Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

...stand auch was von 72euro und ansage gabs auch und hab mich auch verbinden lassen...2 mal angerufen, jeweils so 15-20min...
2x so 15-20 Min macht ca. 35 Minuten Telefonsex, das kostet erfahrungsgemäß so um die 70-105 Euro. Und wer eine Nummer wählen kann, kann auch dafür gerade stehen. Laut eigener Aussage wurde der Preishinweis zur Kenntnis genommen. Für mich kein Beratungsfall ;)

da ich ja den dienst genutzt hab, muss ich wohl in den saueren apfel beissen und für meine dummheit zahlen
Nicht für Deine Dummheit, sondern für ca. 35 Minuten Telefonsex. Das ist eine Dummheit, für die der Alkohol nichts kann.

Grüße nach Goch an den Herrn Geschäftsführer: Da sehen Sie mal, wie fair es bei uns zugeht. Nehmen Sie sich mal ein Beispiel!
 
AW: Vision Bill

ach ja, habs mir scho gedacht wa :)
wat will man machen, wenn ich mich wenigstens noch erinnern könnte obs gut war :D
ich glaubs aber kaum^^
lebbe geht weiter :)

---------- Artikel hinzugefügt um 22:02:42 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:57:43 ----------

kann man hier keine eignen beitrage beantworten?

eine frage bleibt noch. die weiterverwendung der handynr. an dritte etc. geht natürlich nicht klar, einspruch der email ausreichend dagegen?
 
AW: Vision Bill

hmmm
Was würde passieren , wenn ich mahnung um mahnung bis zu diesm rechtsanwalt [...] da alles wegschmeiße . und auf nichts reagiere? denkt ihr die hören dann auf?
grüße

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Vision Bill

Wir haben hier keine Kristallkugel und können auch nicht in die verqueren Hirnwindungen der Geschäftsführer halbseidener Unternehmen hineinsehen.

Jedoch ist, wie hier bereits mehrfach schon gesagt wurde, von diesem "Unternehmen" außer dem üblichen Mahn- und Droh-Kasperletheater nichts weiter bekanntgeworden.
 
AW: Vision Bill

Oh man ich hab iwie Angst aber iwie kann ich mir auch immer denken die drohen dir nur mehr kommt nicht.
ich hoffes einfach dass die bald ruhe geben wenn ich den sch*** Anruf nur rückgüldig machen klönnte.
 
AW: Vision Bill

Also ich hätte noch ne frage an alle die das gleich problem hatten wie ich.
Wann hat des alles geendet also was war das letzte was war?
dann noch was können die mit dem EVN beweisen oder können die damit iwas erreichen grüße
hoffe auf aufmunternde worte
 
AW: Vision Bill

Mit einem Einzelverbindungsnachweis kann allenfalls bewiesen werden, dass ein Anruf an die gegebene Telefonnummer erfolgt ist. Das war es dann aber auch schon.
Was während dieses Telefonats gesprochen, vereinbart, gestöhnt oder sonstwie über den Draht gegangen ist, zeigt der EVN natürlich nicht.

Die Behauptung, dass dadurch ein "Vertragsschluß" :scherzkeks: "bewiesen" sei, wird der smarte Geschäftsführer wohl nicht im Ernst vor irgend einem deutschen Gericht geltend zu machen versuchen.
Das ist in dem Zusammenhang völlig uninteressant.

Wann das Kasperletheater endet, können wir nicht endgültig voraussagen. Im Schnitt muss man aber, wenn man die Beiträge auf den inzwischen 111 Seiten hier querliest, mit einigen Monaten rechnen.
Ist aber letztlich ohne Belang, ob das Kasperletheater nun 3 oder 5 Akte hat.
 
AW: Vision Bill

Guter Beitrag.
Ich denke, viele haben Angst ihnen könne mit dem EVN rechtlich eine Abo-Bestellung nachgewiesen werden.

Ihr solltet diesen Beitrag von "Antiscammer" übergeordnet ersichtlich machen.
Er ist sicher für viele "Neu-Betrogene" sehr hilfreich und beruhigend.
 
AW: Vision Bill

also ich melde mich nochmal aus Österreich

Jetzt ist der 3. Brief gekommen und zwar von arco inkasso s.r.o.
Bahnhofplatz 6, 6300 Wörgl

Wenn ich es jetzt meinen Eltern sage, wo sollen wir den Brief dann hinschicken?

Oder wäre es nicht klüger bei einer Nummer von der Arbeiterkammer anzurufen und ihnen alles genau zu erzählen? Dass sie mir sagen was genau ich machen soll?



Was meinst du damit?
 
AW: Vision Bill

Mit einem Einzelverbindungsnachweis kann allenfalls bewiesen werden, dass ein Anruf an die gegebene Telefonnummer erfolgt ist. Das war es dann aber auch schon.
Was während dieses Telefonats gesprochen, vereinbart, gestöhnt oder sonstwie über den Draht gegangen ist, zeigt der EVN natürlich nicht.

Die Behauptung, dass dadurch ein "Vertragsschluß" :scherzkeks: "bewiesen" sei, wird der smarte Geschäftsführer wohl nicht im Ernst vor irgend einem deutschen Gericht geltend zu machen versuchen.
Das ist in dem Zusammenhang völlig uninteressant.

