Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Wenn ein Verbindungsnetzbetreiber eine angeblich in Anspruch genommene Mehrwertdienstverbindung nicht über die Telefonrechnung des TK-Dienstanbieters abrechnet, sondern selbst zu inkassieren versucht: greifen dann also nicht die Bestimmungen des TKG?
Doch, 0900 und Co = TKG alles andere wie Vision Bill oder Pepper über Ortsnetz= BGB. TKG also immer dann wenn die Vergütung schon im Verbindungsentgelt enthalten ist.

Hm.

TKG - Einzelnorm

§ 3 Begriffsbestimmungen
17a.
"Premium-Dienste" Dienste, insbesondere der Rufnummernbereiche (0)190 und (0)900, bei denen über die Telekommunikationsdienstleistung hinaus eine weitere Dienstleistung erbracht wird, die gegenüber dem Anrufer gemeinsam mit der Telekommunikationsdienstleistung abgerechnet wird und die nicht einer anderen Nummernart zuzurechnen ist;

Nach der Begriffsdefinition wäre dann doch eine 0900-Leistung, die nicht über die Telefonrechnung des TK-Dienstproviders abgerechnet wird, keine Premiumleistung im Sinne des TKG. Wäre damit nicht allein das BGB einschlägig?

Hallo, forumsgemeinde,
zunächst wünsche ich euch allen euch ein gutes neues jahr, Gesundheit, Zufriedenheit erfolg und dass ihr keine bösen briefe mehr erhaltet !! :wink:

Anschließend ergänzend zu meinem Beitrag hier vom 11. 12. 09 :
Ich habe denen geschrieben, dass ich keine post mehr will und noch einmal meinen rechtlichen Standpunkt dargelegt ( Beweispflicht, kein Vertrag etc. )
am 22. 12. 09 kam dann ein weiterer Brief von der Fa. , den ich sofort mit dem Vermerk "Annahme verweigert" ungeöffnet zurückgeschickt habe.
Was da drin stand, interessiert mich nicht.
Seitdem nichts mehr; hoffentlich ist jetzt ruhe.
mfg Butterblume:roll:

ich habe auch dort wegen einen freund angerufen danach kam eine olle ran sie meinte mit wem spreche ich da danach habe ich auch wieder aufgelegt und heute früh kam ein anruf die meinte können sie mir ihre postleitzahl geben dann habe ich aufgelegt und mein handy ausgeschaltet :D:D

Diese leute können einen ganz schön nervös machen bei wurde schonmal von so einer ähnlichen nummer ein betrag von 86 euro genommen aber das lasse ich mir nicht noch einmal gefallen bin auch 16 wollte da garnicht anrufen:cry:

er meinte das das die nummer von seinem couseng sei und ich ihm sagen soll das er ihn anrufen soll daswegen weil sonst kp ich würde nicht auf solche hotlines anrufen :roll:

---------- Artikel hinzugefügt um 13:58:08 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:57:14 ----------

soll ich das jetzt ignorieren wenn ich einen brief bekomme ??

soll ich das jetzt ignorieren wenn ich einen brief bekomme ??
Was du tun sollst, dürfen wir dir nicht sagen. Das wäre unerlaubte Rechtsberatung.

Nur soviel: Die, die den Mahnmüll in die Tonne treten, können ihr Geld behalten.

Nachdem du den Thread hier ja schon gefunden hast, lies ihn doch einfach mal.

Was du tun sollst, dürfen wir dir nicht sagen. Das wäre unerlaubte Rechtsberatung.

Nur soviel: Die die den Mahnmüll in die Tonne treten, können ihr Geld behalten.
:-D danke das war gut genung haha aber das schlimme daran ist ich habe nagst das meine eltern davon wind kriegen aber die öffnen nie briefe wo mein name steht also hoffendlich habe ich glück

was meint ihr wie lange die noch anrufen bei mir rufen die am tag 3 mal an

Lass sie doch. Kostet nicht Deine Zeit und auch nicht Dein Geld.
Wie lange das maximal gehen kann, wissen wir nicht genau, aber schätzungsweise dürfte es nach 1 Woche ständiger, aber vergeblicher Versuche auch dem letzten klar geworden sein, dass er hier nicht durchkommt.

Wenn das immer wieder dieselben bekannten (oder unterdrückte) Rufnummern sind, kannst Du dafür einen neuen Klingelton am Handy definieren (lautlos!), und den Nummern sowie der "Unbekannt" diesen Klingelton zuweisen.

die wollten meine addresse haben ich habe danach aufgelegt , wissen die jetzt trotzdem wo ich wohne

Wie denn? - Denk doch mal logisch, möglichst in Zeiträumen oberhalb von 12 bis Mittags. Ist doch gar nicht so schwer.
Wenn die wüssten, wo Du wohnst, würden sie ja nicht mehr anrufen, sondern gleich den ersten Mahnpupsbrief schicken.

und könnt ihr mir sagen wie lange dieser terror von den heinis dauert das ist ja voll die verarschung die wollen die leute nur abzocken

Natürlich wollen die die Leute nur abzocken, das wissen wir schon, weil es hier schon auf 136 Seiten steht.
Wie lange es dauert? - Wir haben hier auch keine Kristallkugel.

Wissen wir hier alle nicht genau. Anrufe zur Feststellung der Adresse: schätzungsweise 1 Woche, vielleicht gibt es hier Betroffene, die darüber was sagen können. Die meisten sind aber so dusselig und geben beim Anruf ihre Daten raus.

Und was hat es für eine Bedeutung, ob das Kasperletheater 1 Woche oder 2 Wochen geht? Neuen Lautlos-Klingelton für diese Anrufe definieren, und basta. Dann können die auch 6 Wochen anrufen. Na und? Die können nicht durchs Telefon gekrochen kommen.

also werde ich dan auch keine briefe nachhausgeschickt bekommen die sagen wir haben deine daten schon von gelaber das können sie sich abschminken das ich ihnen meine daten raus gebe tzz :cool:

genau sonst würden sie sich ja nicht die mühe machen und ein kumpel von mir der idio. hat seine daten angegeben weil die meinten wenn du nicht volljährig bist kannst du dein pass rüber faxen und wir erledigen die sache weil hat ja die nummer mir gegeben und er wusste auch niht das das so ne nummer ist aber er hat 10 min geredet mit der dame hahaha :wink:

Hallo

Melde mich auch mal nach langem wieder zurück, wünsche allen noch ein gutes neues Jahr.

Bei mir war seit März 2009 ruhe keine Briefe mehr keine Mahnungen mehr, bis auf heute. Heut kam der Anruf von einer Frau Anwalt das ich noch ne Rechnung von 56 Euro offen hätte und das ich auf der Mahnliste stehe. Dann hat sie mich gefragt ob wir das ausergerichtlich Regeln sollen. Dann sagte ich zu ihr, ich wüsste nicht das ich so ein Service mal in Anspruch genommen hätte. Dann fragte sie mich ob ich schonmal Rechnungen bekommen hätte, dann sagte ich auch nö (und des waren ja sehr viele mit Mahnungen).
Kann ich mich da jetzt erneut auf Briefe und Mahnungen einstellen ?
Oder hat auch schonmal jemand einen Anruf bekommen nach den ganzen Briefen und Mahnungen nach einem dreiviertel Jahr ?

Viele Grüsse John J.

Zurück
Oben