autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Heute habe ich ein SMS erhalten (lt. Landesvorwahl aus Weißrußland):

„Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessent benötigt mehr Wagendaten.
Mobile 24LLC Tel. 097214779391 10:30-13:30 u. 16-18 Uhr“

Es kam mir verdächtig vor. Wer braucht einen Vermittler und mehr Daten als in der Anzeige eingegeben wurde? Wenn doch, dann kann man gezielt fragen, um welche zusätzlichen Daten sich handelt. Beim ehrlichen Käufer hätte ich einen Anruf oder eine E-Mail erwartet.

Dieses Portal hat mein Verdacht bestätigt. Vielen Dank!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ah, eine Schweinfurter Vorwahl- haben die dort 7stellige Nummern? Wenn nicht ist das eine VoIP-Nummer mit Wunschvorwahl.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo

wir erhielten auch so eine SMS. Partnerin hat angerufen und klar gemacht, dass sie den Scheiß lassen sollen (hoffentlich nicht in Weissrussladn angerufen...).
Jetzt kommen täglich SMS rein mit vermeindlichen Angeboten von deren Kunden.
Hört das auch mal wieder auf? Müssen wir jetzt bereits mit der 1. Rechnung rechnen, die wir dann links liegen lassen?
 
AW: autoscout23 & mobile24

Oh Mann, ich hab diese SMS auch bekommen!
ICh hatte auch ein komisches Gefühl deshaolb hab ich mal gegooglet!
Ich werd da mal auf keinen Fall hin anrufen!

Gruss Frank
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo, ich habe leider auch auf die sms gewantwortet.
Nachdem ich dann heute eine Rechnung über 129,00 Euro erhalten habe, habe ich mal gegoogelt und dieses Forum entdeckt.
Lt. Aussage meines Anwalts, sollte sofort Widerspruch eingelegt werden. Normalerweise dürfte dann nichts mehr kommen. Sollte doch etwas kommen, wird sich mein Antwalt darum kümmern bzw. eine Strafanzeige gestellt werden.
Es ist einfach unverschämt wie mit der Gutgläubigkeit von privaten Verkäufern ein Reibach gemacht wird.
Viele Grüße
SL
 
AW: autoscout23 & mobile24

Auch ich werde momentan von Mobile24 massiv unter Druck gesetzt.
Mir wird momentan sogar mit einem gerichtlichen Mahnbescheid gedroht.

Habe an Mobile 24 folgenden Text geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma „ Mobile24LLC“,
leider musste ich mit Verwunderung Ihre letzen beiden Schreiben vom 20.2.2008 und 27.02.2008 zur Kenntnis nehmen und möchte wie folgt darauf eine Stellung abgeben:

Auf mein Zeitungsinserat erhielt ich von Ihnen am 05.02.2008 eine e-mail, in welchem von einem Kaufinteresse in Höhe von 8300€ die Rede war. Weiter Informationen waren aus dieser SMS nicht zu entnehmen, daher hatte ich mir die Mühe gemacht und mich auf diese fragwürdige SMS telefonisch gemeldet. In dem Gespräch wurde mir das Verkaufskonzept oberflächlich erläutert, erst nach Nachfrage meinerseits erfuhr ich von der Kostenbeteiligung von 129€.
Wie dem auch sei, bestand weiterhin Interesse, ich möchte die Wortwahl „Interesse“ nochmals betonen, denn dies ist die einzige Grundlage, auf die unser Gespräch basierte.
Auch aus diesem Grund hatte ich Ihnen meine Kontaktdaten mitgeteilt, um mir Ihr Angebotskonzept in schriftlicher Fassung nochmals durchlesen zu können, bevor mein Interesse in eine Vereinbarung übergehen sollte.
Als Sie mich zur ersten Zahlung aufforderten, lag mir weder eine vertragliche Vereinbarung, noch eine AGB oder sonstige Erläuterungen vor. Ich erhielt von Ihnen weder Sicherheiten noch Unterlagen, welche ich benötigen ürde, um einem Kontrakt mit Ihnen einzugehen. So werden Sie kaum erwarten können, dass ich einer wildfremden Kontonummer, einfach aus gutem Vertrauen und Menschenglauben, ohne etwas in der Hand, einfach so 129€ überweisen werde. Diese Vorgehensweise ist absolut unüblich und die beiden letzten Briefe von Ihnen haben meinen Eindruck über Ihre unseriöse Vorgehensweise nochmals bestätigt.
Nach rechtlicher Rücksprache, bestehen zwischen Ihrem Unternehmen und mir keinerlei vertragliche Vereinbarungen und allein unser Telefonat kann als dieses nicht gewertet werden.
Demnach möchte ich Ihnen mitteilen, dass an einer geschäftlichen Übereinkunft meinerseits kein Interesse mehr besteht, ferner möchte ich Sie darauf hinweisen, dass weitere schriftliche Hinweise Ihrerseits direkt meinem Anwalt weitergereicht werden.
Ich hoffe, dass dies nicht von Nöten sein wird und sehe Ihre bisherigen Handlungen als ein reines Missverständnis an.

