Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich habe die Rechnung nach 14 Tagen erhalten. Jetzt haben sie auf den Widerruf reagiert. Natürlich akzeptieren sie meinen Widerruf nicht. Auch die 1. Mahnung habe ich bereits erhalten.

Ich habe dann gleich nach dem Erhalt der Rechnung einen Radiosender informiert und sie sind der Sache nachgegangen.

Sie haben mir gesagt, dass die Spur von Zürich nach St. Gallen führt, dann nach Deutschland und zum Schluss nach England. Und die Adresse in Zürich wird nur als Briefkasten benutzt.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich habe die Rechnung nach 14 Tagen erhalten. Jetzt haben sie auf den Widerruf reagiert. Natürlich akzeptieren sie meinen Widerruf nicht. Auch die 1. Mahnung habe ich bereits erhalten.

Ich habe dann gleich nach dem Erhalt der Rechnung einen Radiosender informiert und sie sind der Sache nachgegangen.

Sie haben mir gesagt, dass die Spur von Zürich nach St. Gallen führt, dann nach Deutschland und zum Schluss nach England. Und die Adresse in Zürich wird nur als Briefkasten benutzt.

hallo
Eine der Adressen ist doch in deutschland, in herford
kann man vielleicht da den hebel ansetzen, um diesen leuten das handwerk zu legen
beste grüße
j
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Das stimmt, aber die Adresse in Deutschland sieht man ja nur in der Rechnung. Denn sonst auf der Homepage steht ja immer die Adresse in Zürich.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo, ich bin auch drauf rein gefallen.

Ich habe auch die 2 Mahnungen erhalten. Habe nach der ersten Mahnung nach einer Ratenzahlung gefragt. Da kam auch prombt eine Antwort, ich soll in 4 Raten bezahlen. Aber dann habe ich mich erst mal im Internet schlau gemacht und bin auf die Seite hier gestoßen. Das war sehr hilfreich.
Ich habe dann am 17.02.2007 das schreiben von der Verbraucherzentrale Berlin, peer Fax an die geschickt. Heute kam die Antwort.


Sehr geehrter Herr ....,

bezugnehmend Ihrer Mail vom 19.01.2007 haben wir der Ratenzahlung in 4 Raten mit unserer Mail vom 09.02.2007 zugestimmt.

Aufgrund Ihrer Nachricht, haben wir Ihre Akte mit Datum von heute an unsere Rechtsabteilung übergeben.

Diesbezüglich erwarten wir die Korrespondenz Ihres Anwaltes.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Support Team

Ich habe natürlich noch nicht bezahlt. Ich habe das auch nicht vor.

Gruß Winnie
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich hab gestern die zweite mahnung bekommen. Denk aber nicht dran zu zahlen.
Ich müsste ja noch nichtmal nach deren nicht gültigen bedingungen zahlen (test nicht gestartet und rechtzeitig widerrufen worauf sie nicht geantwortet haben).
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich hab auch meine "...nunmehr letzte Zahlungsaufforderung" erhalten (die Zweite).

Zitat:
"Bei weiterem Zahlungsverzug sehen wir uns gezwungen, ein Inkassobüro einzuschalten, das weitere, ggf. Kostenpflichtige, Maßnahmen zum Forderungseinzug einleiten wird."

Mal angenommen es wird ein Inkassobüro eingeschaltet, was für ungefähre zusätzliche Kosten würden da auf mich denn zukommen? 10, 100 oder ??? Euro zusätzlich ?? ?? ??
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hey!

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, jetzt fühle ich mich (um zu zitieren) nicht mehr ganz so blauäugig... Weil jemand vorher gefragt hat was getan worden ist... Als ich die Rechnung bekommen habe, habe ich eine "herzzerreissende" e-mail geschrieben, weil ich wirklich dachte, dass ich das zahlen müsste. die lautete wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe ein Problem. Ich bin gerade einmal 17 Jahre alt und habe mich aber bei Ihnen angemeldet.
Den Teil mit dem Zahlen habe ich leider überlesen. Da meine Eltern mich gelehrt haben niemals die richtige Adresse anzugeben, hab ich das auch nicht getan. Ich weiß, dass es mein Verschulden ist und ich bin auch bereit im wirklichen Ernstfall das Geld zu zahlen. Trotzdem bitte ich Sie meinen Vertrag mit Ihnen aufzulösen.
Mit freundlichen Grüßen
[.....]


