Bonus.net

@ Gast 27.12. 15.04 und 28.12. 12.25

"Ein Tipp von meinem Rechtsanwalt;
lasse die Frist der letzten außergerichtlichen NICHT verstreichen.
Denn dann kann es zu 99% rechtlich möglich sein, dir einen Gerichtsvollzieher zu schicken.
Der treibt dann die 60 EURO + X ein, und dann fang mal zu klagen an. "

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen: DAS kann kein Rechtsanwalt gesagt haben. Denn auf eine Mahnung eines Gläubigers hin wird kein Gerichtsvollzieher etwas unternehmen.

Zur Erläuterung zwei Links, die die Sache neutral und sehr ausführlich beschreiben:

zum aussergerichtlichen Mahnverfahren:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/mahnung/index.html

und zum gerichtlichen Mahnverfahren:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/

Zudem ist auf verschiedenen Internetseiten (von Rechtsanwälten) zu lesen, dass der Gläubiger vor der Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahren auch prüfen soll, ob seine Forderung berechtigt ist bzw. ob seine Forderung im streitigen Verfahren als berechtigt durchkommen würde.

Ich nehme an (vielmehr ich hoffe), Ihr Anwalt wollte Sie darauf hinweisen, dass Sie die zweiwöchige Frist nach Eingang eines eventuellen Mahnbescheids (des Mahnbescheids im gerichtlichen Mahnverfahrens, nicht die Mahnungen des Gläubigers) nicht ungenutzt versteichen lassen sollen. Lassen Sie diese Frist verstreichen, so kann dann in der Tat mal der Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen.
Wenn der aber mal vor der Türe steht, so haben Sie vorher gründlich gepennt (d. h. keinen Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt) und DANN hilft Ihnen klagen auch nichts mehr.
 
Fritz schrieb:
Ich nehme an (vielmehr ich hoffe), Ihr Anwalt wollte Sie darauf hinweisen, dass Sie die zweiwöchige Frist nach Eingang eines eventuellen Mahnbescheids (des Mahnbescheids im gerichtlichen Mahnverfahrens, nicht die Mahnungen des Gläubigers) nicht ungenutzt versteichen lassen sollen. Lassen Sie diese Frist verstreichen, so kann dann in der Tat mal der Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen.
Wenn der aber mal vor der Türe steht, so haben Sie vorher gründlich gepennt (d. h. keinen Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt) und DANN hilft Ihnen klagen auch nichts mehr.
Auch noch nicht ganz richtig:
Nach unwidersprochenem Mahnbescheid wird ein zweites Schreiben im gelben Umschlag zugestellt: Der Vollstreckungsbescheid. Und auch hier läuft wieder eine 2-Wochen-Einspruchs-Frist.

Erst der, der zwei gelbe Umschläge binnen eines Monats ignoriert, sieht sich einem Titel gegenüber, mit dem der GV vorbei kommen kann.
 
Hallo,

das, was hier steht, ist ja zum Teil sehr "interessant". Denn bei Manchen hat bonusnet genau das erreicht, was sie erreichen wollten: Ängstlichkeit und Verunsicherung. Dabei ist alles WIRKLICH einfach. Ich selbst habe mehrere "letzte" Mahnungen erhalten und Post von zwei Inkassobüros bekommen. Daraufhin habe ich Bonusnet wegen versuchten Betrug und die beiden Inkassobüros wegen Beihilfe zum versuchten Betrug angezeigt. Und laut Staatsanwaltschaft und Anwaltskammer können sie sich nicht auf ihren Auftrag berufen, weil sie ganz genau um den Betrug wussten und somit vorsätzlich handelten. Es hilft also durchaus, wenn man dieser ...... die Stirn zeigt. ALSO: SOFORT ANEIGEN!!
 
Kann es sein, daß Quizionaer nicht mehr existiert? Als ich die Seite eben testweise aufgerufen habe, erschien nur eine Datums- und Uhrzeitangabe.
 
