Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Kurzfassung:
"Person schrieb:
Wir beobachten die Firma bereits länger, da sie bei einer routinemäßigen anlassunabhängigen Kontrolle der geschäftlichen Tätigkeit interessanter Persönlichkeiten und Firmen im Rahmen des ARIPF-Projektes aufgefallen ist. ARIPF steht für "Anlassunabhängige Recherche interessanter Personen und Firmen" und findet regelmäßig statt. Über Ergebnisse darf ich ihnen leider nichts sagen

da ich Privatmann bin, erlaube ich mir einige Anmerkungen, die für Betroffene jedoch langweilig sind.


Invoicetel ist noch relativ neu
Sagen wir mal so... Es ist ein relativ neuer Sportwagen, den sich ein relativ bekannter Herr aus einem relativ bekannten Umfeld (Meerbusch ist neuerdings zumindest geografisch gesehen der Mittelpunkt, wenn man Goch dazu nimmt) letztes Jahr zugelegt hat. Weil man den Herren aber selbst mit seiner dunklen Sonnenbrille leicht als Fahrer erkennen konnte, hat er sich einen jungen Chauffeur eingestellt. Der Herr steht nur im Impressum...
Früher in Gebrauch befindliche Sportwagen wurden offenbar an frühere Partner abgegeben. Das Rätsel ist noch nicht ganz gelöst, aber für alle, die es interessiert: Limassol ist auch keine Lösung! (Heißt Limassol eigentlich übersetzt Lichtenau?)
мы улавливаем их все

(Eine Bitte an die Moderatoren: Diesen Beitrag muß niemand verstehen und denen, die ihn verstehen können, wünsche ich weiterhin gute Geschäfte und ich grüße diese Personen mit einem freundlichen
שָׁלוֹם

es ist damit nicht nur Befreiung von jedem Unheil und Unglück gemeint, sondern auch Gesundheit, Wohlfahrt, Sicherheit und Ruhe
)


Ich bin Bodo mit dem Bagger
und ich bagger noch
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

So ich habe Post erhalten von der Vision Bill Communication GmbH
War heute bei der verbraucherzentrale die haben mir gesagt ich soll ein schreiben mit widerspruch aufsetzen meine frage an euch soll ich da reinschreiben das ich nicht bezahlen werde? hat jemand nen muster weil ich keine ahnung hab wie man sowas schreibt für eine kurze schnelle antwort wäre ich dankbar :)
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Wir haben hier keine Schreibselmuster, weil wir in diesen Fällen gar keine Schreibselei empfehlen.

Denn - fest steht:
Wer den Ball flachhält und auf den Schwachsinn nicht reagiert, der kann sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wurde in den ganzen Jahren, seit es das Theater mit dieser "Firma" gibt, noch nie wahrgemacht. Selbst wenn: dann hat man immer noch Mittel und Wege, sich zu wehren. Einen Prozess würde die Bande verlieren - deshalb haben die ja auch noch nie versucht, ihre Rechtsmeinung, es würde ein wirksamer Vertrag zustandekommen, vor einem Gericht zu vertreten.

Wer ein Widerspruchsschreiben schickt, kriegt auch nicht weniger von den dämlichen Mahnungen. Manchmal sogar noch 1 oder 2 mehr.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xiU58fYCHfo"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Naja ich denke mir mal das es wenigstens etwas ist wenn ich erstmal wiederspreche auch um sicher zu gehen das sich dieses abo nicht noch verlängert und mehrkosten entstehen... bin wie gesagt total verunsichert.:wall:

Hier mal der Text den ich bisher verfasst habe denke mal das sollte erstmal reichen oder?


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit widerrufe ich mit sofortiger Wirkung die angebliche „Bestellung einer Telefon Chat Pauschale für 30 Tage“ vom xxx mit der Vorgangsnummer xxx!
Ich bestreite, dass zwischen Ihnen und mir das von Ihnen behauptete Vertragsverhältnis besteht. Daher werde ich nichts bezahlen.
Bitte informieren Sie mich schriftlich über den Eingang und die Bestätigung des Widerrufes.


