Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Hi,

lies mal den Beitrag 377 auf Seite 38.
Ich verhalte mich in diesen Fällen wie ein Igel im Herbst. Geh erst mal in Winterschlaf. Wenn ich dann aufwache ist denen die Lust vergangen und die lassen mich in Ruhe. Wozu gibts Rundablagen?
Lehn Dich zurück, lass 7 gerade sein und freu Dich des Lebens.

Grüsse
Klaus

Soll ich einfach still halten.. Will nicht vor gericht und nicht dass ich dann am ende drei mal so viel zahlen muss... :cry:
zur Beruhigung empfehle ich den Gang zur Verbraucherzentrale. Tele-inside ist nicht Vision Bill - aber was für die Vision hier steht, gilt auch für die österreichischen Metas[edit]itbewerber.

zur Beruhigung empfehle ich den Gang zur Verbraucherzentrale. Tele-inside ist nicht Vision Bill - aber was für die Vision hier steht, gilt auch für die österreichischen Metas[edit]itbewerber.

Kann mir da jemand ne Nummer geben oder wo muss ich da von Österreich aus genau hin anrufn.

Ich kann schon an nichts anderes mehr denken als an den mist..

Hi Kouri,

bei Euch heisst das wohl Arbeiterkammer.
Wie Du in dem Posting 377 auf Seite 38 lesen kannst, war der Verfasser bei der Arbeiterkammer und bekam die Antwort, dass er nicht reagieren soll, sondern, wie ich auch sagte, den Spam in die Rundablage befördern kann.
Wenn die merken, dass nichts zu holen ist, lassen die einen in Ruhe. Doch das kann dauern.
Ich lasse mich nicht einschüchtern und befolge den Rat der Arbeiterkammer.

Grüsse
Klaus

Puh!!!

MIr geht es wieder gut. Hab gerade mit der Arbeiterkammer/Konsumentenschutz telefoniert und die nette Dame da hat mir nicht viel neues gesagt.

Also für alle betreffend TELE INSIDE. :roll:

Ich soll EINGESCHRIEBEN einen Brief schicken in der steht, dass ich dich Rechnung nicht anerkenne und sie mir Detialierte Beweise schicken müssen dass ich einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen habe.

Wenn sie den Brief nicht annhemen - nicht mein Problem.

Und dann einfach so lassen und auf weitere Schreiben und Mahnungen und egal was kommt nicht reagieren!! Is komplett egal - ich hab alles nötige getan. :rolleyes:

Aber ich bekomm noch unterlagen diesbezüglich - mal sehen was da kommt :)

Gott sei dank! :)

Sie hat gesagt es gibt täglich 20 dieser Anrufe bei ihr *g*

Aber auch euch allen DANKE DANKE DANKE!!!

Kouri

Kuori du hast gesagt man muss einen eingeschriebenen Brief denen schreiben.
Muss man das wirklich oder nur damit der Spam verkürzt wird und passiert nichts wenn man das nicht macht?

Hi Mouts,

bist Du Österreicher?
Die österreichischiche Arbeiterkammer / Verbraucherschutz gibt die Empfehlung einen eingeschriebenen Brief an den Anbieter zu schicken, wobei Du von der Arbeiterkammer einen Text zugeschickt bekommst (Musterbrief)
In Deutschland sagen die Verbraucherzentralen und die befasste Kripo: Garnichts machen, abwarten. Erst bei einem Mahnbescheid sollte man mit Widerspruch reagieren.
Also, such Dir das passende aus.

Grüsse
Klaus

Hallo liebe Leute!

Ich will allen in Deutschland, Österreich und sonst wo von VB oder deren Ablegern belästigten Menschen Mut machen und deren mentale Verfassung stärken, in dem ich Euch sage:

Bei mir war das letztes Jahr im Oktober aktuell (die ganze Schose mit Rechnungen, Mahnungen, alles was Ihr hier lesen könnt). Ich habe ein Einschreiben mit Rückschein gesendet (AUSDRÜCKLICH für Deutschland: SPART EUCH DAS PORTO, DAS IST VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG !!!!!!!!!!), und DANACH HABE ICH NICHT MEHR REAGIERT.

ICH LEBE VOLLKOMMEN GLÜCKLCH, WERDE NICHT MEHR BEHELLIGT, BEKOMME KEINE POST MEHR VON VISIONEN GEPLAGTEN MENSCHEN, DIE GELD VON MIR HABEN WOLLEN.

Es ist vorbei - definitiv - und es ist mir nix passiert, ich habe keinen Cent bezahlt (ausser dem überflüssigen Porto !!!). Meine Schufa ist nach wie vor sauber, es ist so, als hätte der Spuk nie stattgefunden. Ich lese hier nur noch aus Interesse mit, wie viele arme Menschen immer wieder betroffen sind und fühle mit Euch.

Daher mein Rat: Macht Euch keine Sorgen, reagiert nicht auf die Schreiben und macht den Helmut Kohl (einfach aussitzen!!!).

Geniesst den Sommer und benutzt die Schreiben zum Anzünden von Sonnwendfeuern oder Lagerfeuern oder Grillstellen, als Toilettenpapier ist es nur im Notfall zu verwenden, weil viel zu hart.

Beste Grüße an die Gemeinde!

derauchnoch - der hat grade noch gefehlt !!

Aber ich bin erst 15 (ja ich bin aus Österreich)

was soll ich denn jetzt machen
Habt ihr tipps?

so wie in Deutschland wird es auch in Österreich ein entsprechendes Musterschreiben geben - das ist dann aber für die Eltern Minderjähriger...
Wenn ich mich recht entsinne, wolltest Du Deinen Eltern die Sache nicht beichten. Wäre aber sinnvoll.

