autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Das heißt das man dann von denen nach der Mahnung mit dem gerichtlichen Mahnverfahren gar nichts mehr hört oder wie???
 
AW: autoscout23 & mobile24

...das kann man annehmen. Die bauen ihr System und eine kleine Drohkulisse auf und ziehen sich dann ganz feige wieder zurück, wenn man nicht oder nicht in deren Sinne reagiert. Mit einem Miniseitenhieb habe ich mal kurz mit denen Mailverkehr gehabt - die kochen auch nur mit Wasser und sind dabei keine Meisterköche, selbst bei der Beantwortung von Beleidigungen reagieren sie nicht professionell, was die Initiatoren für mich aus deren Spiel disqualifiziert.
 
AW: autoscout23 & mobile24

ich habe es mal der TV Sendung Akte auf Sat 1 vorgeschlagen darüber zu berichten jedoch haben die mir mitgeteilt dass man derzeit kein Interesse dafür hat... Ich habe alle Drohungen ignoriert und von den Typen absolut nix mehr gehört. Ein Brief als Einschreiben war z.B. auch nicht dabei also gehen die nur auf Dummfang. Richtig lustig ist ja deren Beamtendeutsch das wahrscheinlich aus nem Übersetzungsprogramm kommt. Also lasst euch nicht unterkriegen und [........]!!!!! Mahlzeit Gemeinde

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: autoscout23 & mobile24

Mal für alle zur Beruhigung:

Mir ist im April dasselbe passiert und habe auch die ominösen drei Briefe erhalten. Nach mittlerweile 5 Monaten ist offensichtlich Gras über die ganze Sache gewachsen.

Also nicht verrückt machen lassen und [.......]

Viele liebe Grüße

Sepp

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,
bin auch von ...24 angefunkt worden und hab den 3'ten Brief = Androhung der gerichtlichen Mahnung bekommen . . . .

Die Mail vorher von Sepp beruhigt mich sehr !!!!!

Bei mir hat man nie - mit keinem Wort- eine Vermittlungsgebühr erwähnt (nur dann in der ersten "Zahlungserinnerung", aber das scheint zu variieren, oder ?

Alles Gute und keep on fighting !!!!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Lach, wir haben auch Post von dieser dubiosen Firma.

das erste Schreiben kam wohl auch aus Alicante. Von wegen der Kunde akzeptiert Ihren Preis und wartet 3 Wochen auf Übergabe.

Zahlen Sie 125 Euro..

heute kam das zweite Schreiben Erinnerung oder kostenpflichtige Mahnung.

Allerdings wurde diesmal das Schreiben aus Deutschland verschickt. Autoscout 23 Minden /Germany

Allerdings nur PLZ keine weitere deutsche Anschrift.

Was mich aber mehr als stutzig macht:

Wir haben den PKW ohne Anschrift nur mit einer Mobil Tel bei Autoscout angeboten. Autoscout23 nahm mit uns aber per Post Kontakt auf.

Verkauft da wohl wer Adressen?

Wir haben Autoscout 24 angemailt und über diesen dreisten Betrugsversuch informiert. Bis heute keine rückmeldung.

Morgen erstatten wir Anzeige wegen Betrugsversuch. Aber das da was bei rauskommt, glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Eins ist sicher Geld sehen die von uns nicht
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo Leute,

bei mir genau das gleiche passiert. Hab mein Auto bei A....24 reingestellt und bekomme eine SMS von M...24. Hab dort angerufen und bekamm einige Tage darauf Post von denen aus Spanien. Ich sollte bitte 124 € überweisen. Hab ich glücklicherweiße nicht gemacht! Wochen drauf hab ich die erste Abmahnung bekommen, dass wenn ich das geld nicht in den nächsten 7 Tagen überweise gehen sie gerichtlich gegen mich vor. Hab ich natürlich auch nicht gemacht und gestern die Dritte Abmahnung bekommen. Meine angeblichen Kosten belaufen sich zurzeit auf 69 €. Habe bei A.....24 angerufen und gefragt ob das alles seriös ist, und die meinten das ich darauf nicht antworten soll und auf keinen fall das geld überweisen soll! Genau das gleiche hat mein Anwalt auch gesagt. Von mir sehen die keinen Cent...! Naja.... Viel glück

mfg Junaa
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,

ich bin auch ein Opfer. Diesmal firmieren die vermeindlichen Vermittler unter EU-Automarkt.us aus 54310 Minden. Der Brief wurde in Hannover aufgegeben.
Einfach ignorieren. Ich habe seit über 2 Wochen nichts mehr von denen gehört.

Gruß A.
 
