Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Hallo Kugelfisch

Schick mir doch mal die Adresse von dem Anwalt per PN, der Vorname kommt mir unbekannt vor (???)
 
AW: Vision Bill

Hallo liebe Leute...

auch ich habe ein Schreiben mit der Forderung i.H.v. 56,- Euro (mittlerweile schon 2 und das Schreiben vom Rechtsanwalt i.H.v.103,25 Euro) erhalten. Was mir beim ersten Schreiben schon aufgefallen ist, dass mein Name TOTAL verkehrt geschrieben ist. Wenn eine Anschrift ermittelt wird, wurde doch auch der Name richtig übermittelt, sprich vom Landeseinwohneramt etc., oder???!

Auch das Schreiben vom Rechtsanwalt kommt mir sehr komisch vor, denn bei Telefon und Fax steht eine 01805-Nummer. Beide Schreiben vom Rechtsanwalt als auch von VB sind Postfachadressen.

Kann mir jemand verraten, was ich tun soll??? Sollte ich jetzt noch einen Widerspruch einlegen??? An eine Abzockfirma???

Bitte helft mir!!!

LG und schonmal vorab DANKE...

Hexe-Romana
 
AW: Vision Bill

Hallo Hexe-Romana!

Die Namensermittlung erfolgt nicht über die Einwohnermeldeämter, sondern es telefonieren Dir Leute hinterher, die für jede Adresse ein paar Euro bekommen. Beliebt ist der Trick mit der Adreßklärung für ein Paket um an die Anschrift für die Rechnung zu kommen.

Postfach und 01805er Nummer rufen bei alten Hasen im Forum gewisse Erinnerungen wach. In der Vergangenheit gab es mehrere Fälle, da haben Rechtsanwälte bloß ihren Namen hergegeben und die entsprechenden Firmen haben die gesamte Arbeit erledigt, ohne daß der RA mit den Fällen zu tun hatte. Postfach und 01805er-Nummer dienten dazu jeden Kontakt vom RA fernzuhalten und Beschwerden und Anfragen auf die eigene Firma umzuleiten.

Nebelwolf
 
AW: Vision Bill

Hallo,

war/ist bei mir auch so, Anschrift des Anwalts rechts oben im Kopf war eine Postfachadresse. "Lustigerweise" stand unten in der Fusszeile des Schreibens eine Adresse mit Strasse etc. :)
 
AW: Vision Bill

hallo lieben leude, freunde und brüder!

mir ist die selbe [...] passiert wie euch mit VB! Ich rief dort an wegen 3 cent von meinem mobiltel. an und zack hab ich ein abo am [...] bappeN! war mir nach dem anruf jedoch nicht sicher und habe die nummer nochmal gewählt um herraus zu finden ob ich jetzt ein abo hätte oder nicht! Aber da kam von den tussen nichts ausser rufen sie morgen die servicehotline an! Okay am nächsten tag rief mich jedoch dann ein Mann an und erfragte meine Daten wobei ich ihn fragte was er für eine rechung schicken würde und ob das dass abo wäre!? Er erklärte mir daraufhin das dass nur eine rechung extra wegen den 3 cent wäre! Das [...] hat aber nichts von dem Abo erwähnt der [...]! Na gut ich gab ihm meine adresse usw und siehe da der brief im kasten und die abo rechnung in höhe 56,- euros! am nächsten Tag gleich mal dort angerufen, sprach ich mit einer netten (scheinbar) Frau und erklärte ihr das ich das nicht zahlen werde weil ich kein abo abschloss! Sie erwiderte meine Aussage mit dass geht nicht ich müsse zahlen sonst ...... :( ! Darauf sagte ich okay mal sehen was passiert! Heute nacht habe ich wieder 2 mal angerufen bei der sex hotline um mich mit einer Tussi am Telefon auseinander zu setzen wegen dem Abo! Aber die halten alle dicht! Was nun? Also zahlen werd ich nicht aber was kommt dann auf mich zu? bekomme ich dann eine Mahnung und muss ich einen einspruch einreichen oder einfach nichts tun und die kommen lassen! Ich bin echt zu faul mich mit denen auseinander zu setzen! ich habe hier gelesen das viele gleich gegenklage gemacht haben! Was soll ich tun?
Bitte um Rat! LG, aus Müchnen
Marco

[Diverse Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Vision Bill

ich habe hier gelesen das viele gleich gegenklage gemacht haben!
Wo? Falls du meinst, dass einige sich an die Polizei wandten - ja, kam schon vor, bringt aber nichts! Wenn du zu faul bist, dich mit denen auseinander zu setzen, dann ist das dein Bier. Musste auch nicht, brauchst nur eine gute Rechtsmeinung einholen. Gehe mal zu einem Anwalt und frage den oder lies dir alle Beiträge hier durch und finde darüber die notwendige Strategie.
 
