Bonus.net

Hallo
die B[...]-Klitsche wird wieder aktiv. Hat mich eigentlich gewundert, zumal ich das versprochene Magazin gar nicht (das kam nur einmal) erhalten habe. (Die Newsletter habe ich immer erhalten.)
Und nun habe ich wieder eine Rechnung erhalten, weil sich meine Mitgliedschaft automatisch um ein Jahr verlängert hat.
Zugegeben habe ich einen Fehler gemacht als ich mich vor einem Jahr noch ziemlich von denen habe einschüchtern lassen und dann auch tatsächlich die 60 EUR bezahlt habe. Heute würde ich nicht zahlen und überlege mir auch, diese jetzt erhaltene Rechnung zu ignorieren.
Ferner habe ich auch per Mail (leider nicht mehr vorhanden) vor ca. 10 Monaten gekündigt, selbstverständlich ohne Reaktion seitens bonus.net.
Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke + Gruss,
Laura

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
Laura schrieb:
Ferner habe ich auch per Mail (leider nicht mehr vorhanden) vor ca. 10 Monaten gekündigt, selbstverständlich ohne Reaktion seitens bonus.net.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Vielleicht nochmal an die Kündigung von vor zehn Monaten erinnern und die Antwort abwarten?
 
An [...], www.[...].de, und ...

.... viele andere [edit]rfirmen Schneeballsystembetreiber:

Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen, dass diesen menschliche Schwächen ausznutzenden [edit] mal endgültig das Handwerk gelegt würde.

Das ist für mich das Abscheuliche:
Diese Art "Geschäftsleute" wollen merklich keine Leistung verkaufen und erst recht nicht erbringen und nutzen jedwede Lücke um mit Nichts oder schlechten Produkten "Abzocke" zu betreiben.

Bestimmt führen diese Menschen ein sehr zufriedenes und glückliches Leben mit vielen echten guten Freunden. ;)

Roger Grandjean - [...]
:evil: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :evil: :evil: :cry: :cry: :evil:

[Einige Wörter aus rechtlichen Gründen entfernt. (bh)]
 
AW: Bonus.net

Hi Leute,

bin auch ein " Kunde" von diesem netten Bonus.net-Verein.
-Im Oktober 06 hatte ich gekündigt, kein Kommentar der Firma, weder per Mail noch schriftlich.

-Im Januar wurde trotzdem schön abgebucht, ich sofort das ganze storniert und einen Brief hingeschickt, mit Hinweis auf die Kündigung im Oktober 06

-Der Brief kam als unzustellbar zurück!

-also ich eine Mail geschickt....und versucht anzurufen...Warteschleife und niemand an den Hörer bekommen....

- Mitte März kam dann eine Mahnung der netten Firma, ich wieder per Mail geantwortet, da ich nach endlos langem Warten in der elefonischen Warteschleife meine Telefon fast gefuttert hätte vor Wut....

- kein Kommentar der Firma auf die Mails....Brief hab ich nicht mehr versucht, schade ums Porto

HEUTE kam dann mal so eben ein netter Brief des INKASSOUNTERNEHMENS!!!
Nun soll ich 96,88 Euro!!! für etwas zahlen, was schon gekündigt ist!

Empfehlenswertes Bonussystem!!! Mitgliedschaft gibts da bis übers Lebensende!?
 
AW: Bonus.net

Der Brief kam als unzustellbar zurück!
Das wundert mich nicht. Der damalige Inhaber dieser feinen Firma, ein rühriger Sachse, hat sich zur damaligen Zeit nach Südafrika abgesetzt und nun schwirren lediglich noch seine haltlosen Forderungen durch die Gegend. Luxus muss schließlich bezahlt sein - tue ihm doch nun bitte endlich den gefallen. ;)
 
AW: Bonus.net

Gibt es denn bei irgend jemanden auch mal die Meldung das die Kündigung akzeptiert wurde und keine Kohle mehr fliessen musste?

Bin jetzt dabei mit dem Inkassounternehmen das irgendwie zu klären, hab aber die vielen Mails auch nicht mehr, nur eine und die Kündigung als Kopie, wo Bonus ja behaupten kann, das die nie angekommen wäre.
 
AW: Bonus.net

Kohle fliessen musste?
Du solltest dir mal die Frage stellen, ob das "Müssen" überhaupt rechtmäßig war.
...mit dem Inkassounternehmen das irgendwie zu klären...
...kann gehen, muss aber nicht. Um welches Unternehmen handelt es sich hierbei? In der Regel übernimmt das Inkasso lediglich die Forderung und treibt sie aus eigenem Recht bei oder es bekommt sie zur Beitreibung übertragen. In beiden Fällen ist es aber nicht die Aufgabe eines Inkassounternehmen, den ursächlichen Verlauf der Forderung dahingehend zu prüfen, ob die Forderung überhaupt legitim ist. Will der Forderungsinhaber aber sein Recht gerichtlich durchpeitschen, dann ist es seine Aufgabe den Nachweis darüber zu führen, dass seine Forderung berechtigt ist.
 
AW: Bonus.net

.... ob das "Müssen" überhaupt rechtmäßig war......

sehe es auf keinen Fall so, daß ich was bezahlen muss, habe ja rechtzeitig gekündigt.
Wenn die nicht drauf reagieren, ists nicht mein Verschulden. Werde am Montag nochmal beim Inkasso Mediafinanz in Osnabrück anrufen wie der Stand ist. Habe mich aber schon nach einem Anwalt umgeschaut, der das dann regeln soll.

schön wärs wenns ohne anwalt ginge, glaube da nur nicht dran.

Einen schönen Abend noch
 
AW: Bonus.net

Na bestens die Firma und die Eintreiberfirma!!!

Bonusnet ist wie gehabt weiter nicht erreichbar, reagiert auf keine Mails. Und Inkassobüro will einen Nachweis dass ich die Kündigung abgeschickt habe! Hab doch die Quittung von der Post beim Unzug mit weggetan dummerweise. Doch wer rechnet damit das eine Kopie des abgeschickten Briefes nicht reicht??!!
Hatte ja auch schon letzes Jahr im Frühjahr eine Kündigungsmail gesendet, akzeptieren sie aber nicht, muss schriftlich sein, kein Wort von Einschreiben. Nur kann in einem Einschreiben ja auch sonst was stehen, muss ja nicht eine Kündigung sein.....glaube mitterweile dass die das auch bestreiten würden. Sch... Firma!!!
 
AW: Bonus.net

In diesem Falle:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie weiterhin glauben, eine Forderung gegen mich zu haben, stelle ich anheim, Klage zu erheben. Sollte dies nicht in 14 Tagen erfolgt sein, betrachte ich die Sache als erledigt.

Mfg
..."
 
AW: Bonus.net

Hallo Petroccelli:
Einen Anwalt wirst du erst brauchen, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte. (was ich nicht glaube) Dem Inkassobüro hast du doch schon geantwortet? :rolleyes: Einmal reicht.
Zählt hoffentlich nicht schon als Rechtsberatung :roll:
 
Zurück
Oben