Bonus.net

@ Jib,

...es könnte auch sein, dass irgend ein Dritter Deine Daten dort "angegeben" hat. Aber das werden "DIE" schon über die gespeicherte IP-Adresse schon rauskriegen - und wer´s glaubt ist seelig!
 
Ähnliche Erfahrung mit RA Frank J. Hansen

Hi Leute!

Anscheinend hat der Rechtsanwalt Hansen aus Hamburg mehrere solcher unseriösen Mandanten. Ich habe zur Zeit ein kleineres Problem mit QUIZIONAER.COM

Jetzt, nachdem es dutzende Beschwerden und Widersprüche gegeben hat, hat die Firma ihre Homepage überarbeitet (Urversion ist aber gespeichert) und die Gebühren mit aufgeführt. Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig, als denen einen Widerspruch reinzudrücken und den Nachweis durch sie erbringen zu lassen...

Selbst die angeforderte .LOG-Datei ist eindeutig manipuliert (normales .log-Format).

Irgendwie hat der Anwalt Hansen wohl immer wieder die A-Karte gezogen? Sollte er sich doch Mandanten suchen, die nicht gegen geltendes Recht verstoßen. *tztztz*

Auf jeden Fall werde ich mich dem Anwalt gegenüber keinesfalls einschüchtern lassen und habe ihn auch auf meiner HP auf die Schwarze Liste gesetzt.
 
aktuelle Neuigkeiten über BONUS.NET

ACHTUNG - Quizionaer.com und Bonus.net sind ein und die selbe Person! Es wurde nur für jede Homepage eine eigene GmbH gegründet!!!! Vorsicht!!! Selbst die Adresse ist die selbe.

Zum Glück gibts ja die NIC-Seiten mit der Whois-Abfragemöglichkeit.

Ich werde jetzt wohl zzgl. die Anwaltskammer einschalten.
 
hab vorgestren die letzte aussergerichtliche mahnung von diesem frank j. hansen erhalten,den teufel werd ich tun und zahlen,da kann der lange warten!! ich hab schliesslich keinen vertrag mit bonus.net! und überhaupt kann ich nicht verstehen wie sich ein anwalt für sowas hergeben kann! lasst euch nicht einschüchtern,die werden niemals vor gericht gehen


:evil:
 
Antwort vom Justizministerium zu Bonusnet

Hallo zusammen,

vom Justizministerium habe ich heute eine Antwort erhalten.
Zuerst wurde mein Sreiben als Strafanzeige gewertet und an den "Leitenden Oberstaatsanwalt in Flensburg" weitergeleitet.
Ohne eine Antwort vom Oberstaatsanwalt kann derzeit keine Maßnahme vom Ministerium getroffen werden. Fälle wie dieser, wie hier offenbar vorliegen, werden mit nicht unerheblichem Ausmaß durch die Justizverwaltung beobachtet, und unterrichtet ggf. die Landesregierung. Der Fall Bonusnet erhält laut Schreiben die notwendige Aufmerksamkeit und erhält auch ggf. flankierende Maßnahmen der Landesregierung.

So der Brief in Kurzform.
Gruß gissel
 
Moin zusammen ...

... ich habe gestern auch einen netten Brief von Herrn Frank j. Hansen bekommen. Bei mir is nur die Story, das ich auch Bonus-Net nicht kenne und mich da mit sicherheit auch nich angemeldet habe. So weit ich das jetzt nachgelesen habe, hat wohl ein Hamburger-Versandgeschäft für Moden, mal für ein Firma Bonus-Net eine Werbung auf seiner I-Net-Site geschaltet hatte.

Und da ich Kunde bei dem Versandgeschäft war, vermute ich, das es vielleicht über diese Schiene gelaufen ist.

NAJA !

Ich habe den Fall jetzt an meinen Nachbarn (Hauptkommisar bei der KriPO) abgeben und im Anhang gleich das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Hamburg angegeben. Mal sehen, was davon kommt. Ich werde auf alle Fälle eine Anzeige wegen Betrug schalten !

Und von mir wird der nie einen Cent sehen, da ich niemals Kunde von der Firma werden wollte !!!
 
