Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Schreibe doch auch mal eine kurze Mail ans Bundesministerium für Verbraucherschutz. Dort habe ich bereits eine Anfrage dazu gestellt. Das Problem ist dort bekannt, u.a. durch eine vom Ministerium in Auftrag gegebene Studie über Rufnummernmissbrauch.
Zum Thema Jugendschutz heißt es seitens des Ministeriums sinngemäß: Ja, es gibt da schon ein Problem mit dem Jugendschutz, aber man kann da nichts machen, weil es keinen funktionierenden Jugendschutz geben kann. Außerdem kann man nichts machen, weil das die 'unternehmerische Freiheit' einschränken würde.

Seit 10 Jahren verdienen alle gut daran - insbesondere auch die Medien, die die Werbemillionen einstecken. Es handelt sich dabei z.B. um Zeitungen mit vielen Bildern und wenig Buchstaben - oder um Fernsehsender einer bestimmten Gruppe. Schreib doch mal an die Redaktion von Akte und frage die, ob sie nicht eine Sendung machen wollen zu der Frage, wer von der Werbung für solche Geschäftsmodelle so alles profitiert ;)
 
AW: Vision Bill

Da wir nochmal sind,

ja da werden wir dann mal mit anfangen. Die Presse, bzw. Fernsehen habe ich auch schon im Kopf gehabt, weil ich da zufällig damals auch etwas über [edit] gesehen habe..... Es war zwar informativ, allerdings wurde weniger die Masse erreicht :cry:
Wir werden uns da glauben "wir" noch etwas anderes einfallen lassen müssen. Und das werden wir :-D
Dauert leider nur noch 1-2 Wochen da ich ins Krankenhaus muss, aber da habe ich viel Zeit und Papier zur Hand .
Schade, dass das ausgerechtet jetzt ist :cry:
Bis dahin ist dann auch unsere Zahlungsfrist abgelaufen und es gibt dann bestimmt schon wieder Neues zu berichten. Morgen bin ich dann aber nochmal hier... (meine Kleinen )
Jetzt habe ich eine Nacht zum überlegen vor mir "Freu"
Danke schon mal, bis bald, eine wohle Nacht

kleinemaus und Anhang
 
AW: Vision Bill

Hallo kleinemaus

Schick mir doch mal bitte eine PN (persönliche Nachricht) mit deiner E-Mail adresse, dann schicke ich dir einige meiner Schreiben, mit denen ich die Anwälter der Inkasso-Firma und den Geschäftsführer der Firma einschüchtern (?) konnte.

Das mit dem "Zusammentun" finde ich Klasse. Seit fas einem Jahr bastel ich an einer IG oder einem Stammtisch gegen solche dubiosen Firmen.
Mein eigener Standort ist Ostwestfalen Lippe, bei Detmold, wäre aber auch bereit für ein Treffen gleicher Opfer einige Kilometer zu fahren. Hier habe ich schon einige Personen zusammen, die damit auch einverstanden sind.

Gruß

EX-T
 
AW: Vision Bill

Huhuu und Hallo,
ja wir sind dabei.... aber wir geht das mit einer PN?? Persönliche Nachricht ;o)) lach... bin gerade dabei meinen lieben Brief an das Bundesministerium zu schreiben lach... Himmel das kann bei mir lang werden.. lach...
Wäre lieb, wenn du mir das mit der PN kurz erklären könntest. Wir kommen vom Stadtrand des schönen Kölns ;o))
super liebe Grüße

kleinemaus
 
AW: Vision Bill

Wir werden nicht bezahlen !
Danke nochmals für eure Hilfe (Wir kennen uns aus N.......)
Letzter Stand :
Anruf auf AB mit der dringenden Aufforderung zu bezahlen oder Hernn BLABLA zu kontaktieren was wir nicht tun werden.
 
