Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Ähm könntet ihr mir sagen wie der Brief vom Rechtsanwalt von außen aussieht dass ich mich schon darauf einstellen kann?

Ist da sein Name drauf oder ist das nur ein weißer Brief mit meiner Adresse und meinem Namen?
 
AW: Vision Bill

Ähm könntet ihr mir sagen wie der Brief vom Rechtsanwalt von außen aussieht dass ich mich schon darauf einstellen kann?

Ist da sein Name drauf oder ist das nur ein weißer Brief mit meiner Adresse und meinem Namen?
Da es keine bindenden Vorschriften gibt, wie Rechtsanwaltsbriefe auszusehen haben, kann diese Frage auch nicht beantwortet werden.
Mein Anwalt schreibt mir z.B. mit normaler Briefpost ohne Absenderangabe oder auch schon mal mit Absenderangabe auf dem Freistempler.
 
AW: Vision Bill

Grundsätzlich darf ein Briefumschlag vom Anwalt auch aus geblümtem, lavendelparfümierten Papier bestehen. :cool:
Oder mit Goldrand, Siegellack und Aasgeier als Logo daherkommen.
Alles möglich, alles zulässig.

Who cares? :wink:
 
AW: Vision Bill

Mal gespannt, wann der Papierduft erfunden wird, bei dem man nach Brieföffnung einen extremen Zahlungsdrang verspürt.

Die Nutzlosen und ihre Inkassohengste/-stuten/-anwälte wären wohl die größten Abnehmer. :-D
 
AW: Vision Bill

Die "Nutzlosen" sind eigentlich garnicht so nutzlos, sie halten zumindest die Leute am schreiben und die Internetdrähte am glühen, ist doch auch was.:scherzkeks::scherzkeks::roll::-D
 
AW: Vision Bill

Allein die Verbraucherzentralen dürften einiges an Mehreinnahmen aus den Beratungsgeldern haben. Allerdings schweigt darüber wohl des Sängers Höflichkeit.
 
AW: Vision Bill

Hallo Leute,
habe mich lange nicht mehr gemeldet. Seit 2 Monaten sind die fristen verstrichen und es ist immer noch Ruhe. Habe also 2 Mahnungen von VB erhalten und 2 Anschreiben vom RA.

Die letzten Beiträge die ich gelesen habe zeigen deutlich das die Vorgehensweise der Fa. VB funktioniert.
1. Man traut sich nicht es den Eltern oder Lebensgefährten zu erzählen und ist damit erpressbar.
2. Auf Grund dieser Sitution wird man dann durch die Schreiben der Fa. und eines RA zusätzlich verunsichert und eingeschüchtert.
3. Wenn es dann für die Fa. aufgeht, wird bezahlt.
4. Wenn es nicht für die Fa. aufgeht, passiert auch nichts.

TIPP: An alle Newkommer, nehmt euch zusammen und erzählt was euch passiert ist. Der Ärger geht vorüber. Jammern und Angst nützten euch auch nichts. Mitleid könnt ihr von der Fa. nicht erwarten. Nehmt euch die Zeit und lest das ganze Forum und die eingestellten Links. Es gibt hier sehr erfahrene Forenmitglieder die wirklich hervorragend über Sachkenntnisse verfügen. Dann Denkt bitte über eure Situation nach und ihr werdet feststellen: Gar nicht so schlimm.

Ich selber habe viele Foren durchsucht und ich habe wirklich noch kein Fall gelesen, der gerichtlich entschieden wurde. Mit großer Sicherheit hätte diese Ereignis in einem Forum Erwähnung gefunden.

Also Leute, legt euch wieder hin und schlaft den Schlaf der Gerechten.

Danke auch an alle Forenmitglieder wie Aka-Aka, Antiscammer und viele mehr die mir mit ihren Beiträgen bis hier geholfen haben.
 
