autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23

hi leute,
ich habe genau das gleiche gekriegt von denen erst mal 1 brief und heute kriege ich den 2 brief mit der mahnung.obwohl ich nichts ausgemacht habe mit dennen.das ist doch voll der betrug,oder?die verlangen für nichts 124 euro von mir ist doch blödsinn.was soll ich jetzt machen leute?

Hallo Leidensgenossen,
auch wir haben am Freitag die erste SMS beommen. Naiv wie wir waren haben wir dort angerufen. Gestern kamm nun die SMS, dass ein Interessent gefunden wurde. Natürlich waren wir begeistert, das jemand diesen Preis zahlen wollte, haben dort angerufen und bestätigt. Wie es jetzt weiter geht weis ich dank euch. Habe gerade versucht auf die Page zu kommen
w*w.xxx23.us, um gleich einen Widerspruch einzulegen. Fehlanzeige, geht nicht. Werde jetzt abwarten was da kommen mag.
Danke für eure Hilfe!!

also ich bin echt gespannt wann bei uns das dritte schreiben kommen wird.
ich denke spätestens die woche müsste was kommen.
aber wie reducals bekannter werden wir jetzt alle briefe ignorieren.
es wird eh nichts gerichtliches passieren, da bin ich mir sicher und die polizei meinte auch es ist unwahrscheinlich das die sich vom ausland in deutschland einen rechtsanwalt holen. da sind die kosten viel höher als die vermittlungsgebühren.

Hallo zusammen,

mir ging / geht es genauso. Gestern eine sms, heute schon einen Kauf-Interessenten. Am Telefon gestern sagte ich der Dame bereits, wie dreist ich es finde, mit "autoscout23" zu adressieren und potentielle Käufer vorzutäuschen. Sie meinte daraufhin, "meinautokauf.eu" sei schon seit Jahren eine seriöse Firma... naja - wer es glaubt. Heute jedenfalls kam prompt eine sms mit einem Käufer unter Angabe einer Handy-Nr. Habe nicht reagiert und das wäre wohl für alle betroffenen das Beste, denn diese Firma hat keine Rechtsgrundlage für Forderungen oder ähnliches, solange nichts unterschrieben worden ist. Also m. E. einfach ignorieren und sich über derlei Frechheit wundern...

Gruß
S.

hallo hab es nur auf drei erhaltene sms geschafft... wurde nach zwei unterschiedlichen (kundennummern) stutzig! zumal die dritte sms unnütz war habe einfach nicht reagiert und warte seit 14 tagen auf post.... adresse ist dort,bis jetzt kam nix...

Hallo,

wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid käme, dann wird man auf einem Formular gefragt, ob die Gesamtforderung oder Teile der Forderung berechtigt sind. Dann kann man immer noch widersprechen.
Das sollte man dann allerdings auch tun, denn sonst wird der rechtskräftig.
Jeder kann jedem einen Mahnbescheid schicken. Das ist ein gebührenpflichtiger Vordruck, den man beim Amtsgericht bekommt. Das Gericht prüft in diesem Stadium nicht die Rechtmäßigkeit der Forderung. Das kommt erst später. Allerdings bezweifle ich, dass selbst, wenn die einen rechtskräftigen Titel über die Forderung haben, dann wirklich pfänden lassen. Was füür ein Aufwand !! Die müssen, wie hier schon gesagt wurde, die Kosten für den Gerichtsvollzieher ersteinmal vorstrecken.

Gelassen bleiben.

Es gab vor Jahren übrigens, als die Telekom bzw. Post noch fast das Telefonmonopol hatte, eine ähnliche Betrugsserie:

Die Inhaber von Telefonanschlüssen (stehen ja im Telefonbuch) bekamen von der "Telekom" ein Schreiben auf einem getürkten Telekomformular, dass aufgrund eines maschinellen Abrechnungsfehlers die Telefonrechnung um 46.23 DM oder 32.15DM zu gering ausgestellt worden sei. Man habe vor 7 Tagen den Anschlussinhaber aufgefordert, den Differenzbetrag zu überweisen. Dieses sei aber nicht geschehen. Nun stünde das Mahnverfahren an, und innerhalb der nächsten Tage werde der Anschluss gesperrt.

Viele Leute, vor allem ältere, die "sich noch nie etwas zu Schulden haben kommen lassen, und noch nie eine Mahnung bekommen haben, weil sie alle Rechnungen pünktlich bezahlt hatten" rasten panikartig sofort zur Bank und überwiesen den Betrag. Denjenigen, die nichts bezahlten, ist natürlich nichts passiert.

Als nach einigen Tagen der Fall öffentlich wurde und in den Medien gesendet wurde, hatten die schon ordentlich abkassiert und waren nicht mehr zu ermitteln.

Gruß Agleh

Noch eine kleine Anmerkung zu meinem vorherigen posting als Unregistriert und Agleh:

Die Ankündigung, "einen Rechtsanwalt einzuschalten" oder " das Mahnverfahren einzuleiten" lässt viele Leute kopflos reagieren.

Wenn man sich vorher informiert (Hinweis von Immo sehr nützlich) dann läuft man weniger Gefahr, Opfer dieser [ .... ] zu werden.

So gäbe es sicherlich auch weniger Opfer beim Autokauf aus "England", wenn die Leute mal auf die Seite von "Western Union " gingen und dann feststellen, dass es keine Bank ist, und wie und wie schnell ein Fremder an das Geld kommt.