AW: Vision Bill

Ein liebes Hallo zusammen ;o))
erst mal lieb Danke für die Hilfen mit der PN "lach"
Dann kann es ja losgehen "freu" Das der liebe "Herr" schon so lange dabei ist wusste ich natürlich nicht. ICh kenne da nur schon diese [ edit] Sachen von wegen "Songtexte-heute"und so...
Bei meinem Großen war es so, dass er gar nicht da angerufen hat. Er wurde Dienstag Morgen in der Schule angerufen und ihm wurde mit der Polizei gedroht, wenn er den nicht seine Adresse sagt. Er hat sie natürlich gegeben ;o(( "lach" Er rief mich danach sofort an um mir bescheid zu sagen, dass er eine REchnung bekommt für einen Anruf den er gemacht haben soll. Am nächsten Tag kam sie dann auch schon.
17.06.08 00:54, Tel. 069-46099016
Keine Dauer.
ICh habe natürlich bei unserem Anbieter angerufen, von wegen Einzelverbindungsnachweis. Ohne Erfolg, Daten werden nicht gespeichert. Könnten nur von der Staatanwaltschaft oder einer Ermitlungsbehörde angefordert werden oder wie auch immer ;o))
Mama schreibt also voller Freude eine liebe email "lach" Die war wirklich lieb.
4 Stunden später kam sie zurück brrrrrrr Server hat Probleme. Also nochmal und noch lieber ;o))

Dann die Anwort bla, bla wir sollen zahlen....
diesmal waren es dann schon 2 Anrufe
17.06.08 00:53:42, 116 Irgendwas (Sekunden??)
17.06.08 00:55:58, 183 Irgendwas "grins

Für mich "nix" Beweis

So war es dann also bei uns. Auf meine MAil danach haben sie noch nicht geantwortet ;o))

Ist diese Nette Firma den auch im Net aktiv oder nur mit Telefon. Auf ihre HP komme ich leider nicht drauf ohne login "lach" Wer weiß schon warum "grins....

Ich werde jetzt auf jeden Fall anfangen mit lieben Briefen an unsere Prominenz. Bald sind ja Wahlen ;o))

Und nun muss ich meine Engel ins Bett bringen. Wir wünschen allen eine Wohle Nacht
und gvlg

kleinemaus
 
AW: Vision Bill

ICh habe natürlich bei unserem Anbieter angerufen, von wegen Einzelverbindungsnachweis. Ohne Erfolg, Daten werden nicht gespeichert.

Was, bitte, ist denn das für ein Telefonprovider? :roll:

Ich werde jetzt auf jeden Fall anfangen mit lieben Briefen an unsere Prominenz. Bald sind ja Wahlen ;o))

Der "Herr-Man-Hört-Nichts-Von-Ihm" hat für sowas keine Zeit.
Der steckt immer ganz tief in anderen, wichtigen Besorgungen. :scherzkeks:
 
AW: Vision Bill

Hallo und guten Abend zusammen,

wir wieder.. Wir sind bei E-plus und wir haben heute eine nette email bekommen in der es nun heißt, dass wir eine Kopie vom Ausweis oder ähnliches Dokument schicken möchten und möchten doch dafür bitte dann

Wir bitten um Ausgleich unserer Verwaltungsgebühren in Höhe von 27,00 €. Gem. § 832 BGB sind die Eltern von Minderjährigen zum Schadenersatz verpflichtet.

Hmmm?? "grins" Jetzt wird es schon billiger...

bis dahin alles wohle wünschend

"Wir" ;o))
 
AW: Vision Bill

Wir bitten um Ausgleich unserer Verwaltungsgebühren in Höhe von 27,00 €. Gem. § 832 BGB sind die Eltern von Minderjährigen zum Schadenersatz verpflichtet.
Wie sich die Texte doch noch immer gleichen! :-D
Lang, lang ists her, da wurde auch mir eine ähnliche Mail zuteil:
Sollten Ihr Kind tatsächlich minderjährig sein, so möchten wir Sie bitten, uns dies in geeigneter Weise (Kopie von Personalausweis, Geburtsurkunde etc.) zu belegen.
Dann müssten wir eine Schadenersatzforderung i.H.v. 50,00 Euro gegen Sie geltend machen, die auf dem deliktischen Verhalten Ihres Kindes beruht. Ihres Kind hat in vorwerfbarer Weise vorsätzlich einen Vermögensschaden zum Nachteil unserer Firma herbeigeführt. Dies kann Ihnen zugerechnet werden auf Grundlage der § 823 Abs. 2 BGB i.V.m. § 263 a StGB i.V.m. § 828 Abs. 3 BGB.
Was meinst du, was ich damals (vor ca. drei Jahren) zahlte? Nichts, überhaupt nichts!
Und was meinst du, was damals passierte? Nichts, überhaupt nichts! ;)
 