In diesem Sinne möchte ich verbleiben


Mit freundlichen Grüßen


Ich bin im Nachhinaein froh, dass mir dieses Forum bestätigt, dass hier eine [] am Werk ist. Ich hoffe die lassen mich jetzt in Ruhe

gruß TS
 
AW: autoscout23 & mobile24

Habe diese mail auch bekommen, ein glück das meine nummer unterdrückt war und diese [ edit] nicht ran gegangen sind. Echt ne schweinerei.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hi,

habe von mobile24LLC eine Rechnung und eine Erinnerung erhalten,

Rest gelöscht, da massive Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen modinfo ww

http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Persönliche Daten

Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
 
AW: autoscout23 & mobile24

kann ich auch bestätigen echt schweinerei was soll das was für eine Masche !

gruß an alle
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallöle,

hab nicht alle Beiträge in diesem Forum gelesen, bin aber auch betroffen!!

Mein Fall:

Hab eine SMS bekommen mit einer Hamburger Rückrufnummer. Habe auch dort angerufen wegen angeblich noch fehlenden Informationen zum Fahrzeug.
Jetzt bekomme ich eine SMS von Mobile24LLC mit einer Rückrufnummer aus Spanien wegen eines angeblichen Interessenten für einen SUPERPREIS.....

!!! DANKE AN ALLE AUTOREN DIESES FORUMS !!!

Werde dort wohl jetzt nicht anrufen!!

Grüße aus Brandenburg
 
AW: autoscout23 & mobile24

Wurden selbst Opfer haben aber Dank dieses Forums noch nichts bezahlt Daten habe ich aber leider leichtgläubig durchgegeben.
Habe aber an mobile24 eine E-mail geschickt mit dem Vermerk das der Wagen nicht mehr zum Verkauf stünde da er den Angaben nicht mehr entspricht.
Hoffe das es angekommen ist und auch angenommen wird.
Eines ist klar wenn eine Rechnung kommen sollte (129 € hatte die Dame am Telefon was gefaselt) aber erst nachdem ich die 2 SMS erhalten hatte und dort die Daten mitgeteilt habe werde ich diese mit Sicherheit nicht bezahlen.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,

bin soeben auch Opfer geworden. Haben ebenso erst 2 sms bekommen, wobei in der ersten nach weiteren Fahrzeugdaten gefragt wurde und in der zweiten ein Kaufinteressent angepriesen wurde, natürlich zu einem guten Preis (100 € unter meiner Preisvorstellungsangabe). Mir wurde am Telefon gesagt das sie die Verträge dann fertig machen und mir dann auf dem Postweg zuschicken. Zudem würde sich der Käufer wegen der Abholung direkt bei mir melden. Der Vermittlungsservice würde 129 € kosten, wann dieser zu entrichten sei wurde nicht erwähnt. Nachdem ich im nachhinein misstrauisch geworden bin, habe ich angefangen zu recherchieren und bin hier gelandet. Vielen vielen Dank für die vielen Beiträge die hier bestimmt dem ein oder anderen viel Trouble erspart haben.
Wie kommt jetzt auf mich zu? tue ich gut daran einfach auf eingehende Post nicht zu antworten , bzw. auf eingehende Rechnungen nicht zu reagieren, oder sollte ich am besten sofort einen Widerruf losschicken? Die AGBs von Mobile24 stinken ja schon zum himmel. die habe ich auch selbst erst im internet recherchieren müssen. Hier ein Auszug

§ 8 Widerspruchsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen. (Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir den postalischen Weg). Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Europäische Automobilvermarktung mobile24 LLC Zürich 8004 - Schweiz Im Falle eines rechtsgültigen Widerrufs sind die beiderseitigen empfangenen Leistungen zurückzuerstatten.

Rechtsgültigkeit des Vertrages besteht erst nach Kenntnisnahme der AGB`s.

Beachten Sie

Ihr Widerrufsrecht erlischt aber vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung

vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde.

Zu beachten sei hier der Abschnitt "Beachten Sie", wo darauf hingewiesen wird, das das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn die Vermittlung schon vor Ablauf der 2 Wochen begonnen wird. Haben die überhaupt irgendwas gegen mich in der Hand? Was kommt auf mich zu und wie kann ich mich schützen?

