Bonus.net

E-Mail vom Herr Hansen

Hallo Leute :
Ich habe heute nachdem ich 2 mal mahnung vom Herr Hansen bekommen habe und Ihm geschrieben habe, dass ich noch nie was bei Fa. Bonus-net bestellt habe. Und nachdem ich diese Fa. bei der Polizei angezeigt habe, ( Mir hat der Polizist auch gesagt solange diese Fa. keine IP-Adresse von mir besitzt, kann er nichts verlangen. ) diesen E-Mail vom erhalten. Ich kopiere es genau hier und werde nichts unternehmen, weil ich die Meinung bin, dass dies auch ein Schwindel ist. Also wenn jemand mir mal ein guten Rat gibt, bin ich dankbar.


Vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihnen bereits die Anmeldedaten, die bei der Firma Bonus.Net vorliegen, mitgeteilt. Auch habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich dennoch nicht erinnern können, die Registrierung selber vorgenommen zu haben.
Dies legt den Verdacht nahe, dass ein Dritter Ihre Daten in
missbräuchlicher Absicht verwandte. Ein solches Verhalten hätten Sie
nicht zu vertreten. Aus diesem Grund biete ich Ihnen an, die
entstandene Forderung umgehend zu stornieren.
Ich muss mir jedoch vorbehalten, die Forderung gegenüber der
verantwortlichen Person - also derjenigen, die Ihre Daten eintrug - geltend zu machen. Zu diesem Zweck wird die mitprotokollierte IP-Adresse zu dem Computer zurückverfolgt, von dem aus die Registrierung
vorgenommen wurde. Aus diesem Grund muss ich Sie bitten, die unten angehängte Erklärung auszudrucken und ausgefüllt und unterschrieben per
Fax oder auf dem Postweg an mich zurück zu senden. Mit dieser Erklärung
versichern Sie verbindlich, dass weder Sie noch ein Mitglied Ihres
Haushalts die Registrierung vornahm.

Sobald mir die vollständige Erklärung vorliegt, wird die gegen Sie
anhängige Forderung umgehend storniert. In diesem Fall ist eine
Überweisung an die in der Rechnung angegebene Kontoverbindung
entbehrlich.

--------- Kundenerklärung -------------

VERBINDLICHE VERSICHERUNG

Kundennummer:

Vorname und Name:

Straße und Hausnummer:

PLZ und Ort:

Geburtsdatum:

Hiermit versichere ich verbindlich, dass ich die am Datum um Uhrzeit
vorgenommene Registrierung bei Bonus.net GmbH nicht ausgefüllt habe.
Dies gilt auch für die anderen Mitglieder meines Haushalts.
Ich bin damit einverstanden, dass Bonus.net GmbH den Missbrauch meiner
Daten über die mitprotokollierte IP-Adresse auf straf- oder
zivilrechtlichem Weg verfolgt.

………………………………………&#823 0;. ………………………………………&#823 0;…

Ort, Datum

Unterschrift angemeldeter Kunde

Bitte beachten Sie, dies auszudrucken und unterschrieben an meine Kanzleiadresse oder Telefaxnummer zu schicken. Schönen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Hansen

Rechtsanwalt

Tel.: 01801-184 166*

Fax: 01801-184 177*

09:00 h - 18:00 h

*\"DTMS-Ortstarif\" 4,6 ct./min
 
Re: E-Mail vom Herr Hansen

shohreh schrieb:
...Daten über die mitprotokollierte IP-Adresse auf straf- oder zivilrechtlichem Weg verfolgt...
Der Hansen ist dazu (mEn) nicht in der Lage, d. h. zivilrechtlich fällt das schon mal aus. Für strafrechtliche Schritte müsste Bonus.net oder der Hansen in deren Auftrag Anzeige erstatten und sich damit auf sehr dünnes Eis begeben...