AW: Vision Bill

hmm
bei mir und vb ist das nicht so
ich habe die gefragt warum sie dennn nicht antwortn
undsie sagten konkret auf meine frage: warum sollten wir antworten wenn wir keine Nachtricht erhalten haben?
ich stelle denen die ganze zeit die frage was passiert wenn ich denen meine rechnungs und kundennummer gebe
grüße
 
AW: Vision Bill

Hi Joel,

von mir bekommen die keinerlei Mitteilungen, Fragen, noch sonst was. Solange die sich nicht bei mir mit irgendetwas melden habe ich meine Ruhe und brauch mich nicht zu ärgern. Also provoziere ich sie auch nicht, sondern lass den lieben Gott nen guten Mann sein und schone meine Nerven.

Was passiert, wenn ich denen meine Rechnungs- und Kundennummer gebe kann ich hier hundertfach nachlesen, SIE NERVEN.
 
AW: Vision Bill

Lieber Joel,
jeder handelt hier nach seinem gut Dünken. Es gibt hier Beiträge, die von einer regen Brieffreundschaft berichten.
Auch ich habe mal damit angefangen und nur diese sehr monotonen sich immer wiederholenden und gleich formulierten Standardbriefe als Antwort bekommen.
Da es mir aber zu müßig ist mir immer wieder denselben schmonsens durchzulesen, habe ich das aufgegeben.
Ich hoffe, dass die Andere Seite es auch aufgegeben hat. Dieses ständige nachdenken nach dem was passiert als nächstes zieht einen ganz schön runter. Mach die frei davon und du gewinnst wieder Freude am Leben.
Bei mir fing das im November 2008 an. Falls du meinst es ging bei mir schneller oder war nicht so schlimm und ich weiß nicht ob es schon zuende ist, denn das Säbelrassen war schon laut.
Dennoch habe ich Sitzfleisch und gut is.

Und noch etwas: Die wollen dein Geld. Auf welche Art und Weise ist egal.
Hast du keinen Vertrag, gibts kein Geld. Haben die eine Willenserklärung deinerseits? Nein, dann gibts kein Geld. Haben die Nachweislich einen Anspruch auf eine Forderung? Nein, dann gibts kein Geld.
Das sind doch gute Gründe Oder?
Schließe Frieden mit dir und deinen Eltern.
Der Rest wird sich ergeben.
 
AW: Vision Bill

Zum Thema "Scham" und Mehrwertdienste im Erotikbereich ein Zitat aus der hier bereits mehrfach erwähnten Studie des Bundesminsiteriums für Verbraucherschutz
Die Nutzung von Medien wie Telefon/Handy und Internet für Sex kann als beziehungskritisch eingestuft werden, wenn der Partner davon erfährt. Familiäre Auseinandersetzungen über die Nutzung eines gemeinsamen Festnetz-Telefons oder wechselseitige Kontrolle von Ehepartnern an der nach Rufnummern aufgeschlüsselten Telefonrechnung sind möglich. Das Phänomen, dass rund 50-60% aller Telefonsexanrufe aus dem Mobilfunknetz (trotz deutlich höherer Kosten) erfolgen, kann damit sicherlich teilweise erklärt werden. Erotikdienstlestungen werden Männer im Zweifel nicht vor den Augen ihrer Ehefrauen oder Partnerinnen in Anspruch nehmen und deshalb bevorzugt auf Nachtzeiten ausweichen, wenn sie davon ausgehen, dass ihre Partnerinnen schlafen.[1] Insgesamt kann von einer Bloßstellung im familiären oder gesellschaftlichen Umfeld gesprochen werden, wenn die Nutzung der genannten Medien zu sexuellen Zwecken (ungewollt) ans Licht kommt. Die Gefahr einer solchen Bloßstellung kann die Nutzer von Telefonsexdienstleistungen bei der Geltendmachung ihrer Rechte beeinflussen. So dürfte es sich ein verheirateter Familienvater sehr genau überlegen, ob er Zuvielberechnungen eines Mehrwertdiensteanbieters zu Gericht tragen soll. Somit ist davon auszugehen, dass auch unberechtigte Forderungen beglichen werden, um dem „Makel“ der Nutzung solcher Dienste nicht ausgesetzt zu werden. Aufschlussreich sind insoweit die tatbestandlichen Feststellungen zum Aussageverhalten der drei beteiligten Familienmitglieder (Vater, Mutter, Sohn) in einem Urteil des OLG Hamm aus dem Jahr 2002.[2]

[1] Siehe OLG München 22.9.2004 – 20 U 5473/03.