AW: autoscout23

Hallo zusammen,

was geht denn jetzt ab? sind wir alle auf diese [.....] (fast) reingefallen. Bei mir war es ähnlich:
SMS, mehrere Telefonate, ein Versprechen des "Händlers Herr A.", mir ein Schreiben zukommen zu lassen, in dem vereinbart werden sollte, dass die 93€ bei nicht zustandekommen des Deals zurücküberwiesen werden! Da hat der wohl ein Spässle gmacht!!!!! Jetzt hab ich 2 Briefe auf dem Tisch liegen. Eins mit `Zahlungserinnerung` das andere mit ´letzter Aufforderung`. Ich glaub bei denen hackt es!!!!
Ich hab jetzt eben die www-Adresse eingegeben und bin automatisch bei autoscout24 gelandet. Dort Hotline angerufen und erfahren, dass es sich dabei um [.......] handelt (ich weiß, hätt ich auch selber drauf kommen können).
Jedenfalls werd ich jetzt mal gar nix machen und warten, ob da nochmal was kommt.
Oder weiß jemand, was nach dem letzten Schreiben passiert?!

Gruß Sven

Name gekürzt und zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR


Hallo,
nach dem letzten Schreiben passiert nichts mehr!!!!!!!!!
[......]

Gruss Thomas

Letzten Satz aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo, hab auch gestern die SMS bekommen und dummerweise da angerufen, werd dann wohl auch ein schreiben bekommen... wird hoffentlich noch gut ausgehen...
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo!!!!

oh man ich war 07/2007 auch so doof... -.-
hab die kohle überwiesen weil meine karre schon einhalbes jahr im netz stand und die keiner haben wollte, und dann kam die SMS...
die briefe, und dann hab ichs mit der angst bekommen und überwiesen...
und dann niiiiiiiiie wieder was gehört von denen...

jetzt bin ich durch zufall darauf gestoßen dass das ja so ne betrüger-bande war.. booa bin ich dooof :(

naja hab jetzt auch mal so ne E-Mail wie auf seite 10, geschrieben... mal gucken ob da noch was kommt.. wos schon so lange her ist...



Olli P. falls du nochmal reinschaust: berichte doch bitte von welcher firma du ein schreiben bekommen hast - und woher die firma kommt!!! denn unter w*w.meinautoverkauf.eu kommt nix mehr...
 
AW: autoscout23 & mobile24

Habe ähnliche Erfahrungen mit dem "EU-Automarkt" in Minden gemacht:

Es werden keine Details zum angeblichen Käufer in Spanien geliefert, in den SMS angegebene Telefonnummern sind kurze Zeit nach den Gesprächen nicht mehr zu erreichen.
Eine nach Abschluß eines Geschäfts zu zahlende Vermittlungsgebühr von 125 € - wie z.B. bei Immobilienmaklern üblich - hätte ich akzeptiert, eine Vorauszahlung nicht. Der daher per Einschreiben erfolgte fristgerechte Widerspruch gegen die "Auftragsannahme" kam von der Post zurück, der Empfänger ist unter der korrekt angegebenen Mindener Adresse nicht zu ermitteln.
Ich habe nun nun den Widerruf noch per email an die angegebenen Adresse geschickt und damit hoffentlich meinen juristisch erforderlichen Teil zur Beendigung dieser Geschäftsbeziehung abgeleistet.

J.Z.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Liebe Forenteilnehmer, es geht munter weiter. Im Grunde werden unsere Illusionen genährt, dass jemand Unbekannter einen Wunschpreis zahlt, ohne das Auto je gesehen zu haben. In meinem Fall hat sogar ein Herr R. frech gelogen, indem er zusicherte, dass 120,--Euro erst nach Verkauf gezahlt werden müsse.
Auf die mir zugegangene schriftliche Rechnung habe ich wie unten unter Punkt A gezeigt, Widerspruch eingelegt. Wider Erwarten meldete sich mobile24LLC mit einem eMail, Punkt B. Wieder wird die Hoffnung auf einen tatsächlich vorhandenen Käufer vorgespiegelt und sogar mit Regress gedroht. Kein Wort zur Annahme meines Widerspruches.

Kurzum gesagt: Nicht mehr reagieren, es kann rechtlich kein Anspruch durchgesetzt werden. Müsste mal bei Autobild/Computerbild oder bei Akte-SAT1 veröffentlicht werden.

Punkt A:
mobile24
europäische automobilvermarktung
mobil24LLC
Bäslerstr. 24
8004 Zürch
-Schweiz-


hilfsweiser Widerruf
Ihre Rechnung vom [], Nr. 89
Ihr Zeichen [] Anbieter[]

[], den 05.02.2008

In meinem letzten Telefongespräch unter der Telefonnummer 018055001405 mit mobile 24LLC sprach ich mit einem Herrn D. R[]. Auf meine Frage , ob irgendwelche Kosten auf mich zukämen, sagte mir Herr R. wörtlich: „Nein bis jetzt keine, nur wenn ein abgeschlossener Verkauf stattfände, wäre eine Vermittlungsgebühr von 120,-- Euro zu zahlen“. Herr R. weiter: „ Dafür kommen wir auch mit dem Kunden zu Ihnen nach Hause und überprüfen das Bargeld“.
Das sie jetzt von mir 129,--Euro im Voraus verlangen war also nie vereinbart.

