AW: Dein-Fuehrerschein.com
Hey!
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, jetzt fühle ich mich (um zu zitieren) nicht mehr ganz so blauäugig... Weil jemand vorher gefragt hat was getan worden ist... Als ich die Rechnung bekommen habe, habe ich eine "herzzerreissende" e-mail geschrieben, weil ich wirklich dachte, dass ich das zahlen müsste. die lautete wie folgt:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe ein Problem. Ich bin gerade einmal 17 Jahre alt und habe mich aber bei Ihnen angemeldet.
Den Teil mit dem Zahlen habe ich leider überlesen. Da meine Eltern mich gelehrt haben niemals die richtige Adresse anzugeben, hab ich das auch nicht getan. Ich weiß, dass es mein Verschulden ist und ich bin auch bereit im wirklichen Ernstfall das Geld zu zahlen. Trotzdem bitte ich Sie meinen Vertrag mit Ihnen aufzulösen.
Mit freundlichen Grüßen
[.....]
Ich habe ein bisschen auf blöd gemacht, mit der Hoffnung etwas zu erreichen. Natürlich habe ich kiene Antwort bekommen. Also hab ich mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht und bin auf die Seite
www.europakonsument.at gestoßen. Dort habe ich einfach mal eine E-Mail hingeschrieben und bekam wirklich sehr sehr gute Informationen mit vielen Verweisen im Gesetz zurück. Meine Mutter hat den besagten eingeschriebenen Brief verschickt (Dienstag) und bekam am Freitag folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im Rahmen der Registrierung sind zahlreiche Angaben zu machen, die selbstverständlich der Wahrheit entsprechen müssen.
Sie haben durch die Falschangabe der Daten vorsätzlich gehandelt.
Wer durch das vorspiegeln unwahrer Tatsachen eine Leistung erschleicht, kann einen Betrug im Sinne § 263 StGB begehen.
Wir werden hier einmal eine Ausnahme machen, und Ihre Anmeldung stornieren.
Sie sollten jedoch künftig davon Abstand nehmen falsche Daten anzugeben !!!
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Support Team
Also habe ich zumindest mal eine persönliche Antwort bekommen ^^. Natürlich dachte ich, dass ich dann endlich Ruhe hätte. Nein. Wäre auch zu schön gewesen. Ich bin nun momentan wie viele andere bei der 2. Mahnung angekommen. Ich habe ihnen natürlich immer wieder geschrieben. Irgendwann bekam ich dann mal diese E-Mail (wie viele andere von euch auch):
Sehr geehrte Frau [.......],
vielen Dank für Ihre E-Mail.
hre Anmeldung können wir leider nicht stornieren, da Sie den Online-Test bereits genutzt haben. Laut unseren Aufzeichnungen haben Sie den Test am 07.01.2007 mit der IP xxx.xxx.xxx.xxx gestartet.
Ihr Widerrufsrecht ist damit nach § 3 Abs. 3 AGB (§ 312d Abs.2 Nr. 2 BGB ) erloschen, da Sie die Dienstleistung in Anspruch genommen haben.
Wir dürfen Sie daher um Ausgleich der Rechnung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team
Bei dieser Mail möchte ich betonen, dass sie den falschen Nachnamen angegeben haben, obwohl ich die restlichen Mails immer mit meinem richtigen Namen und Adresse versehen habe. Tja, da sieht man mal, dass diese E-Mails wirklich rein automatisch sind mit einigen Ausnahmen.
Auf jeden fall werde ich weiter standhaft bleiben ^^...
Infos, die die Userin für die Anbieter erkennbar machen könnten, zu ihrem Schutz editiert. MOD/BR