Vormerken: * Kehraus-Tag 17.6.05 *

Eniac schrieb:
Na sowas! Besteht urplötzlich kein Bedarf an hervorragenden Malvorlagen mehr, nur weil sich unwesentliches am Zahlungsmittel geändert hat?
Besonders merkwürdig ist das, weil sich die Seite doch *hust* angeblich nur die Eltern richtete....welches Problem sollten die mit einer neuen Zahlungsart haben?
Jedenfalls schön, dass einer "Klassiker" der üblen Dialerseiten futsch ist (es sei denn, jemand aus der Branche wird Käufer).

Ach übrigens, wo sind eigentlich die traurig blickende Katze und der herrenlose Hund "Strolch" hin?
Auch die Tierheimseite ist bei der Dialerkörperbeseitigungsanstalt gelandet :D

Captain Picard schrieb:
mußte leider das "geniale" Layout etwas kaschieren, da dort bereits die nächste Site angepriesen wird
nein, nein, diese Seite wurde nur registriert, weil man (soweit ich weiß) TEXT in Grafiken DANN größer machen darf als die Pflichtangaben, WENN damit eindeutig eine URL beworben wird. Im Moment hab ich's nicht im Kopf, wo das stand... Ich glaube, DialerDidi hat's im DC so erläutert. Wenn ich's schnell finde, ergänze ich den link...
MD ist halt ein echter Menschenfreund...
da:
Dialerdidi schrieb:
Schriftgröße
Es darf kein Text im Layout größer als die Preisangabe sein. Das gilt auch für Texte auf der Hintergrundgrafik. Ausgenommen davon ist ein, als solches deutlich erkennbares, Logo mit Text.
Das bedeutet, dass das Logo in einem graphischen Schriftstil dargestellt sein muss und typischerweise der Wiedererkennung der zugehörigen Webseite dient. z.B: "Berliner-Abzocker.xy" aber nicht: "Berliner Abzocker"
(Dialerdidis Beispiele angepasst)
quelle: Brechreizforum
Ob das Meinung der Berliner ist oder tatsächlich eine weitere Dummheit aus Meschede - weiss nicht...
...aber dass die dortige URL nicht "zugehörig" ist, dürfte klar sein. Auch Meschede???

Die Schweigsamen haben den Kehraustag wörtlich genommen. Die Liste von dialerdomains ist heute eher eine Liste von überflüssigen freien Domains.

Dietmar Vill

Ein Anbieter von Körperbemalungsvorlagen hat unterdessen auf ein hausgemachtes Bezahlsystem (Kunden sollen Kontodaten angeben) umgestellt :wink:
Ein ziemliches Geschmäckle hat allerdings die automatische Verlängerung - nach 3 Tagen für 1 Euro folgt "stillschweigend" (O-Ton AGB) ein Monatsabo für 29,95 €.
Wer, bitte, braucht denn fortlaufend diese Vorlagen? Irgendwann ist doch der ganze Körper tätowiert (*grusel*) :wink:

Anhänge

• tat.jpg
    tat.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 348
Ist gerade das bei z.B. Test-Zeitungsabos nicht auch normal? Ich erinner mich dunkel an ein Stern-Abo wo ich halt auch vergessen habe innerhalb der Frist zu kündigen. :(

dotshead schrieb:
Ist gerade das bei z.B. Test-Zeitungsabos nicht auch normal? Ich erinner mich dunkel an ein Stern-Abo wo ich halt auch vergessen habe innerhalb der Frist zu kündigen. :(

Wie ein "Testabo" wird das hier aber gerade nicht angekündigt.

Gruß
Wembley

News schrieb:
Ein ziemliches Geschmäckle hat allerdings die automatische Verlängerung - nach 3 Tagen für 1 Euro folgt "stillschweigend" (O-Ton AGB) ein Monatsabo für 29,95 €.
Interessant. Aber jetzt dürfen die Herren Anbieter sich höchstselbst ums Inkasso kümmern und bekommen die Kohlen nicht mehr "stornofrei" von einem Berliner Anbieter in den Mund geschoben. Komischerweise kriege ich kein Abo angeboten, wenn ich mal schauen will, was so im Fernsehen läuft oder mich für die Umrechnung von Währungen interessiere...

dialerfenster

...interessant, wie sich die Spiele-Seite, die einst schon eine Reihe von Usern reinlegte, heute darstellt: www_fastg**e_de

Hier wird jetzt über Handy abgerechnet, mit den üblichen grau-auf-grau Preisangaben. Zuvor wird dem User (Kinder und Jugendliche) aber suggeriert, alles sei kostenlos, freeware, etc...

