Vormerken: * Kehraus-Tag 17.6.05 *

Stand nicht heute erst wieder mal im Heise-Ticker, dass Spam in Deutschland keine Straftat sei?

Einfach süß, die Gäste heute ....

Geb ich Dir recht. Süß und desinformiert...

Gruß
Matthias

PS.: Man kann desinformiert auch mit naiv ersetzen, wenn man mag. ;-)

Die anderweitige Verwendung ehemaliger Dialerschleuder-Domains geht weiter.

Seiten wie iqtest.de sind ohne die Dayler mit den leicht kryptischen Angaben aus der Zeit vor dem 17.6. wirtschaftlich in ähnlicher Form scheinbar nicht profitabel zu betreiben.

Dietmar Vill

DAYs eigene Suchmaschine sieht das aber noch anders:
[Dialer] iqtest.de - Über 100 verschiedene Tests
Der "DialerGuard" der Suchfunktion braucht wohl mal ein Update :wink:

Anhänge

• iq_181.jpg
    iq_181.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 283
seitdem er ( soweit getestet) alle seine Domains auf Handypay umgestellt hat, scheint ihm
das Thema Dialer "abhanden" gekommen zu sein...

soviel zum Thema seriöse Dialer...

cp

DAY hat nicht alle seine Domains auf Handypay umgestellt.
Seine Märchenseite z.B. läuft über First**** oder Dialer.
Außerdem haben Partner-Webmaster auch auf anderen Seiten vermutlich weiterhin die Möglichkeit, ihre Weiterleitungen mit Parametern für den Dialeraufruf zu versehen.
Jedenfalls habe ich Postings im Branchenforum eher so verstanden, dass Handypay den PP-Webmastern *ergänzend* zur Verfügung steht. Oder? Das könnte der Betreiber ja mal klarstellen, falls er mag.

Anhänge

• dialer_172.jpg
    dialer_172.jpg
    39 KB · Aufrufe: 288
bei der genannten stimmt das, aber zumindest ist es, wie bei Erotik-Anbietern üblich nur
eine Variante des Payments. Bisher wurde der "Besucher" von DAY-Domains immer und ausschließlich mit Dialern
"überfallen"
die Umlautvariante der Domain liegt z.Z noch brach, vermutlich weil der Standard-IE damit nicht klar kommt...

Anhänge

• zugang_103.jpg
    zugang_103.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 284
Captain Picard schrieb:
Bisher wurde der "Besucher" von DAY-Domains immer und ausschließlich mit Dialern
"überfallen"
Gibt's auch noch (zumindest vereinzelt). Etwa auf einer Seite, die nach einem christlichen Fest im Frühjahr benannt ist, bei dem Hasen und Eier eine maßgebliche Rolle spielen...

jep stimmt, aber da der gute Mann einige Dutzend Domains regiert, hat er wahrscheinlich erstmal die umgestellt,
die aktuellerer Natur sind, bei einem weiteren hohen christlichen Fest in der kalten Jahreszeit
hat er´s auch noch beim Dialer belassen...

cp

War vermutlich ein später hinzugefügter und dann wieder (auf Druck?) entfernter Hintergrundtext zum AP-Bericht. Leider ist das anscheinend in keinem Cache indexiert.

Ein winziges, aber interessantes Fragment ist über Umwege noch zu finden.
Eine aus 13 Arbeiten bestehende Stichprobe von SPIEGEL ONLINE ergab, dass sämtliche Texte im Netz zu finden waren - natürlich kostenlos....
Spiegel Online ... 22.6.2005

Captain Picard schrieb:
ich hab eher den Eindruck
dass da jemand gepennt hat und einen Uraltartikel mit Assoziation S. aus B. hochgeschoben hat und der deswegen entfernt wurde.
Sieht ganz so aus
Genios Datenbank schrieb:
Dialer-Abzocke
30 Euro für im Netz abgekupferte Referate
Der Spiegel 30.04.2004
Trefferumgebung
[...] Andreas S* von der Firma I* S* S* betreibt eine ganze Reihe von Dialerseiten. Viele davon richten sich gezielt an [...]
[...] Schlimm genug, dass S* auf die Unerfahrenheit von Kindern setzt, um mit seinen Malvorlagen ordentlich Reibach zu machen. Bei der [...]
[...] zu einer Arbeit über George Orwells "Animal Farm". Um zu prüfen, was für Texte S* da eigentlich verkauft, wurde die Google-Suchmaschine bemüht. Und siehe da: Sämtliche 13 Texte waren im Internet zu finden - [...]
[...] Hatte S* die Texte etwa wahllos aus dem Internet zusammenkopiert? Weil teilweise unter den Dokumenten auch die Namen und [...]
[...] erfolgte keinerlei Reaktion. Auch mehrere Anfragen von SPIEGEL ONLINE per E-Mail und Telefon an Andreas S* blieben unbeantwortet. Die ausdrückliche Aufforderung, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen, nahm [...]

Paybycalldropcharge für 10 Euro... Was ist daran nun eigentlich die "kostenlose Software"?

Anhänge

• paybycalldropcharge.jpg
    paybycalldropcharge.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 285
Reducal schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Was ist daran nun eigentlich die "kostenlose Software"?
Na der Dialer an sich, das Werkzeuge für die kostenpflichtige Einwahl. Und wer ihn auf seinem Rechner zufällig findet, der darf ihn sogar behalten. :wink:
Paybycall? Dialer? Ich will meine kostenlose Software, sonst verklage ich dieses ganze Pack. Versprechen mir eine kostenlose Software und ich kriege keine! Was issen das für ne Sauerei! Ihre Polenschönheiten können sie behalten, was interessieren mich Polinnen? Ich steh doch auf Cico's hübsche Tschechinnen, ist doch hinlänglich bekannt...

hat sich erledigt, da hat nur irgendwas meinen PC verstimmt... (nicht nur der Dialer ging nicht mehr, sondern jede exe hat einen Fehler gemeldet)
Aber trotzdem kapier ich das nicht...
paybycall kostet pro Anruf 10 Euro???

Zurück
Oben