Bonus-Net

Ich hab noch was vergessen ...

... ich habe nie eine Rechnung noch eine Mahnung von dieser Firma bekommen ! Bei mir begann gestern alles mit dem netten Brief von Herrn J. Hansen mit dieser schönen roten Karte !

Echt lachhaft !
 
Letzte Mahnung Bonus Net

Hallo zusammen,
ich habe auch Post von einem RA Frank J Hansen bekommen. Die Dubiose Firma Bonus Net versucht von mir nun 120,97 zu ergaunern. Darauf hin habe ich bei der Polizei Online Anzeige wegen Betruges erstattet.
Geht übrigens ganz einfach. www.polizei NRW.de

Ich glaube das diesen [.......] das Handwerk gelegt werden muß.

aus rechtlichen Gründen editiert , siehe NUB
 
Roter Handzettel RA. Hansen

Hallo !
Auch heute habe ich den roten Handzettel des RA. Hansen als Vertreter von Bonusn... als Beilage zur letzten Mahnung erhalten.
Zur Vorgeschichte.(Zeitangaben wurden geringfügig geändert,Bonusnet... liest vieleicht mit,


Durch einen Telefonanruf durch Fr Br....wurde ich auf die Vorteile von B..., aufmerksam gemacht,(Anfang April ) ,nach dem erfragen nach der E-Mailadr. wurde mir ein Testeabo zur Verfügung gestellt.
Ich wußte nicht genau um was es sich handelt.Näheres würde man durch B..N.. Magazin erfahren.
Zu Ende Juni bekam ich das erstemal Post,mit der Ankündigung auf ein druckfrischeses Magazin mitte Juli,hier wurde mit geteilt durch ein Fehler im Rechnungssystem,wurde vor Ablauf des Probeabo eine Rechnung erstellt wurde.
Probezeit wurde wurde verlängert,kurze Nachricht zur Kündigung an probeabo.... .
Druchfrisches Magazin erhielt ich Anfang Juli (Ausgabe April).Mit it gelben Einleger"von Mensch zu Mensch". Leider ist unserer Versandabteilung beim Re.-Versand vom .... ein Fehler unterlaufen.


Wurde sofort durch Einschreiben gekündigt.
Heute kam das Schreiben durch RA. mit Androhung des G-Mahnverfahren.


Im Forum hört man viele Klagen.war schon irgend jemand vor Gericht,im Bezug zu Bon... ..

Ps.An dem Tag an dem das Häkchen zum Vertrag gemacht wurde war ich laut Auszug des Provider nicht online ?
 
Was soll ich jetzt damit tun ? telefoniert mit dem Call-Center habe ich sicherlich nie, das Begrüßenschreibens und die Zugangsdaten auch nie bekommen (im schlimmsten Falls, habe ich gedacht es wäre Werbung und sofort ins Papiermüll geworfen). Von der Firma will ich nichts, Interesse an sowas habe ich auch nie gehabt und werde nie haben.

Danke für Eure Meinungen,
JJO

------------------- Hier die eMail dazu --------------------------

Sehr geehrte(r) A. B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Sie uns in Ihrer Email mitteilten, haben Sie von uns die Rechnung erhalten und sind mit der Begleichung nicht einverstanden.

Sie hatten mit dem Call-Center vereinbart, dass Sie Interesse an einem Abonnement unseres Bonus.net Magazins in Verbindung mit unserem Internetportal www.b#o#n#u#s.net haben.
Umgehend erhielten Sie daher von uns ein Begrüßungsschreiben an Ihre angegebene Adresse. Hier teilten wir alle für Sie erforderlichen Zugangsdaten sowie die Konditionen und den wichtigen Hinweis, dass Ihnen das gesetzliche Widerrufsrecht mit einer Frist von 14 Tagen zusteht, mit. Dies ist unser Probezeitraum, in dem Sie die Zugangsdaten und das System ausreichend testen und nutzen können.
Nach an unserem Begrüßungsschreiben bekamen Sie das Sommer-Exemplar unseres bonus.net Magazins direkt zugesandt. Inhaltlich konnten Sie nochmals die Möglichkeiten, die Ihnen bonus.net bietet erfahren. Da Sie mit dem Magazin das Produkt in den Händen hielten und sich nicht innerhalb von 14 Tagen bei uns gemeldet haben, um sich gegen ein Abonnement zu äußern, haben wir Ihnen, nach Ablauf der Testzeit, nach 14 Tagen rechtlich korrekt eine Rechnung mit der Jahresgebühr zugestellt.
Desweiteren bedarf der Vertrag keiner persönlichen Unterschrift.
 
