Vormerken: * Kehraus-Tag 17.6.05 *

dvill schrieb:
Hat denn ein dort zu ladender Dialer konkret den angegebenen Hashwert mit dem RegTP-Tool?
Dietmar Vill
kommt drauf an... die eine Datei schon, aber das ist nicht die, die man bekommt, wenn man die angebotene downloaded...

Der hash der final passt, zB hier ein österreichisches Exemplar
Im Anhang das Fenster, bei dem man eben eine Datei kriegt, die nicht den hashwert des später (oder parallel? müsste jemand kucken) kommenden Dialers "final.exe" hat.
Ich würde es aber so verstehen, das Fenster, das es genau um diese Datei geht. Und nicht um eine in Programme/Intexus liegende Datei.
 

Anhänge

  • peep1.jpg
    peep1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 304
es wird übrigens noch weiteren Diskussionsstoff geben... Neben der Tatsache, dass gleicher hashwert einmal nackte Mädels und einmal Schwulenseite ist. Hmm. Viellecht ist man in Berlin höchstrichterlich sexuell variabel???
Und dann paybycall...
fängt da jetzt die gleiche Diskussion an, was die Deutlichkleit angeht?
Die RegTP sollte gelernt haben, dass man Berlin nicht regulieren kann. Nur strangulieren... Im übertragenen, "verwaltungsweglichen" Sinn...
 

Anhänge

  • pbc.jpg
    pbc.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 281
Soll das heißen, dass das, was als Dialer geladen wird, nicht der Dialer ist, sondern der Dialer plus Huckepack-Steuerprogramm unbekannter Funktionalität?

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Soll das heißen, dass das, was als Dialer geladen wird, nicht der Dialer ist, sondern der Dialer plus Huckepack-Steuerprogramm unbekannter Funktionalität?
Sieht so aus, der Frischvermählte betreibt gleich 10 Seiten über denselben Hashwert mit derselben Rufnummer

cp
 
dvill schrieb:
Soll das heißen, dass das, was als Dialer geladen wird, nicht der Dialer ist, sondern der Dialer plus Huckepack-Steuerprogramm unbekannter Funktionalität?
Dietmar Vill
keine Ahnung. Probier's aus...
ich bekomme, wenn ich das Fenster peep1 oben bestätige, eine "setup.exe", die nicht den hashwert hat, der zum Dialer des Fensters gehört. Diese installiert aber offenbar den Dialer und man muss dem wohl separat zustimmen. Die Datei, die nicht den hashwert hat, wählt meines Erachtens icht. Die hashwertungleiche Datei und die hashwertgleiche Datei auszuführen ergibt jeweils das unten gezeigte.
 

Anhänge

  • final_ausf_hren.jpg
    final_ausf_hren.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 264
  • setup_ausf_hren.jpg
    setup_ausf_hren.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 256
Und jetzt das Gleiche noch einmal, wenn vorher unter Programme der Dialerfirmaeintrag umbenannt ist. Dann sieht die final.exe plötzlich anders aus.

Und dann die Datei "cont" zur "final.exe" kopieren, und das Zeugs wird wieder bunt.

Dietmar Vill
 
Ui, was passieren denn da für lustiche Dinge auf dem Computer, wenn man die Setup.exe ausführt... :eek:

Ist das ganze Gewusel, das sich da nach der installation von nur einem einzigen Dialer im Intexus-Verzeichniss auftürmt, etwa die vielgerühmte "monolitische Struktur"? :lol:

Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, das die Registrierung dieser Version nur schwer als "nachhaltig" betrachtet werden kann...

MfG
L.

monolith7ab.jpg
 
Wenn jemand eine weitergehende Analyse von Setup oder Payload *raeusper* ich sollte eher Dialer sagen *ggg* möchte, so möge er mir die entsprechenden Dateien als Archiv zuschicken :)
 
Wie ist denn eigentlich sichergestellt, das Dialer, die vor dem Stichtag geladen wurden, jetzt nicht mehr funktionieren? Haben die neuen Dialer auch neue Rufnummern und die Alten sind abgeklemmt?

Hat sich hierzu schon jemand entsprechende Erkenntnisse verschafft?

MfG
L.
 
Sehr unterschiedlich je nach Dialerbetreiber , diejenigen die in der Vergangenheit "unauffällig" waren,
haben zum größten Teil auf ihre bisherigen Nummern "draufgesattelt"

Die "auffälligsten" setzen neue Nummern ein. Ob diese Trennung 100% durchgeführt wurde, wer weiß...

