Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Nur was soll ich tun, wenn ein Mahnbescheid kommt?
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist erheblich geringer als der Jackpot im Lotto.

Wenn es gegen jede Wahrscheinlichkeit erfolgen sollte:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Was ist ein Mahnbescheid?

Ein Mahnbescheid ist eine schriftliche Aufforderung, an einen Dritten Geld zu bezahlen - oder sich gegen die Forderung zu wehren. Der Mahnbescheid wird über ein Amtsgericht verschickt. Das Amtsgericht prüft beim Versand aber nicht, ob die Forderung auch wirklich berechtigt ist.
und er kostet den Antragsteller 23€ per Vorkasse.

Zu gut deutsch: Es ist nichts weiter als ein Fetzen Papier, der erschrecken soll.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Offenbar gibt es derzeit Fälle, in denen Personen, die keinerlei vertragliche oder sonstige Beziehung zu VB haben, angerufen werden. Ob es sich dabei um Pinganrufe handelt (also ein einmaliges Klingeln, das einen "Anruf in Abwesenheit" auslöst), kann ich nicht definitiv bestätigen.
Es gibt Berichte, wonach allein durch den Rückruf bereits - nach Ansicht der Visionäre - ein Vertrag ausgelöst wird. Das kann ich nicht bestätigen.

Trotzdem wäre es eine Möglichkeit, daher solltest Du, falls möglich, die Anrufe in Abwesenheit kontrollieren oder versuche, Dich zu erinnern, ob mal ein rätselhafter Anruf in Abwesenheit durch Rückruf beantwortet wurde.

Das ist das eine.

Das andere ist, dass es hinsichtlich der Daten ein Gerücht gibt, das einen bestimmten Provider betrifft. Daher die Frage: bei welchem Handyprovider bist Du?

Näheres dazu will ich nicht öffentlich posten, da sich dieses Gerücht auf anonyme Informationen stützt.

Klingt jetzt vielleicht mysteriös - aber so ist das eben. Ich kann hier nicht Tatsachenbehauptungen in den Raum werfen, die ich nicht belegen kann. Und belegen kann ich nur, dass VB-Nummern bei unbeteiligten Personen anrufen. Das weiß ich, weil es mir selbst passiert ist. Mein Rückruf hatte allerdings keine Konsequenzen.

---------- Artikel hinzugefügt um 13:56:54 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:48:36 ----------

Wie ist es möglich, dass die meine Rufnummer haben, denn die wird immer unterdrückt und kann von keinem Angerufenen gesehen werden.
wenn Du bei der Polizei anrufst, sehen die deine Nummer, auch wenn sie unterdrückt ist. Da die Polizei keine Hellseher beschäftigt, muß es eine technische Lösung geben. Was die Polizei kann und darf, können andere auch - auch wenn sie es nicht dürfen. Damit will ich nicht behaupten, dass so etwas eingesetzt wird, nur, dass es möglich wäre.

Auch der Provider hat die Anruferkennung. Er darf sie aber natürlich nicht weiter geben. Er darf nicht, er kann schon. Auch hier gilt: Ich behaupte nicht, dass es passiert, nur, dass es geht. Und, wie erwähnt, soll es ein bestimmter Provider machen und sich bezahlen lassen. Hätte ich einen Beweis für diese Behauptung, wäre bei denen längst die Staatsanwaltschaft vorbei gekommen...
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Bei mir gab es deletzt ebenfalls 2 verdächtige anrufe.
beim ersten war es glaub ich entweder eine 0230 oder ne 0211 nummer.
beim 2tn war unterdrückt.
Beim ersten lief es ungefähr so ab:
Ich: Hallo?
ANR:geflüster
Ich: Hallo? entweder du redest oder verpisst dich
ANR:...(Aufgelegt)

Ich fand es ziemlich merkwürdig weil hinten haben lauter telefons geklingelt , worauf sich schließen loassen könnte dases sich um ne Firma handelt.

Der 2te anruf lief so ab:

Ich : Hallo?
ANR: Hallo. Spreche ich mit **** **** ***** (meinem Vater)
Ich : Nein , mit dem sohn
ANR: Sind deine Eltern zuhause ?
Ich: Nein sind sie nicht , wer sind sie?
ANR: (verwirrt) Ok vielen dank.

seit dem erhielt ich keinen Anruf mehr.
ich weiß nich ob es VB war.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

achso ich hab jetzt dass 2 te anwaltsschreiben hinter mir.
Was kommt jetzt im Normalfall?
gruß
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo,

ich hatte schon vorher mal hier was gepostet zu meinem Fall.

Ich habe ja wie gesagt mal nachts dort angerufen für angelbiche 4 cent die minute... und dann kam n paar tage später n anruf von der bestimmten nummer die hier jeder kennt. jetzt habe ich mittlerweile das erste bzw. zweite rechtsanwaltschreiben erhalten... es geht darum das ich ja angelich ein abo abgeschlossen habe wovon ich nichts weiss bzw hingewiesen worden bin. so das lustige ist ich habe ja angeblich bei der gleichen nummer innerhalb 2 abos abgeschlossen mit der gleichen nummer... also wie das funktionieren soll verstehe ich acuh nicht, deswegen die 2 anwaltsschreiebn auf einmal...
so jetzt wird gedroht mit gericht und pfändung... wie verhalte ich mich jetzt?!
also es kann kein gerichtsverfahren auf mich zu kommen oder?

mfg

 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Es gab User die haben von diesen ... bis zu 12 Mahn Schreiben bekommen.

