Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Vorab zur Beruhigung:
Vision Bill hat - soweit ersichtlich- noch nie einen "Kunden" (egal ob Voll- oder Minderjährig) wegen der angeblichen Abos verklagt. Dasselbe gilt auch für alle Mitbewerber mit dem gleichen Geschäftsmodell.

Ein echtes Problem ist das Ganze sowieso nicht, als Minderjähriger bist Du vom Gesetz besonders geschützt, lies mal hier:
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430


Es werden aber weiter Mahnbriefe kommen. Du solltst daher überlegen bei Deinen Eltern zu "beichten". Ich glaube nicht dass Deine Eltern Dir den Kopf abreissen insbesondere wenn Du sie hier lesen lässt.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn mein Sohn sich in Deinem Alter nicht für solche Dienste interessiert. Und ich wäre froh wenn er sich bei Problemen noch an mich wendet. Ärgern würde ich mich hauptsächlich über denjenigen der solche Dienst auch Jugendlichen zugänglich und dann noch Forderungen geltend macht. Fürs Flunkern ("war ich nicht") und nur dafür gäbe es dann noch ein grauenhafte Strafe im Bereich von z.B.:3x Spülmaschine ausräumen, 1x Auto waschen oder Samstags einkaufen gehen, mehr nicht.

hmm erst mal danke für deine Antwort.
Naja ich weiß nicht ob ich ich ihnen dass sagen kann , ich trau es mich einfach nicht.
Aber meinst du es wird nochmal was kommen?
ich habe denen ja per mail eine Angebotsverneinung geschrieben.
Ich hoffe das ganze nimmt ein baldiges Ende.
Ich mäöchte doch nur meine Ruhe.
Ich will doch von denen kein Abo.
Sie sollen mich einfach in Ruhe lassen.
In was für einer Welt leben wir dass deswegen so ein Aufstand gemacht werden muss.
Ich hoffe hier auf weitere Antwortn.
grüße
 
AW: Vision Bill

Hallo Leute ich bin es nochmal.
Also ich hab gerade eine Antwort auf meinen Wiederruf bekommen:
T-Online eMail - Kopfzeilen
Sehr geehrter Herr [ edit]

bitte teilen Sie uns doch bitte Ihre Rechnungs- und Kundennummer.
Ohne Angabe dieser Nummer können wir Ihre E-Mail leider nicht bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Vision Communication GmbH
soll ich denen die Nummern geben`?
soviel ich weiß stehen die ja auf dem Zahlungsdingsbums da .
Und es steht ja dort dass die mail dann bearbeitet werden kann.
heißt dass ich kann dann dort Das Abschließen?
Liebe Grüß p.s. Bitte Antwortet schnell.
 
AW: Vision Bill

Hi Joel,

ich sollte die ganze Sache meinen Eltern beichten, den Kopf werden die mir schon nicht abreissen und schlimmer als immer diese "hübschen" gehaltslosen Mahntraktätchen zu bekommen ist es auch nicht. Meine Eltern Können dann entweder einen Musterbrief an die Leutz schicken, dass sie dem "Vertrag" nicht zustimmen, oder die 5 bis 6 Mahnungen einfach aussitzen. Spätestens nach dem 2.Drohbrief des RA Wis++r sollte es dann vorbei sein. (Weiss ich auch aus anderen Foren)

Wenn es die VB zu toll treibt könnten meine Eltern auch etws böse werden und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf,Abteilung 90 erstatten,mt dem Hinweis, dass ich erst 15 bin und es keine Abklärung des Alters gab. Oder gab es das doch?

Grüsse Klaus
 
AW: Vision Bill

also ganz ehrlich tut mir leid aber ich kann mit deiner prost nichts anfangen rein gar nichts.
Bitte antwortet mir ob ich denen die nummern geben sollte oder nicht
ich hoffe ihr antwortet schnell ich brauch echt dringend hilfe
gruß joel
 
AW: Vision Bill

Man gibt Leuten, die man nicht kennt und/oder denen man nicht vertrauen kann, niemals persönliche Daten heraus.
 