Als Frontman hat sich dieser J. K. anscheinend aus nahezu allen Produkten zurück gezogen, was nicht zwangsläufig auch bedeutet, dass er nicht doch noch die Fäden zieht. Ich spekuliere mal, dass die Produkte selbst jedoch nur mit dem "gewissen etwas" im Knowhow laufen - ob die jeweils neuen Verantwortlichen ahnen/wissen, wie man dieses Knowhow auch aktiviert/anwendet/einsetzt?
 
bins selber duch den affenzikus (stehe auch schon hier drin mit Bonus.net)) mit denen.Gestern in Akte 2005 Sat 1 wurde endlich mal nachgeforscht und es kam vieles ans Tageslicht ich war so wütend,wegen solcher Leute (und der feine herr war im Ulaub)mußte ich mir als durchschnittsbürger einen Anawalt suchen und rennerei von einer Polizeit zu nächsten an Akte habe ich mich auch gewannt.,nur um zu meinem Recht zu kommen,obwohl ich nix abgeschlossen habe.Nun waren die mit TV winner wieder untwerwegs.! Wann hat so ein System (internetvertrag)endlich ein Ende,ich habe mich zu wehr gesetz und nicht gezahlt immerhin schon 200 Euro.War aber so wütend als gestern der Nanme [] wieder viel,was darf dieser herr noch alles ich werde nun auch eminen Anawlt fragen ob ich schmerzensgeldklage einreichen kann,denn was diese "firma"mich an nerven gekostet hat ist nicht normal.Leute ich rate euch erstettet anzeige wartet nicht zu lange geht zur Polizeit und legt den Leuten das Handwerk.Sorry für die schrift,aber ich bin so sauer und würde am liebsten meine ganze geschichte (1 Jahr) hier hinschreiben.

[Virenscanner: Namen entfernt]
 
bonus und co

noch dazu kommt (hoffe es hat auch jemand gesehn) das die Namen ja wieder in verbinung mit TV winner auftauchen :evil:
die verbraucherzentrale Hamburg sagte"ja dieser herr ist uns aus einem ähnlichen system bekannt"ja schön un ´d gut nur das wußten diese dochs chon vor 1 jahr,von all den leuten die sich beschert haben,warum!!!!wurde nichts unternommen gegen diese "Firma".Wenn ich etwas abschliße und ich bin mir bewußt ich möchte es,tue ich das über richtigen Postverkehr mit meiner Unterschrift,nicht so wie in diesen Fällen per Internet nur um diesen Herren einen schönes Leben zu gestalten!Gut ich habe nach einschaltung vom Anawalt meine Ruhe,nur auch Ohne hätte ich stur sein sollen,den rechtlich kann das nicht sein!
lasst euch nicht beirren und nix gefallen
 
Reducal schrieb:
Als Frontman hat sich dieser J. K. anscheinend aus nahezu allen Produkten zurück gezogen, was nicht zwangsläufig auch bedeutet, dass er nicht doch noch die Fäden zieht. Ich spekuliere mal, dass die Produkte selbst jedoch nur mit dem "gewissen etwas" im Knowhow laufen - ob die jeweils neuen Verantwortlichen ahnen/wissen, wie man dieses Knowhow auch aktiviert/anwendet/einsetzt?

Bitte?gestern in Akte 2005 Sat 1 tauche der Name ja schon wieder auf,hat denn das niemand gesehn?solche Leute hören erst auf wenn diese die härteste strafe bekommen eher nicht!Nur was passiert mit den leuten die aus Angst bezahlt und als Gledmangel sich keinen Anwalt leisten konnten bekommen die Ihr Geld zurück??
 
Hi Reducal

ja habs gelesen sagenhaft sowas!
bloß gut,ich hatte ne gute Rechtschutz am laufen,nur wie sieht es jetzt aus
kann man im nachinein die auf schadensersatz oder so ne art Körperverletzung verklagen?(ich weiß rechtsbeherung ist nicht gestattet)will ich auch nicht nur die frage ob sowas möglich ist?
denn ich hatte so viel fahrerei (Anawlt,Polizei,Verbraucherschutz)wer zahlt mir diese (nicht wenigen kosten) denn zurück???
 
Anonymous schrieb:
Gestern in Akte 2005 Sat 1 wurde endlich mal nachgeforscht und es kam vieles ans Tageslicht
Naja, hier wurde doch auch schon eine ganze Menge nachgeforscht *grins*
Schön aber freilich, dass mit Akte05 ein etwas "reichweitenstärkeres" Medium sich dieses Themas annimmt.
Und? Hat die Quote gestimmt? Dann würde ich Sat1 einen Themenabend vorschlagen:
[realsatire an]
20.15 "Im Bann der Banner-Spammer": wie Werbenetzwerke für wenig cents pro klick Kasse machen
21.00 "Viva Mallorca": wie deutsche Anwälte die Strukturen der Abzocker organisieren
22.00 "Freies Netz für freie Geldmache - oder: 'normal ist das nicht'" - was sie schon immer über die Verbindungen deutscher Portale zur Internetmafia wissen wollten.
22.45 "Karibische Kartelle" - über die magische Anziehungskraft von Überseepostfächern
0.00 "Klick mich & fick Dich" - Abzocke mit der schönsten Nebensache der Welt
1.00 "Wir regulieren - sie resignieren 1" - Die Anbieter regulieren sich selbst. Marktkontrolle am Beispiel der FST
1.01 "Wir regulieren- sie resignieren 2" - Die Arbeit der Regulierungsbehörde oder: "Ach wie gut, dass keinen interessiert, wie manch' Rumpelstilzchen abkassiert"
1.05 "JK Mediaking", die neue Serie, Folge1: Menforfantasia
[real-satI-re aus]
;)
 
