autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23

Wenn ich jeden Spanier auf die 10% Vertragsstrafe bei Nichterfüllung verklagen würde, der bei mir einen Kaufvertrag für ein Auto unterschrieben hat, hätte ich schon Unsummen in diese Sinnlosigkeit investiert.
Das selbe gilt auch im umgekehrten Fall!

Kleiner Tipp am Rande - Fahrzeuge, die keine ausweisbare Mehrwertsteuer mehr besitzen- sprich von privat zu Verkauf angeboten werden sind in aller Regel für den spanischen bzw. EU Markt uninteressant.Außer man bietet Sie weit unter Marktwert an.

Das werdet Ihr aber nicht getan haben - eher das Gegenteil wird der Fall sein!
Und genau da setzen die Macher dieser Firma an!
Ein preislich gut positioniertes Fahrzeug braucht keinen Vermittler! Das geht von alleine und vor allem schnell! Das wissen die natürlich genau und nutzen den daraus resultierenden Mangel an potentiellen Interessenten, um ihre Masche durch zu ziehen.

Meiner Meinung nach, wird nichts passieren wenn Ihr Euch nicht rührt.
Es gibt keinen Vermittlungsvertrag!

Das wäre ja ein Katastrophe, wenn mir jeder Interessent, der mich auf Grund eines Inserates in den einschlägigen Börsen, nach dem Standort des Fahrzeuges fragt oder um Rückruf bittet im Nachgang eine Mahnung für einen "Vermittlungsauftrag" zusendet.;)
 
AW: autoscout23

Hallo zusammen!

Auch ich habe gerade eben eine SMS mit dem folgenden Text erhalten:
DatenAB
Autoscout23
Interessenten Anfrage
Mehr Wagendaten werden benötigt
Tel Null, Eins, Acht, Null, Fünf, 4mal die Sieben und dann Neunhundertsiebenundzwanzig (ausgeschrieben, weil man ja keine Nummern angeben darf. :)
(14ct/min) von 11-14:00 u. 16-18:00

Weil ich denke, dass man heutzutage keinem mehr trauen kann, wenn´s ums Geld geht, habe ich direkt mal bei Google "autoscout23" eingegeben und habe diese Seite hier gefunden.

Ich bin wirklich erstaunt wieviele Leute es gibt, die auf solche [........] reinfallen und gutgläubig Kohle überweisen ohne sich mal Gedanken darüber zu machen.
Wolltet Ihr nicht alle eure Autos selbst über die bekannten Börsen verkaufen? Warum geht Ihr dann eine Vermittlung ein?

Ich habe meinen Wagen bei mobile eingestellt und bekomme dann von autoscout23 eine SMS. Da gehen bei mir doch direkt alle roten Lampen an, wenn mir der "vermeintliche" Konkurent zu mobile (wenn es denn autoscout24 gewesen wäre) etwas schickt.

Mensch Leute, passt mal ein bißchen mehr auf Eure Kohle auf und lest mal genauer was man Euch schickt!

LG
Helmut

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: autoscout23

Hallo Zusammen,

mir ist es auch so gegangen, nur das ich die 124 Euro bezahlt habe und dann auf einmal ein 0900 Nummer anrufen sollte um den Verkaufstermin zu besprechen, dann hat es auch bei mir endlich klick gemacht....
Hat jemand Erfahrung ob es sich lohnt dies anzuzeigen?

Mit freundlichen Grüßen, eine [.....]

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: autoscout23

Hat jemand Erfahrung ob es sich lohnt dies anzuzeigen?
Schwer zu sagen, erfahrungsgemäß bringt das nichts aber ab und an findet sich eben doch eine Behörde, die einem Spuk ein Ende bereiten kann. Demnach sollte man nichts unversucht lassen, wenn man sich betrogen fühlt.

Wie lautet eigentlich die 0900er Nummer?
 
AW: autoscout23

heyho

bin auch so ein opfer aber nicht von autoscout23!! sondern von der firma "Exchange2000".

