Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

und meine adresse für die rechnung hatten sie auch schon nach einigen tagen....

Die schießen einfach mal ins Blaue und warten ab was passiert.

Das mit der Adresse hat uns auch gewundert. Wir sind nun "Kunden" der Vision Communication GmbH und der InvoiceTel GmbH. Auch werden wir schon vom Inkassounternehmen Euripay GmbH aus Düsseldorf (alles Jecken oder was) sehr wohlwollend (unser Geld nämlich) betreut.

Bei uns wurde von Vision Communications eine Rechnung, datiert, 15.06.2010 gestellt, angebliches Leistungsdatum war der 13.06.2010.
Einige Tage später, haben wohl abgewartet ob der Brief zustell- oder unzustellbar war, flatterte Post der InvoiceTel ins Haus, Rechnungsdatum 15.06.2010, angebliches Leistungsdatum 20.03.2010.
Haben die Prozedur mit Widerspruch, erneutes Anschreiben, Mahnung, Inkassobüro jetzt durch und haben eine Online-Strafanzeige wegen versuchtem Betrug bei der Polizei NRW gegen beide Geschäftsführer der genannten Firmen gestellt. Nun kommt der Witz: Die Polizei rät... Zahlen macht Frieden, denn wir sind für unseren Telefonanschluss verantwortlich und müssen demnach zahlen. Frage: Früher wurden die spezifisch ausgebildet, aber jetzt haben die so viel Streß mit den beiden Firmen, dass die Polizei selbst am Telefon schon richtig unfreundlich wird.

Nun denn, wir haben unseren Frieden auch ohne zu zahlen.

Nun kommt der Witz: Die Polizei rät... Zahlen macht Frieden, denn wir sind für unseren Telefonanschluss verantwortlich und müssen demnach zahlen.
Die Polizei sollte sich um die Dinge kümmern, von denen sie Ahnung hat.
Rotlichtsünder und Ladendiebe :rolleyes:
Von Zivilrecht insbesondere Internet- und Telekommunikationsbetrug haben sie in den
Regel nicht den blassesten Schimmer
( es gibt rühmliche Ausnahmen :wink: )
Nun denn, wir haben unseren Frieden auch ohne zu zahlen.
:thumb:

Moin...

Aus jucks und tollerei haben Kumpel und Ich da mal angerufen und wir wurden auf kein Vertrag drauf hingewiesen..ein Tag später klingelte Telefon soo Ich natürrlich Adresse rausgegebn au3s angst wahrscheinlich oder so, weil Sie meinten das es denn über mein Handyvertrag laufen wird und so..naja einige Später kam die erste Rechnung...Ich ach guckst mal im I-net denn habe Ich paar Leute0 gefunden die halt auch drauf reingefallen sind....aufjedenfall Ich den ein text geschrieben das ich nich zahlen werde ect...denn kam ne Mail zurück um welche Rechnung es ginge..soo und den heute kam zurücK:

Sehr geehrter Herr XXX,

nachweislich wurde von dem Telefonanschluss 0175xxxxxx der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt.

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass er ein Minutenkontingent von 1.800 Min. bestellt, welches innerhalb eines Zeitraumes von 30 Tagen ganz oder in Teilen abrufbar ist. Hieraus errechnet sich ein Preis pro Minute von 0,04 € bzw. pro Monat von 72,00 €.

Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet.

Wir möchten deutlich machen, dass wir nur dann eine Rechnung verschicken, wenn auch eine ordnungsgemäße Bestellung bei uns erfolgt ist.

