Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

und wenn ich nicht zahle sthen die dann plötzlich mal vor meiner haustüre
Gefährlich wird es wenn eine weiße Nelke vor der Tür liegt, kauf Dir dann keine Langspielplatte mehr. Wenn Inkassos vorbeikommen schneiden die meist nur kleinere Körperteile ab.

Quatsch, Schwachsinn, nix passiert. Seit Jahren ist außer albernen Bettelbriefen (ggf vom Inkassobüro oder Anwalt) und gelegentlichen Anrufen nix passiert. Niemand wurde jemals verklagt alles nur warme Luft.

Inkassobuden dürfen fremde Forderungen gewerbsmäßig einziehen. Keine Sonderrechte, mehr als "Zahl Schurke sonst Ärger" per Anruf oder Brief dürfen die auch nicht.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

So, wollte nur als Info weitergeben dass diese Firma es also immer noch versucht. Nachdem der "Erstkontakt" vor rund einem Jahr stattfand und im April diesen Jahres die berühmt berüchtigten 72,- Euro zwischenzeitlich auf rund 120,- Euro (dank "Arbeitskosten", etc.) gestiegen waren, ist nun wohl die dritte Runde eingeläutet worden.
Mittlerweile drohen sie mit der Zwangsvollstreckung und weiteren Nachrichten vom Amtsgericht, interessanterweise aber "nur" mit den rund 120,- Euro, im letzen halben Jahr scheinen sich also keine weiteren Gebühren angehäuft zu haben :wink:
Auch sehr schön zu lesen ist der Umstand, dass das Schriftstück am 30.09. verfasst und die Forderung bis 20.10. erledigt werden soll, mir der Brief aber erst letzte Woche zugestellt wurde.

Wer da genauso wie ich immer noch drin steckt: Kopf hoch! Und schon gar nicht drauf reagieren!
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Auch kurzes Update von mir: Die Sache scheint sich erledigt zu haben.
Bekomme seit Donnerstag letzte Woche (29.10) keine Anrufe mehr.
Donnerstag gabs 2 Anrufe. Einmal einen von den 2 Nummerm 040 und 096 und dann noch eine Private Handy Nummer, nachdem ich die auch weggedrückt habe ha1t ers wohl aufgegeben.


Danke nochmals an alle.

Grüße :wink:
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Wir bekamen auch so ein "nettes" Schreiben; mit Hilfe eurer Beiträge hier im Forum und der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz habe ich dann folgendes Schreiben verfasst:
************************************************************

Per Einschreiben mit Rückschein


Fa. Vision Cummunications GmbH
Postfach 10 01 53

47561 Goch



Ihr Schreiben vom xx.11.2010, Re.-Nr. xx/xx/xxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom xx.11.2010 fordern Sie einen Betrag in Höhe von 72,- Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Dienstleistung.

Ich habe keine derartige Dienstleistung in Anspruch genommen und keinen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Ich bin daher nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen.

Ich fordere Sie auf, mir einen eventuellen, gültigen Vertragsabschluss und den genauen Zeitpunkt und die Annahme Ihres Angebotes durch mich schlüssig nachzuweisen.

Höchstvorsorglich fechte ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an. Zudem behalte ich mir vor, bei der zuständigen Polizeidienststelle Strafanzeige zu erstatten, wenn sich Ihre Forderung als unberechtigt erweisen sollte.

Sollten Sie das unaufgeforderte Versenden von Nachrichten an mich in der Folge nicht einstellen, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die Datenschutzkommission verständigen und zusätzlich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.

Ich ersuche Sie um Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherten Daten. Weiters untersage ich Ihnen ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Sie berufen sich auf einen Vertragsschluss durch meinen minderjährigen Sohn. Da ich als gesetzlicher Vertreter zu einem Vertragsabschluss weder eingewilligt habe, noch meine Genehmigung erteilt habe, ist der Vertrag unwirksam (§ 108 Abs. 1 BGB).

Falls ich innerhalb der nächsten 14 Tage, bis spätestens zum

9. Dezember 2010

keinerlei Nachweise von Ihnen erhalte, gehe ich davon aus, dass Ihre Forderung gegenstandslos ist.

Mit freundlichen Grüßen

*********************************************************
bisher ist noch nichts weiter eingangen - weder schriftlich noch per Telefon.