[2] OLG Hamm CR 2003, 261 m. Anm. Mankowski.
 
AW: Vision Bill

@Bernhard,

ich habe gerade mal meine Mahnungen aus der Zeit der IBEXE gezählt, es sind 22 und es wären noch mehr, wenn ich nicht etwa 4 bis 6 mit dem Vermerk "Annahme Verweigert" und dem aus der Flosse gezauberten inkassohai der El-inkasso zurückgeschickt hätte. Glaubst Du nicht, dass ich betroffen genug war/bin um eine Meinung dazu zu haben?

Was ich Joel sagen wollte hat Wyron, für mich hervorragend, in seinem Posting viel ausführlicher, aber ebenso treffend, gesagt.

Manchmal muss man eben junge User an die Hand nehmen und Ihnen mit viel Worten klarmachen was Sache ist. Da helfen keine kurzen Statements mit Links und URLs.

So dass soll jetzt nicht schon wieder eine neue Diskussion werden.

Daher. @Joel, rede mit Deinen Eltern. Ich habe auch 2 Söhne die ähnliches "Ausgefressen" hatten. Ja und, das sind/waren Kinder. Es hätte mich sehr gestört, wenn sie nicht zu mir gekommen wären und hätten "gebeichtet" Sie b ekamen einen Anschiss (ich brauche um laut zu werden keinen Verstärker)und ein paar hinter die Löffel (damals noch erlaubt) und gut war.Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke muss ich feststellen, dass ich auch kein Engel war. Und, wenn Du Deine Ruhe haben willst, dann lass die auch in Ruhe sonst kommen die noch auf dumme Gedanken.

Grüsse Klaus
 
AW: Vision Bill

also leute.
Ich wollte denen eine wiederrufung per email schreiben.
Und die haben dann eine mail geschickt wo drin stand das sie diese nummern benötigen um das abo zu kündigen.
ichj weiß nicht.
Ich glaube ich werde einfach von die Briefe von VB und dem Ra wi**er (was für ein scheiß denken die sich aus?) aussitzen werde muss .
grüße
 
AW: Vision Bill

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie viele Briefe ca. noch kommen werden.

Ich habe vor einer Woche den 3. Brief bekommen (das ist der 1. von arco inkasso)

Ich hoffe ihr könnt mir aus eurer Erfahrung sagen wie viel noch kommen wird
 
AW: Vision Bill

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie viele Briefe ca. noch kommen werden.


Das kann hier nicht beantwortet werden, da niemand in die Köpfe der Briefeschreiber sehen kann. Nach den Beiträgen hier im Forum gibt es eine unterschiedliche Anzahl schriftlicher kontakaufnahmen der Firma VB, des RA`s und des Inkassounternehmens.
Dazu werden auch noch diverse telefonische Kontakaufnahmeversuche beschrieben.
Doch je öfter die schreiben bedeutet das nicht, dass der Rechtsanspruch berechtigter wird.
Es ist wie mit dem Kugelfisch. Er steht in der Nahrungskette ganz unten und ist erst mal ganz klein. Kommt ein Fressfeind, bläht er sich auf. Wenn er Glück hat wird er nicht gefressen. Hat er aber Pech und sein Gegenüber hat Erfahrungen, schwups ist er Futter.
 
AW: Vision Bill

Lieber Joel,
jeder handelt hier nach seinem gut Dünken. Es gibt hier Beiträge, die von einer regen Brieffreundschaft berichten.
Auch ich habe mal damit angefangen und nur diese sehr monotonen sich immer wiederholenden und gleich formulierten Standardbriefe als Antwort bekommen.
Da es mir aber zu müßig ist mir immer wieder denselben schmonsens durchzulesen, habe ich das aufgegeben.
Ich hoffe, dass die Andere Seite es auch aufgegeben hat. Dieses ständige nachdenken nach dem was passiert als nächstes zieht einen ganz schön runter. Mach die frei davon und du gewinnst wieder Freude am Leben.
Bei mir fing das im November 2008 an. Falls du meinst es ging bei mir schneller oder war nicht so schlimm und ich weiß nicht ob es schon zuende ist, denn das Säbelrassen war schon laut.
Dennoch habe ich Sitzfleisch und gut is.