Unglaublich, dass das kein Ende nimmt....:-(

Grüße
gabor

Re: dialerfenster

gabor schrieb:
Unglaublich, dass das kein Ende nimmt....:-(
Grüße gabor
Vorsicht Kinder! Auf fastg* lauert der böse Wolf, der frisst kleine Geisslein (oder raubt sie zumindest aus).
Soll in Österreich bleiben, dieses herausragende Exemplar virtueller Überflüssigkeiten!

(mehrfach editiert und letztlich wieder original restauriert)

Anhänge

• pot-pot-pot-schon-seh-ich-rot.jpg
    pot-pot-pot-schon-seh-ich-rot.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 384
Wenn ich das richtig sehe, kann man dieses Handy-Abrechnungssystem herrlich dazu verwenden, um jemandem im fremden Namen eins auszwischen. Man trägt einfach immer wieder mal die Handy-Nummer eines unliebsamen Zeitgenossen ein, um ihn schön mit SMS zu nerven. Oder irgendein Spaßvogel schreibt ein Script, das wahllos Handy-Nummern in das Formular anträgt und so massenweise SMS verschickt.

Ob in dieses Zahlungssystem Schutzmechanismen integriert sind, um so etwas zu verhindern? Und wie überprüfen die eigentlich, ob derjenige, der die Nummer einträgt auch der ist, dem das Handy gehört?

Naja. Sollte eine SMS dieses Zahlungssystem bei mir mal auflaufen, dann kriegt der Anbieter den denkbar größten Ärger, den ich mit meinen Verbraucherrechten erzeugen kann... :evil:

Gruß
Matthias

Kurz noch mal zu den Malseiten:
Außer Herrn Netpay glaubt anscheinend auch eine Firma aus Dresden (deren Domain das Wort "archiv" in sich trägt) noch an eine Zukunft solcher Angebote via Dialer.
Verschwunden ist also "nur" die durch diverse Schlagzeilen bislang berüchtigste Seite des "Trio infernale".
Na, immerhin. Muss ja noch nicht das Ende der Entwicklung sein :wink:

Anhänge

• malen.jpg
    malen.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 287
Schwanthaler Rabattwochen... Statt 30 Euro kostet die Minute nun keine 30 cents!
Warum der (scheinbar?) gleiche content auch mit handypay angeboten wird, weiß ich nicht...

Für 9,99 Euro kann man immerhin 34 Minuten lang den Dialer verwenden. Früher kosteten bei Dolly Zaster manchmal bereits 34 Sekunden ein Vermögen...

Anhänge

• pfennigfuchser2.jpg
    pfennigfuchser2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 290
  • pfennigfuchser.jpg
    pfennigfuchser.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 295
  • eurograbscher.jpg
    eurograbscher.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 305
Zurück zum Wolfi mit den schnellen Spielen. Schreibt er doch auf die Startseite (siehe Bild unten)

Mit den Top-Infos aus unserem Premiumbereich können Sie alle hier gelisteten Spiele zum Nulltarif downloaden.

Infos wie Dateigröße, Beschreibung, Sprache etc. erleichtern Ihnen die Auswahl. Und das Wichtigste: Die Download-Adressen der Spiele.

Wie bitte? "Zum Nulltarif downloaden?"

Natürlich kommt nach dem Klick auf "Download" ein "Ich-will-Geld"-Fenster. Meiner Meinung nach befindet sich sowas nicht mehr im rechtlichen Graubereich, sondern......

Außerdem wo sind die "Download-Adressen"? Nämlich sichtbare! Na ja, die werden sich im "Premiumbereich" befinden.....

P.S. Der Gast unten war ich. Kann man löschen.

Gruß
Wembley

Anhänge

• wolfisversprechen.jpg
    wolfisversprechen.jpg
    17 KB · Aufrufe: 259
Is der aber lustig, der Wolfi...
Was machen Ostfriesen bei Ebbe? Sie verkaufen an Österreicher Bauland!
Was für Witze - und was für'n Spass! Und so was ist in Bayern angemeldet...
Pfui Teufel, auch andere Seiten!
Schämt Euch, ihr Baldhamer!
(per dialer kostet es übrigens 29cts/min...
Um zu den Downloads und zu den Infos für das Game "Hornado 1.0" zu kommen, musst du hier unser Zugangstool herunterladen
(der Download dauert ca. 20 Sekunden)

googlen nach "Hornado 1.0" liefert kostenlose Möglichkeiten - in Australien z.B. wäre das schon ein Grund, den Mehrwertdienst abschalten zu lassen...