Zudem wünsche ich um die Löschung sämtlicher von mir angegebenen Kontaktdaten.

darf ich das hier so posten? will ja nicht noch ärger mit euch bekommen :(

Vielen dank schon mal im vorraus für die schnellen antworten
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Persönliche Rechtsberatung ist uns hier in Deutschland nicht erlaubt.

Wenn du unbedingt illegalen Forderungen widersprechen willst, dann auf eigene Verantwortung.

Hier kriegst du dazu kein Plazet
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Ja genau da ist doch mein problem du sagst auf eigene verantwortung aber ich will mich dadurch ja nicht noch weiter reinreiten bzw. irgendwas falsch machen. die einen schreiben was hin die anderen nicht. jeder erzählt im endeffekt was anderes. der punkt ist doch der das ich da angerufen habe zwar nicht bei dieser 069 nummer sondern ich meine es war ne 01805 (EVN hab ich schon angefordert) und eigentlich sind diese leute ja im recht, da kommt aber wiederrum der punkt ins spiel das ich am telefon nicht drauf aufmerksam gemacht worden bin das ich ein abo abschliesse ergo ist es wieder nichtig.

Fakt ist ich bin leicht verängstigt auch wenn alle sagen mach dir keinen kopf da wird schon nix werden etc... ich bin ja schon soweit zu sagen gut ich zahle diese blöden 72€ um ruhe zu haben und fertig. nur wer garantiert mir dann das nächsten monat nicht noch eine forderung kommt???
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Soo ich nochmal habe jetzt widerspruch eingereicht per einschreiben mit rückbrief... hoffe mal das das thema damit erledigt ist. alle weiteren schreiben abgesehn vom gerichtlichen mahnbescheid werde ich ignorieren und die sache jetzt aussitzen.

Falls ich vor gericht muss sag ich bescheid.

Danke für eure Hilfe.
 
Invoicetel vs Vision Bill

Hi.

Invoicetel ist ein Konkurrenzunternehmen zu Vision Bill. Fuhr mit ähnlicher Masche, aber eigenen Calling Angeboten. VisionCommunication hatte 069er Nummern vermietet und über Vision-Bill abgerechnet.

Nach dem Urteil des OVG NRW ist er sowohl hier (GEsperrt) auch als bei Netzwelt aufgetaucht und wollte sein Modell verteidigen. Einer der hiesigen Mods, der auch in Netzwelt postet, kann das bestätigen.

Vision Bill hat z.Zt. m.W. noch nicht auf allen Nummern der 069er Gruppe Sperren und Rechnungslegungs- und Inkassierverbot. Da müsste man evtl. noch mal nachhaken.
 
AW: Invoicetel vs Vision Bill

Invoicetel ist ein Konkurrenzunternehmen zu Vision Bill. Fuhr mit ähnlicher Masche, aber eigenen Calling Angeboten. VisionCommunication hatte 069er Nummern vermietet und über Vision-Bill abgerechnet.

Und was heisst das? Ist Invoicetel damit eher auf dem Pfade der Tugend als Vision Bill? Bedeutet "Fuhr mit eigener Masche...", dass sie bereits kalte Füsse gekriegt haben und sich schon wieder anders nennen??

Meiner Meinung ist es völlig unverständlich wie solche Papiertiger-Unternehmen weiterhin die rechtliche Unsicherheit der Bürger ausnutzen und ihr Spielchen weitertreiben können.

