Bonus.net

Ich habe bereits vier!! letzte!!! Mahnungen bekommen. Vor drei Wochen versuchte es Hansen noch einmal per Mail. Ich habe noch nie geantwortet, sondern gleich Strafanzeige gegen Hansen und Bonusnet wegen wiederholten versuchten Betrug erstattet.
 
auster schrieb:
Ich habe bereits vier!! letzte!!! Mahnungen bekommen. ...Strafanzeige wegen wiederholten versuchten Betrug erstattet.
Da kann man nur hoffen, dass die Anzeige so keiner entgegengenommen oder gar umgesetzt hat - nur weil einer mehrfach an seine Version des Sachverhalts erinnert, entsteht nicht jedes Mal der Verdacht eines neuen Tatvorsatzes! Also, doppelt gemoppelt hilft hier auch nicht besser.
 
Hallo,

die Anzeige wegen wiederholten Betrug bezieht sich NICHT auf die vier letzten Mahnungen. Bonusnet und Konsorten wollten mich durch mehrere, von einander unabhängig entstandenen, "angeblichen Vertragsverpflichtungen" abzocken.
 
Hallo,

hier noch ein "Mutmacher" für alle, die Bonusnet einschüchtert oder einschüchtern lässt. Wie man sieht, wird etwas gegen diese [] getan. Aber es dauert halt. Nicht verzagen und NICHTS BEZAHLEN, auch wenn Hansen noch so droht. Das sind lauter "Windeier". Wie gesagt, ich bekam nach der letzten Mahnung wieder eine letzte Mahnung, aber keinen gerichtlichen Mahnbescheid. Und je mehr Hansen droht, obwohl er um die [] Machenschaften von Bonusnet weiß, desto weniger kann er sich auf seinen Anwaltstatus berufen und sich herausreden. Das sagt auch eine Ermittlungsbehörde.
Die nachstehende Benachrichtigung der Hamburger Kripo ist ganz aktuell.


Sehr geehrter Herr,

die Polizei Hamburg hat ihre Mail erhalten und nimmt diese zur Kenntnis.
An hiesiger Dienststelle werden die Ermittlungen bezüglich der Firmen
Bonusnet GmbH und Bonusnet Verlagsgesellschaft geführt.
Die Staatsanwaltschaft Hamburg ist ebenso über den Sachverhalt
in Kenntnis gesetzt wurden und führt unter dem Az.:[] ein
Sammelverfahren.
Sowohl von die Polizei als auch die Staatsanwaltschaft Hamburg werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft,um schnellst möglich zu einem Ergebnis zu gelangen. Ich würde Sie bitten, mich darüber zu informieren, bei welcher Behörde Sie Anzeige erstattet haben und falls vorhanden auch das dazugehörige Aktenzeichen zu benennen.


Sie können mich wie folgt erreichen:

[]

Mit freundlichem Gruß

[]

[Virenscanner: 2 Worte sowie Aktenzeichen/Namen/Tel.-Nr./Mail-Adresse etc. entfernt]
 
Bonusnet

HI zusammen,

ich hab das auch alles mitgemacht mit der Fa.Bonusnet und es zur Anzeige gebracht, heute habe ich Antwort von dem dubiosen Anwalt Hansen erhalten und da steht tatsächlich es könne alle Mahnungen als gegenstandslos betrachtet werden hat wohl kalte füße bekommen frechgirns wehrt euch bloß weiter gegen die FA.Bonusnet und RA Hansen.

gruß
Jürgen
 
Hallo Leute!