Bin mir noch nicht ganz sicher das das quatsch war aber ich gehe stark von aus weil sich mich mit mails hin halten sollte auch im von hinein 116 euro überweisen ich trottel habs natürlich gemacht naja ich buch das ganz mal unter teures lehrgeld.

Kennt die firma einr von euch
 
AW: autoscout23

sondern von der firma "Exchange2000".
....

Kennt die firma einr von euch

gar nicht so einfach dazu etwas zu finden, da der Begriff Exchange2000 allein hundertausende
Treffer liefert ( große Namensähnlichkeit mit einem Microsoftprodukt, was kein Zufall sein dürfte
sondern die Absicht sich in der Masse zu verstecken ..)

hier schon mal ein Treffer, der zeigt, dass es das wohl gibt
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?4,389202
Zuerst habe ich eine Sms bekommen in der stand: "Exchange2000 Haben Sie noch Ihren Wagen? Ein Interessent benötigt mehr Daten."
 
AW: autoscout23

Hi, macht euch keine Sorgen,das sind nur [.........] die haben keine Chance gerichtlich durchzukommen. Ich war bei der Verbraucherschutzzentrale und habe mich dort informiert.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: autoscout23

Hallo
Ich bin der Obergescheite hab bezahlt (124.00 €) und bekomme trotzden Mahnungen ,heute auch noch eine Letzte Mahnung dann kommt der Mahnbescheid .
Habe bevor ich bezahlt habe auch noch die Internet Seite wo ich mein Auto eingestellt habe ( nenne keinen Namen ) :-( nachgefragt ob Autoscout 23 seriös ist und bekann sogar ein Positive Antwort ! Hätten mich auch warnen können !! Nur schade wenn soviele rein fallen und das geht immer weiter so , wo ist unsere EU Gesetzgebung ??
 
AW: autoscout23

Schwer zu sagen, erfahrungsgemäß bringt das nichts aber ab und an findet sich eben doch eine Behörde, die einem Spuk ein Ende bereiten kann. Demnach sollte man nichts unversucht lassen, wenn man sich betrogen fühlt.

Wie lautet eigentlich die 0900er Nummer?

090056559963
 
AW: autoscout23

Habe gerade meine 1. Mahnung bekommen ,habe eine Drohende E-mail geschrieben . Anzeige u. RA ec. Bin ja mal gespannt was jetzt kommt.
 
AW: autoscout23

Hallo an alle,

auch wir sind blöderweise zunächst mal auf diese Leute reingefallen, haben aber nichts gezahlt. Nach dem 3. Brief haben wir einen Anwalt befragt (für irgendwas braucht man ja seine Rechtschutzversicherung) und der hat uns fast ausgelacht. Einfach alles ignorieren und nichts machen.

Wir haben nach dem 2. Schreiben auch versucht einen Brief als Widerspruch zu schreiben, der kam aber zurück, weil die Adresse auf den Briefen völlig unzureichend und [.......] ist.

Also locker durch die Hose atmen :)

Viele Grüße
Alexandra

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
mobile24-

Hallo,

Wie ich sehe gibt es noch mehr Leute wie mich die warscheinlich auf eine solche Masche herein gefallen sind.
Habe der oben genannten Verkaufsagentur 116 Euro überwiesen und dort häufig angerufen leider nur mit dem einen Ergebnis: Ich wurde immer wieder mit faulen Ausreden (serverprobleme, zeitmangel, käufer evtl in Urlaub) vertröstet.
Letzten Montag habe ich dann ziemlich verärgert angerufen und wollte umgehend mein Geld zurück was mir auch zugesichert wurde wenn sich bis zum nächsten Tag keiner der dubiosen Firma melden würde. Natürlich meldete sich niemand!
Am Donnerstag bekam ich dann eine sms mit einem Besichtigungstermin welcher auf den 14.08.07 festgesetzt wurde (Muss mich allerdings nochmal im "Kundencenter" melden). Das werde ich auch morgen in Angriff nehmen und zwar zum allerletzten mal, denn dann übernimmt mein Anwalt das ganze Thema!
Das einzige was mich die ganze Zeit ärgert ist die Ungewissheit ob ich momentan mein Auto an andere Interessenten verkaufen kann oder ob ich das durch irgend eine bescheuerte Vertragsklausel der Firma mobile24 an diese gebunden bin.
Würde mich natürlich sehr über weitere Meinungen und TIPS für das weitere Vorgehen gegen mobile24 freuen.

