Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ok, danke für die Belehrung :smile:

Auf den Seiten der Verbraucherzentralen (verbraucherrechtliches- FAQ) habe ich jedenfalls gelesen, daß keine Fälle bekannt sind, wo ein gerichtlicher Mahnbescheid verschickt wurde.
Es betraf wohl nur bestimmte Anbieter.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Wie gesagt, es ist Deutschlandweit kein Fall bekannt, wo ein solcher Anbieter einen gerichtlichen Mahnbescheid geschickt hat.
(wäre auch nicht sehr ratsam).
Nach ein paar Briefen vom Inkassounternehmen ist Ruhe.

Endlich mal jemand, der liest! :sun: :thumb:
Also ihr habt schon kurz nach starten des tests die rechnung bekommen?
Ich hab nehmlich den test ja nicht gestartet und die rechnung erst 2 1/2 wochen nach der anmeldung bekommen.
Auf meine widerrufe per email haben die einfach nicht reagiert. Das ist echt nen krasses system wenn du nach deren agbs nicht widerrufen kannst teilen die es dir mit wenn du kannst ignorieren sie dich und schicken weiter rechnungen...
Seit heute ist meine bezahlfrist abgelaufen also werde ich wahrscheinlich demnächst die erste mahnung bekommen.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

ja, das wird sich noch n paar Monate hinziehen. Die Briefe eignen sich gut für ´s Kaminfeuer, wenn du einen hast. :-D

Ne klar, auf Widerrufsschreiben reagieren sie nicht. Auch nicht wenn du s als Einschreiben verschickst. War bei mir genauso. Aber nicht bei "Führerschein" (sowieso egal, ich hau sie in einem Topf).
Warum sollten sie auch? Wenn sie einen Widerruf annehmen, dann ist doch das potentielle "bitte tut mir nichts"-Geld weg :-D
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Nachdem ich einen Tag nach meiner Registierung widerrufen hatte, bekam ich wochen später eine E-Mail, dass mein Widerruf hinfällig sei.
Hierauf antwortete ich ebenfalls per E-Mail, dass ich keine Zahlung leisten werde und ...

Hab heute meine erste Mahnung per E-Mail erhalten. Diese wurde von der Buchhaltung@dein-f.... versandt. Mahngebühren ergehen hieraus zunächst nicht. Mir wurde für diese Mahnung nochmals eine Frist bis zum 07.02. gesetzt

Sehr geehrte ........,

nach Auskunft unserer Rechnungsstelle haben Sie die Rechnung vom 11.01.2007 bis heute nicht bezahlt.

Somit steht folgender Betrag zur Zahlung offen:


Rechnungsbetrag: EUR 64,80 (aus Rechnung Nr. .. - .... vom 11.01.2007)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gesamt: EUR 64,80

Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiter Kosten bis spätestens 7.02.2007 auf das nachfolgende Konto der Rechnungsstelle, der
Firma IDS Wirtschaftsdienste:

Bank: Commerzbank AG

[.......]

Zur Erinnerung: Sie haben sich am 6.01.2007 bei dem Online-Dienst Dein-Fuehrerschein.com angemeldet (IP-Adresse: XX.XX.XXXXXX). Nach § 1 Abs. 1 der AGB kommt dadurch ein kostenpflichtiger Vertrag zustande.
[......]

Mit freundlichen Grüßen
First Online Services AG
[......]
Url deaktiviert. Belanglose bzw. eventuell rechtlich bedenkliche Informationen gelöscht. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Nachdem ich einen Tag nach meiner Registierung widerrufen hatte, bekam ich wochen später eine E-Mail, dass mein Widerruf hinfällig sei.
Hierauf antwortete ich ebenfalls per E-Mail, dass ich keine Zahlung leisten werde und ...

Hab heute meine erste Mahnung per E-Mail erhalten. Diese wurde von der Buchhaltung@dein-f.... versandt. Mahngebühren ergehen hieraus zunächst nicht. Mir wurde für diese Mahnung nochmals eine Frist bis zum 07.02. gesetzt

Achso:
Die E-Mail kam um 20.30 Uhr (<-- tolle Bürozeiten!) automatisiert?.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Na er meint wie es bei dir aussieht.
Hast du eine Rechnung bekommen? Bereits ne Mahnung? schon Drohungen vom Inkassobüro? Hast du gezahlt oder nicht? Hast du was unternommen.

