acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

...
Ich gebe natürlich keine rechtliche Beratung. Jede kann selbst entscheiden was er tut und wie er handelt. Ich schreibe nur, was ich in diesem Fall getan hätte.
...

Trotzdem sind Deine Tips, die Du hier gibst, sowohl die, die ich von Dir schon vorher hier gelesen habe, wie auch das, was Du zu dem was ich schrieb, gibst sehr hilfreich. Vielen lieben Dank dafür von mir.
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Hallo zusammen,
wie ich ja versprochen habe, melde ich mich zurück! Mit dieser Nachricht: heute hatte ich ein Brief vom Anwalt Schönberger & Partner. Diese vertreten die Firma In-telegence GmbH & Co.KG. Ich schulde der genannten Firma einen Betrag in Höhe von 79,75 €, dazu kommen die Gebühren vom Anwalt. Demnach beläuft sich die Summe auf 118,75 €. Das Geld muss bis zum 05.05.2010 bezahlt werden. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe eigentlich auf ein Mahnbescheid gewartet. Mit nem Anwalt überhaupt nicht! Die meinen das verdammt ernst wie`s aussieht. Was ist jetzt zu tun?
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Mit nem Anwalt überhaupt nicht! Die meinen das verdammt ernst wie`s aussieht.
Anwälte sind nichts weiter als bezahlte Schreibknechte ohne jede Sondervollmacht.

Sie sollen einschüchtern wie du es bei dir ja siehst. Ernst ist dabei gar nichts .
Ernstzunehmen aber dennoch nichts Ernstes wäre ein Mahnbescheid = Mahndrohmüll mit amtlichem Siegel für 23€

>> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Hallo Leute,
ich habe bei acoreus auch mal gearbeitet. Das ist eine [ edit] firma (weshalb ich da gekündigt habe) , die fordern verjährte forderungen an. Die verarschen alte menschen usw.
Ihr braucht bei denen für diese glücksspiele und verjährte forderungen nicht zu zahlen.
Die werden euch zwar mit drohbriefe bombadieren, aber mehr können sie nicht tun.

DAs ist eine asi firma
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit Acoreus. Diese waren von ClickAndBuy (auch so merkwürdige Gesellen) beauftragt worden, welche von einem Konto abbuchen wollten, dass ich gekündigt hatte. Also tatsächlich meine Schuld. Allerdings habe ich die Forderung (fristgerecht laut erster Mahnung, eine zweite gabs nicht sondern direkt die Sperrung des Kontos) am 07.05. beglichen, sogar inklusive der horrenden Mahngebühren, am 11.05. kam das Geld bei denen an.

Am 15.05. hat mir dann Accoreus geschrieben. An eine relativ frei erfundene Adresse, an der ich nie gewohnt habe. 37,50 € Inkassogebühr plus die Hauptforderung (5,99 €) und die Mahngebühren für die Hauptforderung. Wegen der komischen Adresse erreichte mich der Brief am erst zwei Wochen später, zeitgleich erreichte die komische Adresse bereits der zweite. In diesem wird die eingegangene Zahlung berücksichtigt, allerdings betragen die Inkassogebühren inzwischen 50 €. Pampige (drohende) Auskunft am Telefon inklusive.

Der Kontakt mit ClickAndBuy war auch ziemlich unerfreulich. Hier hatte ich darum gebeten (na gut, verlangt), den Sachverhalt zu klären, sprich, Accoreus zurückzupfeifen. Leider kann ClickAndBuy mir "nicht mehr helfen", ich solle, sollte ich "die Rechtmäßigkeit des Mahnverfahren anzweifeln, den Rechtsweg einleiten".

Was nun? Meiner Ansicht nach ist schon das Beauftragen von Accoreus nicht gerechtfertigt gewesen, und nun soll ich die zu Unrecht entstandenen Kosten auch noch übernehmen? Außerdem ist ja nun die Hauptforderung längst (und fristgerecht) beglichen. Wat mach ich denn nu? Warten? Oder sind die im Recht?

Verwirrte Grüße -
Renana
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Leider kann ClickAndBuy mir "nicht mehr helfen", ich solle, sollte ich "die Rechtmäßigkeit des Mahnverfahren anzweifeln, den Rechtsweg einleiten".
Wie ist denn überhaupt die nicht mehr bestehende Forderung auf Acoreus übergegangen? Hat ClickAndBuy Acoreus beauftragt oder haben die die Forderung verkauft?
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Hallo!