Mindestens so abwechslungsreich wie seine Witze sind die angebotenen Zahlungsmethoden... Handypay jetzt plötzlich 4,99 für 4 Stunden? PbC für 1,86E/Min? Schwanken denn die Downloadpreise für "Freegames" (!) alle 24 Sekunden? Komisches biz...
bei fr*-g*-d*.net steht wieder 4,99 mit dem komischen "Buchungsintervall"

Anhänge

• fgpbc.jpg
    fgpbc.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 230
  • freeg24.jpg
    freeg24.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 311
  • fr-g-dl-net.jpg
    fr-g-dl-net.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 284
Ich glaube, der arme Wolfi hat ernsthafte Probleme. Er zweifelt offenbar am Wert seiner Arbeit. Anders kann man sich doch nicht erklären, dass ich hier ständig neue Tarife kriege auf seinen unzähligen "freier-download", "gratis-spiele" und sonstwie verwirrenden Seiten...

Sammeln wir mal:
1. paybycall 1,86/min
2. 4,99/240 Minuten
3. 4,99/3 Tage
4. 4,99/7 Tage
5. 3,99/3 Tage

[edit] hat ein wenig gedauert... aber unter y*-g*s gibts auch noch den

6. 9,99/3 Tage

Oder läuft da gerade ein Test?
[/edit]

ach, ich hab's:
Verantwortlicher der Firma simutils? schrieb:
Als Webmaster braucht man sich wie immer um nichts kümmern, die Optimierungsautomatik ruft abwechselnd die erfolgreichsten Tarife auf.
Aha. Werde ich mal testen ;)

Anhänge

• 1freew-sp-dl.jpg
    1freew-sp-dl.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 249
  • 2gr-sp-biz.jpg
    2gr-sp-biz.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 280
  • 999y-gscom.jpg
    999y-gscom.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 253
Na, Wolfi? Hat sich schon mal jemand soooo intensiv mit Dir beschäftigt? Nur mit Diiiir? :bussi:

Ergänzung zu:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=107730#107730
siehe
http://forum.computerbetrug.de/download.php?id=3345

Anbieter der sms-Nummer 99199 ist eigentlich Mindmatics - ich tippe aber eher, dass es evtl. etwas mit "Credit-sms" zu tun haben könnte...

Hier kann man lesen, dass die VNM ein Abrechnungsmodell mit SMS entwickelt hat und einsetzt, und zwar
am 01.11.2004 mit ausgewählten Projekten unseres Partners active media GmbH.
Diese Firma ist nicht ganz unbekannt, der GF ist (war?) manchmal Jugendschutzbeauftragter und manchmal Anbieter von so leckeren Projekten wie teendialer, animedialer, celebdialer usw... (vielleicht hieß das da noch global media (seite ist down) (Seb* Gr* mit Gr* Gr*), unter diesem Namen taucht jedenfalls sein Naturkatastrophendialer auf... (anime gibts als "active media gmbh" - noch aktiv)

im Anhang übrigens ein Beispiel, wie andere diese Nummer bewerben. Nur dass die "da drüben" nicht meinen, man würde nur an ihnen rummäkeln... (wobei downloadlink im Verhältnis zu diesem Angebot, naja, ok)

Gerade sehe ich: aktuell bei Wolfi-wieder-ein-neuer-Rekordtag-für-*** wieder eben jene premium-sms... Ohne handy gibt's PbC (wie oben schon gezeigt). Mann, muss man seine Belege jetzt schon mit Timestamp versehen,... (übrigens sehe ich mit meiner Bildschirmauflösung gerade noch den weiter-link, nicht aber den Preis. Wenn ich dann etwas scrolle, um richtig an den "weiter"-button/link zu kommen, hätte ich die hance, den Preis zu sehen - aber ich habe doch nur gescrollt, um "weiter" anzuklicken...
wie formulierte es die britische ICSTIS so trefflich?
Textual pricing information must be easily legible, prominent, horizontal and presented in a way that does not require close examination.

Anhänge

• 99199_1.jpg
    99199_1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 268
  • wolfi_20050619_2110.jpg
    wolfi_20050619_2110.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 289
Anonymous schrieb:
tuxedo, du bist köstlich...
Freut mich zur Gastbelustigung beigetragen zu haben.

Ich vermute dass die Aussage da oben und das folgende Statement aus dem DC-Forum ähnlichen Gedanken entsprungen sind.

Aber andererseits geben sie Anregungen, ein Script zu programmieren, das automatisch eine Eingabemaske ausfüllt und dann massenhaft SMS verschickt. Wenn das keine Anstiftung zu einer Straftat ist.

Es ist nicht die Aufforderung zu einer Straftat, sondern lediglich der Hinweis auf eklatante Sicherheitslücken und Missbrauchsmöglichkeiten. Da die Herren Content-Anbieter und Projektbetreiber bei der Auswahl des Zahlungsanbieters lediglich darauf achten, dass sie ja ihr Geld sicher bekommen, bleiben Fragen nach der Sicherheit, der Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich der Preistransparenz und des Renommees der Anbieterfirma auf der Strecke.

Gruß
Matthias

Zurück
Oben