Ich habe bei einem anderem "Scheiss" in der selben Art mitgemacht. Kannst du nachlesen unter Miotipp von der Swiss Einkausgemeinschaft. Ein Nachbar-Thread.
In Kurzfassung,
Erstens habe ich die Einzüge zurück buchen lassen (ich ... muss meine kontodaten angegeben haben), das 2 Mal in 2 Monaten.
Ich habe einen Widerspruch geschrieben und gemailt
Keine Antwort
Dann habe ich den Widerspruch per Einschreiben geschickt
Keine Antwort
Zwischendurch sammelten sich die Rechnugen und Mahnungen. Ich habe mich an die Verbraucherzentrale gewendet (15 €), die nur gesagt haben, daß es kein gültiger Vertrag sein kann und daß ich nicht zu zahlen brauche. Vor Gericht würden sie nicht gehen, selbst wenn, würden sie keine chance haben.
Dann habe ich einen Brief an die Zahlungsstelle geschickt, daß ich einen Widerruf geschrieben habe und daß ich nichts zahlen werde
kurze antwort später, daß sie meine Kündigung zu einem Termin im folgenden Monat bestätigen.
Ich wieder zurück geschrieben, daß das so nicht gehen wird, usw.
Keine Antwort
Es kamen noch 3 Briefe vom IDS Inkassounternehmen mit doppelt hohe Forderungen und dann war Ruhe.

Gegen die rechtlich vorzugehen hat wenig Sinn, denn die sind in der Schweiz angesiedelt. Auch dort wird nichts unternommen.

Hier ein paar interessante Links (zum lesen):
verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/

Musterbrief (ob´s hilft?):
verbraucherzentrale-berlin.de/(...)fileid=5
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Bist du dir da denn sicher das ich das nicht zahlen muss...
Ja habe widerruf eingelegt und nicht akzepziert dann kam die1.mahnung und jetzt warte ich halt...
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Leute ich habe heute die Erste Mahnung bekommen und war total verblüfft den die Rechnung habe ich vollkommen übersehen Ich bin richtig schön reingefallen. Obwohl ich immer vorher alles lese aber ich habe den Betrag auch vollkommen übersehen.

Ich hatte versucht auf diese Seite zu gelangen und nicht´s die gibt es garnicht mehr ,daraufhin versuchte ich denen eine E-mail zu schicken das ich nicht zahlen werde und auch das funktionierte nicht.
Dann las ich weiter vorne hier im Forum die haben sich umbennant da versuchte ich jetzt auf die seite zu gelangen auch da nicht.
So was nun wie soll ich denen jetzt den Wiederruf schicken????????????
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich habe grad nochmal nachgesehen ich habe mich über diesen link
ht*p://www.testejetzt.com angemeldet und keinen anderen.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

...naja, wenn die Seite heute schon nicht mehr funzt, kann sich jeder selbst sein Urteil darüber bilden, ob eine Zahlungsverpflichtung besteht oder nicht - womöglich könnte man ja gar den Anbieter schadenersatzpflichtig machen, wenn man bezahlt hat aber nun nichts mehr zu sehen bekommt.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com -> Dein-Fuehrerschein.net

Hi,

aus Raider wird Twix, und aus:

dein-fuehrerschein.com wird dein-fuehrerschein.net :-?

Sieht so aus, als ob deren .com Provider den Hahn zugedreht haette :)

*LOL*
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und ich bin leider auch in diesem [...] reingefallen.

Wollte nur mitteilen, dass mir die Firma folgendes geschrieben hat:

Dein-Fuehrerschein schrieb:
Sehr geehrter Kunde von Dein-Fuehrerschein,

aufgrund technischer Probleme ist unsere .com-Domain derzeit deaktiviert. Bitte benutzen Sie nun folgende Adresse zum Zugriff auf den Führerschein-Test:

ht*p://w*w.Dein-Fuehrerschein.net/

Dort können Sie sich mit Ihren Login-Daten einloggen und den Führerschein-Test wie gewohnt nutzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support unter Buchhaltung @ Dein-Fuehrerschein.net.

Mit freundlichen Grüssen
First Online Services AG
w*w.Dein-Fuehrerschein.net

Sie sind offenbar unter einer anderen Webadresse erreichbar.

Grüsse
Alexander

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
Zurück
Oben