...Totalausfall auf der ganzen Linie! :lol:
 
bonus net

Die versuchen das bei mir schon seid 8 mon,ich hab anzeige erstattet solltet ihr auch tun bei eurer polizeistelle,die stattsanwaltschaft in hamburg ermittelt noch das verfahren läuft und wenn ihr bonus net platt machen wollt ist das der beste weg dazu,hab mich auch am DAS gewendet die übernehme die anwaltskosten.gruss rosi
 
Re: bonus net

rosi schrieb:
...ich hab anzeige erstattet solltet ihr auch tun bei eurer polizeistelle...
Besser noch schriftlich, mit allen Unterlagen und einer ausführlichen Sachverhaltsschilderung direkt an die StA Hamburg, Kaiser-Wilhelm-str. 100, 20355 Hamburg. Das stellt sicher, dass die Anzeige nicht irgendwo im Bundesgebiet "abgearbeitet" wird.
 
Ich habs fast geahnt,das ich nicht alleine bin... hab diese Seite gerade über google gefunden.
Ich habe heute die "Letzte Mahnung" erhalten....
Ich muss sagen:Ganz schön dreist was sich die Herren/Damen da oben im schönen Hamburg ausgedacht haben.
Sollte ich nach meiner bitterbösen eMail an den Herrn Hansen noch irgendetwas in dieser Art erhalten,werde auch ich Strafanzeige stellen...

gruß Woschi
 
Ich habe die gleichen Probleme mit der Firma wie Ihr. Ich habe niemals einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen, auch nicht im Internet oder auf sonstige Art und Weise. Die Masche ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Bleibt nur der Rat nicht zu zahlen und Anzeige zu erstatten!
 
Meine Enkelin soll sich ebenfalls im Jan. 04 angemeldet haben.
Zu diesem genannten Anmeldetermin befand sie sich aber nachweislich in einem Krankenhaus, wo sie keinerlei Zugang zu einem PC hatte.
Da sie nicht gezahlt hat, kam im März dann eine Zahlungsaufforderung eines Inkassobüros aus Köln, sie hat dann geschrieben, dass sie nicht zahlen kann.
Nun herrschte erst einmal Funkstille bis zum August, da kam dann ein Schreiben diesmal von RA Hansen "Letzte außergerichtliche Mahnung", sie soll bis Mitte Sept. zahlen. Was sie natürlich nicht getan hat.
Jetzt warten wir mal ab, was als nächstes kommt, denn bonus.net ist in der Beweispflicht, ihr nachzuweisen, dass sie sich angemeldet hat.
Übrigens schreiben die in der Begrüßungsmail "nach Ablauf des Testabos begrüßen wir sie mit dem beiliegenden 100,-- Euro Reisegutschein.
Auf dem beiliegenden Gutschein liest sich das schon wieder anders:
Bis zu 100,-- Euro* für ihre Reisekasse. Das * hinter dem Euro steht für die läppische Tatsache, das der Mindestwert der Reise € 999,-- betragen muss.
Wie "günstig" der Anbieter ist, will ich erst gar nicht untersuchen.
Es hat ja keiner was zu verschenken.
 
Hansen und Bonus.net

Hallo Leute,
einerseits bin ich froh euch mitleidenden, ja auch ich werden von Hansen und Bonus.net "Angegriffen", hier zu finden. Anderseits tut es mir für euch leid, dass ihr das auch durchmachen müßt. (Leider noch viele mehr die nicht ins Internet gehen)
Wie ach immer, last euch nicht unterkriegen.
Aber eine frage hab ich dennoch.
Hat jemand einen Ansprechpartner beim Verbraucherschutz. Ich würde meinen Fall gerne auch dort melden.
Hab ich richtig verstanden, dasss sich eine Anzeige nicht lohnt. Das fänd ich aber schade. irrgentwie muß man sich doch Luft machen oder?

PS: Ich bin erstaunt, das wenn man den Namen des Ra. Hansen bei google eingibt, dass man hier landet.......cool
Attacke!!!
 
