Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Diese andere Seite rät selbst davon ab, verlinkt zu werden, weil rechtliche Probleme auftreten können. Was kann man davon nicht verstehen?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

ich wolt nur sagen ich habs wahrscheinlich überstanden
bei mir ist seit 3 monaten ruhe
nach 2 ra schreibn und 2 mahnungen


wie hier bereits mehrfach beschreiben wurde...
bei mir versucht es eine Frankfurter Nummern, mich zu erreichen...
Beim nächsten mal geh ich ran und geb folgend Adresse ab.:

Al Bundy
Entenhausenstr. 66

666666 Schlumpfhausen.

Da mach ich mir nun einen Spaß draus.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH


Ach die warn das. Die Nummer hat mich Anfang des Jahres immer Samstags genervt. Einmal war ich es leid und habe mir den Schmus angehört. Ich hätte angeblich eine Hotline angerufen bla bla steht so im Computer (is klar).

Da ich sehr begriffsstutzig bin hat der Heissliner 15 Minuten gebraucht mir zu erklären meine Adresse rauszugeben, da sonst riesige Kosten auf mich zukommen.

Ich habe mich für die Belustigung am WE bedankt und gesagt "sie sollen tun was sie nicht lassen können" und aufgelegt.

Irgendwann habe die Anrufe aufgehört.

Was pikant war, das der Anrufer meinen Namen kannte. Dieser ist allerdings nur dem Netzbetreiber bekannt. Hier schien es ein Datenleck gegeben zu haben.

Gruß Marco
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hast du einen AB/Mailbox damit besprochen? Womöglich hatte den Namen der Hotti zuvor dort schon ausgespäht.

Nix, gar nix, da wird maximal die Nummer angesagt. Es war nur eine Karte um Guthaben abzutelefonieren. Daher war sie auch nicht bekannt ausser beim Provider. Meine Vermutung geht in Richtung Datenleck oder windiges Callcenter, welches für VB telefoniert und Daten vom ehemaligen Auftraggeber nutzt.

Gruß Marco
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo an alle.
Hab letzte woche ne 069 nummergewählt ohne iwas von nem Abo mit zu bekommen. 2-3tage Später wurde ich angerufen und hab leider total überrascht mein name und Adresse genannt. (ohne dass ich eig. wusste wozu, danach hab ich mich total geärgert dass mir wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen ist).
Siehe da, am montag lag ne rechnung von vision bill im Kasten und zwar von 72€ für "Bestellung von >Telefon Chat Pauschale für 30 tage"
Zahlungsfrist ist der 12.11.09
Kann mir bitte jemand einen Rat geben was ich in anbetracht des geringen zeitfensters unternehmen soll? Wiederrufen? Gar nicht reagieren? Kann es folgen haben nicht zu reagieren?
Bitte um kompetente antwort. Danke
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Ok, so wie ich das verstanden habe, werden die mir drohen mit Mahnbescheiden und Inkasso. Aber nochmal,weil mir dass nicht ganz klar wurde. Am besten nicht auf diese Dinge reagieren und die werden dann alleine ihr interesse an mir verlieren? Ja oder nein?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Ok, so wie ich das verstanden habe, werden die mir drohen mit Mahnbescheiden und Inkasso.
Wer droht, hat keine echten Chancen seine Forderungen durchzusetzen.
Am besten nicht auf diese Dinge reagieren und die werden dann alleine ihr interesse an mir verlieren? ?
Noch nie hat jemand zahlen müssen, der den Mahndrohmüll einfach ignoriert.
Wer zahlt, tut das "freiwillig" ...


PS: Aussagen/Ratschläge "tu dies, tu das" gibt es hier nicht, da es unerlaubte Rechtsberatung wäre.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Alles klar,
denke man braucht hier nicht weiter zwischen den Zeilen zu lesen weil einfach zu offensichtlich ist worum es sich handelt. Abzocke!!!
Das hier keine rechtsberatung gegeben werden darf ist verständlich, aber ich sag mal der Wink mit dem Zaunpfahl tuts auch ;D
Merci fürs Winken
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

hi ... bin leider auch auf sowas reingefallen
würd da gern mal mit jemanden per icq schreiben der sich da auskennt .. und mir etwas helfen könnte.

es geht um folgende nummer 03025557555


meine icq nummer is 560290088

bitte meldet euch schnell
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Richtig.
auch wenns scheiße klingt aber nehmt die nicht ernst.
wenn post von denen kommt so wie man ihn ruasgezogen hat auch wieder in müll stecken.
beei den anrufen gar nicht erst abheben.
ich hab alels nach 4 briefen überstanden.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Tele Inside ist ein mächtiger [ edit] !!!

