Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

[offtopic]
Auf meinen Reisen durchs Internet fand ich eine lustige Seite:
s*xmagazin.eu mit einem SMS-Quiz

"Betreiber dieses Quiz ist die Firma Online-Livecam GmbH (Franzosenhausweg 51, 4020 Linz, FN 225273i, Landesgericht Linz). Dieses Quiz wird über eine kostenpflichtige Servicerufnummer abgewickelt.
(...)
Das SMS-Gewinnspiel besteht aus 1 Gewinnfrage mit jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. Die Beantwortung einer Frage erfolgt mittels senden einer SMS, mit dem Text „win a“ „win b“ oder „win c“ an die Nummer 0900 377 701 (Euro 0,70/SMS). Eine mehrfache Teilnahme ist möglich und erhöht die Gewinnchance. Das Gewinnspiel läuft jeweils ein ganzes Kalendermonat. Letztmögliche Teilnahme (Einsendeschluss) ist daher der Monatsletzte 24:00 Uhr MEZ."

Die Nummer gehört der atms, der österreichischen Schwester der dtms.

Seitenbetreiber ist eine "Online-Livecam GmbH" aus Linz, GF E*D*

Na und?
Abwarten.

Dieser Firma, die zu 100% einer Online-Magazin GmbH (GF K*A*) gehört, gehören laut compnet.at 34% einer Online-Callcenter GmbH in Wien. 30% dieser Firma gehören laut compnet.at Herrn J* H*, der auch der GF der Firma ist.

J*H* ist Gesellschafter der "MEN Mobile Entertainment Network" in der Schweiz. Die GFin der Firma besuchte die Eurowebtainment für die maltesische "Phonecash Ltd".

Das ist in Österreich - ähnlich wie bei uns - ein ganzes Netzwerk von Firmen und Dienstanbietern...

Falls österreichische Medien hier aufkreuzen: Wir helfen hier gerne, das auseinander zu klamüsern...

Für österreichische Medien sollten Minderjährige in den Fängen dieser Firmen durchaus auch ein Thema sein...

[/offtopic]

"reversed quoting" ;)

Da haben wir dann sowas wie nen Zusammenhang, denn Vision Communication / Vision-Bill hats auch mit den Maltesern. (Partnerunternehmen)
Die Düsseldorfer arbeiten eng mit den Österreichern zusammen. Ein direkter Beleg für einen direkten Zusammenhang existiert nicht. Wie Du richtig sagst Phonecash aus Malta schmeißt offiziell das "Partnerprogramm". Man tritt als "neue, junge Firma" bei einschlägigen Treffen in Deutschland auf. Google mal, dann kannst Du die Jungs mal leibhaftig sehen :)
 
AW: Vision Bill

Da haben wir dann sowas wie nen Zusammenhang, denn Vision Communication / Vision-Bill hats auch mit den Maltesern. (Partnerunternehmen)
 
AW: Vision Bill

Hier mal eine Diskussion von der "anderen Seite" aus...
(Quelle: google, genauer über PN)


teste grad so nebenbei die phonecash.tv nummern in blogs. da kann man aber noch nicht viel sagn weil hab ich erst ein monat laufn. mehr wie einen anrufer am tag bringt das nicht.. bei der hälfte davon ist scheinbar keine adresse zu generiern und die andere hälfte ist im rechnungslauf.. mal sehn wieviele einzahln bzw. übers inkasso noch was bringen. einer hat bis jetzt eingezahlt. wenns was bringt sollte ich mir überlegn seiten direkt auf dieses angebot auszulegen. jetzt is die werbung wiegesagt nur in blogs die zu anderen themen laufn.
Es liegt mir fern, Euch kritisieren zu wollen, aber die Kunden sind auch nicht blöde. Die haben inzwischen langsam geschnallt, daß diese 4- bzw. 3-Cent-Nummern Verarsche sind - zudem sind sie rechtlich auch nicht ganz einwandfrei. Ich rechne damit, daß die Bundesnetzagentur hier noch dagegen vorgeht. In anderen Bereichen hat sie das im letzten Jahr sehr deutlich getan. Zudem glaube ich, daß diese vermeintlich so billigen Nummern im Internet schlechter laufen als im TV, weil der Kunde im Internet viel mehr Zeit zum Lesen hat, während ihm in einer TV-Werbung nur der Minutenpreis auffallen wird - daß es sich dabei um ein Abo handelt, wird er dort überlesen.