Wie auch immer, Anzeige meinerseits bei der Kripo ist erfolgt. Dort arbeitet ein Bekannter, die Problematik ist bereits weitläufig bekannt...wenngleich der "Anbieter" noch neu ist.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

hallo leute.
ein paar von euch kennen mich vllt noch.
letztes jahr im sommer bekam ich auch post von dir seriösen firma ^^.
aufjeden fall dachte ich nach 2 mahnungen und 2 ra schreiben wäre ruhe.
falsch gedacht.
heute rief meinem vater zufolge ein inkassounternehmen an die eine kanzlei mit 3 (!!!) namen vertritt die schreiben allerdings kamen von einer kanzlei wisser.
ziemlich merkwürdig , auch war die nummer unterdrückt von dem aus der vollpfosten anrief. Naja für manche die es nich wissen ich hab diese nummer wircklich gewählt (:wall:) und möglicher weiße auch die bedingungen bestätigt.
ich bin 16 jahre (damals 15) hab es meinen eltern nich gebeichtet gehabt obwohl ich kurz davor bin.
die wollen 133€ von uns. allerdings ist so ein vertrag doch ungültig oder ? wir haben nix unterschriebn
vielen dank für s durchlesen und die zeit hoffe auf euer hilfe und ratschläge.
lg
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Du hast jetzt seit dem 19.06.2009 51 Postings ausschließlich in diesem
diesem Thread geschrieben. Langsam solltest du eigentlich wissen, was los ist.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

und deshalb schließt du den ganzen thread???
ja hallo ich hab es doch bestätigt und wie gesaqt es war 9 monate ruhe
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Wenn der Thread geschlossen wäre, hättest du wohl kaum hier posten können.

Im Thread ist alles aber auch alles schon zigfach durchgekaut worden und die Situation ist
noch besser für die Verbraucher geworden.

Lies die vorhergehenden Postings.

Persönliche Rechtsberatung ist nicht erlaubt
 
AW: Invoicetel vs Vision Bill

Guten Tag,

auch mir liegt eine Rechnung vom 10.3. vor.
Ich habe während einer Geschäftsreise Abends aus Langeweile und Geilheit einfach mal eine Nr. angerufen und mir den Mist zunächst angehört, den die freundliche Dame dort vergesäuselt hat. Dann kam die sache mit der Ansage: wenn du noch unter 18 jahren bist, dann lege schnell auf.
obwohl ich schon deutlich über 18 jahre bin, hab ich trotzdem aufgelegt und als hätt ich es ahnen können, kam ne woche später ne 72,00 eu rg. ins haus.
ich hab denen heute einfach geschrieben, sie mögen mir nicht länger auf den [ edit] gehen und ich sammele auch deren korrespondenz um sie dnn gesammelt bei der verbraucherschutzzentrale einzureichen. denn sie freuen sich immer über solche firmen, die nix besseres zu tun haben als leuten auf den [ edit] zu gehen, in der hoffnung, ein paar [ edit ] werden es schon bezahlen.

In der Tat wird es ein nicht unerheblicher anteil von Männern sein, der zahlen wird, allein auch aus furcht, z.B. die eigene frau könnte durch die regeglmäßigen briefe und mahnungen einem unangenehme fragen stellen, wieso es der mann nötig habe, Nachts heimlich am telefon zu [ edit]

[ edit]
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

hey nochmal.
also webwatcher hat mir die frage schon beantwortet aber
hatt von euch jemand schonmal erlebt dass sich ein inkassunternehmen meldet dass aus einer anderen stadt kommt und nich genau wei´ß um was für einen dienst es sich gehandelt hatt?
ich fnde dass zeimlich seltsam.
danke für eure antworten
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

hatt von euch jemand schonmal erlebt dass sich ein inkassunternehmen meldet dass aus einer anderen stadt kommt und nich genau wei´ß um was für einen dienst es sich gehandelt hatt?
Oft genug wird solches berichtet
ich fnde dass zeimlich seltsam.
seltsam? nö, für Inkassobutzen der normale Wahnsinn

>> http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/inkassofirmen-und-ihre-drohungen/
 
Zurück
Oben