Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

beim anruf der erotiknummer erinnere ich nicht mehr was ich gedrückt habe, auf jeden fall habe ich nichts bewusst zugestimmt. sicher wird die gewählte nummer auf den Einzelnachweis des firmenhandys auftreten.
wenn die ganzen folgebriefe/mahnungen etc nur zu stoppen sind durch wegwerfen und abwarten, dann ist es ebenso.
dennoch finde ich ein schreiben wie von der verbraucherzentrale gut um eine frist zusetzen, dass bei nicht-beantwortung alles gegenstandlos ist.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hey hab gestern nacht bei so einer 3Cent XXXnummer angerufen. ich hatte keine Gelegenheit mir die ABG anzuhören weil ich gleich weiter geleitet wurde. auch als ich nochmal dort angerufen habe konnte ich die ABG nirgends finden. heute morgen hat dann natürlich jemand angerufen und wollte meine adresse haben. ich hab einfach nein gesagt und aufgelegt. der hat dann noch ungefähr 10mal angerufen. ich hab jetzt erstmal das handy (Prepaid) ausgemacht. hab ich mich jetzt richtig verhalten? und können die trozdem an meine adresse kommen?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja mal gespannt ob die nochmal anrufen. hab grad mein Handy nochmal eingeschaltet und bis jetzt kamen keine neuen anrufe. Aber ich glaube nicht das die so schnell aufgeben.:roll:
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo zusammen,

ich weiß garnicht mehr genau wie lange das her ist, ich glaube ca. 4 Monate, da habe ich an einem schönen Samstag Morgen einen Anruf bekommen. War eine komische Nummer aber nachdem diese Nummer mich knapp 10 mal terrorisiert hat und das zu meist unmenschlichen Zeiten bin ich dummerweise an mein Handy gegangen.
Mir wurde dort erzählt, dass ich irgendwo angerufen hätte und meinen Telefon Anschluss zu dieser Nummer sperren lassen müsste oder ähnliches. Sonst müsste ich für irgendetwas bezahlen. Habe natürlich in meinem jugendlichen Leichtsinn (bin 17 Jahre alt) dem netten Mann meine Addresse, Namen und den ganzen Spaß genannt.

Keine Woche später hatte ich eine Rechnung vorliegen von 56 Euro.

Da ich aber nie irgendwo angerufen habe, bin ich zur Verbraucherschutzzentrale gegangen. Habe denen geschrieben, dass ich noch keine 18 bin und somit noch keinen Vertrag machen dürfe.

VB hat daraufhin eine Kopie meines Personalausweises gefordert, da ich aber gelesen habe, dass man seinen Ausweis dort nicht hinschicken sollte und einfach nicht auf die Briefe antworten, habe ich das auch gemacht.

Habe seitdem immer weiter Briefe bekommen wo mir mit einem Inkasso Unternehmen gedroht wird.
Heute kam dann ein Brief in dem ein Datum steht an dem angeblich ein gerichtlicher Mahnbescheid festgesetzt wird. Mir wird mit Pfändung gedroht, die ich nur mit einer sofortigen Überweisung meiner inzwischen 113,38EUro umgehen könne.

Weiß nicht genau was ich jetzt machen soll.

Lg
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

dass man seinen Ausweis dort nicht hinschicken sollte und einfach nicht auf die Briefe antworten, habe ich das auch gemacht


Ausweiskopien an irgendwelche Briefkastenfirmen schicken ist das Dümmste was man machen kann. Die Daten können verkauft oder für andere Dinge verwendet werden

Es ist nicht Deine Aufgabe hier irgendetwas zu beweisen. VB muss beweisen das Du zum angeblichen Vertragsschluß minderjährig warst

Alles weitere steht in den anderen Beiträgen

Und hier
Telefonsexfallen (Offline-Billing) über Ortsnetznummern - Rechtsgrundlagen

Habe natürlich in meinem jugendlichen Leichtsinn (bin 17 Jahre alt) dem netten Mann meine Addresse, Namen und den ganzen Spaß genannt
Sowas macht man nicht ! Ob 17 oder 70

Habe seitdem immer weiter Briefe bekommen wo mir mit einem Inkasso Unternehmen gedroht wird
Na und,lass sie doch. Mal hier lesen
http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Alles klar, dann habe ich ja bis auf den einen Brief in dem ich geschrieben habe, dass ich noch minderjährig bin, alles richtig gemacht. :-D

Danke für die Antwort.