AW: Vision Bill

Da Du mit 15 noch nicht volljährig und damit nicht geschäftsfähig bist können nur Deine Eltern etwas für dich unternehmen. Sie haben nach § 1629.1 BGB das alleinige Sorgerecht.

Ich an Deiner Stelle würde mit ihnen darüber reden.

Zeige Ihnen dieses Forum und sie werden hier erfahren um was es geht.

Ich schlage mich mit VB schon ca 2 bsi 3 Jahrwe als Helferlein rum (müsste ich nachsehen) und es ist bisher noch kein einzigesmal jemand vor Gericht gezerrt worden, geschweige denn, dass er auch nur einen gelben Brief vom Amtsgericht bekommen hätte. Alles andere steht oben.
 
AW: Vision Bill

Mal ne andere Frage ist vb nur diese Sexhotline oder auch von anderen nummern?
ich will es ihnen einfach nicht sagen gibt es denn überhaupt keine andere möglichkeit?
Kann ich nicht einfach denen die kunden und rechnungsnummern geben und sagen dass ich kein Abo will.?
Oh man ich dreh noch durch ich will doch einfach nur kein Streß weder mit meinen Eltern noch mit denen
 
AW: Vision Bill

Hi Joel, wenn ich Dein Vater wäre, würde ich mich zwar etwas aufregen, dass Du die Dummheit begangen hast, aber nicht, weil Du da angerufen hast, sondern weil Du denen Deine Anschrift gegeben hast.

Ich kann dir nicht mehr sagen, als dass ich die Sache aussitzen würde. Alles andere wäre Rechtsberatung, die ich werder leisten kann, darf, noch will. Keiner hier.
 
AW: Vision Bill

Hi Joel, wenn ich Dein Vater wäre, würde ich mich zwar etwas aufregen, dass Du die Dummheit begangen hast, aber nicht, weil Du da angerufen hast, sondern weil Du denen Deine Anschrift gegeben hast.

Ich kann dir nicht mehr sagen, als dass ich die Sache aussitzen würde. Alles andere wäre Rechtsberatung, die ich werder leisten kann, darf, noch will. Keiner hier.

Du meinst also ich soll einfach gar nichts tun?
gruß
 
AW: Vision Bill

Was Du tun und lassen sollst, dürfen wir Dir hier nicht sagen, weil das unerlaubte Rechtsberatung im Einzelfall wäre.

Es gelten aber die üblichen Infos zur "Nutzlosbranche", wie sie z.B. in den oben auf dieser Seite verlinkten Artikeln schon stehen.

Jedenfalls ist bisher nicht bekanntgeworden, dass der Anbieter dieses halbseidenen "Geschäftsmodells" jemals versucht hätte, seine phantasievollen Forderungen vor Gericht durchzusetzen.

Man darf daraus angesichts wohl mindestens Zehntausender von Betroffenen schließen, dass er selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit glaubt.
Weil eben bei so einem windigen Geschäftsmodell kein wirksamer "Vertrag" nach dem BGB entsteht.

Denn es fehlt hier so gut wie an allem:
Schlüssiger und gleich erkennbarer Preishinweis - Fehlanzeige.
Anbieterkennzeichnung - Fehlanzeige.
Wirksame Widerrufsbelehrung in Textform - Fehlanzeige.
Schlüssige Beschreibung des Leistungsangebots vor Vertragsschluß - Fehlanzeige.
Etc.

Kurzum: rechtlich nichts als eine Lachnummer und nicht durchsetzbar.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Was wird passieren, wenn man nicht zahlt und nicht reagiert?
Ein paar Monate Mahn- und Droh-Kasperletheater wird man erdulden müssen.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
Aber das war es dann auch schon. :cool:
 
AW: Vision Bill

vor allem die Ruhe bewahren und mal darüber nachdenken, was Du aus der Sache gelernt hast.

Wenn Du die Mahnung vom Ra ++ bekommst, indem er Dir 30 Jahre Verdammnis und Aussicht auf Lohn- Konten und sonstige Pfändungen und noch einigen anderen Ammenmärchen macht hast Du es überstanden.

