autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23

Habe die gleiche Aktion erlebt, wobei jetzt nur 93€ Vermittlungsgebühr verlangt wurden. Habe leider auch zu spät ins Internet geschaut, so dass ich wohl jetzt auch noch einige Zeit mit dieser Firma zu kämpfen habe.
Aber wie heißt es so schön: Schaun mer mal!!!
 
AW: autoscout23

Da du ja recht viel hier schon gelesen hast und dein auto auch bei mobile.de rausgenommen hast behalte mobile.de aber weiter im auge und andere dirbekannte autobörsen denn es ist ja auch schon vorgekommen das die anzeige kopiert worden ist und mit einem deutlich nidrigeren preis von denen wieder eingestellt worden ist.

MFG Carsten
 
AW: autoscout23

....es ist ja auch schon vorgekommen das die anzeige kopiert worden ist und mit einem deutlich nidrigeren preis von denen wieder eingestellt worden ist.
Also ob die das machen, ist nur eine Vermutung. Aber ich neige dazu, dass man genau das annehmen kann. Hatte ich übrigens in meinem Eingangsposting auch schon geschrieben:
[FONT=&quot]Interessanter Weise hat aber ein Scherzkeks genau meine abgelaufene Anzeige ohne mein Wissen kopiert und erneut bei autoscout24 eingestellt. Der Preis (statt 15 T€) war mit nur 4000 angegeben, so dass mein Telefon ein ganzes Wochenende lang wegen den Daueranrufen nicht mehr zu gebrauchen war.[/FONT]
Das Auto ging übrigens vorige Woche endlich für 12.300 € an einen Händler weg.
 
AW: autoscout23

Du kannst es gut haben bist dein auto für gutes geld loßgeworden ich höker da immernoch mit rum dank dieser komischen firma
 
AW: autoscout23

hallo zusammen,

genau das selbe ist mir gestern auch passiert.
hilfe!!!!!!!

was nun. die ganze sache kam mir schon etwas spanisch vor. aber naja. jetzt ist das kind in den brunnen gefallen. was mache ich jetzt????

muß ich mein fahrzeug aus mobile heraus nehmen?????

bitte um antwort.

mfg
christian
 
AW: autoscout23

ich weiß ja nicht ob die damit schindluder treiben können.
also meinst du erst mal abwarten oder wie?
ich habe gerade die zweite sms bekommen, in der mein "interessent" jetzt ein gebot abgegeben hat.
 
AW: autoscout23

@reducal

du scheinst firm in der sache zu sein.
bitte nehm mir doch mal meine panik.
was kann passieren? auf die zweite sms melde ich mich ja erst gar nicht.
aber ich werd wohl ne rechnung bekommen. was ist denn wenn ich die einmalig bezahle. dann wär doch ruhe. und ich hab dann halt lehrgeld bezahlt.
oder kommen die dann noch mit weiteren rechnungen auf einen zu???

mfg
christian
 
AW: autoscout23

Hi,
ich antworte jetzt einfach mal.

Wovor genau hast Du Panik? [] Das ist doch genau die Masche der []: Verunsicherung !!

Was kann Dir also passieren? Kriegst dann eine Mahnung, und noch eine Mahnung. Dann wird Dir das gerichtliche Mahnverfahren angedroht.

Dazu müssen die Dir ein Formular schicken (gebührenpflichtig) auf dem Du nur ein Kreuzchen machen musst, dass Du widersprichst. Du brauchst den Widerspruch nicht einmal begründen zu dem Zeitpunkt

So, dann erst mal weitersehen . Aber ich glaube kaum, dass das überhaupt passiert. Erst später wird die Rechtmäßigkeit der Forderung vom Gericht geprüft.
Diese [] leben von der Angst und Panik der Leute, die "keinen Ärger" haben wollen.

Schicke mal Deine Adresse, dann investiere ich 12 Euro oder so für den Mahnbescheid und dann bekommst Du auch einen Mahnbescheid von 155 Euro mir. Zahlst Du dann auch, weil Du dann Panik bekommst :smile: ?
Lies mal ein paar postings vorher incl. Links zu Mahnbescheiden. Dann kannst wieder ruhig schlafen

Also ruhig bleiben

Grüße
 
AW: autoscout23

vielen dank caprice.
jetzt bin ich schon wieder etwas ruhiger.
danke.

mfg
christian
 
AW: autoscout23

HALLO cHRISTIAN;
Gern geschehen. Für diejenigen, die gezahlt haben, mach ich den Vorschlag, den Hinweis mit der Ermittelbarkeit des Anschlusses über die 0900 Nummern aufzugreifen. Ein paar postings vorher.

Anzeige wegen (versuchten) Betruges machen und die 0900 Nummer mitliefern.

Oder gibt es hier jemanden, der wirklichen Kontakt zu einem Käufer hatte oder der sogar sein Auto nach Zahlen der Vermittlungsgebühr verkauft hat?
Wohl kaum !!
Mensch, warum bin ich nicht Betrüger geworden? Ist ja ein einträgliches Geschäft. Na ja, meine Eltern haben mir das verboten.

Gruß Caprice
 
AW: autoscout23

Hallo,
ich habe eine Frage.
Mir ist natürlich der selbe dumme Fehler unterlaufen wie allen hier.

Nachdem ich hier die Beträge durchforstet habe,habe ich vor,
nach Spanien,Alicante zu schreiben.Wer hat von dort eine Adresse?

Ich weiß,mir passiert nichts,habe aber auf stressige Post keine Lust.