Re: Hansen und Bonus.net

Noch ein armer Hund schrieb:
Hab ich richtig verstanden, dasss sich eine Anzeige nicht lohnt. Das fänd ich aber schade. irrgentwie muß man sich doch Luft machen oder?
Wo steht das und wer rät davon ab? Allerdings ist eine Anzeige, mal eben zum "Luft machen" nicht gedacht - dafür sollte man den zivilen Weg beschreiten und unter Umständen gar einen Anwalt beauftragen. Wer sich betrogen fühlt, dem steht es frei, eine Anzeige bei den Behörden zu erstatten. Um so mehr Leute ihren Sachverhalt darstellen, um so mehr Informationen erhalten die ermittelnden Behörden in Hamburg. Deshalb, am besten schriftlich eine Anzeige direkt an die StA Hamburg richten.

Noch ein armer Hund schrieb:
Hat jemand einen Ansprechpartner beim Verbraucherschutz. Ich würde meinen Fall gerne auch dort melden.
> HIER < in der Rubrik "Kontakt" steht alles.
 
Re: Hansen und Bonus.net

Noch ein armer Hund schrieb:
Hat jemand einen Ansprechpartner beim Verbraucherschutz. Ich würde meinen Fall gerne auch dort melden.

VZ Hamburg schreibt:
in der Verbraucherzentrale stapeln sich die Reklamationen von Verbrauchern, die eine Rechnung bezahlen sollen, obwohl sie niemals - anders als Bonus.net behauptet - beim Surfen das angebotene Rabatt-Abo bestellt haben

Das dürfte bei den anderen Verbraucherzentralen in den jeweiligen Bundesländern genauso aussehen. Ich glaube nicht dass die um weiter vorzugehen noch zusätzliche Fälle brauchen.
 
Re: Hansen und Bonus.net

Teleton schrieb:
Ich glaube nicht dass die um weiter vorzugehen noch zusätzliche Fälle brauchen.
Davon gehe ich auch aus.

In einem Bonus.net-Fall eines Bekannten, der weder einen PC hat, noch das Internet nutzt, stellt sich die Situation in einem ganz neuen Licht dar:

entweder
  • Bonus.net "phisht" die Daten der ahnungslosen Kunden ab
oder
  • irgendwelche, zumeist unbekannte "Dritte" geben die Daten der Betroffenen missbräuchlich an.
 
Re: Hansen und Bonus.net

Reducal schrieb:
  • irgendwelche, zumeist unbekannte "Dritte" geben die Daten der Betroffenen missbräuchlich an.

Wenn man sich die Anzahl der Beschwerden anschaut müssen das ja hunderte/tausende sein. Welches Interesse haben den die Dritten an so etwas (persönliche Racheakte richten sich ja eher gegen einen überschaubaren Kreis von Personen).
Oder kann man es schaffen als "Dritter" mit der Anmeldung eines Fremden Kohle zu machen?
 
Eben, die Frage stellt sich. Und um sie letztlich objektiv beantworten zu können, sollten zentrale Ermittlungen von staatlicher Seite durchgeführt werden. Unter zentral verstehe ich, an einem Ort und das ist Hamburg! Die gesammelten Erkenntnisse der Verbraucherzentrale Hamburg wären damit gleich an Ort und Stelle von der zuständigen Staatsanwaltschaft zu verwurschteln.

Und immerhin, um diesen Störern, Mitstörern und Störenfrieden das Handwerk zu legen, sollte nicht zu letzt dieses Forum hier bedeutsame Unterstützung leisten, damit die ganze Sache zur Aufklärung kanalisiert wird.
Sowas ähnliches hat es hier schon mehrmals gegeben. Einen der letzten Streiche der Forenmitglieder (da ging es auch um Hamburger Problem) kann man ganz gut > HIER < nachlesen und was daraus geworden ist, steht am Ende der vielen Beiträge.
 