Ich habe von Tele Inside eine Rechnung erhalten, weil ich angeblich am
13.10.2009 um 1:30 diesen Dienst angerufen habe. Da Telefonisch nichts zu machen war habe ich mich an deren Mailadresse gewannt und die Firma gebeten das Missverständnis aufzuklären! Anbei habe ich ihnen auch meinen Einzelgesprächsnachweis von meinem Telefonanbieter dem Schreiben beigefügt, wo man alle meine Telefonverbindungen einsehen kann. Ich habe dort zu dem fraglichen Zeitpunkt nicht angerufen! Beweis Einzelgesprächsnachweis. Jedoch habe ich jetzt ein schreiben von einem Inkassobüro bekommen die nun von mir das Geld einfordern. Was soll ich nun machen? Weis nicht mehr weiter habe jetzt auch dem Inkasso büro meinen Einzelgesprächsnachweis geschickt. Mal sehen was jetzt kommt? Ich bin Ratlos!
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo MacMaxx!

Wieso schreibst Du Briefe an Leute, von denen Du selbst meinst, daß diese unseriös sind und schickst ihnen sogar persönliche Daten zu, wie z.B. Einzelverbindungsnachweise? Ich bin ratlos, was man an z.B. diesem Beitrag nicht verstehen kann. Nichtzahler wiederum machen die Abzocker ratlos!

Nebelwolf
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Inkassobüros sind bezahlte Schreibknechte ohne Sondervollmachten.

Bei einer unbegründeten Forderung hat man keine Rechtspflicht, sich zur Sache an die Gegenpartei äußern zu müssen. (Außer in den extrem seltenen Fällen: Mahnbescheid oder Klage. War im Fall der Vision Bill noch nie dagewesen.) Ohnehin bringen solche Brieffreundschaften nichts, wie man ja nur zu deutlich sieht.

Was kümmern Dich deren Mahnpfürze?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Als ebenfalls Betroffener - habe auch Rechnung bekommen - folgendes :
1. ) Ich telefoniere -- aus wohl erwogenen Gründen -- per Handy und per
Festnetzt -- jeweils nur mit unterdrückter Nr.; dabei dachte ich -- leider ein Irrtum -- das sei sicher. Eine Rückfrage bei meinem Tel. - Anbieter hat ergeben, dass alle -- alle -- Tel. Anbieter bei jedem Telefonat -- bei jedem -- meine Tel. - Nr. mit senden !! Grosse Überraschung, aber es ist so.
Der angerufene Partner kann bei seinem Tel. - Anbieter einen Dienst bestellen - kostet 3 E im Monat -- wodurch jede -- jede -- Tel. - Nr. jedes Anrufers automatisch sichtbar gemacht wird. Alles verstanden ? ok.
Also größte Vorsicht beim Telefonieren, auch bei unterdrückter Nr. !!
Fazit: Tel. mit unterdrückter Nr. ist völlig unsicher.
Jeder angerufene Tel. - Partner sieht, wenn er der o. a. Dienst hat, bei jedem Anruf automatisch meine Nr. , und natürlich auch die unterdrückten !!
2. ) Hier geht viel durcheinander mit Strafrecht und Zivilrecht; was man bei den Überlegungen -- weil etwas ganz anderes -- trennen sollte.
Beim Zivilrecht geht es um die Frage, ob Ihr/wir die Rechnung bezahlen müßt oder nicht. Hierzu gibt es ausreichend Beiträge; z. B. Seite 49!
Ich persönlich - dies nicht als Rechtsberatung - zahle die Rechnung nicht.
Frage : Gibt es im Forum einen Hinweis auf irgendein deutsches Gericht, was durch rechtskräftiges Urteil die Richtigkeit der Forderung der Fa. bestätigt hat ? Ich kann bisher nichts in der Richtung im Forum finden.
Beim Strafrecht geht es um die Frage, ob die Handlungsweise strafbar ist oder nicht. ( Das ist etwas ganz anderes als die Frage nach der Bezahlung der Rechnung).-- Betrug, Nötigung, Körperverletzung ( wenn man davon krank wird ) etc..-
Bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf -- Dez. 90 -- liegen massenweise Anzeigen vor, auch meine. Die prüfen und ermitteln; da meine Anzeige relativ neu ist, liegt mir ein Ergebnis noch nicht vor.
Bei der Verbraucherzentrale Nordrhein - Westfalen in Düsseldorf ist die
Fa. ebenfalls bestens bekannt ; auch dort gebt es massenhaft Briefe mit Beschwerden und Anfragen; auch dort wird von der Rechtsabteilung geprüft. Auf der Homepage gibt es ein Musterbrief für eine Antwort an die Fa.
Ich hoffe, Ihr hattet Spass beim Lesen; werde weiter berichten.
mfg Butterblume
 
Zurück
Oben