Abgesehen davon, daß ich diese Nummern keineswegs gutheiße, weil sie mit dazu beitragen, den Markt für uns alle kaputt zu machen, halte ich sie auch für ein auf Sand gebautes Haus, denn früher oder später wird die Bundesnetzagentur diese Nummern dicht machen. Beschwerden diesbezüglich gab es schon. In Verbraucherforen wird ebenfalls vor diesen Telefonsexangeboten gewarnt - zurecht, wie ich finde. In meinen Augen sind sie schlicht Abzocke. Wenn ich treue Stammkunden generieren will, sollte ich ihnen reinen Wein einschenken und von vornherein nicht bei den Kosten zu mauscheln versuchen. Alles andere rächt sich hinterher bitter.
jo die leben rein vom inkasso und den angsthasen die einzahlen denke ich. hab mich auch immer gewundert wie man sowas um 4cent anbieten kann bis ich mal genau hingesehn und den "schmäh" geschnallt hab. fürn betreiber geht die rechnung sicher auf weil das angebot nutzen werden am ende wohl auch von denen die einzahlen die wenigsten. ist sicher kein angebot mit zukunft aber naja..

und wegen 3 bzw 4cent.. ich kenne jetzt nur die phonecash welche das als PP anbieten und bei denen ist die preisangabe mit 4cent.

Für die "andere Seite" ist also PHONECASH der Anbieter. Klar.

(...leben rein vom Inkasso...)
So ist es. Nur daß die Betreiber eben keine rechtliche Grundlage dafür haben. Wenn einer nicht bezahlt, können sie nicht viel machen.
Die meisten fallen aus allen Wolken, wenn sie die erste Rechnung - auch noch per Post - kriegen. Diese Kunden fühlen sich zu recht getäuscht und verarscht, weil nirgendwo die Rede war, daß ihnen eine Rechnung zugestellt wird. Ich würde mich auch unwohl fühlen, wenn irgendein dubioser Anbieter klammheimlich meine Adresse irgendwo rausgesucht hätte, um mir eine Rechnung zu schicken, von der ich im Vorfeld keine Kenntnis erhielt.
so redet man also bei denen, die an jedem, der zahlt, mitverdienen
Geld stinkt nicht...
 
AW: Vision Bill

Hab mir mal gerade die AGB der Vision-Com+unication.tv reingezogen.
Hört sich eigentlich ganz nett an. AAABER. Es wird nicht danach gehandelt.
Und das die Branche über den Herrn aus, nunmehr, Goch zurecht lästert ist vollkommen zu verstehen. Besonders die Aussage, das keine rechtliche Grundlage für die Kosten besteht ist für uns alle hier und in mindestens zwei weiteren Foren Gold wert.
Werde das mal ausdrucken.

Grüsse
Klaus
 
AW: Vision Bill

Hi...

ich brauche euren Rat...
Vor ein paar Tagen kam die erste Mahnung von Vision Bill....
wie es dazu gekommen ist, ist wohl klar :-)
ich habe aber nicht gewusst das das ganze mit einem Abo verbunden ist, und länger als eine minute ging das gespräch sowieso nicht.

Ich soll jetz knapp 80 euro beszahlen, inklusive dem ersten Mahnbescheid,
wie gehe ich jetzt am besten vor?
Schicke ich einen Brief oder lass ichs drauf ankommen?

gruß
 
AW: Vision Bill

Hi....

Du kannst dir den Brief und das Porto sparen. Dein Einspruch würde eh nicht gelesen werden.
Dafür bekommst du noch einige weitere Mahnungen, bis die merken, dass du dich wohl nicht verarschen läßt und nichts zahlst, was du nicht bestellt hast.
...Also keine Panik !
 
AW: Vision Bill

Spätestens wenn der Ra[ edit] (man soll ja den Namen unkenntlich machen indem man Buchstaben aus xxt :-p) seinen zweiten Brief unbeantwortet bekommt (erfolgt keine Zahlung) geben die auf.

Also: Ruhe bewahren und nichts tun.

Ich persönlich würde zwar meine Anschrift unkenntlich machen und den nächsten Brief mit "Annahme verweigert" zurück in den gelben Kasten werfen (evtl. Rückporto trägt der Absender VB) was evtl. die Prozedur abkürzt. Muss aber nicht sein.