Ich habe ein bisschen auf blöd gemacht, mit der Hoffnung etwas zu erreichen. Natürlich habe ich kiene Antwort bekommen. Also hab ich mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht und bin auf die Seite www.europakonsument.at gestoßen. Dort habe ich einfach mal eine E-Mail hingeschrieben und bekam wirklich sehr sehr gute Informationen mit vielen Verweisen im Gesetz zurück. Meine Mutter hat den besagten eingeschriebenen Brief verschickt (Dienstag) und bekam am Freitag folgende Antwort:


Sehr geehrte Frau ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im Rahmen der Registrierung sind zahlreiche Angaben zu machen, die selbstverständlich der Wahrheit entsprechen müssen.
Sie haben durch die Falschangabe der Daten vorsätzlich gehandelt.
Wer durch das vorspiegeln unwahrer Tatsachen eine Leistung erschleicht, kann einen Betrug im Sinne § 263 StGB begehen.
Wir werden hier einmal eine Ausnahme machen, und Ihre Anmeldung stornieren.
Sie sollten jedoch künftig davon Abstand nehmen falsche Daten anzugeben !!!
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Support Team


Also habe ich zumindest mal eine persönliche Antwort bekommen ^^. Natürlich dachte ich, dass ich dann endlich Ruhe hätte. Nein. Wäre auch zu schön gewesen. Ich bin nun momentan wie viele andere bei der 2. Mahnung angekommen. Ich habe ihnen natürlich immer wieder geschrieben. Irgendwann bekam ich dann mal diese E-Mail (wie viele andere von euch auch):

Sehr geehrte Frau [.......],
vielen Dank für Ihre E-Mail.
hre Anmeldung können wir leider nicht stornieren, da Sie den Online-Test bereits genutzt haben. Laut unseren Aufzeichnungen haben Sie den Test am 07.01.2007 mit der IP xxx.xxx.xxx.xxx gestartet.
Ihr Widerrufsrecht ist damit nach § 3 Abs. 3 AGB (§ 312d Abs.2 Nr. 2 BGB ) erloschen, da Sie die Dienstleistung in Anspruch genommen haben.
Wir dürfen Sie daher um Ausgleich der Rechnung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

Bei dieser Mail möchte ich betonen, dass sie den falschen Nachnamen angegeben haben, obwohl ich die restlichen Mails immer mit meinem richtigen Namen und Adresse versehen habe. Tja, da sieht man mal, dass diese E-Mails wirklich rein automatisch sind mit einigen Ausnahmen.

Auf jeden fall werde ich weiter standhaft bleiben ^^...

Infos, die die Userin für die Anbieter erkennbar machen könnten, zu ihrem Schutz editiert. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

habe grade gesehen das ich am vor knapp 2 wochen eine antwort auf meinen wideruf erhalten habe.
Sie haben ihn tatsächlich angenommen und nennen den mahnungsversand einen systemfehler.
Hatte mich schon gewundert das noch keine weitere mahnung gekommen war die letzte ist schon etwa 3 wochen her. Hatte die Antwort wohl übersehen.
Naja eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet das die einfach so den widerruf akzeptieren nur weil ich ja den test nicht gestartet hatte. Anscheinend arbeitet da tatsächlich jemand der die mails liest.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Vermutlich haben sie so widerspruchslos akzeptiert, weil du erst 17 bist. Da sind die Chancen auf Geld ja sogar noch geringer als Null, wenn du nicht zahlen willst (bzw. deine Eltern das nicht wollen) :cool:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Sorry, war der einzelne Beitrag war das Ergebnis einer Suchmaschinen-Anfrage ohne den zugehörigen Thread dazu.

Ich hatte hier den gesamten Thread also alle 14 Seiten wirklich von vorne nach hinten durchgelesen, aber dass ich jetzt auch noch die ganzen Threads aller Verweise durcharbeiten muss,um ein Doppelposting zu vermeiden war mir nicht bewusst. :-? NUB sind von mir gelesen und verstanden.

Dachte mir nur der Brief hört sich gut an und könnte euch auch interessieren und dass er schon auf Seite zwei eines Links steht war mir nicht bewusst.


Grüsse Locke_
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Locke_!
Kein Grund für eine Entschuldigung :) Mit dem Hinweis auf die NUB meinte ich das verlinkte Posting, in dem (völlig unnötig) Namen standen. Die finden sich ja leicht zugänglich im öffentlichen Handelsregister der schönen Schweiz.
Insofern hast Du jetzt bei mir noch eine Entschuldigung frei! Schönes WE!

