Teleton
Sehr aktiv
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH
Ein neuer Wettbewerber, der allerdings eine Vielzahl von Ähnlichkeiten mit Vision Bill aufweist, ist aufgetaucht. Es handelt sich um die Firma Invoicetel aus Düsseldorf. Auch dort geht es um 4ct/Min und eine Chat Pauschale für 30 Tage für 72,-.
Es wäre schön wenn "Kunden" berichten könnten, ob und in welcher Form (wann) eine Preisansage oder Preishinweise erfolgen.
Dies hier lässt jedenfalls schon ahnen wohin die Reise geht:
Ein neuer Wettbewerber, der allerdings eine Vielzahl von Ähnlichkeiten mit Vision Bill aufweist, ist aufgetaucht. Es handelt sich um die Firma Invoicetel aus Düsseldorf. Auch dort geht es um 4ct/Min und eine Chat Pauschale für 30 Tage für 72,-.
Es wäre schön wenn "Kunden" berichten könnten, ob und in welcher Form (wann) eine Preisansage oder Preishinweise erfolgen.
Dies hier lässt jedenfalls schon ahnen wohin die Reise geht:
Die behauptete ständige Rechtsprechung existiert natürlich nicht. Gemeint sind wohl die Urteile zur Anscheins und Duldungsvollmacht bei Telefonentgelten wie 0900 oder 118xx. Da geht es aber um die unmittelbaren Gebühren, nicht um zusätzliche Dienstleistungen die am Telefon erbracht werden. Nur weil von irgendjemand von meinem Telefon aus eine Pizza bestellt hafte ich noch lange nicht gegenüber dem Pizzabäcker. Und ob in deren AGB drinsteht, dass der Anschlussinhaber haftet ist auch irrelevant, weil diese AGB ja erst zwischen Anschlussinhaber und Dienstanbieter vereinbart weden müssen.Invoicetel-FAQ schrieb:Nicht ich selber habe von meinem Anschluss aus die Dienste genutzt. Muss ich trotzdem zahlen?
Ja, gemäß unseren AGB und ständiger Rechtsprechung haftet der Anschlussinhaber für sämtliche von seinem Anschluss aus genutzten Dienstleistungen. ...