Grüsse

Klaus


Zitat aus den AGB: Der Nutzer bestimmt selbst, wie lange er das Angebot nutzt. Ende

Darauf leitet Herr R. D. auch dann ein Abo ab, wenn der Nutzer nach z.B. 30 Sekunden auflegt.
 
AW: Vision Bill

Also ist das ganze ist nur ein einschüchtern und nichts weiter?
Wie sieht das ganze rechtlich aus?
können die mir was?

oder die inkassofirmen?



gruß
 
AW: Vision Bill

Nach den Erfahrungen, die ich, auch in anderen Foren, mit VB gemacht habe ist es nur EINSCHÜCHTERUNG und vera***e.
Wer sich ruhig verhält und nichts tut brauch keine Angst zu haben. Die bellen, aber sie beissen nicht:-p. Frei nach dem Motto."Die wollen doch nur spielen":roll:
Lehn Dich zurück und bewahre Ruhe.

Grüsse
Klaus
 
AW: Vision Bill

Okay, dann werde ich abwarten wies weitergeht....
ich werde jetz dann wohl mit weiteren Briefen bombadiert?:wall::-p

aber nochmal um sicher zugehn....
die können mir keinen Strick aus der ganzen sache drehn?
+


gruß
 
AW: Vision Bill

also ich melde mich nochmal aus Österreich

Jetzt ist der 3. Brief gekommen und zwar von arco inkasso s.r.o.
Bahnhofplatz 6, 6300 Wörgl

Wenn ich es jetzt meinen Eltern sage, wo sollen wir den Brief dann hinschicken?

Oder wäre es nicht klüger bei einer Nummer von der Arbeiterkammer anzurufen und ihnen alles genau zu erzählen? Dass sie mir sagen was genau ich machen soll?
 
AW: Vision Bill

Das beweist doch, dass nichts passiert. Es kommen Briefe. Aber nicht mehr, als die Altpapiertonne fassen kann. Sollte kein Problem sein.
 
AW: Vision Bill

hallo Leute ich hab ein "ernstes" probelm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfn.
Also ich hab auch wie alle anderen hier ein schreiben von Vision Bill
bekommen.
Ich bin 15 Jahre. und habe dort angerufn , eigentlich nur aus spaß, und nich für mein vergnügen. so bin ich nicht drauf.
Aber als ich dann dort iwas von 30 tagen und abo gehört habe hab ich wieder aufgelegt.
In dem Schreiben steht eine Rechnung von 72€
ich habe meinen Eltern gesaqt ich habe dort nicht angerufn und dass ich keine ahnung hab von dem ganzen.
Naja aber die Nummer wird bestimmt auf der Telefonrechnung stehn.
Ich habe vision Bill vor 2 tagen geschriebn dass ich kein Abo von ihnen möchte und dass sie uns in ruhe lassen sollen.
seit dem kam nichts mehr.
Bitte bitte helft mir und saqt mir was ich tun soll.
Ich bitte euch herzlich mein Vater hat sich sehr aufgereqt.
Dass darf er nicht so sehr daher er eine cll hat
also bitte helft mir.
liebe grüße
 
AW: Vision Bill

Vorab zur Beruhigung:
Vision Bill hat - soweit ersichtlich- noch nie einen "Kunden" (egal ob Voll- oder Minderjährig) wegen der angeblichen Abos verklagt. Dasselbe gilt auch für alle Mitbewerber mit dem gleichen Geschäftsmodell.

Ein echtes Problem ist das Ganze sowieso nicht, als Minderjähriger bist Du vom Gesetz besonders geschützt, lies mal hier:
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430


Es werden aber weiter Mahnbriefe kommen. Du solltst daher überlegen bei Deinen Eltern zu "beichten". Ich glaube nicht dass Deine Eltern Dir den Kopf abreissen insbesondere wenn Du sie hier lesen lässt.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn mein Sohn sich in Deinem Alter nicht für solche Dienste interessiert. Und ich wäre froh wenn er sich bei Problemen noch an mich wendet. Ärgern würde ich mich hauptsächlich über denjenigen der solche Dienst auch Jugendlichen zugänglich und dann noch Forderungen geltend macht. Fürs Flunkern ("war ich nicht") und nur dafür gäbe es dann noch ein grauenhafte Strafe im Bereich von z.B.:3x Spülmaschine ausräumen, 1x Auto waschen oder Samstags einkaufen gehen, mehr nicht.
 
Zurück
Oben