Wann das Kasperletheater endet, können wir nicht endgültig voraussagen. Im Schnitt muss man aber, wenn man die Beiträge auf den inzwischen 111 Seiten hier querliest, mit einigen Monaten rechnen.
Ist aber letztlich ohne Belang, ob das Kasperletheater nun 3 oder 5 Akte

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
Ich hoffe einfach dass diese Schlauberger nach ein paar reaktionslosen Monaten locker lassen.
hab gerade eine Mail von denen bekommen allerdingsspint mein Maildingsbums da so das des ewig dauert ...
gtrüße
 
AW: Vision Bill

der Herr Magister meldet sich persönlich
Was meinst du damit?
Du musst die Frage nicht zwei Mal stellen ;)
Es gibt nichts zu antworten. Der Magister BB ist halt der saubere Magister BB - das findet schließlich auch die Rechtsanwaltskammer Tirol. Also was soll ich jetzt sagen? Dass manchmal nicht alles ganz sauber ist, auch wenn es sauber ist und manche sauber nicht ganz sauber sind?
 
AW: Vision Bill

Hier mal eine Überrsicht über das Einschüchterungsszenario:

Ich rufe an.

Am nächsten TAg erfolgt Rückruf wg Anschrift.
A
Keine Anschrift erhalten: Erneuter Anruf mit Drohkulisse, z.B. wir werden den lieben Gott interviewen, oder den Papst, oder das Einwohnermeldeamt etc.etc. (gelogen).

Immer noch keine Anschrift: Guten Tag, sie haben einen Fussball, oder TShirt, Handtuch oder sonstigen Kleinkram gewonnen, wohin dürfen wir den schicken? (Seid vorsichtig mit der herausgabe Eurer Daten, ein Fussball o.ä. ist das nicht wert.)

Immer noch keine Anschrift. Eigentlich ist nun Ruhe.
B
Anschrift erhalten:

Rechnung über xx Euro.

Es erfolgt keine Zahlung

Nun geht das Gemahne los. 1. Mahnung, 2. Mahnung, 3.Mahnung mit Androhung Abgabe an RA.

1. Mahnung RA mit noch moderatem Inhalt, danach 2. Mahnung mit Androhung der 30 jährigen Verdammnis (erwirken Mahnbescheid, können 30 Jahre pfänden u. ä. sinnentleerte Äusserungen) sowie Eintrag in irgendwelche Listen und Bücher (werden den Forderungseingang überwachen)

Danach ist eigentlich Ruhe.

Wer bis dahin die Nerven behalten hat kann sein Geld behalten.
 
AW: Vision Bill

Ich war nur verunsichert weil jemand geschrieben hat, dass wenn man aus Österreich kommt und von tele-inside betroffen ist, dass man einen eingeschriebenen Brief schicken muss. Aber passiert etwas wenn ich es nicht tue und hören die auch auf wenn ich nichts mache?

---------- Artikel hinzugefügt um 14:42:46 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:40:55 ----------

Ach ja bei deinem Link steht ja auch dass das eine echte Firma sei. Kann die wirklich nichts machen oder warum ist die in so einem Register aufgelistet?
 
AW: Vision Bill

Die könnten was machen, wenn sie davon überzeugt wären, dass sie vor Gericht Chancen hätten.
Ob es nach österreichischem Recht sinnvoll wäre, irgendeine Brieffreundschaft mit denen anzufangen, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall: Internet-Ombudsmann fragen, oder die Arbeiterkammer, oder einen Anwalt.
Aber der smarte Geschäftsmann müsste Dich schon in Österreich verklagen (es gilt in Deinem Fall österreichisches Recht). Das hat er sich bei Deutschen bisher noch nie getraut, und ob er das in Österreich probieren würde, das sei mal dahingestellt.
 
AW: Vision Bill

Hier mal eine Überrsicht über das Einschüchterungsszenario:
full quote gekürzt modinfo .

Klasse beitrag claus.
kannst du ungefähr sagen in welchen zeitabstand die Mahnungen kommen?
ich würde gern wissn wann das ein Ende hat.

Oder kann mir das auch jemand anderes sagen?
würde mich sehr freuen.
grüße
 
AW: Vision Bill

Wenn ich die Zeitabstände wie sich die einzelnen Leute bei den Foren melden überschlägig berechne liegen etwa 14 Tage bis 4 Wochen zwischen den einzelnen Schritten (ausser beim Telefon). Ein festes Schema kann ich nicht erkennen. Scheinbar macht er das so wie er Geld braucht. Meist erolgt die nächste Mahnstufe etwa 4 bis 7 Tage nach dem Ablauf der zuletzt gesetzten Frist.

Im übrigen, VB ist nur ne Filiale, die eigentliche "Firma" ist in Bukarest. (Warum fällt mir jetzt Sizilien ein und der Film "Der Pate"?!!)
 
AW: Vision Bill

Der "absurd/kafkaeske Mailverkehr" bezog sich auf einen anderen Anbieter.
Aber die Verfahrensweisen ähneln sich bei derartigen "Unternehmen" immer wieder.
 
AW: Vision Bill

Eine Frage Ist "support" auch VB?
oder eine andere "Firma"?
Wie die heißen oder welche Querverbindungen es gibt, ist letztendlich ziemlich egal. Das Grundprinzip der gesamten Nutzlosbranche, egal mit welchem "Angebot" sie versuchen Verbraucher zu täuschen, ist immer dasselbe. Daher gibt es auch keine spezifischen Ratschläge für/gegen bestimmte "Anbieter", da sie de facto auf alle zutreffen.
 
Zurück
Oben