MFG Domez
 
AW: autoscout23

Hallo Leute,

wie schon so vielen hier, hab auch ich eine SMS bekommen,
zwar nicht von a***23 sondern von m****24, die aber
genau die gleiche Masche an den Tag legen. 0180 er Nummer
anrufen und die freundliche Dame nimmt die Adresse auf.
Dann kommt paar Tage später die Bestätigung per Post und
die Aufforderung 116 EURO zu zahlen, denn dann würde ja
ein Besichtigungstermin mit dem "Käufer" (gelächter....)
vereinbart. Hab Widerspruch geschickt, der eh nicht ankommt,
weil die Adresse sicher nicht existiert...und nun auch eine
weitere Aufforderung zu Zahlung erhalten. Ein Bekannter RA von
mir hat gesagt - abwarten, wenn keine Vertrag zwischen mir
und denen besteht können die kein Geld verlangen.
Fall die nicht locker lassen werd ich meinen Rechtsschutz beauftragen.
Aber ne Briefkastenfirma wird man schlecht erreichen.
Hab auch mal ne mail ans online Autoportal geschickt wo mein
Fahrzeug angeboten wird und an das BKA weil mir die Sache
komisch vorkommt. Das wichtigste für alle ist - []
Wenn nach erfolgreicher Vermittlung ne vereinbarte Gebühr
vertraglich festgehalten verlangt würde, wäre ja nix dagegen zu
sagen.
 
AW: autoscout23

...hab auch ich eine SMS bekommen,
zwar nicht von a***23 sondern von m****24...
Das ist dasselbe!
....Hab auch mal ne mail ... an das BKA weil mir die Sache komisch vorkommt.
Wenn du dich betrogen fühlst (auch der Versuch ist strafbar), dann erstatte eine Anzeige und zwar bei deinen örtlich für dich zuständigen Behörden. Das BKA ist für "komisch"-Meldungen nicht zuständig.
 
AW: mobile24

Hallo,
ich habe auch so ein komisches Angebot von den bekommen, habe allerdings gleich gewittert, dass nicht mit rechten Dingen zu gehen kann.
Die 116€ habe ich natürlich nicht bezahlt, bis jetzt habe ich drei böse Briefe bekommen. Sehr verdächtig ist auf jedenfall, dass diese Firma ganz dubiose 'Öffnungszeiten' hat, was den Telefonkontakt angeht und da die Firma in der Schweiz sitzen soll, die Briefmarken und Stempel aber eher nach Spanien oder Italien aussehen... Also ganz ganz komisch. Werde denen sicher keinen Pfennig zahlen.
Wenn Sie das Auto erfolgreich vermittelt haben, wäre das kein Thema, dann wäre ich auch bereit eine 'Marklergebühr' aufzubringen, aber mit so komischen Triks, muss man immer vorsichtig sein.

MfG
S.D.

PS: Halt mich mal auf dem Laufenden wäre super.
 