P.S.: Ich glaube, ICH muss mich entschuldigen... Offenbar habe ich die FOS mit einem anderen Firmenclan verwechselt. Wohl deshalb, weil
1. dieser andere Clan als Absender von Spam für dein-fuehrerschein behandelt wurde (siehe hier)
2. diese Seiten sich halt alle so verdammt ähnlich sind

*update*
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=104574#post104574
http://www.robtex.com/ip/80.249.118.144.html

Das meinte ich mt dem "interessanten Hintergrund". Also ententschuldige ich mich wieder. Erinnerung war schon richtig.
fahrskills = richtig-fahren

übrigens verwendet die Firma auf fahrskills.com eine zu lange 01805-Nummer
+ 49 (0) 180 - 555 29 00 ****
das wäre vielleicht interessant für die Bundesnetzagentur
siehe dazu hier http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=188553&highlight=bundesnetzagentur#post188553
Na hoppla, ist das etwa dieselbe Nummer?

fahrskills:
Tel. Kundenservice: + 49 (0) 180 - 555 29 00 14 61
Fax Kundenservice: + 49 (0) 180 - 555 29 00 14 68

p2p-paradies
Telefon:0180-55529001468 (14 Cent/Min., CNS 24)
Telefax:0180-55529001457 (14 Cent/Min., CNS 24)
siehe h**p://www.emule-gratis.de/agb_de.html

Die Faxnummer der einen ist die Telefonnummer der anderen. Soso...

Des Rätsels Lösung?
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14934
CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. | Handelsregister-Nr.: 06062614 (UK) | Support-Faxnr.: + 49 (0) 180 - 555 29 00 14 68 *
...
Hotline-Nr.: 0180 / 555 29 00 14 61 *
CR steht für C*R*
-->

I Online Services Ltd.
Omega 4 No. 116
6 Roach Road
London E3 2PA
United Kingdom

Deutsche Zweidniederlassung:
Lappenlied 87a
36251 Bad Hersfeld
Support-Faxnr.: + 49 (0) 180 - 180 - 555 29 00 14 *

h**p://www.erotik-karriere.com/content.php?p=impressum

und wie kriegt man jetzt die Kurve?

so:
http://scambaiter.info/experimental/dnslookup.php?erotik-karriere.com

email: post.tschr*.de

Der Herr Th* Schr* [*]war oder ist Mitarbeiter des Hamburger Anwalts Dr M* B*
Der wiederum habe, so der Betreiber V*F*, die AGBs gemacht für eine seiner Seiten. Und mit V*F* sind wir wieder bei der anderen Firma, die dieselbe 01805 verwendet
-->
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=188553#post188553

Das ist aber noch nicht ganz alles, denn der Inhaber der oben erwähnten Domain
post.tschr*.de heisst zwar erwartungsgemäß T* Schr*, seine e-mail-Adresse info@*.de kommt aber in offenbar in der Schweiz an. Bei einem durchaus bekannten Herrn B*A*

Hat jemand eine Auflösung des Knotens anzubieten, die mein Hirn nicht überfordert???
Oder ist die Lösung so einfach, wie sie aussieht?
[Grund für die Parallelen ist die Verwendung des gleichen Inkassounternehmens, siehe hier? Aber warum sollte eine seriöse Firma als Infohotline gleich die Nummer angeben, die - im weitesten Sinne - zum Inkassounternehmen führt???]

[*]
verwendet wird übrigens auch eine Adresse "Zeil 22", die ebenfalls zu zweifelhafter Berühmtheit kam
http://www.verbraucherrechtliches.d...e-sucht-die-vitaactive-ltd-lebenserwartungde/
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

auch ich bin leider Gottes auf diese Seite reingefallen, habe heute von denen eine Rechnung in Höhe von 69,80 Euro erhalten.
Habe sofort reagiert, und einen Widerruf per Email gesendet, den ich als Nachweis auch gespeichert habe.
Was kommt da jetzt auf mich zu???
Zahlen werde ich natürlich nicht.

Wie habt ihr so reagiert??

LG Nina
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

sorry, aber Fragen wird ja wohl erlaubt sein, also nicht reagieren, richtig?? Ich brauche auch kein Einschreiben per Rückschein sende, richtig?

Sorry, will nur alles richtig machen und nicht angepflaumt werden, für meine Fragen

LG Nina
 
Zurück
Oben