AW: acoreus collection services fordert ohne ROT zu werden
Hallo,
wir haben mit dieser dubiosen Firma auch Erfahrungen gemacht.
Diesen Januar wurde meine Frau mit abstrusen Forderungen ohne jegliche Angabe eines Grundes oder angeblichen "Gläubigers" in Höhe von 143,irgendwas € inklusive unterschwelliger Drohung belästigt. Daraufhin, da diese ganze Forderung logischerweise haltlos und das Anschreiben auch ziemlich unwirsch war, drohten wir unsererseits mit strafrechtlichen Maßnahmen und baten diese "seriöse Firma" um entsprechende Unterlagen, die die angebliche Forderung beweisen könnte.
Zahlung wurde von uns kategorisch verweigert und wie gesagt mit Strafanzeige gedroht.
Man hörte nie wieder etwas davon.
Merkwürdigerweise bekam mein Schwiegervater vor 3 Tagen auch eine "ausstehende Forderung" über einen "Restsaldo", was so "vereinbart" war, da er "einen finanziellen Engpaß" hatte. Er soll übrigens eine "Telekommunikationsdienstleistung" in Anspruch genommen haben.
Er hatte angeblich schon Zahlungen geleistet, da er aber nichts mehr zahlen konnte, will ihm acoreus eine gewisse Zeit eingeräumt haben, und fordert nun eine angebliche Restsumme über 114,48€ ein. Nur weiß keiner was davon.
Das Interessante: erstens hatte er nie irgendsowas in Anspruch genommen, zweitens niemals irgendwelche Zahlungen an diese Firma geleistet und drittens von diesem Drecksverein im Leben noch nie was gehört.
Natürlich wurden ebenfalls strafrechtliche Konsequenzen angedroht und jegliche Zahlung verweigert. (Einschreiben mit Rückschein)
Mich tät mal interessieren, auf welcher gesetzlichen Grundlage so Lumpenbagage Leute unter Datenmißbrauch und in voller Betrugsabsicht belästigen und/oder nötigen darf. Vor allem, woher nehmen die die Adressen, persönlichen Daten? Das die Forderungen vollkommen haltlos sind, wissen die auch selber. Wodurch ist so üble Geschäftspraxis gedeckt?
So wie es scheint, funktioniert sowas wohl nur in Deutschland. In anderen Ländern würde das Gesindel Besuch mit ner AK47 bekommen.
So wie ich aber auch woanders mitbekommen habe, ist noch keiner verklagt worden, der sich gewehrt hat, anders scheints auszusehen, wer des lieben Friedens willen vorläufig oder aus Angst bezahlt hat, ist das Geld wohl los, wiederbekommen hat wohl noch niemand etwas.
Auch habe ich nichts weiter gefunden, das acoreus aufgrund solcher Erfindungen jemals vor Gericht ging.
Aber offensichtlich scheinen die auch berechtigte Forderungen zu bearbeiten, sowas solls ja auch geben.
Aber aufgrund mehrtausendfachen, vollendeten Betrugs und versuchten Betruges seit mindestens 2002 (die frühesten Aufzeichnungen die ich fand), wieso hat dieser kriminellen Bande noch keiner das Handwerk gelegt, es sind ja auch seit Jahren mehrere Staatsanwaltschaften hinterdrein und in den TV-Medien wurde das Lumpenpack ja auch schon unrühmlich vorgestellt? Wieso kann sowas über Jahre so unbehelligt agieren, trotz Unmassen Strafanzeigen und Ermittlungsverfahren? Wieso kann so Gesindel nicht einfach die Zulassung einkassiert werden, nicht können oder nicht wollen? Sowas gehört schlicht hinter Gitter oder einfach mal richtig eine in die Fresse mit nem Brecheisen, am besten jeden Tag!
(sorry, aber dieses üble Pack läßt bei mir langsam leichte Wutgefühle aufkommen...normal äußere ich mich nicht so. :unzufrieden: )
Gruß Fratuschmatula?