Jedenfalls wurde die Chance der sauberen Trennung an Hand neuer Nummern verpaßt

cp
 
Auf r*.de wird die gesetzlich vorgeschriebene Beschaffenheit des Dialers verbindlich dargelegt.
Frage 1:

Dürfen Juristen gesetzliche Forderungen "verbindlich darlegen", wenn die Darstellung überholt und damit falsch ist?

Frage 2:

Für wen oder was mag dort etwas verbindlich sein?

Dietmar Vill
 
So, jetzt habe ich mir auch mal den neuen Dialer angeguckt. Allerdings scheint mir, dass den Leuten noch weiter und härter auf die Finger geklopft werden muss. Denn die neuen Regelungen sind nach meinem Dafürhalten auf halber Strecke stehen geblieben.
  • 1. Klicke ich zum Beispiel bei Gebu....ag auf einen Link, dann erscheint ein "Login-Assistent". Klicke ich dann auf den Knopf Abrechen, dann tut sich gar nichts. Die Seite fordert weiter zur ok-Eingabe auf.
    2. Der Einwahlpreis versteckt sich weiterhin in einem Zahlensammelsurium. Man gruppiert den Hash-Wert und die Einwahlnummer so, dass der Preis nur bei genauem Betrachten gefunden wird. Das machen die Kerle absichtlich und ich verstehe nicht, warum so etwas zugelassen wird.
    Dazu die Werbeaussage - zertifiziert 06/05 garantiert Viren frei, ohne zu sagen, wer da was zertifiziert. Für mich unlauterer Wettbewerb.
    3. Startet der Dialer, dann steht da wieder groß, man solle ok eingeben, um das Einwahlprogramm zu aktivieren. Weit weg davon ist wieder der Preis im Zahlensalat versteckt.
    4. Habe ich jetzt den Dialer aktiviert, will aber keine Verbindung aufbauen, klicke also auf Abbrechen, dann verschwindet nicht der Dialer. Sondern ich gehe nur ein Fenster zurück und werde wieder aufgefordert das Einwahlprogramm zu aktivieren. Muss ich also meinen Willen zwei Mal kundtun, um den Dialer los zu werden? Oder hoffen die Jungs, dass ich mich verklicke?

Meine Forderung bleibt - weg mit den Dialern und ebenfalls weg mit den Premium-SMS Diensten. Solchen Schrott brauch niemand. Schon gar nicht unsere Wirtschaft.

Gruß OskarMaria
 
OskarMaria schrieb:
Muss ich also meinen Willen zwei Mal kundtun, um den Dialer los zu werden?
Oder hoffen die Jungs, dass ich mich verklicke?
Frag doch mal unseren frischvermählten DAY, der wird mit tödlicher Sicherheit sein neues
"H" als Hase deuten und auf Intexus/DialerDieter verweisen.

cp

PS: Dabei ist er so stolz auf seine Dialer-Skins, das tut ihm jetzt auch sicher etwas weh...
 
Wo wir gerade bei den Programmierspezies sind. Es gibt heute Dialer, die wollen sich nicht abbrechen lassen. Selbst nach dem Abbrechen nisten die sich als Trayicon ein und kommen nach dem Neustart automatisch wieder.

Merkwürdig ist, dass mit der rechten Maustaste auf dem Trayicon so ein Teil ohne Mucken verschwindet, genau so, wie es verlangt wird, nur eben mit dem falschen Knopf. Kann ein Programmierer sich so verheddern?

Dietmar Vill
 
Wenn die Programmierspezies schon dabei sind dann könnten die sich bei der Gelegenheit gleich noch darum kümmern, dass nicht bereits schon beim Start des zweiten Fensters (wohlgemerkt noch vor der 2ten OK-Eingabe) die Internetverbindung gekappt wird. Macht ja keinen Spass sich Dialer anzuschauen, wenn man sich jedesmal wieder neu einwählen muss obwohl man nur leicht dran gekratzt hat..
 
Wobei die Programmierspezies wissen sollten, dass sie besser ordentlich arbeiten. Wenn's nicht stimmt, kommt das Zeugs ganz schnell von der RegTP zurück. Bis dahin haben sie dann für lau gewerkelt.

Dietmar Vill
 
Na sowas! Besteht urplötzlich kein Bedarf an hervorragenden Malvorlagen mehr, nur weil sich unwesentliches am Zahlungsmittel geändert hat?

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
 
Zurück
Oben