Wer weiß Rat?
 
AW: autoscout23

...habe ich vor, nach Spanien,Alicante zu schreiben.
Wozu soll das gut sein? Schade ums Porto! Die geben selbst für sich eine Adresse in der Schweiz an und die Post ist nicht mal dort zustellbar.
Bis vor kurzem stand auf ihren Schreiben noch was von Zweigstellen in Dortmund, München, Salzburg und Madrid. München steht nun nicht mehr dabei - könnte sein, dass das daher rührt, das die in München weder ein Gewerbe- noch einen Handelsregistereintrag hatten und ein Kollege von mir bei ihnen deshalb mal frech anfragte.
 
AW: autoscout23

@reducal

Hast du auch wieder recht,ich habe Zürich abgegrast und sonstige Adressen gesucht,Wendelhausgasse usw gibt es nicht.
Also rege ich mich jetzt nur über unsere globale Welt,unsere Gesetze auf und nicht über diese ""Firma""

Bin froh,das es wenigstens schlaue Menschen und Foren gibt!
Danke
 
AW: autoscout23

Hallo ,
mir ist genau dasselbe passiert, erst die anfängliche Freude über den angeblich fixierten Käufer und dann die Ernüchterung über die gebührenpflichtige Vermarktungsbestätigung. Da auch mir mit Mahnbescheid gedroht wird, war ich heute bei der Kripo und habe die Sache gemeldet. Ihr Rat war auf keinen Fall zu zahlen - die Kripo geht davon aus dass es sich in der Schweiz um eine reine Briefkastenfirma handelt , da die Korrespondenz aus Spanien kommt ! Habe heute ein Einschreiben hingeschickt und eine Unterlassungserklärung gefordert ( wg. Belästigung und arglistiger Täuschung).
Sollte diese bei mir nicht eingehen werde ich Strafanzeige erstatten - was aber nicht viel bringt, da sich die Kripo erst ab 15.000,-- € Schaden in ausländischen Internetgeschäftsabschlüßen einschaltet.

Grüße Norbert



Hallo Leidgenossen!

Haben das ganze auch durch gemacht und haben jetzt den dritten Brief "Letzte Aufforderung vor gerichtlichen Mahnbescheid" erhalten.
Wi haben denen schon per E-Mail mitgeteilt, das wir weder den angeblichen "vereinbarten" Betrag von 93€ zahlen werden noch sonst irgendwas tun werden und das wir unseren Anwalt zu diesem Sachverhalt schon um Rat gefragt haben.
Zudem haben wir in das Schreiben geschrieben, dass wir davon ausgehen, das die Angelegenheit sich damit erledeigt hat da wir ansonsten Strafanzeige wegen Betrugs stellen werden. Jetzt haben wir trotzdem den dritten Brief von denen Bekommen. Kann uns jemand sagen ob die wirklich ein Mahnverfahren einleiten? Und oder ob nach dem dritten Brief von denen überhaupt noch was kommt wenn die merken das nicht reagiert wird?

Hoffe auf eure Erfahrung!!!

LG Mausi
 
AW: autoscout23

Nur weil die dein Schreiben womöglich nicht erwidern oder es unzustellbar sein wird, macht es keinen Sinn, eine strafrechtliche Verfolgung von einer zivilen Auseinandersetzung abhängig zu machen. Wenn du dich betrogen fühlst, dann erstatte eine Anzeige (auch der Versuch ist strafbar)!
Dass Auslandsemittlungen allerdings von der Schadenshöhe abhängig sein sollen, ist mir in diesem Zusammenhang neu - da haben deine Informanten wahrscheinlich etwas übertrieben. Das taten die evtl. aber auch nur deshalb, um dich zu besänftigen und von einer Anzeigenerstattung abzubringen. Korrekt ist das jedenfalls nicht, im Ergebnis aber auch nicht besser als der Versuch über eine Anzeigenerstattung den Leuten das Handwerk legen zu wollen.
 
AW: autoscout23

Also nachdem es ja immer mehr leute werden hier die sich bertogen fühlen und wohl auch einige darunter sind und ja scheinbar einer alleine nicht viel gegen diesen verin ausrichten kann wie sieht es denn aus wenn sich mal allezusammentun und eine sammelklage einreichen das wäre doch zumindest ein versuch werd vieleicht reagieren ja die behörden dann mal zumal es ja immer die selbe masche ist und die firma ja dank der 0900 nummer nun doch ausfindig zumachen sein soll???
 
AW: autoscout23

Also ich habe ein Einschreiben verschickt,zu meiner Beruhigung,obwohl es
diese Adresse in Zürich nicht gibt.Bin gespannt,ob das Einschreiben zurück kommt.
Übrigens bei Autoverkauf und Autokauf gilt der Verkehrsrechtschutz,laut meiner Versicherung.
Ich bin auf der sicheren Seite,sie können mir in dem Fall alles möglich senden,
mit Verkehrsrechtschutz und Einschreiben haben wir alle Rechte auf unserer Seite!
 
AW: autoscout23

@ Nell33 das schreiben wird wieder zurück kommen...
wir haben auch an die schweizer adresse per einschreiben ein briefchen geschickt, kam innerhalb von ein paar tagen wieder zurück...

ich bin auch dafür das der fall für den fass ohne boden ist...
wie wärs mal an kabel 1 zu schreiben???

es scheint so als würden es immer mehr und mehr sein die davon betroffen sind!!!
 
Zurück
Oben