Ein schön guten Morgen allerseits!Wollte euch nur mitteilen wie die an eure IP-Adresse kommen.Mein Freund wohnt in der Gegend die momentan Bonus net geschädigt wird.Gestern sitz ich am Pc und mein Freund hat den Panda als Virenschutz,der meldet auf einmal jemand nimmt Zugriff auf ihre IP-Adressen die ist für 10min.geblockt,bin sofort aus den Internet gegangen.Hab ja schon von meiner Freundin gehört das die über eine Software verfügen die IP-Adressen auskundschaften,aber hab das nicht geglaubt,aber seid Gestern weiss ich es 100pro.Übrigens mein Anwalt sagt nicht antworten auf die Schreiben des Anwalts von Bonus,das ist nicht legal,es zählt nur was der richtige Briefträger bringt.Ein schönes WE Rosi
 
rosi schrieb:
...Wollte euch nur mitteilen wie die an eure IP-Adresse kommen...Gestern sitz ich am Pc und mein Freund hat den Panda als Virenschutz,der meldet auf einmal jemand nimmt Zugriff auf ihre IP-Adressen die ist für 10min.geblockt...
Die Story scheint mir mE frei erfunden. Das mit der IP geht mit ASP bei Besuch von Webseiten viel einfacher, und ohne daß ein Virenscanner es merkt:
Code:
txtIP = Request.UserHostAddress
Das Ergebnis speichert man dann in einer Datenbank.
 
Ich denke eher das jemand anders das war, z.B. ein Emul-Programm das Clients sucht, oder einfach ein Scribt-Kiddy das sich als Hacker versuchen will.


@ rosi
Woher wisst ihr das das Bonus.Net war und nicht jemand anders? Eventuell macht aber jemand anders die Scanns und verwendet die Daten um Bonus.net oder andere zu schädigen.


@ Teleton
Eventeull ist es Rache an Bonus.net von einem geschädigtem?
 
Counselor schrieb:
rosi schrieb:
...Wollte euch nur mitteilen wie die an eure IP-Adresse kommen...Gestern sitz ich am Pc und mein Freund hat den Panda als Virenschutz,der meldet auf einmal jemand nimmt Zugriff auf ihre IP-Adressen die ist für 10min.geblockt...
Die Story scheint mir mE frei erfunden.

das ist nicht nur frei erfunden , das ist hanebüchener Unsinn. Was heißt "jemand" ?
wer wird geblockt? die fremde IP oder die eigene ?

wenn ich bei jedem Portscan , die eigene oder die andere IP blocken wollte , käm ich entweder
selber nicht mehr ins Netz oder vor lauter Blockiererei käme der PC zu nix anderem mehr ...

cp
 
Ich schwör es euch hab sowas auch noch nicht erlebt,kann mich auch nur drauf verlassen was der antivirus sagt,hab auch heute nachgesehn,waren zwei attacken verzeichnet,leute ich kann lesen und ich spinn doch nicht.wie gesagt hab auch gedacht vor 5mon meine freundin spinnt total und bis bonus sich gemeldet hat wusste ich nicht einmal das ich eine ip hab und mein freund hat es doch auch gelesen,in virenprogramm steht zwei attacken aber es sind eindeutig keine viren und das virenp.hat geblockt.ich hab kein verfolgungswahn und ich hab auch nicht geschrieben leute es war bonus oder nur das ich in panik war das könnten sie sein.hab nämlich langsam von den verein die nase voll.
 
auch dvd-leihen.de gehört zu der .... !!!

Hallo,

hatte schon letztes Jahr Stress bei DVD.Leihen.d-. Ist übrigens wie ja in verschiedensten Foren nachzulesen ist der selbe Betreiber wie Bonus.ne-
Gestern ist eine Mahnung von dem RA Hansen gekommen.
Habe daraufhin einfach mal dort angerufen um die Sache evtl klären zu können. Die (zickige)Dame am Telefon wollte mich aber gar nicht erst anhören sondern hat mir gleich mit einer Anzeige wegen Beleidung angedroht. Dabei habe ich die (zickige)Dame weder beleidigt noch sonst etwas gegen sie gesagt. Habe lediglich erwähnt "...das ich das Gefühl habe immer ob telefonisch oder per Mail mit ...... zu tun habe...."
Inzwischen kotzt mich der ganze Schei.. an.
Hoffentlich wird diesen ..... endlich das Handwerk gelegt.
Auch ein Rechtsanwalt mit einer Postfachadresse ist für mich nicht nur unseriös, sondern auch so ein .... !!

editiert siehe NUB tf/mod
Schönes WE an alle
 
Zurück
Oben