Wir bitten um rechtzeitige Bezahlung unserer Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Rxxxxx Dxxx
Vision Communication GmbH

Was soll ich denn jetzt machen? die zweite mahnung kam schon ins haus vor einer woche und ich habe bis zum 04.09 zeit dies zuzahlen sonst kommen die mit inkassobüro und so..kam mir einer helfen was ihr gemacht habt damit die aufhören damit??

danke schonmal :)

Hallo,

habe auch so eine tolle Rechnng bekommen.
Hier mal ein ausschnitt daraus:

Bestellung von Telefon Chat Pauschale für 30 Tage
Ihr anruf vom 24.08.2010 21:50 Uhr
von Ihrem Telefonanschluss: 0177xxxxxxx (NAtürlich ausgeschrieben)
Bestellung an Telefonnummer: 040 605644144 ( siehe auch Ihren EVN)
Chat pauschale gültig von 24.08.2010,21:50 bis 23.09.2010,21:50
Preis 59,40€
3,3ct/Min

Vision Communication Gmbh Ort Goch GF [ edit]

Muss ich nun Zahlen oder soll ich das Ignorieren

Laut dem Link soll ich warten
http://forum.computerbetrug.de/info...g-ueber-ortsnetznummern-rechtsgrundlagen.html

Gruß
Thomas

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Aus mehreren Jahren Beobachtung dieser Abzocke wissen wir: wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.

Habe mir ja ja fast alle Seiten zu diesen Thema durch gelesen, aber ich bin aus einigen sachen nicht schlau geworden deshalb fragte ich lieber nochmals um es halt genau zu wissen.

Gruß
Thomas

Ich hab auch Post von Vision Bill. Die wollen 72 Euro von mir bis zum 29.9. haben weil ich die nummer 069 977606739 angerufen habe und da angeblich ein abo abgeschlossen hätte. ein abo für 30 tage chat pauschale. das komische ist ja ich wurde bevor ich den brief bekommen hab auch noch angerufen der wollte wissen ob ich das abo haben will ich habe gesagt nein natürich nicht und trotzdem wollen die jetzt geld von mir der hatte mich auch nach meiner adresse gefragt ich hab ihm die gegeben kurze zeit später kam der brief

Kann ich das ignorieren???

Sexabo abgeschlosse? Was nun...

Hallo Liebe Commuity.

Ich war neugierig und dumm, ich habe bei einer Sexnummer über mein Vertragshandy angerufen.

Ich lag auf dem Sofa und da wurde gesagt "ab 4 cent die Minute" . Gut dachte ich mir rufst du mal an, wird wahrscheinlich teurer als 4 Cent sein, aber das bekommst du ja dann gesagt".

Es handelt sich um die Nummer 069 33399399

Als ich dort anrief, wurde nur gesagt wenn ich jetzt die 1 drücke, komme ich zu den Nutzungsbedingungen. Ich wollte gerade 1 drücken, da wurde auf einmal gesagt. Vielen Dank, sie können nun 1800 Minuten monatlich abtelefonieren, wir brauchen nun noch ihren Namen und ihr Alter, dann werden sie direkt zu einer Frau durchgestellt.

Da habe ich aufgelegt. Ich wollte wissen was das ist, habe nochmal angerufen und 1 gedrückt, um die Nutzungsbedingungen zu hören, da wurde ich zu einer Frau für Telefonsex durchgestellt. Ich habe nichts gesagt und direkt aufgelegt.

Ich habe mir danach nochmal die Werbung genauer angeschaut und das kleingedruckte entdeckt.

1800 Minuten / Monatlich 72€ zzgl. Telefongebühren.

Ich denke ich habe jetzt so ein Abo am Hals. Ich weiß : Selbstschuld.
Mit einem Abo bin ich aber nicht einverstanden, am Telefon wurde dazu nichts gesagt und mein Name und Alter habe ich auch nicht angegeben wie vorher von der Telefonstimme behauptet. Ich habe ja auch keine Leistug in Anspruch genommen. Auch wenn ich kurzzeitig mit einer Frau vebunden wurde, habe ich ja nichts gesagt und direkt aufgelegt.

Was mach ich nun?
Ich habe hier im Forum und im Internet gelesen das mich wahrscheilich jemand im laufe des Tages anrufen wird, der nach meiner Adresse fragt für die Rechnung.

Soll ich dem die geben damit ich die Adresse bekomme und das Abo zu Widerrufen? Wenn ich das tue,gebe ich doch quasi zu das ein Vertrag zu stande gekommen ist, was es aber für mich nicht ist.