Also rede mit Deien Eltern drüber, bevor die diese sinnbefreiten Mahnungen finden und es dann richtig Stress gibt, ansonsten: Mach Dir ein parr frohe Stunden.
 
AW: Vision Bill

vor allem die Ruhe bewahren und mal darüber nachdenken, was Du aus der Sache gelernt hast.

Wenn Du die Mahnung vom Ra ++ bekommst, indem er Dir 30 Jahre Verdammnis und Aussicht auf Lohn- Konten und sonstige Pfändungen und noch einigen anderen Ammenmärchen macht hast Du es überstanden.

Also rede mit Deien Eltern drüber, bevor die diese sinnbefreiten Mahnungen finden und es dann richtig Stress gibt, ansonsten: Mach Dir ein parr frohe Stunden.

erst mal danke an alle die mir helfen und antwortn.
aber noch die frage an krennz :
was soll großartig passieren wenn sie diese Mahnungen lesen?
den den wir jetzt bekommen haben sie ja schon gesehen.
Ich habe ihnen erzählt dass ich um diese Uhrzeit schon schlafe.
Außerdem hat der eine User sorry hab mir deinen Namen nicht gemerkt
völlig recht.
Wir haben keinen gültigen Vertrage mit denen. Keine Unterschrift nichts.
Ich habe vb gerade geantwortet und gefraqt was passieren wird wenn ich ihnen die jeweiligen Nummern gebe.
Und was wäre wenn Meine Eltern einfach eine Ablehnung per post schicken würden?
und das mit den frohen stunden finde ich überhaupt nich lustig sorry mir geht es gerade grotn beschissn.
ich habe Angst davor es ihnen zu sagen und ich will es auch nicht tun. ich weiß ich würde sie grenzenlos enttäusschen.
Und daher wir gerade 1 todesfall in der famillie haben würde es ihnen noch shclechter gehen.
grüße
 
AW: Vision Bill

OK wenn Deine Eletern bescheid wissen ist es ja gut. Und wenn sie mal nicht weiter wissen dürfen sie sich gerne die Beiträge hier im Forum ansehen, genau wie Du.

Für mich ist das Thema mit Dir für heute erst mal gegessen.

Grüsse Klaus
 
AW: Vision Bill

Danke Klaus für deine heutige Leistung du bist echt großartig.
Ja meine Eltern haben den Brief mit der Summe gesehen.
Allerdings habe ich ihnen versichert dass ich dort nicht angerufen habe.
Obwohl ich es ja getan habe (c.a. 2 min.)
Was ich zutiefst bereue.
Ich werde sie über da Forum hier informieren und ihnen etwas zeigen.
na dann ich werde dich/euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
ganz liebe grüße
 
AW: Vision Bill

Kann es eigentlich auch vorkommen dass Gelbe Briefe kommen?
also von inem gericht oder so?
oh mna ich hab die schnauze voll ich will nicht dass meine Eltern da rausbekommen.
Und an Opfer vor Monaten oder Jahren hätte ich die Frage wie hat das alles bei euch geendet? nach was war schluss?
Und an Minderjährige Opfer : habt ihr es euren Eltern gesaqt? oder haben die mitbekommen was ihr da gemacht habt?
hoff auf schnelle hilfreiche antwortn
 
AW: Vision Bill

Abend zusammen,

war zum 1. mai natürlich gut feiern udn einen trinken und hab da auch mal so eine nr. angerufen...stand auch was von 72euro und ansage gabs auch udn hab mich auch verbinden lassen...hab ma nächsten tag mal geguckt wielange ich mit denen geschwätzt hab...hab 2 mal angerufen, jeweils so 15-20min. naja, dumm ne..der böse alkohol eben :)
mittlerweile auch die 1. mahnung bekommen :) 80,25€

da ich ja den dienst genutzt hab, muss ich wohl in den saueren apfeö beissen und für meine dummheit zahlen oder kann ich es auch ganz lässig aussitzen und was trinken? diesmal wohl lieber nur ein tee :)

grüße vom Dea
 
Zurück
Oben