Gruß
Caprice

Hi... Habe leider erst heute mal im Internet nachgesehen was es mit autoscout23 auf sich hat und hab dann festgestellt dass ich die ganze Sache wohl doch nicht ernst nehme. :-) Werde jetzt auf meinen ersten Brief warten.... hahaha

Hallo Leidgenossen!

Haben das ganze auch durch gemacht und haben jetzt den dritten Brief "Letzte Aufforderung vor gerichtlichen Mahnbescheid" erhalten.
Wi haben denen schon per E-Mail mitgeteilt, das wir weder den angeblichen "vereinbarten" Betrag von 93€ zahlen werden noch sonst irgendwas tun werden und das wir unseren Anwalt zu diesem Sachverhalt schon um Rat gefragt haben.
Zudem haben wir in das Schreiben geschrieben, dass wir davon ausgehen, das die Angelegenheit sich damit erledeigt hat da wir ansonsten Strafanzeige wegen Betrugs stellen werden. Jetzt haben wir trotzdem den dritten Brief von denen Bekommen. Kann uns jemand sagen ob die wirklich ein Mahnverfahren einleiten? Und oder ob nach dem dritten Brief von denen überhaupt noch was kommt wenn die merken das nicht reagiert wird?

Hoffe auf eure Erfahrung!!!

LG Mausi

Hallo,
auch ich habe heute eine SMS von autoscout 23 erhalten und mich gefreut, dass sich jemand auf meine Anzeige meldet. Erst beim zweiten lesen der Mail ist mir die "23" aufgefallen. Dank Internet habe ich autoscout23 eingegeben und diese Seite gefunden. Danke kann ich nur sagen, denn mir ist ja einiges erspart geblieben .

Solche Leute verdienen das FASS OHNE BODEN!!!
Ich werde auch bald meinen ersten Brief bekommen mit 93€ usw.
Kann man nicht einfach sagen, dass man das Auto schon verkauft hat?

Hallo!
Ich steck da auch mitten drin, habe auch schon eine "letzte Aufforderung vor gerichtlichen Mahnbescheid" bekommen.
Heute habe ich mit der Rechtsanwältin S. S. vom ADAC gesprochen. Sie meint, dass die mit diesen Schreiben drohen, es aber nicht bis zum Mahnbescheid kommen wird.
Sie hat mir gesagt, ich soll einfach nicht darauf reagieren, weil eh nichts passiert. Falls doch noch was kommen sollte, kann sich jeder an sie wenden, entweder per Tel. 089/76 76** ** oder Mail: *** @adac.de, sie ist auch über jede Information dankbar.
Also dann, liebe Leidgenossen/-innen... viel Glück!

http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt.
..
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt

Hallo zusammen mir geht es auch so wie euch allen hier beschissen von autoscout23 erst ominöse sms nachrichten mit 01805 nummern und angeblichen käufern mit dem unterschied ich habe das geld leider schon überwiesen von 124 euro habe aber auch schon bitterböse mails ant autoscout geschickt mit bitte um rücküberweisung und betrugsanzeige und einschalten eines anwaltes nun werde ich mal abwarten was von deren seite noch so passiert das konto wie auch schon offt hier erwähnt war in spanien die neuste masche seit heute ist eine erreichbarkeit über 0900 telefonnummern [ edit] sorry aber mir fehlen die guten worte für denn verein.

erreichbarkeit über 0900 telefonnummer
Na prima! 0900er sind bei der BNetzA registriert und werden über einen Reseller bezogen. Die zuvor verwendeten 0180er Nummern waren bei einer Torgauer Firma. Das tolle an der Problematik ist, dass der Nummerninhaber zumindest über die bei dem Reseller angegebene Kontoverbindung zur Ausschüttung der Anbietervergütung zu ermitteln ist. Dies nur mal so als Hinweis für Leute sich sich betrogen fühlen, wenn die meinen eine Anzeige erstatten zu wollen und den Behörden etwas Werkzeug an die Hand geben möchten.

Hallo zusammen

Ich hab jetzt schon einiges gelesen über autoscout23 aber wie es bei deutschen so ist, erst wenn sie fast in den Brunnen gefallen sind informieren sie sich! Habe gestern eine SMS bekommen und direkt angerufen bei der 0180er Nummer! Die Dame am Telefon hat nach den Fahrzeugdaten gefragt welche ich ihr gegeben habe, desweitern hat sie meine Handynummer und den Namen bekommen! Als ich heute die Berichte hier gefunden habe, habe ich als erstes den Wagen bei mobile.de rausgenommen! Eine SMS mit einem angeblichen Angebot habe ich aber noch nicht bekommen!

Nun meine Frage:
Was soll ich nun machen? Eigentlich hat das Callcenter meine Anschrift ja gar nicht so das sie mir keinen Brief zustellen kann!

Oder soll ich direkt Rechtswege einschalten, oder einfach gar nichts machen!

Auf weiter SMS werde ich natürlich gar nicht eingehen!

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar!

Gruß Schulze

Was soll ich nun machen? Eigentlich hat das Callcenter meine Anschrift ja gar nicht so das sie mir keinen Brief zustellen kann!

Oder soll ich direkt Rechtswege einschalten, oder einfach gar nichts machen....
Wie du dich verhalten sollst, kann dir hier wegen der verbotenen Rechtsberatung nicht erklärt werden. Das mit dem Rechtsweg scheint mir aber nicht sinnvoll in deinem Fall, so dass nur noch die andere Variante bleibt. Wenn die nicht mal deine Anschrift haben, wirst du auch keine Zahlungsaufforderungen bekommen. Du bist nun informiert und kannst schon vorweg gegensteuern - mehr braucht es da nicht!

Zurück
Oben