Wie reagiere ich nun?
Ich bin niemand der ab Telefon rumstöhnt und nicht bezahlen will! Selbst wenn es jetzt einmalige 72€ wären würde ich sagen "okey dumm gelaufen",aber ein Abo kann und will ich mir nicht leisten.
Hätte ich das gelesen mit den 1800 Minuten , hätte ich da nie angerufen.

Vom Sofa aus war das nicht zu erkennen zu lesen obwohl ich meine Brille auf hatte.

Ich bitte um Rat, wie ich mich jetzt verhalten soll.
Kommt eine Rechnung über ein Inkasso Dienst? Kommen die an meine Adresse wenn ich denen die nicht am Telefon sage? Ist das damit aus der Welt? Kann ich eine Anzeige bekommen?

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße

Der Hutmacher

AW: Sexabo abgeschlosse? Was nun...

Auch noch eine Frage: Fragen die überhaupt nach meiner Adresse nun oder werden die 72€ über die Handyrechnung abgebucht. Weil wenn das mit der Telefonrechnung kommt, kann da im Notfall ja auch nix zurückbuchen.

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Da ein ja kein Vertrag zu stande gekommen ist, werde ich die einfach ignorieren. Gerade kam schon der erste Anruf ( schon dreißst so früh am Samstag ), ich habe einfach durchklingeln lassen und werde auch in Zukunft keine Anrufe annehmen. Besagter Anruf hatte die Nummer mit der gleichen Vorwahl 069. Die Nummer wurde auch schon in anderen Foren im Internet genannt, das sich dann da ein Man meldet der die Daten wissen will.
Laut dem Forum handelt es sich um die Vision Communication GmBH.
Da hat einer geschrieben, das sie sich auch manchmal eine andere Nummer raussuchen wenn sie merken das sie nicht weiterkommen.

Sollen die mal versuchen an meine Daten zu kommen, ich werde mich nicht kleinkriegen lassen. Sollten die doch meine Daten rauskriegen und ich bekomme Rechnungen, werde ich weiterhin ignorieren aber schonmal meinen Anwalt einschalten. Der weiß immer wie zu Verfahren ist :wink: !

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Den Anwalt müsstest Du natürlich bezahlen (es sei denn, eine Rechtsschutzversicherung trägt das).

Im Grunde genommen ist der Anwalt auch bei schriftlichen Drohungen und Mahnungen hier unnötig. Wir wissen, dass es in mehreren Jahren nicht einen einzigen bekannten Prozess dieses Anbieters gegen Nichtzahler gegeben hat, und guck mal, wie lang der Thread hier schon ist. Da kannst Du Dich getrost zurücklehnen. Es wird rein gar nichts passieren. Selbst wenn: dann kann man sich immer noch wehren und hat auch keinen Rechtsnachteil, wenn man sich vorher nicht geäußert hat.

Alles klar, dann werde ich erstmal abwarten.
Die haben inzwischen schon ein zweites mal angerufen, diesmal mit einer anderen Nummer die aber auch im Netz bereits spuren hinterlassen hat.

Wenn das Seriös wäre was die da abziehen, hätten die das ja garnicht nötig mit xx verschiedenen Nummern anzurufen.

Ich finde es echt mies das solche Menschen sich versuchen mit unmoralischer Arbeit sich einfach an dem Geld fremder zu vergreifen.

Kurzes Update:

Sonntag 3 Anrufe, zwei verschiedene Nummern.
Montag 3 Anrufte , zwei verschiedene Nummern.
Dienstag 1 Anruf
Mittwoch kein Anruf
Donnerstag 1 Anruf.

Ich glaube da kommt jetzt auch nicht mehr viel.

hallo
ich habe dort auch angerufen, adresse angegeben
dann kam der brief es heist bis zum 2.11. zahlen werde ich nicht tun
kann mir jemand erklären was inkasso ist
bin noch serh jung hab keine ahnung
und wenn ich nicht zahle sthen die dann plötzlich mal vor meiner haustüre oder senden die nur briefe
hoffe auf antwort
gruß

Zurück
Oben