Anonymous schrieb:
Hi Reducal

ja habs gelesen sagenhaft sowas!
bloß gut,ich hatte ne gute Rechtschutz am laufen,nur wie sieht es jetzt aus
kann man im nachinein die auf schadensersatz oder so ne art Körperverletzung verklagen?(ich weiß rechtsbeherung ist nicht gestattet)will ich auch nicht nur die frage ob sowas möglich ist?
denn ich hatte so viel fahrerei (Anawlt,Polizei,Verbraucherschutz)wer zahlt mir diese (nicht wenigen kosten) denn zurück???

Nimm Deine "gute" Rechtsschutzversicherung und lass da mal ´nen Anwalt ran.
Verklagen kannst Du jeden für alles, blos Körperverletzung fällt aus, da der Tatbestand nicht erfüllt ist. Schadenersatz ist auch nicht richtig, hier geht es um eine erhobene/erfüllte Forderungssache - Rückforderung! Deine Kosten kannste Dir abschminken - das ersetzt Dir keine alte Sa...!


@ Aka,

tip top, ich glaube das ist keine Satire sondern die Echt-Vorschau im Einjahresplan! J. K. legt zu, von dem Sachsen werden wir noch hören.
 
bonusnet

hallo auch ich habe zwei mahnungen übers internet bekommen von
60,-- euro. dann bekam ich ein schreiben von einem rechtsannwalt
in hamburg.darauf hin bin ich auch zu einem anwalt gegangen.
das letzte schreiben war das es zur stattsanwaltschaft gegeben wird
falls nicht gezahlt wird mittlerweile 95,-- euro.
Christa
 
Gast schrieb:
Die Kunath Gruppe:
Firma Geschäftsführer Adresse HRB Eintrag Homepage

Bonus Net GmbH [] Kaiser-Wilhelm-Straße 93, 20355 Hamburg HRB 90113 Hamburg

Advobilling GmbH [] Kaiser-Wilhelm-Straße 93, 20355 Hamburg HRB 88028 Hamburg

Platinumvisions GmbH [] Ingo Hölters Kaiser-Wilhelm-Straße 93, 20355 Hamburg fehlt!!!

Care GmbH [] Diekstraat 17, 25870 Norderfriedrichskoog HRB 1561 Husum

Quizionaer GmbH [] Diekstraat 17, 25870 Norderfriedrichskoog HRB 1875 Husum

DVD-Leihen GmbH [] Kaiser-Wilhelm-Straße 93, 20355 Hamburg HRB 76325 Hamburg


Interessant ist, dass der eine Geschäftsführer von Advobilling der Anwalt [] ist, welcher über die Kanzlei Beiler, Karl, Platzbecker die netten Anwaltmahnungen versendet.

MOD-Action
Namen und Links editiert

Dazu gehört auch wahrscheinlich TV-Winner mit letztem eingetragenem Geschäftssitz Berlin Europacenter (HRB-Eintrag im Handelsregister Berlin Charlottenburg).

Noch so eine gefakte modaction und der User wird gelöscht
 
bonusnet

Hi, einfach nicht drauf reagieren die haben mich vor ca 1,5 Jahren auch genervt.
Bin zur Polizei und habe eine Anzeige ( Der Polizist hat gesagt das ist die 88. Anzeige)gemacht und sonst nichts.
Haben sich bis heute nicht mehr gemeldet.
[...]

Bonus.net Verlagsgesellschaft mbh
Sekretariat .....
Kaiser- Wilhelm- Str. 93
20355 Hamburg
angeben, ist übrigens der Geschäftsführer.
Wer lust hat kann diesen Beitrag ja noch bei ein par anderen Foren über Bonusnet Posten.


Viel Spass.

[Virenscanner: Absatz entfernt]
 
...

Ich habe jetzt auch die letzte Mahnung bekommen und war mir trotzdem noch unsicher! Ich bin froh, hier viel davon entnehmen zu können und werde die Mahnung einfach zurückschicken!
Nicole
 
Zurück
Oben