Ich finde das eigentlich witzig, was sich bonus.net einfallen läßt, um an das Geld anderer Leute zu kommen. Die Hemmschwelle sinkt offensichtlich immer mehr.
Ich hab die gleiche Prozedur hinter mir, also Rechnungen und diverse Mahnungen.
Der Spaßfaktor ist aber deshalb so hoch, weil bonus. net mir mitgeteilt hat, dass ein Vertrag mittels Callcenter zustande kam.
Ich hab dann erstmal gefragt, wer denn Bonus. net ist!
Herr Hansen meinte dann in seinem 1. Anschreiben, ich hätte den Abschluss via PC getätigt!?
Auf meine Bitte hin, sich doch mit seiner Mandantin zu einigen, revidierte Herr Hansen seinen PC-Vorschlag und legte sich dann doch auf das Callcenter fest.
Jetzt spielte er alle juristische Trümpfe aus und teilte mir doch glatt meine persönlichen Daten, wie Name und Adresse, mit. Ich war erschüttert und gleichzeitig voller Respekt, vor so viel dedektivischem Spürsinn!!
Mein erster Gedanke war, mittels einstweiliger Verfügung alle Telefonbücher in Deutschland vernichten zu lassen.
Als einen genialen Schachzug auf höchstem juristischem Niveau kann man aber die Angabe meines, frei erfundenen, Geburtsdatum bezeichnen. Ich überlege, ob ich nicht Klage einreichen soll, weil meine Familie jetzt immer über mich lacht und bonus. net mich doch so viel älter gemacht hat.:)))

Gruß, Jörg!
 
Gast schrieb:
...die Angabe meines, frei erfundenen, Geburtsdatum
Weißt Du noch, wo Du mal dieses Geburtsdatum angegeben hast?

Ich z. B. verwende für verschiedene Rubriken verschiedene Datumangaben. So weiß ich z. B., wem ich den 01.01.1967 mitteile oder den 16.01.1972. Nur bei ernsthaften Verträgen, also denjenigen, wo das Geburtsdatum zur Legitimation im Rechtsverkehr eine Rolle spielt, verwende ich das Echte.
 
Quizionaer

Hallo!

Auch ich habe vom Rechtsanwalt Hansen ein Schreiben bekommen, in dem ich nun 169 Euro zahlen soll.

Damals (21.06.04) habe ich mich bei Quizionär registriert, allerdings kam nie ein Hinweis über die Gebühren.

Ziemlich doof, oder?! Da die nicht meine Kontoverbindung und auch nicht meine private Anschrift haben - kann man da was machen?

Wer hat bereits Erfahrung mit Quizionaer - Rechtsanwalt Hansen und Widersprüchen?

Ich will Widerspruch einlegen, doch habe noch nicht so recht Erfahrung...

Sophie
 
Ich bin nie von diesem Callcenter angerufen, geschweige nach meinem Geburtsdatum gefragt worden. Die sind wirklich unglaublich einfältig bei bonus.net.
Gruß, Jörg!

Reducal schrieb:
Gast schrieb:
...die Angabe meines, frei erfundenen, Geburtsdatum
Weißt Du noch, wo Du mal dieses Geburtsdatum angegeben hast?

Ich z. B. verwende für verschiedene Rubriken verschiedene Datumangaben. So weiß ich z. B., wem ich den 01.01.1967 mitteile oder den 16.01.1972. Nur bei ernsthaften Verträgen, also denjenigen, wo das Geburtsdatum zur Legitimation im Rechtsverkehr eine Rolle spielt, verwende ich das Echte.
 
Ja. Einfach Klagen.Ich meine nicht über das Gericht -> ist sehr teuer.
Gehe in den Wiederspruch.Kann sein dass Du keine Antwort erhälst.Einfach Nochmal einen Hinweis schicken auf den Wiederspruch.
Kann sein das eine Mahnung von eienen Rechtsanwalt kommt.Nicht darauf reagieren.
Weitere Hinweise unter w*w.computerbild.de und w*w.planetopia.de.
Oder einfach zu Deiner Verbraucherzentrale gehen.
 
Hallo,

Strafanzeigen sind im Gegensatz zu Zivilklagen KOSTENLOS. Allerdings ist eine Strafanzeige nur bei einem Verdacht auf eine Straftat angebracht. Aber in diesen Fällen besteht weit mehr als nur der Verdacht einer Straftat. Also bei der Hamburger Polizei ANZEIGEN!!! IST KOSTENLOS!!!!
 