Bin gespannt was auf diese E-Mail kommt - nix warscheinlich :)

Folgende e-mail habe ich gerade an info @ meinautoverkauf.eu gesendet, aber ich denke wenn ich die anderen hier so höre wird das auch nichts bringen. Naja Hauptsache ich kann mich ein bisschen abreagieren :). -Man darf gespannt sein... bis denn gruß domez


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin mittlerweile sehr verärgert über Ihre ziemlich unseriöse Vorgehensweise im Umgang mit unschuldigen Kunden.
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel negatives über Ihre angebliche Autovermittlung in Erfahrung gebracht.
1. Ihre Anschriften sowohl in Frankfurt, Bern oder Zürich existieren leider nicht.
2. Sie betreiben ebenfalls eine (...)
3. Die Briefe wurden in Allicante (Spanien) abgesendet, ist das nicht komisch
4. Sie vertrösten nicht nur mich sondern auch viele Andere Kunden mit immer neuen Ausreden (Serverprobleme, Käufer in Urlaub,etc.)
5. Ihr so genanntes IPT Servicecenter für Deutschland gibt es leider nur auf Spanisch und dazu nur eine Bandansage für 1,99/min.
6. Sehr rätselhaft ist auch die Käuferbindung von 21 Tagen, denn leider sind schon sehr viel mehr Tage verstrichen was ja für mich heißt das der angebliche Käufer schon lange nicht mehr gebunden ist, sehr clever wirklich.
7.Sie schicken jedem Kunden Mahnungen oder drohen mit Gerichtsvollzieher auch wenn er schon lange bezahlt hat. Sie drohen ebenfalls mit irgendwelchen "Bisher aufgelaufenen Vermarktungskosten" von 59,90 Euro.
Die einzigen Kosten die aufgelaufen sind ist meine Telefonrechnung!!

Abschließend möchte ich Ihnen Nahe legen den von mir Überwiesenen Betrag von 116 Euro auf mein Konto zurück zu überweisen. Sollte dies nicht geschehen sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsanwalt zu kontaktieren.Meine angebliche Kundennummer bei Ihrem Unternehmen lautet: []

Abschließend sollten Sie dringend folgenden Link besuchen, auch wenn Sie warscheinlich kein sonderlich großes Interresse an den "Dummen",die auch darauf rein gefallen sind, haben.
http://forum.computerbetrug.de/forumdisplay.php?f=9

Bitte um baldige Rückantwort

[............]

Name editiert. MOD/BR
Geändert von Heiko. Grund: nicht beweisbare Tatsachenbehauptung entfernt
 
Unglaublich- Schon heute eine Antwort!

Hallo zusammen,

Nachdem ich gestern die obige e-mail an mobile24 geschickt habe,
kam schon heute eine sehr aussagekräftige e-mail zurück.

Sie behaupten in der e-mail das sich die Buchhaltungsabteilung mit meinem Anliegen befasst, hätte gar nicht gedacht das die eine Buchhaltung haben ;)

Naja da bin ich jetzt auf jeden Fall mal gespannt.

bis denn...

Gruß domez
 
AW: mobile24-

Das einzige was mich die ganze Zeit ärgert ist die Ungewissheit ob ich momentan mein Auto an andere Interessenten verkaufen kann oder ob ich das durch irgend eine bescheuerte Vertragsklausel der Firma mobile24 an diese gebunden bin.
Würde mich natürlich sehr über weitere Meinungen und TIPS für das weitere Vorgehen gegen mobile24 freuen.

MFG Domez


Verkaufe endlich Dein Auto! Du hast das Auto inseriert um es zu verkaufen und nicht um es reservieren! Du wirst von denen niemals einen Interessenten zu Gesicht bekommen.

Eine Vertragsbindung kommt erst zum tragen, wenn Dir ein Kunde eine verbindliche Bestellung für Dein Fahrzeug unterschrieben hat!

"Merkwürdigerweise" bekommen Händler in Deutschland von denen keine Post.;)
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo zusammen, hat denn jetzt inzwischen schon jemand was gehört nachdem der letzte Brief mit der Drohung vom gerichtlichen Mahnverfahren kam?? Denn ich habe den jetzt auch erhalten, bin mir aber total unsicher wie ich mich jetzt verhalten soll? Ob den wirklich so ein gerichtliches Verfahren kommt? Hat da einer Ahnung von euch?? Bitte antwortet mir mal, mach mir ganz schön Gedanken???

Danke schon mal!!!
 
Zurück
Oben