Und noch etwas: Die wollen dein Geld. Auf welche Art und Weise ist egal.
Hast du keinen Vertrag, gibts kein Geld. Haben die eine Willenserklärung deinerseits? Nein, dann gibts kein Geld. Haben die Nachweislich einen Anspruch auf eine Forderung? Nein, dann gibts kein Geld.
Das sind doch gute Gründe Oder?
Schließe Frieden mit dir und deinen Eltern.
Der Rest wird sich ergeben.

meinst du mit "Sitzfleisch" du has also auch gar nichts gemacht?
das wär auch das was ich machen sollte.
Ich trau mich einfach nicht es ihnen zu sagen als sie den Brief gesehen haben dachten sie eben auch wieder dass sind solche [ edit].
Denn meine Eltern und ich haben schon jahre vorher Mahnungen etc. von anderen "Firmen" bekommen. wir haben einmal gezahlt als eine firma androhte vor gericht zu gehen.
Weil mein Vater leukämie hat sollte man ihm jeglichen ärger ersparen.
Aber es ist ziemlich unterschiedlich an mahnschreiben hier. Claus hat 22 bekommen, vorher hab ich gelesen der hat nur 4 bekommen. Naja . Ich wollte noch fragen ist es ijmnd schon mal passiert dass ein schreiben kam in dem drin stand dass die vor gericht wollen?
grüße
 
AW: Vision Bill

Das Betreiben von Einschüchterungsfallen ist ein Massengeschäft.

Alles passiert nach Schema und wird vom Mailmüll-Automaten erledigt. Bei allen passiert, was immer passiert. Extra-Würste gibt es nicht.

Zig-Tausende werden per Mail oder Brief belästigt. Irgendwann hört das von selbst auf.

Das sagt jedenfalls die Erfahrung von mehr als vier Jahren.
 
AW: Vision Bill

Hi Joel,

ich habe in der IBEX sache bisher 22 Mahnungen bekommen, in 4 Jahren. Heute hat sich im Forum wieder einer gemeldet, der Gestern, nach 5 Jahren, eine Mahnung mit Ratenzahlung und Gerichtsandrohung bekommen hat.

Bei VB habe ich gepostet, was die in der Regel schicken bis Ruhe ist.
Soweit ich weiss ist ab dem 2. Mahnschreiben von Gericht die Rede. Doch wie schon gesagt, ich kenne aus 4 Foren keinen, der bisher einen Mahnbescheid (gelber Brief) oder sonstwie eine Gerichtsvorladung bekommen hätte. Wer Ruhe bewahrt und nichts tut kann sein Geld behalten.

Grüsse Klaus
 
AW: Vision Bill

Also eins muss ich jetzt mal sagen.
Es ist toll dass es solche foren wie hier gibt.
Gut das ich VB gegoogelt habe.
Leute wie Claus und Wyron und etc.
helfen echt unglaublich.
Naja heißt das also ich muss auf jeden Fall mit einer Androhung(Gericht) von denen rechnen?
hmm bei meim dad war das auch mal so:
Wir wollten Urlaub machen und nach Italien fahren. Da suchte er im Inet nach einem Fahrtplan.Den hat er auch gefunden (routenplaner.de, glaub ich)
Er druckte den Plan aus und dachte sich nicht viel dabei.
Jedenfalls Als wir vom Urlaub wieder kamen laq eine rechnung im bK.
es kam eine Mahnung um die andere bis mein dad bei denen anrufte dort ging ein typ ran der sagte mein vater solle zahlen sonst wird er vor gericht müssen. Das hat ihm natürlich angst gemacht. So das er nach der näxtn mahnung gezahlt hat.
VB ist eich genau das gleiche oder?
grüße
 
Zurück
Oben