Auf Grund ihrer absprachewidrigen Geschäftsgebahren und meinen Auskünften in vielen Internetforen ihrer Firmen, lege ich hilfsweise und vorsorglich, mit sofortiger Wirkung

Widerspruch

gegen mir zwar unbekannte oder etwaige Verträge/Aufträge mit ihnen ein.
Desgleichen gestatte ich Ihnen nicht, meine persönlichen Daten oder die der bei Autoscout 24.de von mir publizierten Daten über den Verkauf des PKW- Renault Modus weiterhin zu verwenden.
Der Widerspruch richtet sich gegen etwaige, vergangene und zukünftige Rechteinhaber, wie
1. gegen mobile24LLC
2. gegen Herrn D. R
3. gegen mobile24 europäische automobilvermarktung, Adresse w.o. Schweiz
4. gegen J.G.Pxxxx // mobille
5. gegen irgendwelche ihrer Firmen in den USA- 98352275104dewa

Schade um meine Zeit und mein Geld. Falls ich noch irgendeine Nachricht mit Vorauszahlungsforderungen von ihnen bekommen sollte, werde ich unverzüglich Strafanzeige stellen und rechtliche Schritte gegen sie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen


Punkt B


Sehr geehrte Frau P.

Ihr Telefonat mit dem LTS-Kundencenter wurde von mir überprüft.

Sie erhielten folgende, unserem Angebot entsprechende Informationen:



1. Dienstleistung und Verkaufspreis wurden mit Ihnen besprochen.

2. Der Käufer wird vertraglich an Wagen und Preis gebunden und hat

zur Absicherung eine Gebühr zu entrichten.

3. Ihre Vermittlungsgebühr ist erst nach Käuferbindung und Erhalt

einer postalischen Bestätigung anzuweisen.

4. Es wurde Ihnen vorab per Kurznachricht (SMS) diese Bindung

mitgeteilt.

5. Die per Post zugestellte Bestätigung haben Sie inzwischen

erhalten.



Wir können und werden Ihren Interessenten nicht über Vertragsende hinaus halten.

Ihr Wagen sollte in den nächsten 2 Wochen an unseren Kunden übergeben sein. Bei Nichterfüllung leiten wir Regressansprüche an Sie weiter.



Ihre Terminvereinbarung über [email protected]

erwartend verbleiben wir



Mit freundliche Grüssen.

G.Cxxx

RA/Mediacenter



Wie Sie wissen, können über das Internet versandte E-Mails unter fremdem Namen erstellt oder der Inhalt verändert werden. Aus diesem Grund sind unsere als E-Mail verschickten Nachrichten grundsätzlich keine rechtsverbindlichen Erklärungen. Der Inhalt dieser E-Mail samt Anlagen ist vertraulich und u. U. rechtlich geschützt

Namen gekürzt. MOD/BR
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo

ich habe heute auch eine SMS von mobile24 bekommen.Vom tollen Angebot geblendet habe ich da angerufen, und man sagte mir man würde auf ich zukommen und mit dem Käufer das Auto angucken. Also alles nur besch...? Was sollte ich jetzt tun? Einfach nicht reagieren wenn sich jemand meldet? Ich sollte morgen Post von denen bekommen sagte man mir. Bis jetzt habe ich nur meine Daten angegeben. Hätten die da eine rechliche handhabe?
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich weis nicht, ob mein Hinweis jetzt zu diesem Thema passt. Mir liegen Erkenntnisse vor, dass Autohändler mit ihren Angeboten bei Autoscout24 und mobile.de gepisht wurden. Ihre Angebote wurden darauf hin aus den Angeboten genommen und dafür hochpreisige KFZ mit einem Schnäppchenpreis eingestellt. Hiermit sollen dann Interressenten wohl getäuscht werden und über Anzahlungen betrogen werden. Zahlung per Western Union bzw. Einzahlung auf ein Konto eines "Finanzagenten".
Sollte mein Beitrag nicht hier rein passen, bitte ich die Mods um Verschiebung in einen eigenen Thread.
 
AW: autoscout23 & mobile24

"Die häufigsten Betrugsmethoden wollen wir Ihnen hier kurz vorstellen".

[noparse]http://www.sicherer-autokauf.de/[/noparse]
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich weis nicht, ob mein Hinweis jetzt zu diesem Thema passt. Mir liegen Erkenntnisse vor, dass Autohändler mit ihren Angeboten bei Autoscout24 und mobile.de gepisht wurden.
...
Sollte mein Beitrag nicht hier rein passen, bitte ich die Mods um Verschiebung in einen eigenen Thread.

Nee, das passt hier wirklich nicht herein; ganz andere Baustelle, das gehört in einen eigenen thread.


Eniac
 
Zurück
Oben