Tja, ich wüsste auch gerne, wie das gelaufen ist mit der Weiterleitung der Daten. Ich nehme mal zu ClickAndBuys Gunsten an, dass die das beauftragt haben (und nicht verkauft). Bleibt jedoch der Fakt, dass zum Zeitpunkt der Forderung von Accoreus die Schulden bei ClickAndBuy längst beglichen waren, also sowohl überweisen als auch bei denen eingegangen.

Lieben Gruß -
Renana
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Sorry, aber für mein Dafürhalten sieht es so aus, als ob Klick and Buy die Forderung verkauft hat, denn wenn sie Accoureus "nur" beauftragt hätte, könnten sie sie auch zurück pfeifen, schließlich wären sie dann der Auftraggeber. Da sie Dir angeblich "nicht mehr" helfen können, kann ich nicht glauben, das sie die Auftraggeber sind.

Das soll nicht heißen, das es wirklich so ist. Es ist wirklich nur meine Meinung dazu, bzw. meine Interpretation.
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Hallo zusammen,
wie ich ja versprochen habe, melde ich mich zurück! Mit dieser Nachricht: heute hatte ich ein Brief vom Anwalt Schönberger & Partner. Diese vertreten die Firma In-telegence GmbH & Co.KG. Ich schulde der genannten Firma einen Betrag in Höhe von 79,75 €, dazu kommen die Gebühren vom Anwalt. Demnach beläuft sich die Summe auf 118,75 €. Das Geld muss bis zum 05.05.2010 bezahlt werden. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe eigentlich auf ein Mahnbescheid gewartet. Mit nem Anwalt überhaupt nicht! Die meinen das verdammt ernst wie`s aussieht. Was ist jetzt zu tun?


Genau die Advokaten nerven mich, nachdem ich Acoreus ignoriert habe, haben die jetzt ihren Hausanwalt Schönberger angesetzt.

Nach dem ersten Brief mit deren Bitte, doch endlich die offene Forderung zu bezahlen, sonst droht mir das und das...., verlangte ich im Antwortschreiben u.a das Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln.

Vor 2 Tagen im Postfach,

[noparse]
30ii2pv.jpg

2881250.jpg
[/noparse]



User Inkasso aus dem elo-forum rät, abzuwarten, was meint ihr ?
 

Anhänge

  • 30ii2pv.jpg
    30ii2pv.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 543
  • 2881250.jpg
    2881250.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 504
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Bei uns ist bis jetzt noch Ruhe im Schacht. Nichts vom Anwalt, nichts vom Inkasso. Aber das ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm, ich trau dem Frieden net:-?
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Nun ist nicht daraus ersichtlich, ob die Forderung stimmt. Ich nehme mal an, dass die Hauptforderung einige Fehler enthält, sonst hätten sie die Rechnung bezahlt. Wäre es der Fall, so sind alle nachfolgenden darauf bezogenen Forderungen falsch. Wichtig dabei ist, dass man dies rechtzeitig dem Telekommunikationsunternehmen dessen Dienst genutzt wurde, auch angezeigt hat.
Nach der Forderungsaufstellung scheinen einige Ungereimtheiten von freenet zu bestehen. Leider ist nicht bekannt, ob der eine oder /und der andere Betrag richtig gestellt wurden oder nicht und ob diese bei Falscherstellung widerspruchsgerecht angemahnt wurden.
Sind diese schlichtweg nicht bezahlt worden, könnte der Anwalt gute Karten haben.
Mit Mahnschreiben vom Gericht wird sehr sparsam umgegangen. Nehmen wir mal an, die Rechnung enthält Fehler, dann müßten die Damen und Herren mit einem Widerspruch rechnen. Danach hat freenet zu beweisen, dass die Forderung berechtigt ist oder sie ziehen den Mahnbescheid zurück und die Sache ist erledigt.

Damals hatte ich alle wichtigen Seiten abgespeichert für den Fall aller Fälle.

Natürlich tun es die Anbieter nicht. Die Seiten werden nach einer gewissen Zeit entfernt.
Es gibt aber einen Dienst, der die Tarife abspeichert. ch suche mal...
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Bei uns ist bis jetzt noch Ruhe im Schacht. Nichts vom Anwalt, nichts vom Inkasso. Aber das ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm, ich trau dem Frieden net:-?

