nach der Anmeldung habe ich eine Rechung erhalten. Keine Antwort auf den Wideruf. Die Rechnung sieht sehr Automatisiert aus Ich bin mir fast sicher das der Computer die ganz allein abgeschickt hat. Hat schonmal irgendwer von denen ne Antwort auf irgendwas bekommen was irgendwie nen bezug auf eigene Mails hatte? Ich hab nehmlich das gefühl das der Laden so gut wie komplett automatisiert ist.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

ging mit ganz ähnlich, aber mit nem anderen Verein und ein anderes "Angebot". Wobei ich glaube, daß alles unter einem Hut steckt.
Mein rechtzeitiger Widerruf per Mail wurde nicht beantwortet, der anschließende Brief auch nicht und das darauffolgende Einschreiben genausowenig. Erst als ich mich an die Zahlungstelle (andere Adresse) mit Brief gewandt habe, kam eine einzeilige Antwort per E-Mail, ich solle doch nochmal meinen Widerruf schicken. Lange später kam eine Bestätigung meiner Kündigung zum Ablauf des Monats :-D !

Das war so 4 Monate nachdem es angefangen hat! :-D
Daraufhin habe ich geschrieben "so nicht meine Herren,..." und bin zur Verbraucherzentrale (15 Euro) nur um den Rat zu bekommen, nicht zu zahlen. Was hier täglich geschrieben wird.
Es kamen wie üblich noch 3 drohende Briefe vom Inkassobüro und dann war Ruhe.

Meine Geschichte kann man unter "Miotipp und die Swiss Einkaufsgemeinschaft AG" nachlesen. Ist schon länger her.

Fazit: Das war zuviel Zeit, Nerven und Geld für nichts.
Sollte mir das nochmal passieren, werde ich nichts tun und die Briefe einfach von dem Briefkasten direkt in den Altpapier wandern lassen (oder für kurze Zeit abheften)
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Bekam ich heute zugeschickt:


Sehr geehrte ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Widerruf können wir leider nicht akzeptieren, da Sie den Online-Test
bereits genutzt haben. Laut unseren Aufzeichnungen haben Sie den Test am
06.01.07 gestartet.

Ihr Widerrufsrecht ist damit nach § 3 Abs. 3 AGB (§ 312d Abs.2 Nr. 2 BGB )
erloschen, da Sie die Dienstleistung in Anspruch genommen haben.

Wir dürfen Sie daher um Ausgleich der Rechnung bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Also ich hab mich ebenfalls am 06.01. angemeldet (großer, dummer Fehler ich weiß). Habe dann ein paar Tage später die Rechnung bekommen und gleichzeitig einen Schock. Ich habe denen dann eine Email und ein Fax geschickt in denen ich meinen Widerruf erklärt habe. Habe daraufhin die gleiche Email bekommen wie Tigermaus. Heute kam die erste Mahnung über die ch mich wieder tierisch aufgeregt habe. Hab noch einen Versuch gestartet zu widerrufen mit der Begründung, dass ich nicht ausreichend informiert wurde und dass das alles rechtswiedrig ist und ich habe mit Anwalt und Öffentlichkein (Verbraucherzentrale, Fernsehen, Presse etc.) gedroht. Wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Wie ich jetzt gesehen habe können die mir wohl nichts, oder? Also in Zukunft einfach ignorieren?!
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Wie gesagt, es ist Deutschlandweit kein Fall bekannt, wo ein solcher Anbieter einen gerichtlichen Mahnbescheid geschickt hat.
(wäre auch nicht sehr ratsam).
Nach ein paar Briefen vom Inkassounternehmen ist Ruhe.

Endlich mal jemand, der liest! :sun: :thumb:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Wie gesagt, es ist Deutschlandweit kein Fall bekannt, wo ein solcher Anbieter einen gerichtlichen Mahnbescheid geschickt hat.

Es ergingen sehr wohl bereits in einigen wenigen Fällen gerichtliche Mahnbescheide.

Ende der Fahnenstange war bislang in allen bekanntgewordenen Fällen dann, wenn der Betroffene gegen diesen gerichtlichen Mahnbescheid innerhalb der vorgesehenen Frist von 2 Wochen Widerspruch einlegte.
 
Zurück
Oben