AW: Dein-Fuehrerschein.com
Na er meint wie es bei dir aussieht.
Hast du eine Rechnung bekommen? Bereits ne Mahnung? schon Drohungen vom Inkassobüro? Hast du gezahlt oder nicht? Hast du was unternommen.
Ich habe bei einem anderem "Scheiss" in der selben Art mitgemacht. Kannst du nachlesen unter Miotipp von der Swiss Einkausgemeinschaft. Ein Nachbar-Thread.
In Kurzfassung,
Erstens habe ich die Einzüge zurück buchen lassen (ich ... muss meine kontodaten angegeben haben), das 2 Mal in 2 Monaten.
Ich habe einen Widerspruch geschrieben und gemailt
Keine Antwort
Dann habe ich den Widerspruch per Einschreiben geschickt
Keine Antwort
Zwischendurch sammelten sich die Rechnugen und Mahnungen. Ich habe mich an die Verbraucherzentrale gewendet (15 €), die nur gesagt haben, daß es kein gültiger Vertrag sein kann und daß ich nicht zu zahlen brauche. Vor Gericht würden sie nicht gehen, selbst wenn, würden sie keine chance haben.
Dann habe ich einen Brief an die Zahlungsstelle geschickt, daß ich einen Widerruf geschrieben habe und daß ich nichts zahlen werde
kurze antwort später, daß sie meine Kündigung zu einem Termin im folgenden Monat bestätigen.
Ich wieder zurück geschrieben, daß das so nicht gehen wird, usw.
Keine Antwort
Es kamen noch 3 Briefe vom IDS Inkassounternehmen mit doppelt hohe Forderungen und dann war Ruhe.
Gegen die rechtlich vorzugehen hat wenig Sinn, denn die sind in der Schweiz angesiedelt. Auch dort wird nichts unternommen.
Hier ein paar interessante Links (zum lesen):
verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/
Musterbrief (ob´s hilft?):
verbraucherzentrale-berlin.de/(...)fileid=5