Naja, die 8 Wochen, in denen die Abzocker dir das richtige Prüfprotokoll hätten schicken müssen, sind wohl bald zu Ende ? Dann bist du - nach bisherigen Leseberichten - aus dem Schneider.
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Nun ist nicht daraus ersichtlich, ob die Forderung stimmt. Ich nehme mal an, dass die Hauptforderung einige Fehler enthält, sonst hätten sie die Rechnung bezahlt. Wäre es der Fall, so sind alle nachfolgenden darauf bezogenen Forderungen falsch. Wichtig dabei ist, dass man dies rechtzeitig dem Telekommunikationsunternehmen dessen Dienst genutzt wurde, auch angezeigt hat.

Klingt nur begrenzt logisch, wenn mich die Gegenseite nach 3 bzw. 1 Jahr(en) erstmalig über irgendwelche Fordernungen mit Acoreus-Inkassobriefen nervt, dann ist eine 'rechtzeitige Kenntnissetzung gegenüber des Telekommunikationsunternehmens nur schwer folge zu tragen.

Nach der Forderungsaufstellung scheinen einige Ungereimtheiten von freenet zu bestehen. Leider ist nicht bekannt, ob der eine oder /und der andere Betrag richtig gestellt wurden oder nicht und ob diese bei Falscherstellung widerspruchsgerecht angemahnt wurden.Sind diese schlichtweg nicht bezahlt worden, könnte der Anwalt gute Karten haben.

Deswegen forderte ich ja das Prüfprotokoll an.

01019 GmbH ist es in meinem Fall, nicht freenet...


Mit Mahnschreiben vom Gericht wird sehr sparsam umgegangen. Nehmen wir mal an, die Rechnung enthält Fehler, dann müßten die Damen und Herren mit einem Widerspruch rechnen. Danach hat freenet zu beweisen, dass die Forderung berechtigt ist oder sie ziehen den Mahnbescheid zurück und die Sache ist erledigt.

Sollte ein echter Mahnbescheid ins Haus flattern, werde ich natürlich das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Klingt nur begrenzt logisch, wenn mich die Gegenseite nach 3 bzw. 1 Jahr(en) erstmalig über irgendwelche Fordernungen mit Acoreus-Inkassobriefen nervt, dann ist eine 'rechtzeitige Kenntnissetzung gegenüber des Telekommunikationsunternehmens nur schwer folge zu tragen.
Zum Zeitpunkt der strittigen Anwahlen galt schon §45i TKG. Die dort enthaltene Rügefrist von 8 Wochen nach Rechnungserhalt wird leider von immer mehr Gerichten als Ausschlussfrist gesehen.
Gibt es denn eine Rechnung des Netzbetreibers (z.B. Telekom)für Mai 2007 in der die strittigen Entgelte als "Beträge anderer Anbieter" enthalten sind?
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Ich habe keine Rechnung mehr aus 2007, und die von 2009 auch nicht.

---------- Artikel hinzugefügt um 09:05:36 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 08:56:32 ----------

^ ich habe die forderungen erst durch die acoreusabzocker erfahren. also 2010.
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Das wird problematisch wenn die Beträge enthalten waren und die zugegangene Rechnung einen Hinweis nach § 286 Abs 3 Satz 1 BGB trägt.

Bist Du bei DTAG oder Arcor/D2 ? Zahlst Du per Lastschrift? Ist irgendwann eine Abbuchung geplatzt? Oder zahlst Du per Überweisung? Ist dabei mal eine Rechnung bis zur Mahnung liegengeblieben?
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Nach der Forderungsaufstellung scheinen einige Ungereimtheiten von freenet zu bestehen.
Am Beispiel von Freenet kann man da schon Fragen im Raum stehen lassen. Denn als die alte Freenet noch Freenet war gab es wohl call-by-Call-Abrechnungen, die nicht vom Provider des Anschlussinhabers umgesetzt worden sind. Solche Uraltforderungen werden derzeit auch von externen Inkassos angemahnt und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass acoreus das macht.

@ office, schau mal genau in der Mahnung nach. Dort steht ein Begriff drin, für welche Leistung nun wirklich gefordert wird. Du behauptest, dass bei dir 01019 gegenständlich sei, das aber nichts mit Freenet zu tun habe - das stimmt nun ja wohl gar nicht, da die 01019 sehr wohl Freenet ist/war.
 
AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden

Naja, die 8 Wochen, in denen die Abzocker dir das richtige Prüfprotokoll hätten schicken müssen, sind wohl bald zu Ende ? Dann bist du - nach bisherigen Leseberichten - aus dem Schneider.
Das klingt toll!! Aber ich habe ja keine Prüfprotokolle eingefordert. Zählt das dann trotzdem??
 
Zurück
Oben