AW: Vision Bill

Auch wir haben diese Aufforderung bzgl Ausweis erhalten.
Aber ich sende doch nicht so einfach eine Kopie an irgentwelche Firmen.
Mein Problem war in diesem Fall mein Mann der bei den ersten Inkasso-Schreiben in Panik ausbrach, aber Dank der hier und in anderen Foren vertretenen Mitstreiter hat er eingesehen das man sowas in keinem Fall bezahlen sollte !!!!
Also am besten alles ignorieren weil es auch nichts nützt wenn man antwortet oder mailt.
 
AW: Vision Bill

Auch wir haben diese Aufforderung bzgl Ausweis erhalten. Aber ich sende doch nicht so einfach eine Kopie an irgentwelche Firmen.
Hatte ich seinerzeit auch nicht getan. Die Burschen erhielten nur den Hinweis, dass ich selbstverständlich gerne bereit bin, der Staatsanwaltschaft im Falle eines evtl. Ermittlungsverfahrens die gewünschten Kopien zur Verfügung zu stellen. ;)
 
AW: Vision Bill

Hallo....
dies ist mein zweiter Versuch einen Beitrag einzustellen. Sollte der von gestern Abend DOCH noch auftauchen, bitte ich das zu entschuldigen;)
Ich erhielt die erste Rechnung über die Bestellung einer Telefonchat Pauschale (56€) am 14.5.08. Adressiert war sie an meinen 13jährigen Sohn, der sich weder erinnern konnte, auf eine SMS geantwortet, noch die Nummer eines Dienstes gewählt zu haben.
Da er ein Prepaid-Handy benutzt (SIM-Karte von ALDI) und damit keine EVNe erhält, ist dies nicht nachprüfbar.
Erinnern konnte er sich hingegen an den Anruf einer Frau, die von ihm seine Adresse forderte, weil angeblich ein Brief nicht zugestellt werden konnte.
Natürlich habe ich auf die Rechnung nicht reagiert!
Die erste Mahnung (über 64,25€), mit Androhung der Einschaltung eines Inkassounternehmens, trudelte bereits am 2.6.08 ein.
Auch darauf habe ich nicht reagiert.
Der Brief eines RA namens M.W.W. aus D-dorf erreichte mich vorgestern. Die Forderung beläuft sich samt Gebühren nun auf 103,25 €, zahlbar bis 10.7.08.
Ich habe weiterhin nicht vor, darauf zu reagieren oder auch nur einen einzigen Cent zu zahlen.

Allerdings halte ich die hier einmal geäußerte Idee, evtl. gemeinsam gegen solche Geschäftspraktiken vorzugehen, für gut. Allein schon, um anderen Eltern - und Kindern - Ärger und Sorgen zu ersparen.

Liebe Grüße aus der Nähe von Hamburg
 
AW: Vision Bill

Allerdings halte ich die hier einmal geäußerte Idee, evtl. gemeinsam gegen solche Geschäftspraktiken vorzugehen, für gut.
Und wie stellst du dir das vor? (nicht mißverstehen, ich versteh deinen Ärger)
Zivilrechtlich geht gar nichts (Sammelklage gibt es nicht in Deutschland)
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/27882-sammelklage.html
Strafrechtlich sehe ich auch kaum eine Chance. Bleiben Aufklärungsaktionen
und den gewählten Vertretern sprich Abgeordneten auf die Nerven zu gehen.
Deren Dickhäutigkeit und Desinteresse an Bürgerinteressen dürfte aber nur zu gut bekannt sein.
 