-->
teltarif.de Forum: Vision Communication / Minderjährige

siehe Beitrag von johinos
http://forum.computerbetrug.de/280416-post2.html
als nächstes Eltern Bescheid sagen! Dafür sind die doch da, damit sie Dir jetzt helfen! Wenn sie es schon unterlassen haben, Dir vorsichtigeren Umgang mit dem Internet beizubringen, dann müssen sie Dir wenigstens jetzt helfen.

Hi mouts

Guck mal bei www.arbeiterkammer.at wenn Du auf KONSUMENT klickst hast Du rechts die "TOP5 Konsument" da steht "Dubiose Internetdienste" Wenn Du da drauf klickst ist da rechts der Musterbrief, den Deine Eltern an den Anbieter eingeschrieben mit Rückantwort absenden können. ("Minderjährige")

Grüsse

Klaus

Erzähl Deinen Eltern wie es war, wieso Du auf die Telefonnummer reingefallen bist und das Du nur ein paar Sekunden auf Leitung warst.

Ausserdem kannst Du sie auf dieses Forum hinweisen. Da steht oft genug, dass es abz++ke ist.

Grüsse

Klaus

Und kannst du mir eine Nummer sagen wo wir dann anrufen könnten weil bei deinem Link geht es ja in ersten Linie um Betrug um Internet

Wenn Du die Arbeiterkammer meinst, da gibt es in meinem Link ein Impressum, da stehen oft die Nummern die du anrufen kannst. Ausserdem ist es eigentlich ziemlich egal, was Deine Eltern schreiben, sie können aber auch das Wort Internet durch TElefon ersetzten.

Grüsse

Klaus

Hab mir mal das Schreiben der Arbeiterkammer ausgedruckt.

Ich würde den Halbsatz ... lassen, er/sie hätte auf der Seite xxx einen kostenpflichtigen Dienst bestellt.

Durch ...lassen, er/sie hätte am Telefon einen kostenpflichtigen Dienst bestellt.

ersetzen.

Danke

Aber ist es schlimm wenn ich es meinen Eltern erst später sage, weil sie haben zurzeit sehr viel zu tun und da will ich sie nicht auch noch mit dem belasten

@Mouts: bereite den Brief am besten selber vor, dann haben deine Eltern weniger Arbeit damit. Du solltest es ihnen aber auf jeden Fall so schnell wie möglich sagen, bevor sie unerwartet mit Post konfrontiert werden, das ist nämlich noch deutlich stressiger für Erwachsene.

Ich selbst habe vor 2 Tagen Post von tele-inside erhalten. Mein 11-jähriger Sohn hatte dort angerufen und blöderweise unsere Adresse angegeben. Bei dem Alter ist das Widerspruchsschreiben simpel (er hat der Dame am Telefon sogar gesagt, dass er 11 ist!), ich hab aber noch was draufgelegt: damit die freundlichen MitarbeiterInnen dort (o-ton gegenüber meinem Sohn: "selber Schuld wenn du dich angemeldet hast") auch was zu tun haben, was über die fertigen Briefbausteine für Mahnschreiben hinausgeht, hab ich eine Auskunft sowie eine Löschungsaufforderung gemäß Datenschutzgesetz mit auf den Brief gepackt. Damit ist nämlich tele-inside am Zug, und wenn sie dem nicht nachkommen, wandert die Sache weiter an die Datenschutzkommission (und die nehmen das hoffentlich ernster als so mancher Staatsanwalt bei Betrugsanzeigen wie in diesem Thread gelesen).

Sollte der Verein weiter darauf bestehen, meinem Sohn einen Adult-Telefonchat verkauft zu haben, wäre auch eine Anzeige wegen sexueller Belästigung Minderjähriger denkbar.

Sicherheitshalber hab ich auch noch die Nutzung der Daten für Verkaufs-, Werbe- und Informationszwecke untersagt, was sämtliche Möglichkeiten der finanziellen Verwertung zunichte macht.

Keine Macht den Abzockern!

Hallo Mouts,
auf jeden Fall solltest du es deinen Eltern sagen, sonst wird alles nur noch schlimmer.
Meinem Sohn (15) ist das gleiche passiert, allerdings hat er mir es sofort gesagt, als die von vision bill ihn dann auf dem Handy angerufen und gedroht haben, hat er Angst bekommen und die Adresse mitgeteilt. Gestern kam dann die Rechnung. Da es ihm unangenehm ist wollte er nur zahlen und dann seine Ruhe haben. So gehts aber nicht, sagte ich zu ihm. habe mir gleich gedacht, da stimmt was nicht! Nach ich dann gegoogelt habe, kam ich auf diese Seite und habe im Forum sehr viel erfahren und mir ist klar, das ist eine Riesenabzocke. Auf keinem Fall wird bezahlt!!!

Denk dran Mouts, rede mit deinen Eltern, wünsch dir viel Glück.
Lieben Gruß kiki :-p

Hi Kiki,

dann haben die also noch immer keine gültige Altersverifikation bei Vision Communication/ Vision-Bill?

Ich kann mich darüber beim Jugendamt beschweren, oder an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf, Abteilung 90, melden. Die müssen das, nach Runderlass des Justizministerium, in Amtshilfe an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Grüsse

Klaus

Hi krennz,
also er hat mir gesagt, dass sie ihn gefragt haben ob er 18 ist und er hat ja gesagt. Hat aber auch gleich nach 3 Minuten aufgelegt. Jetzt fühlt er sich schuldig, das er gelogen hat. Aber trotzdem so geht es nicht!! Ich sag zu ihm er soll :sun: bleiben.
Gruß kiki

Zurück
Oben