Rechtsanwalt Frank Hansen

Nachdem letzten Brief, den ich vom Hr. Hansen bekommen habe, müsste ich ein formular ausfüllen und in dem versichern, dass ich nicht selbst die Anmeldung bei Fa. Bonus-net gemacht habe. Ich habe danach von der Polizei ein mail gehabt, ich soll bitte Hr. Hansen nach seine Anschrift fragen. Herr Hansen hat mir nach fast 1 Monat geantwortet und genau die gleiche Adresse wie auf seine Briefe angegeben. mit einem Postfach natürlich und diese 0180 telefonnummer. Aber seht mal was ich in Anwaltskammer Hamburg gefunden habe. Der Herr Frank. J Hansen mit ein andere Telefon nummer und ganz andere Adresse!!!!!! Ist das nicht komish? Also ich weiß auch nicht, ob der richtige Rechtsanwalt Hansen vom sein Glück schon weiß? oder ob es sich um der gleche Person handelt?
Hier ist diese Link ...Also wenigstens können wir uns endlich mit Ihm persönlich im Verbindung setzen.
http://www.rechtsanwaltskammerhamburg.de/
dann click mal auf anwaltsverzeichniss und dann einfach die Name Hansen angeben.
 
RA Hansen

Wie kommst du denn darauf, dass die Adresse eine ganz andere ist?
Auf den Briefköpfen ist nur die Postfachnummer, von da kannst du überhaupt nicht auf die Adresse schließen und das gleiche gilt sinngemäß für die 01801.... Servicenummer, übrigens zum Ortstarif.
In der Adressliste der Anwaltskammer ist nun seine Hausanschrift mit Tel. und Faxnummer. Das hättest du auch im Tel.-Buch bzw. Klicktel gefunden.
Das ist also die gleiche Person.
 
Aber warum hat er auf seine Briefe eine Nummer, die fast nie antwortet, und nicht die gleiche nummer , wie in der Liste???? Das verstehe ich nicht!
 
Weil Telefonnummern nichts zur Sache tun - Widersprüche und andere Belange mit Klärungsbedarf sind generell schriftlich zu erledigen!
 
Habe auch eine Rechnung bekommen!

Habe auch eine Rechnung von Bonus.net bekommen, naja oder eher 2 mit 2 vers. kundennummern auf den gleichen Namen. Darauf hin rief ich dort auch an, eine sehr nett frau erklärte mir dann das ich 2x von dem Telfeonzenter von Bonu.net angerufen geworden sei und 2 mal unterlagen angefordert hätte womit ich automatisch einen 12 Monats vertrag ingegangen sei, und sollte dies auch eides bezahlen! Nach einer vielzahl von Mahnung, Drothe mir nun der Anwalt, und in dem Brief wieder rum Stand das ich auf der Internet Seite von Bonus.net angemldet hätte! ÄIch rufe Morgen mal an beim Anwalt und Frage ob er sich für witzig hält mit der show die er hier abzieht mit der Firma Bonus.net!

Micha
ICQ. 74201240
 
Re: Habe auch eine Rechnung bekommen!

shohreh schrieb:
...eine Nummer, die fast nie antwortet...
Reducal schrieb:
Weil Telefonnummern nichts zur Sache tun - Widersprüche und andere Belange mit Klärungsbedarf sind generell schriftlich zu erledigen!
... und genau deshalb, weil die Telefonate in der Regel sachlich nicht dienlich sind ...
Micha schrieb:
ÄIch rufe Morgen mal an beim Anwalt und Frage ob er sich für witzig hält ...

... Leutz, spart Euch die Telefongebühr!
 
Stimmt hast irgendwo recht! Wenn man die Firma jetzt auf Betrug verklagt, was passiert den dann genau?
 
Zurück
Oben