AW: Vision Bill

Ich habe keine Idee.
Aber falls irgendjemand eine hätte, könnte der auf meine Mithilfe zählen.
Ansonsten mach ich weiter wie bisher: eisiges, missbilligendes Schweigen Richtung Düsseldorf senden ;)

Liebe Grüße
 
AW: Vision Bill

hallo ich bins mal weider .habe heut auch die 2 mahnung für die rechnung über 103 eus zu zahlen.der anwalt xxx ist de rjenige der den ganzen humbukc schriebt,was soll ich machen ,antortenoder ignorieren?

sie bieten auch eine ratenzahlung an.^^er droht mit de rmandatschaft und dem gericht.

wie soll ich vorgehen?

gruß tbo
 
AW: Vision Bill

Hallo, ich habe auch eben Post von diesem Rechtsanwalt in D'dorf bekommen. Werde da am Montag mal einen Besuch abstatten und schauen ob das keine Briefkastenfirma ist. Habe gerade online bei der Polizei in Düsseldorf Anzeige wegen Betrug erstattet; was andere geschädigte auch tun sollten, damit denen das Handwerk gelegt wird.

Zahlen werde ich also definitiv nicht und wenn ein Mahnbescheid kommt, Kreuzchen drauf und zurück zum Gericht. Dann kommt es definitiv zu einer Verhandlugn und dazu lassen die es nich tkommen.
 
AW: Vision Bill

und wenn ein Mahnbescheid kommt, Kreuzchen drauf und zurück zum Gericht. Dann kommt es definitiv zu einer Verhandlugn und dazu lassen die es nich tkommen.
Ein Mahnbescheid wäre schon sehr unwahrscheinlich ( er kostet den Antragsteller schon mal 23€ per Vorkasse)
Eine Verhandlung ist bei Ablehnung mit Kreuzchen keineswegs zwangsläufig.
Zur Verhandlung ist es im gesamten Nutzlosseitengeschäft in zweieinhalb Jahren
ganze zweimal mit negativem Ausgang für die Betreiber gekommen.

Das "Geschäftsmodell" basiert auf den 10-30% Usern, die aus Angst oder Unwissenheit bezahlen.
 
AW: Vision Bill

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hallo zusammen ;)
Unser Sohn wurde heute, am 28.06.08 13 Jahre alt. Ein an ihn adressiertes Schreiben der Firma VisionBill mit einer Forderung von 56,00 Euro war da natürlich alles andere als stimmungsfördernd.
Bei meiner Suche nach Hilfe zu diesem Problem wurde ich auf dieses Forum hier aufmerksam und habe mich kurzerhand gleich registriert. In erster Linie möchte ich mich jetzt mal bei allen bedanken, die den Betroffenen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Die von unserem Sohn via Prepaidkarte gewählte Rufnummer lautete 01805 8067006.
Der von ihm getätigte Anruf (46 Sekunden - er sagte uns, als er hörte, dass man 18 Jahre alt sein müsse, habe er gleich aufgelegt) war am 25.06.08.
Ich bin mir bewusst, dass das ganze wohl die eine oder andere Mahnung nach sich ziehen wird, habe aber ein hier im Thread verlinktes Schreiben ein wenig abgeändert und werde damit am Montag per Einschreiben widerrufen.
Wir werden weder etwas überweisen (wasimmer uns auch im nachhinein "vorgeschlagen" werden sollte), noch werden wir uns telefonisch mit dieser Firma auseinandersetzen.
Eventuell werden wir vor dem Absenden des Einschreibens am Montagmorgen noch kurz die Familienrechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und kurz einen Anwalt konsultieren. Für unser Geburtstagskind war das aber wohl (hoffentlich) ein recht heilsamer Schock!!

Nun werden wir das Thema für heute wohl mal besser schweigend übergehen, damit die geplante Feier nicht noch dadurch leidet ;)

Liebe Grüße an alle und vielen Dank nochmal, für die vielen netten und dienlichen Postings!!
mika
 
Zurück
Oben