Lg
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

achja. bei mir ist das jetzt schon fast 4 monate her und die rufen immer noch an.:roll: aber so schlimm ist das eigentlich garnicht. im gegenteil! ich freu mich immer wenn die anrufen und ich ein bisschen mit dennen schwatzen kann. macht echt spass sich immer wieder was neues auszudenken um die zu verarschen. ich hoffe jedenfalls, dass nicht so schnell aufgegeben. ich habe schließlich noch sehr viele ideen :-D
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Jau, auch ein nettes Hobby. Leider bin ich den Abzockern wohl gleich als Abzockopfer nicht blauäugig genug.
Wenn ich mal angerufen werde, geben die immer auf und rufen nie wieder an.
Ob es daran liegt, das ich zu ehrlich bin? Vielleicht sollte ich nicht immer auf die Frage "Glauben sie etwa, wir wollen sie betrügen" mit "JA " antworten :-D

Komischerweise ist das Gespräch danach immer sehr schnell beendet :(
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

ich bin jetzt nach mehreren Mahnungen da angekommen, dass ich eine vollstrackungsmaßnahme umgehen kann, wenn ich zahle....auch gut oder? und nun?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

ich bin jetzt nach mehreren Mahnungen da angekommen, dass ich eine vollstrackungsmaßnahme umgehen kann, wenn ich zahle....auch gut oder? und nun?

Dann lade uns lieber zum Essen ein, dann erntest Du wenigstens zufriedene Gesichter ;)

Aber jetzt Spaß beiseite - wenn Du zahlst signalisierst Du
"Liebes Inkassopupsbüro hier ist eine doofe Melkkuh, bitte schickt mir weiter Rechnungen ..."

Das nächste Schreiben wäre dann: "Liebe Melkkuh, leider hast Du die Kündigungsfrist versäumt, es ist eine weitere Zahlung von X Euronen fällig!"

Nicht zahlen und weiter Mahnungen zur Belustigung aufheben oder gleich durch einen Spamfilter entsorgen lassen wenn Du den Anblick nicht erträgst.

Reagieren müßtest Du frühestens wenn der gegen Null tendierende Fall eintreten sollte daß Du wirklich einen echten Mahnbescheid kriegen solltest - nämlich zu widersprechen.
Der letzte Absatz steht nicht da weil ich es befürchte, sondern nur damit die Antwort vollständig ist...

Also cool down, zähle Deine Kröten und überlege wohin Du uns zum Essen einlädst :sun: oder behalte sie einfach
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

ob die leute von visionbill und co. sich das zeug hier auch durch lesen? ich frag mich echt wie die leute wohl aussehen die bei mir immer anrufen. sind bestimmt irgendwelche schmierigen anfang 30 prolls. so stelle ich mir den typen jedenfalls vor.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Natürlich lesen die Abzocker hier regelmäßig mit. Schon allein deshalb, ob sie nicht vielleicht ihre Hofköter wegen einer Abmahnung an die Forenbetreiber losschicken könnten.

Diejenigen, die sich für die Drohanrufe hergeben, sind möglicherweise freie Mitarbeiter und wurden dann z.B. in Annoncen angeworben.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hippo, das ist ja mal ne Aussage...
im letzten schreiben steht: Wir setzen sie hiermit in Kenntis, dass unser auftraggeber den antrag des gerichtlichen mahnbescheides auf den XX.XX.2011 festgesetzt hat. Dieses können sie nur noch durch sofortige zahlung zahlung vermeiden....blablabla.
dann müsste etwas vom gericht kommen?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Jaaaaa,müsste,tut es aber nicht. Warum,wurde hier schon gefühlte 53417 mal erklärt. Ein seriöser Vorderungssteller fuchtelt nicht Monate lang mit albernen Mahnungen rum,sondern klagt
 
Zurück
Oben