micropayment GmbH & Diagonal Inkasso

ich würde gerne eine Antwort haben, wie ich dagegen weiter vorgehen kann.
Du musst lesen, was dir schon präsentiert wurde. Alles andere wäre jetzt ärgerlich hier.

eingefügt von Hippo schrieb:

Einfach die blaue Schrift klicken!
 
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich eine Bezahldienst via 0900er Nummer in Anspruch genommen. In der Vergangenheit habe ich dies auch schon öfter getan - allerdings bisher immer ohne Probleme. Der Dienstleister ist/war in diesem Fall anscheinend die micropayment GmbH.

Nun sind hier zwei Mahnungen der o.g. Firma eingegangen, die nicht nur den Betrag des Mehrwertdienstes einfordern, sondeen darüber hinaus auch noch unverhältnismäßig hohe Mahngebühren. Ebenfalls eingegangen ist eine Mahnung der Firma Diagonal Inkasso GmbH, die Mahngebüren nochmals toppt.

Mal abgesehen davon, dass ich mich sehr wundere, wie man an meine Adresse gekommen ist, riecht es doch sehr nach Betrug. Nicht zuletzt, da die Postanschrift der Inkasso-Firma dieselbe ist, wie die der micropayment GmbH.

Es gibt hier im Forum zwar einige Beiträge über die micropayment GmbH, allerdings nichts, was darauf schließen lassen würde, dass es sich hier um eine einschlägig bekannte Abzock-Firma handelt. Dennoch möchte ich auf diesem Weg herausfinden, ob es hier noch mehr Menschen gibt, die plötzliche Forderungen der genannten Firmen erhalten haben.

Ich für meinen Teil werde wohl darauf verzichten, mich mit der micropayment GmbH auseinanderzusetzen und stattdessen Strafanzeige erstatten, sowie jeglichem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen.

MfG - Vulpecula



Hallo,
ich habe vor kurzen auch eine Mahnung von dieser Firma erhalten.
Jedoch soll ich irgendetwas über eine Seite in auftrag gegeben haben, auf der ich schon seit über einen jahr nicht mehr wahr und zu einer uhrzeit, in der ich noch in der arbeit war!! Ich hab nachgeschlagen und bin auf dieses Forum gestoßen!!
Für mich stinkt das zum Himmel!!!!!
 
Naja, evtl. habe die sich ja mit der Herkunft der Mails beschäftigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Sportsgeist in Hoppegarten mit solchen Umtrieben geweckt wird, wenn schon der Name des eigenen Produktes geschändet wird. Informationen zu diesem Phänomen lassen sich sicher auch in Darknets abgreifen, wer weiß schon wo sich so manch eifriger Technikus virtuell rum treibt?
 
...lustig ist das nicht! Im Internet, in diversen Foren und Blogs spiegelt sich schon lang nur das Ego der Gesellschaft - dort sind alle, die Otto Normalos, die Schaumschläger, die Naiven, die Strafverfolger, die Kids, Senioren usw. Die kriminellen Strukturen weichen zunehmend auf andere Netzte aus, wie z. B. eben Darknets zur Diskussion und zum Aufbau von Strukturen sowie z. B. das Usenet für den Austausch von Dateien.
 
Ne - war darauf bezogen daß der eine Gauner den andern Gauner als Absender nimmt indem er dem die Adressliste klaut
 
Wie kann es sein, dass sie Micropayment Gmbh wahrlos von einem Konto selbstständig
und ohne Einverständnis und Einzugsermächtigung Beträge einmal 3x36€ und jetzt erneut 6x36€ mit irgendwelchen Kundendaten abbucht ??? Zu mal dieses Konto gerade mal einen Monat existiert und diese Person weder Handy oder Internet besitzt.
Jedenfalls wird da nicht lange hinterher telefoniert und nachgefragt.
Strafanzeige gegen Micropayment Gmbh ist gestellt und auf den Weg nach Kiel zur Kripo.

Schönen Tag noch
 
mein mann und ich dachten wir spinnen, und fragten uns was das soll. uns wurde beiden das spiel gesperrt mit der begründung das wir nicht bezahlt haben. wir haben das auch über`s telefon gemacht, haben heute von telekom und micropayment hin und her telefoniert. telekom kann uns die ganzen tage mitteilen, wann die das geld an micropayment weitergeleitet haben. micropayment hingegen will uns eine email schicken wo alles genau drin steht, nur bis jetzt ist immer noch keine mail da, und sehr freundlich waren die auch nicht, können uns nicht mal an den geschäftsführer weiter leiten geschweigen denn uns eine nummer von ihm geben. also so kann das echt nicht weiter gehen, was soll man da denn machen?
 
hier sind so viele die das problem mit micropayment haben, wollen wir uns nicht zusammen an akte2012 wenden???
 
komisch ist auch ich habe mal nach playa games gmbh in hamburg über google gesucht, verschiedene seiten mit jeweils verschiedenen telefonnummern. über playa games läuft shakes & fidget und das bezahlsystem läuft über micropayment, wo schon sooo viele probleme mit haben.
sehr eigenartig ist halt die verschiedenen telefonnummern von playa.
 
