AW: autoscout23 & mobile24
Liebe Forenteilnehmer, es geht munter weiter. Im Grunde werden unsere Illusionen genährt, dass jemand Unbekannter einen Wunschpreis zahlt, ohne das Auto je gesehen zu haben. In meinem Fall hat sogar ein Herr R. frech gelogen, indem er zusicherte, dass 120,--Euro erst nach Verkauf gezahlt werden müsse.
Auf die mir zugegangene schriftliche Rechnung habe ich wie unten unter Punkt A gezeigt, Widerspruch eingelegt. Wider Erwarten meldete sich mobile24LLC mit einem eMail, Punkt B. Wieder wird die Hoffnung auf einen tatsächlich vorhandenen Käufer vorgespiegelt und sogar mit Regress gedroht. Kein Wort zur Annahme meines Widerspruches.
Kurzum gesagt: Nicht mehr reagieren, es kann rechtlich kein Anspruch durchgesetzt werden. Müsste mal bei Autobild/Computerbild oder bei Akte-SAT1 veröffentlicht werden.
Punkt A:
mobile24
europäische automobilvermarktung
mobil24LLC
Bäslerstr. 24
8004 Zürch
-Schweiz-
hilfsweiser Widerruf
Ihre Rechnung vom [], Nr. 89
Ihr Zeichen [] Anbieter[]
[], den 05.02.2008
In meinem letzten Telefongespräch unter der Telefonnummer 018055001405 mit mobile 24LLC sprach ich mit einem Herrn D. R[]. Auf meine Frage , ob irgendwelche Kosten auf mich zukämen, sagte mir Herr R. wörtlich: „Nein bis jetzt keine, nur wenn ein abgeschlossener Verkauf stattfände, wäre eine Vermittlungsgebühr von 120,-- Euro zu zahlen“. Herr R. weiter: „ Dafür kommen wir auch mit dem Kunden zu Ihnen nach Hause und überprüfen das Bargeld“.
Das sie jetzt von mir 129,--Euro im Voraus verlangen war also nie vereinbart.
Auf Grund ihrer absprachewidrigen Geschäftsgebahren und meinen Auskünften in vielen Internetforen ihrer Firmen, lege ich hilfsweise und vorsorglich, mit sofortiger Wirkung
Widerspruch
gegen mir zwar unbekannte oder etwaige Verträge/Aufträge mit ihnen ein.
Desgleichen gestatte ich Ihnen nicht, meine persönlichen Daten oder die der bei Autoscout 24.de von mir publizierten Daten über den Verkauf des PKW- Renault Modus weiterhin zu verwenden.
Der Widerspruch richtet sich gegen etwaige, vergangene und zukünftige Rechteinhaber, wie
1. gegen mobile24LLC
2. gegen Herrn D. R
3. gegen mobile24 europäische automobilvermarktung, Adresse w.o. Schweiz
4. gegen J.G.Pxxxx // mobille
5. gegen irgendwelche ihrer Firmen in den USA- 98352275104dewa
Schade um meine Zeit und mein Geld. Falls ich noch irgendeine Nachricht mit Vorauszahlungsforderungen von ihnen bekommen sollte, werde ich unverzüglich Strafanzeige stellen und rechtliche Schritte gegen sie einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Punkt B
Sehr geehrte Frau P.
Ihr Telefonat mit dem LTS-Kundencenter wurde von mir überprüft.
Sie erhielten folgende, unserem Angebot entsprechende Informationen:
1. Dienstleistung und Verkaufspreis wurden mit Ihnen besprochen.
2. Der Käufer wird vertraglich an Wagen und Preis gebunden und hat
zur Absicherung eine Gebühr zu entrichten.
3. Ihre Vermittlungsgebühr ist erst nach Käuferbindung und Erhalt
einer postalischen Bestätigung anzuweisen.
4. Es wurde Ihnen vorab per Kurznachricht (SMS) diese Bindung
mitgeteilt.
5. Die per Post zugestellte Bestätigung haben Sie inzwischen
erhalten.
Wir können und werden Ihren Interessenten nicht über Vertragsende hinaus halten.
Ihr Wagen sollte in den nächsten 2 Wochen an unseren Kunden übergeben sein. Bei Nichterfüllung leiten wir Regressansprüche an Sie weiter.
Ihre Terminvereinbarung über
[email protected]
erwartend verbleiben wir
Mit freundliche Grüssen.
G.Cxxx
RA/Mediacenter
Wie Sie wissen, können über das Internet versandte E-Mails unter fremdem Namen erstellt oder der Inhalt verändert werden. Aus diesem Grund sind unsere als E-Mail verschickten Nachrichten grundsätzlich keine rechtsverbindlichen Erklärungen. Der Inhalt dieser E-Mail samt Anlagen ist vertraulich und u. U. rechtlich geschützt
Namen gekürzt. MOD/BR