Gruß
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Glaubst du wirklich den Quatsch liesst da jemand ? Die Briefe wandern ungelesen in den Müll
Schreibselei an Abzocker ist etwa so sinnvoll wie mit einer Kuh auf der Weide über die Relativitätstheorie zu Philosophieren
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

mit Hilfe eurer Beiträge hier im Forum und der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz habe ich dann folgendes Schreiben verfasst

In diesem Forum wird nicht zu Brieffreundschaften mit Briefkastenfirmen geraten

bisher ist noch nichts weiter eingangen - weder schriftlich noch per Telefon

Nennen wir es mal Zufall
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Da wird auch nix genaueres dazu kommen ...
... nur die näXte Mahnung. Stichwort Brieffreundschaft ...

A-W-T z.B. hat anscheinend wieder Mailkapazitäten frei. Die fahren bei meiner Bekannten hier jetzt die 7. oder 8. Mahnwelle mit ständig wechselnden Beträgen. Verjährt wärs auch schon aber Ratenzahlung woll´n se immer noch.
Ich archiviere das ganze ja, vielleicht mach ich mal ein großes PDF draus zum ewigen Angedenken :sun:
Soviel zum Thema was von den leeren Drohungen der Mahnpupser zu halten ist
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo zusammen,
ich muss das Thema von meine Seite noch einmal durchleuchten.
Ich so eine Erotiknummer angerufen. Am nächsten Tag im Suff meine Adresse angeben worauf auch gleich die Rechnung für ein Abo kam (EUR 72,00 für 30 Tage.
Nun bin ich verheiratet und habe Glück gehabt dass meine Frau die Post nicht geöffnet hat. Wenn von dieser Firma noch mehr kommt, kann es passieren, dass sie diese Schreiben liest.
Auch wenn wohl nicht passieren wird ausser Mahnschrieben, angerufen bei der Erotiknummmer habe ich trotzdem.
Wie kann ich weiteren Peinlichkeiten zu Hause aus dem Weg gehen?
Ist Ruhe wenn ich den Betrag bezahle?
Vielen Dank für eine Rückmeldung,
friend71
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Dein Fall unterscheidet sich nicht von all den anderen in diesem Thread. Es wurde alles schon zigmal durchgekaut. Wenn das nicht reicht,Anwalt oder Verbraucherzentrale

Wer nicht zahlt kann sein Geld behalten

Wie kann ich weiteren Peinlichkeiten zu Hause aus dem Weg gehen?

Ich gehe davon aus dass Du erwachsen bist. Reden schadet nie:rolleyes:
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo Goblin,
vielen Dank. Verstehe was du meinst.
Nur mal angenommen es gibt Umstände, die ein Reden nicht zulassen und ich gerade EUR 72,00 zufällig übrig habe und diese zahle, was würde dann passieren?
Danke und Gruß,
friend71
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Dann hast du dich als zahlungswilliges Opfer gezeigt und schon wirst du mit weiteren Rechnungen bombardiert. Was meinst du, wo du dann plötzlich überall Mitglied geworden bist. Da hast du noch nie was von gehört, bist aber plötzlich jahrelanges Stammmitglied ;-)
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

dann ist das ganze also nicht rechtens auch wenn ich die erotiknummer angerufen habe?
was haltet ihr von dem schreiben der Verbraucherzentrale an die leute?
ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei um ein firmenhandy handelt.
Danke und Gruß
friend71
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Doch, es ist Rechtens, wenn du da bewusst angerufen hast und einen Dienstleistungsvertrag mit denen eingehen wolltest.
Dann musst du auch bezahlen.
Trotzdem wirst du dann mit weiteren Rechnungen rechnen müssen ;-)
Das war eben die Antwort auf deine Frage, was passiert, wenn du zahlst. Das heißt eben nicht, dass du dann auf jeden fall Ruhe hast sondern....:sun:
war die Telefonnummer eine normale Festnetznummer?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

ja, war eine 030- Nummer.
bewußt wollte ich natürlich keinen vertrag eingehen, sondern die neugier im TV hat mich da anrufen lassen.
richtig ist sicher, dass bei bezahlung mehrere briefe von anderen folgen.
evtl. hilft ja ein widerspruch gemäß der verbraucherzentrale?
ich will das nicht unterstüzten aber die briefe umgehen.
vom handy-betreiber können die nicht einfach abbuchen, oder?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

In diesem Thema sind bisher 1530 Beiträge geschrieben worden, die alle das gleiche Problem beschreiben.

Da sich seit Jahren in der Sache nichts Neues ergibt, gibt es auch keine Antworten über die bereits geschriebenen hinaus.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Du wirst wohl darum >>>
anbet.gif
nicht drumherumkommen ...
Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, große etwas später.
Wenn Du später beichtest kommt der Ärger um so dicker weil dann die Kohle auch noch weg ist. Und wann Du Dich so >>> :wall: fühlst ist egal.
 
Zurück
Oben