:wall::scherzkeks:
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

habe nun 4 briefe ingesamt bekommen...
beim letzte wurde mir gesagt, ich soll das geld bis zum 16.09.09 überweisen...
und bis heute habe ich keine post bekommen... und sonst habe ich die post immer nach 3-4 tagen, maximal 1woche bekommen...
lassen die irren mich jetz endlich in ruhe??:D
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

hallo ich habe alles gelesen habe 1/1 das selbe prob. mit tele inside sro nur meine frage wie kann ich diesen brief der arbeiterkammer (komme aus österreich) tele inside zukommen lassen wenn gar keine adresse vorhanden ist (hab auch schon inko briefe bekommen die können aber selber sehen wie sie zu ihrem geld kommen) mfg
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Warum willst du den unbedingt Brieffreundschaft mit denen schliessen?
Wenn die das wünschen, werden sie sich schon mit Adresse melden.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

dass geht ja echt schnell bei euch hm ja da hast du recht ich wart mal ab hab e eine rechtsschutzversicherung gg:sun:
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

wenn man deren Adresse hat, ist das relativ einfach. da diese firma kein sog. Opt-In vorliegen hat, also keiner von euch denen erlaubt hat, euch privat anzurufen, liegt eine unterlaubte handlung vor. nun kann ein Anwalt denen eine sog. strafbewehrte unterlassungserklärung zuschicken. danach verpflichten sie sich dazu, diese unerlaubte handlung nicht zu wiederholen und andernfalls strafe zu zahlen. das beste ist: die kosten für den anwalt müssen die auch tragen. die rechnung dafür schickt der denen gleich mit. allerdings sollte man einen anwalt nehmen, der erfahrung mit diesem vorgehen hat. ich kann da den RA ottstadt in berlin (www.kanzlei-ottstadt.de, dort http://www.kanzlei-ottstadt.de/abwehr.php) empfehlen. keine angst - das bin nicht ich, ich mache hier keine werbung. oder ihr wählt hier einen anwalt aus: Rechtsanwälte: computerbetrug.de und dialerschutz.de einfach einmal anrufen, mit dem RA reden und der sagt dann schon, was die nächsten schritte sind (da entstehen keine kosten, das aber nochmals versichern lassen)!

viel erfolg!!!

---------- Artikel hinzugefügt um 18:26:19 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:23:53 ----------

einfach einmal anrufen, mit dem RA reden und der sagt dann schon, was die nächsten schritte sind (da entstehen keine kosten, das aber nochmals versichern lassen)!

ach ja, wollte ich noch sagen: so dreht man den spiess um und die werden zu den zahlungspflichtigen. wenn das viele machen, rechnet sich deren geschäftsmodell nicht mehr!!!
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

BNetzA hat Visionen...

01805010960
01805788744
018058067008
01805701709
01805606700
01805666706
01805010948
01805604704
01805701703
01805701704
021517670934
021159827807
021159827813
021159827814
03030641265
03032591139
0303291192
04018033219
04018071052
04018982620
040180725690
040180725699
04018982619
04030330995
04098765009
069366017870
069976903744
06997690397
06997691116
06997692636
06997692642
06997692644
08937414840
08937414887

alles gesperrt.

wie schon hier empfohlen, im August
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=233095&postcount=3

Diese Ortsnetz-Rufnummern sollten man meiden. Ein kurzer Anruf kann ärgerliche Folgen haben, weil er automatisch ein "unfreiwilliges Abonnement" auslösen kann.

Die Nummern sind harmlos aussehende Ortsnetz-Rufnummern und werden seit geraumer Zeit im Videotext verwendet, um ahnungslose Opfer zu ködern.

Bei einem Anruf von einer dieser Nummern sollte man keinesfalls antworten, sondern den Hörer gleich wieder auflegen.
Die Visionäre versuchen durch falsche Angaben und erfundene Geschichten an die Adresse des Angerufenen zu gelangen.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

wenn man deren Adresse hat, ist das relativ einfach. da diese firma kein sog. Opt-In vorliegen hat, also keiner von euch denen erlaubt hat, euch privat anzurufen, liegt eine unterlaubte handlung vor.
Dazu mußt Du einen Werbeanruf erstmal beweisen, der übliche Anruf um die Adressdaten zu greifen reicht nicht für einen Verstoss gegen §7 UWG.
nun kann ein Anwalt denen eine sog. strafbewehrte unterlassungserklärung zuschicken. danach verpflichten sie sich dazu, diese unerlaubte handlung nicht zu wiederholen und andernfalls strafe zu zahlen. das beste ist: die kosten für den anwalt müssen die auch tragen. die rechnung dafür schickt der denen gleich mit.
Halt, bezahlen muss erstmal derjenige, de die Musik bestellt. Den dadurch entstandenen Schaden mact der Anwalt geltend. Man kann also durchaus auf den Kosten sitzen bleiben.
allerdings sollte man einen anwalt nehmen, der erfahrung mit diesem vorgehen hat.
Das sollte jeder Zivilrechtler hinbekommen.
einfach einmal anrufen, mit dem RA reden und der sagt dann schon, was die nächsten schritte sind (da entstehen keine kosten, das aber nochmals versichern lassen)!
Natürlich entstehen sowohl für Beratung wie für Tätigkeit Kosten, wie gesagt besteht höchstens die Chance die Kohle zurückzuholen

ach ja, wollte ich noch sagen: so dreht man den spiess um und die werden zu den zahlungspflichtigen. wenn das viele machen, rechnet sich deren geschäftsmodell nicht mehr!!!
Das Hauptgeschäft von VB ist Werbung mit unzureichender Preisangabe, nicht Anrufe. Massenhaftes abmahnen wird daher nicht hinhauen
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

ich habe jetzt seit über einen monat keine post mehr von visionbill bekommen!
bin ich die affen jetz endlich endgültig los??
 
Zurück
Oben