AW: Vision Bill

Ich meine nicht Faul das ich mich nicht anstrengen würde! War vielleicht ein wenig doof ausgedrückt worden von mir! Aber ich meinte das mich das fertig mache und ich gerade nicht weiss wie und was ich machen soll! Soll ich Gegenklagen?Habe noch nie so etwas gemacht!?? Habe alle Threats hier gelesen aber wie sieht eine Gegenklage aus? Hat jemand dazu ein Formblatt(Schreiben) Wie geh ich da vor?
Bitte würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte dies bezüglich!
Steh ein wenig unter Strom seit das im gange ist! Aber wem gehts nicht so?
Ich würde sagen das ich bisl Angst davor habe aber nicht genau weiß was dabei raus kommt! Können VB mich verklagen wenn ich nicht zahle obwohl ich 12 minuten drauf habe bei denen im Gespräch! Obwohl ich ja nur auskunft wollte ob ich nun abo habe oder nicht!?

LG, und danke im voraus für Eure Hilfe ! ;)
Marco**
 
AW: Vision Bill

VB ist übrigens inzwischen auch sehr aktiv und meckert an Beiträgen in britischen Foren 'rum. Herr D*, lassen Sie das doch bitte bleiben...
Behave, old boy! Oder war das wieder ein gehackter account, wie damals bei der Geschichte von den ermittlungseinstellungsförderlichen "Zuwendungen" an die Düsseldorfer Ermittler???
 
AW: Vision Bill

Hallo Marco**

Schick mir mal deine E-Mail per PN, dann kann ich dir einige Schreiben zukommen lassen.
Dann lies dir doch das Meiste hier im Threat mal genau durch. Keine Angst, die können dir nichts.

EX-T
 
AW: Vision Bill

Hallo bin auch betroffen :wall::wall::wall::wall:
haben eine Rechnung der Firma Vision Bill erhalten- über 64,80,- €!!!Sollen Dienstag Nacht um 00.46 Uhr eine Telefon Chat Pauschal für 30 Tage bestellt haben.
Mein Neffe hat dort angerufen der ist 16 Jahre alt . Ich werde auf keinen fall zahlen .

Hier sind ein paar Seiten die ich zu diesen Fall mit dieser Firma gefunden habe

[......]

Abonnement: Abo-Fallen im Internet - Internetangebot Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

Welchen Musterbrief sollte man wählen als Wiederruf ?
 
AW: Vision Bill

Hallo Speedy

Erstmal ein Herzliche Willkommen hier in diesem Forum.
Versuch mal mit den Namen der Firma (gibt verschiedene), dem Namen des Geschäftsführers, und vielleicht noch einiger anderer Schlagworte zu googlen, dann findest du so einiges über diese VB aus D-Dorf.
Auch hier in diesem Forum wirst du einige hilfreiche Dinge finden, ebenso wie Links kannst du auch Betroffene finden, die dir gerne ihre Schreiben per Mail schicken werden.
Kannst mir ja mal eine PN mit deiner E-Mail schicken

Gruß

EX-T
 
AW: Vision Bill

Mein Freund hat heute auch eine Rechnung von VB bekommen über 56 Euro. Er soll ein Abo Chat Pauschale für 30 Tage bestellt haben. Was er überhaupt nicht gemacht hat.

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Erst einmal einen Widerspruch schicken, aber wie formuliere ich den? Und evtl. Anzeige gegen die Firma erstatten?

Bitte hilft mir, ich war erst richtig erschrocken!!!!

Liebe Grüße

Carolin
 
AW: Vision Bill

Wie soll ich jetzt vorgehen?
Wieso Du?
Ist Dein Freund noch nicht volljährig? Dann soll er sich mit seinen Eltern in Verbindung setzen.
Ansonsten sollte er alt genug sein, das zu regeln.

Aber wenn er nichts bestellt hat, gibt es eigentlich auch nichts zu regeln.
Die allgemeinen, hier immer wieder geposteten Infos sollten reichen:

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: Vision Bill

Mein Freund ist schon volljährig. Da ich aber zur Zeit zu Hause bin und alle schriftlichen Sachen erledige, mache ich das und er unterschreibt dann nur, da er selbst keine Zeit dazu hat.

Also was ratet ihr Widerspruch einlegen oder eher nicht??
 
AW: Vision Bill

Rechtsberatung im Einzelfall (z.B. zu sagen, was Du tun sollst und was nicht...) dürfen wir hier nicht leisten.
Wenn Du aber allein nur die letzten paar Seiten des Threads hier liest, müsstest Du langsam den Durchblick kriegen über die Frage, was das für ein Anbieter ist, und ob Du überhaupt reagieren musst.
Wenn diese Infos nicht reichen: Bitte Rechtsberatung einholen. Anwalt oder Verbraucherzentrale.
 
AW: Vision Bill

So hab ich mein Widerruf geschrieben
Absender

Firma Datum

Widerruf

[FONT=Arial, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom .........................., in dem Sie einen Betrag von ........[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Euro für eine Serviceleistung verlangen.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin jedoch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Nach meiner Überzeugung habe[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]ich keinen gültigen Vertrag mit Ihnen geschlossen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Hilfsweise widerrufe und kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ihn zusätzlich hilfsweise wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an. Außerdem[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Willenserklärungen.[/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]schriftliche Bestätigung.[/FONT]​


[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]


Name
 
AW: Vision Bill

Habe gerade gesehen, dass der Nachname komplett falsch geschrieben ist. Also wenn ein Widerruf geschrieben wird, dann hätten die ja den richtigen Namen.

Wäre besser dann nichts zu machen?
 
Zurück
Oben