Bonus Net

Hallo zusammen,
auch ich habe Probleme mit dieser Dubiosen Firma. Das gleiche Muster wie bei allen andern. Der Höhepunkt ist jetzt eine "Letzte Mahnung" die mir ein gewisser Rechtsanwalt Frank J Hansen aus Hamburg zugestellt hat.Als Anlage ein Roter Zettel mit Hinweis auf das Gerichtliche Mahnverfahren sowie der Vordruck einer Teilzahlungsvereinbarung in der ich die angebliche Forderung abstottern kann. Die Dreistigkeit schlechthin ist das darin enthaltene " Selbstständige Schuldanerkenntnis über die Aufgeführte Gesamtforderung in Höhe von 102,97 EUR.
Ich vermute auch das Bonusnet über einen Versandhandel an meine Adresse gekommen ist.

Nach Eingang des Schreibens habe ich sofort über www.Polizei NRW.de eine Onlineanzeige wegen Betruges erstattet.
Ich denke dieser Firma sollte das Handwerk gelegt werden.
 
jimmy schrieb:
hi leute,

ich habe auch probleme mit der firma bonus net.
1. es kam eine mahnung, die rechnung habe ich nicht bekommen
2. dann kam die zweite mahnung
3. ein schreiben von RA frank j. hansen mit zahlungsaufforderung
4. noch ein schreiben vom ra mit androhung eines gerichtlichen mahnverfahrens lasst euch nicht von der androhung weiterer gerichtlicher kosten einschüchtern, das ist deren masche.

ich mache mir da keine sorgen, habe nach der zweiten mahnung eine anzeige wegen betrugs bei der polizei gemacht, das würde ich auch jedem anderen empfehlen.
zum zeitpunkt der anzeige hatte der besitzer von bonusnet bereits 81 anzeigen, also schön weiter anzeigen!
schaut mal auf die seite der verbraucherzentrale hamburg, die haben auch schon über die firma bonus.net berichtet und raten dazu auf keinen fall zu zahlen, es handelt sich um betrug!!
erst wenn der gerichtliche mahnbescheid kommt werde ich aktiv und ich habe mich schon reichlich informiert und konnte nicht feststellen das irgendjemand einen gerichtlichen mahnbescheid bekommen hat.

mfg
jimmy





Hi,bin total froh diese Seite gefunden zu haben.Auch ich habe Probleme mit bonus net.Bekam am 18.09.2004 letzte Mahnung mit rotem Handzettel.Hab nie einen Vertrag mit denen geschlossen. Hab schon mehrere Mails geschickt und heute Rechtsanwalt F.J.H. einen Brief per Einschreiben.Bin unsicher was ich jetzt unternehmen soll!!! Wäre für gutgemeinte Tips echt dankbar!!!!
 
an alle die es betrifft

an alle die es betrifft. meine freundin hat auch bonus.net -post bekommen und die haben 60 € gefordert. schickten dort die daten mit. habe jetzt festgestellt, dass die angegebene ip nicht mit der meiner freundin übereinstimmt. auch ra hansen hat geschrieben, haben widerspruch eingelegt. im übrigen handelt es sich bei ra hansen um einen am olg hamburg zugelassenen anwalt. wer mehr wissen will sollte bei google suchen unter: rechtsanwaltskammer hamburg. dort findet ihr die adresse und tel.nr. von ihm.
anzeige ist erfolgt, wegen betrug.
vielleicht sollten wir alle mal die ip überprüfen, vielleicht ist es ein und die selbe?

liebe grüße
 
will nicht erkannt werden schrieb:
im übrigen handelt es sich bei ra hansen um einen am olg hamburg zugelassenen anwalt. wer mehr wissen will sollte bei google suchen unter: rechtsanwaltskammer hamburg. dort findet ihr die adresse und tel.nr. von ihm.
Der ist sicherlich auch an den unteren Gerichten zugelassen. OLG-Zulassung heißt nur, dass er schon länger als fünf Jahre Anwalt ist, sonst nix.