Moinsen :)

Ich möchte doch glatt auch mal meine Erfahrungen mit Micropayment und Diagonal weitertragen. Als ich heute mal wieder einen Brief von Diagonal bekam, musste ich doch glatt schmunzeln.
Zurück zum Anfang: Habe zwei mal in diesem Jahr einen Dienst für 9,95 Euro übers Telefon gebucht, in zwei verschiedenen Monaten.
Im September bekam ich dann eine Mahnung von Micropayment mit 22,49 Euro Gesamtforderung. Hab ich auch bezahlt, da ich zu dem Zeitpunkt Ärger mit der Tcom hatte und deshalb mein Geld bei denen zurückbehalten hatte.
Im Oktober bekam ich dann einen Brief von Diagonal Inkasso mit rund 70 Euro Forderung. Dachte mir nanu, haste doch schon bezahlt. Hab denen eine Mail geschrieben und der Forderung widersprochen. In der Woche darauf ein zweiter Brief von Diagonal in der dann meine Zahlung aus dem September aufgelistet war, die allerdings nicht auf die Hauptforderung sondern ganz dreist auf die Inkassogebühren angerechnet wurde, obwohl die Zahlung ja an micropayment ging und nicht an Diagonal.
Ende Oktober ein weiterer Brief, micropayment bestehe auf die komplette Forderung, ich solle gefälligst bezahlen. Komisch nur, dass die Forderung von micropayment ja schon längst beglichen war und eigentlich nur noch Diagonal irgendwas forderte.
In derselben Woche ein erneuter Brief von Micropayment, in dem aus einem anderen Monat erneut 22,49 Euro inkl Mahnkosten etc. gefordert wurden. Hab meine Rechnungen durchgesehen. Ok ich war tatsächlich im Zahlungsverzug, konnte ich nachvollziehen, habs also überwiesen.

Heute dann wie gesagt ein neuer Brief von Diagonal, deren Forderung jetzt irgendwas um die 40 Euro beträgt und die sich die Frechheit rausnehmen zu sagen, durch meine Zahlung hätte ich deren Forderung ja anerkannt und müsse nun auch den Rest begleichen. In der ganzen Zeit ist von mir nicht eine einzige Zahlung an Diagonal gegangen, sondern grundsätzlich nur an micropayment, da ich dort ja auch den Dienst in Anspruch genommen habe. Nichts desto Trotz meint Diagonal, die Zahlungen bei sich anrechnen zu können und mir damit zu drohen.
Heute dann wieder per Mail geantwortet und sie darauf hingewiesen, solche Unterstellungen gefälligst zu unterlassen und die Zahlungen gemäß des rechtmäßigen Empfängers vernünftig anzurechnen und nicht zu deren Gunsten.

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt :)

LG
 
Es ist korrekt, dass dies gewöhnlich über den Telefonanbieter abgerechnet wird. Leider gibt es einige Anbieter, bei denen ist es nicht so. Beispiel: ehemals Hansenet (Alice) Hier loggt man sich im Kundenportal ein und sieht sich seine Fremdanbieter-Positionen in der Rechnung an und zahlt separat. Andernfalls gehen diese Diensteanbieter leer aus fangen selbstverständlich an die Kosten einzufordern. Die Deutsche Telekom AG mahnt bei Verzug auch nur noch seine eigenen Kosten an und alle Nebenanbieter bekommen dann bei der Zahlung auf eine Mahnung nichts mehr überwiesen. In den AGB dieser beiden im Beispiel genannten Telefonnetzbetreibern steht dies geschrieben. Die Verbraucher landen durch ihre Unwissenheit immer wieder in diesem Schlamassel. Die Diensteanbieter wollen mit Recht nur ihr Geld. Man sollte sich immer informieren. Ich habe versucht zu klagen und bekam unrecht, daher habe ich jetzt die ganzen Informationen. Diagonal ist ein Dienstleister, der zurecht beauftragt wurde. Man sollte umgehend zahlen, weil mit jeder weiteren Mahnung die Kosten mehr werden und am Ende landet man vor Gericht und zahlt das 3-fache. Ich habe diese Erfahrung gemacht und mich dann erst informiert. Das war falsch. Meine Telefonrechnung (übrigens bei der Deutschen Telekom AG) lass ich nun immer abbuchen und meine Spiele kann ich noch immer spielen und habe seitdem keine Probleme mehr.
 
Wenns denn seriöse Drittanbieter wären ...
Bei unseriösen Drittanbietern bleibts bei unseren Ratschlägen
(die da meist auf "nicht zahlen" rauslaufen)
Hast Du Dir etwa ein Trophäenurteil abringen lassen?
 
Ich habe versucht zu klagen und bekam unrecht,
Gib doch mal das Aktenzeichen durch.
Man sollte umgehend zahlen, weil mit jeder weiteren Mahnung die Kosten mehr werden
Die Kosten sind nicht davon abhänig wie oft eine Truppe wie Diagonal mahnt.
lass ich nun immer abbuchen und meine Spiele kann ich noch immer spielen
Wenn Du die Leistungen von micropayment für Spiele nutzt sollst Du natürlich auch zahlen.
Bei unseren Ratschlägen geht es um nicht nachvollziehbare Entgelte.
Diagonal ist ein Dienstleister, der zurecht beauftragt wurde.
Genau das muß in jedem Einzelfall geprüft werden.

Lyandras Problem oben mit der ungewünschten Verrechnung läßt sich umgehen wenn man bei Zahlungen eine eindeutige Tilgungsbestimmung angibt. Sonst kommt der Anbieter auf die Idee nach §367 BGB in der Reihenfolge Kosten, Zinsen, Hauptforderung zu verrechnen.
 
Zurück
Oben