Gruß aus Gersthofen
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo Leute,

ich bin auch betroffen! Genau wie derjenige über mir wurde der "Kaufpreis" akzeptiert, auch 100 € weniger, als meine Verhandlungsbasis! Allerdings wurde mir nichts, rein gar nichts am Telefon mitgeteilt für etwaige Kosten die auf mich zukommen, hatte sogar explizit am Telefon nachgefragt!
Bevor Sie mir eine Auftragsbestätigung zuschicken wollten, habe ich mich telefonisch in Schweden gemedelt und gesagt, dass das Auto bereits verkauft ist, da ich die [........] hier nachlesen konnte.
Soweit so gut, aber habe dennoch Post bekommen. Mittlerweile 1. Erinnerungsschreiben und 129 € wird verlangt! Habe daraufhin eine Mail an die angegebene E-Mailadresse geschrieben! Antwort habe ich erhalten, aber auf keine meiner Belange wurde eingegangen!
Das kam zurück:

_______________________________________
Sehr geehrter Herr.....

Ihr Telefonat mit dem LTS-Kundencenter wurde von mir überprüft.

Sie erhielten folgende, unserem Angebot entsprechende Informationen:

1. Dienstleistung und Verkaufspreis wurden mit Ihnen besprochen.

2. Der Käufer wird vertraglich an Wagen und Preis gebunden und hat

zur Absicherung eine Gebühr zu entrichten.

3. Ihre Vermittlungsgebühr ist erst nach Käuferbindung und Erhalt

einer postalischen Bestätigung anzuweisen.

4. Es wurde Ihnen vorab per Kurznachricht (SMS) diese Bindung

mitgeteilt.

5. Die per Post zugestellte Bestätigung haben Sie inzwischen

erhalten.

Wir können und werden Ihren Interessenten nicht über Vertragsende hinaus halten.

Ihr Wagen sollte in den nächsten 2 Wochen an unseren Kunden übergeben sein.

Bitte beachten Sie folgenden Passus in unseren AGB

§ 10 Schlussbestimmungen

(1)Sollte der Eigentümer das angebotene Fahrzeug nicht innerhalb der 4 woechigen Vertragslaufzeit an den Kunden der mobile24llc übergeben haben, erhält mobile24llc eine Kompensation von 3% der postalisch bestätigten Verkaufssumme.

Ihre Terminvereinbarung über [email protected] erwartend verbleiben wir

Mit freundliche Grüssen
_______________________

Ich habe die AGB's nie akzeptiert, eine Unterschrift haben die von mir auch nicht!
Soll ich es weiter ignorieren oder rechtlich vorgehen?

Beste Grüße und stark bleiben!

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: autoscout23 & mobile24

rechtlich vorgehen?
...dürfte nicht viel Sinn machen, da die Initiatoren anscheinend in Spanien sitzen und nun sogar ihren Sitz mit neuester Geschäftsform in Dubai erklärt haben. Es dürfte als besonders unwahrscheinlich gelten, dass die Freibeuter sich hier in D selsbt vor ein Gericht wagen - die haben bislang ja anscheinend noch nicht mal ein deutsches Inkassounternehmen bemüht, was bezeichnend für den Bestand der aufgestellten Forderungen sein sollte.
 
AW: autoscout23 & mobile24

...dürfte nicht viel Sinn machen, da die Initiatoren anscheinend in Spanien sitzen und nun sogar ihren Sitz mit neuester Geschäftsform in Dubai erklärt haben. Es dürfte als besonders unwahrscheinlich gelten, dass die Freibeuter sich hier in D selsbt vor ein Gericht wagen - die haben bislang ja anscheinend noch nicht mal ein deutsches Inkassounternehmen bemüht, was bezeichnend für den Bestand der aufgestellten Forderungen sein sollte.

Also meinst du einfach abwarten?! Was anderes bleibt mir dann ja nicht wirklich...
Wenn noch weitere Schreiben kommen, wende ich mich mal an den Verbraucherschutz.

Beste Grüße!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo zusammen,

habe heute auch die Rechnung von denen bekommen.. ging genau nach der gleichen Masche... erst weitere Daten und dann ein Super-Angebot...

Naja, habe denen jetzt ein E-Mail geschrieben mit dem Vertragsrücktritt und der Bitte um Bestätigung - ansonsten werde ich diesen Fall an meinen Anwalt übergeben..

Mal sehen, was passiert.

Viele Grüße
 
AW: autoscout23 & mobile24

so ich hab gestern eine SMS bekommen.

sind interessiert an dem Auto. Habe dann in Schweden angerufen. Meine Autodaten durchgegeben, was ja auch bei Autoscout steht und heute dann ein Angebot was sehr gut war.

Habe dann die Nummer angerufen und mir mal die Vorgehensweise erklären lassen. Wurde während des Telefonats schon stutzig. Habe dem Herrn gesagt, dass ich mich über diese Vorgehensweise erstmal erkundigen muss und mich Montag nocheinmal melde. Was ich nun ja nicht mehr machen brauche.

Muss ich jetzt mir was rechnen nur weil ich 2 mal mit denen gesprochen habe? Habe ja nur per Telefon mit den Leuten kontakt gehabt.
 
Zurück
Oben