Hallo Leute!
Ich finde das eigentlich witzig, was sich bonus.net einfallen läßt, um an das Geld anderer Leute zu kommen. Die Hemmschwelle sinkt offensichtlich immer mehr.
Ich hab die gleiche Prozedur hinter mir, also Rechnungen und diverse Mahnungen.
Der Spaßfaktor ist aber deshalb so hoch, weil bonus. net mir mitgeteilt hat, dass ein Vertrag mittels Callcenter zustande kam.
Ich hab dann erstmal gefragt, wer denn Bonus. net ist!
Herr Hansen meinte dann in seinem 1. Anschreiben, ich hätte den Abschluss via PC getätigt!?
Auf meine Bitte hin, sich doch mit seiner Mandantin zu einigen, revidierte Herr Hansen seinen PC-Vorschlag und legte sich dann doch auf das Callcenter fest.
Jetzt spielte er alle juristische Trümpfe aus und teilte mir doch glatt meine persönlichen Daten, wie Name und Adresse, mit. Ich war erschüttert und gleichzeitig voller Respekt, vor so viel dedektivischem Spürsinn!!
Mein erster Gedanke war, mittels einstweiliger Verfügung alle Telefonbücher in Deutschland vernichten zu lassen.
Als einen genialen Schachzug auf höchstem juristischem Niveau kann man aber die Angabe meines, frei erfundenen, Geburtsdatum bezeichnen. Ich überlege, ob ich nicht Klage einreichen soll, weil meine Familie jetzt immer über mich lacht und bonus. net mich doch so viel älter gemacht hat.
))
Gruß, Jörg!