Im Übrigen halte ich Strafanzeigen gegen den ausführenden RA für gefährlich; üble Nachrede ist auch nicht ganz ohne, und ein Anwalt muss nicht die volle Berechtigung einer Forderung prüfen (bzw. haftet für deren Begründetheit).

Nur mal so angemerkt.
 
@ Thorsten 1970,

erst mal vorweg ich habe dieses Forum durch zufallgefunden, als ich den Namen "Frank J. Hansen" eingab.

Dieser Herr vertritt die Firma Bonus Net, diese wiederum auf Abzocke aus ist, zur Zeit soll ich ca. 100,00 Euro an diesen Herrn zahlen.

Achtung Finger von dieser Firma oder noch besser von dieser Seite Bouns Net!!!!!!!!!!!!!

Diese Firma verstößt gegen das Fernabsatzgesetz
Laut § 312 e I Nr. 3 BGB:
  • Der Gesetzgeber schreibt lediglich vor, den Zugang der Bestellung zu bestätigen, nicht jedoch die Bestellung selbst.
    Letzteres führt dann zum Vertragsschluss.

Wir, meine Frau die sich auf diese Seite verirrte, haben auch keine Bestellbestätigung erhalten per Mail geschweige denn per Post. Die AGB ist nicht zum ausdrucken, dies muß auszudrucken sein. Diese ändert sich in der Zeit und kann später nicht nachvoll zogen werden.
Ich werde mir auch das Recht einbehalten eine Anzeige gegen diese Firma anzustrengen.
 
Anonymous schrieb:
Diese Firma verstößt gegen das Fernabsatzgesetz
Laut § 312 e I Nr. 3 BGB:
  • Der Gesetzgeber schreibt lediglich vor, den Zugang der Bestellung zu bestätigen, nicht jedoch die Bestellung selbst.
    Letzteres führt dann zum Vertragsschluss.
Wir, meine Frau die sich auf diese Seite verirrte, haben auch keine Bestellbestätigung erhalten per Mail geschweige denn per Post.
Das mag zwar stimmen, ändert aber nichts am Vertrag als solchem. Verstöße führen ggf. zu Anfechtbarkeit und Schadensersatzanspruch. Und: Die Widerrufsfrist läuft noch nicht.
Mehr passiert auch nicht,

Anonymus schrieb:
Die AGB ist nicht zum ausdrucken, dies muß auszudrucken sein.
Heute zumindest stimmt diese Aussage nicht.

Anonymus schrieb:
Ich werde mir auch das Recht einbehalten eine Anzeige gegen diese Firma anzustrengen.
Ist nicht nötig, sich andauernd das Recht zur Strafanzeige vorzubehalten - das behält man ohnehin, egal, ob man hierzu was sagt oder nicht. Ob Strafbarkeit tatsächlich vorliegt und verfolgt wird, steht ja ohnehin auf einem anderen Blatt.

Immer man langsam mit den Emotionen - es geht hier nicht um den Fortbestand des Abendlandes ...
 
@ KatzenHai,

auch wenn man keine Zugangsdaten oder eine Bestäting per Mail oder per Brief von dieser Firma bekommen hat?
Das ist wirklich sehr fraglich.
 
Bonusnet

Bei uns war es ähnlich mit Bonusnet, nur dass wir eine Zeitung unaufgefordert zugeschickt bekommen haben und Bonusnet nun Geld für ein unverlangtes Abo will. Nach 2 Mahnungen haben wir nun Verbraucherschutz und Polizei eingeschaltet. Die Polizei hat uns empfohlen, nichts zu unternehmen, weil Bonusnet erst mit einem gerichtlichen Bescheid kommen muss (was sie bisher noch nicht getan haben). Und dann ist es .....

aus rechtlichen Gründen ein Wort gelöscht tf/mod
 
Zurück
Oben