Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Ich habe denen Anfang des Jahres folgendes geschriebe und nun scheint Ruhe zu sein:

Mein Name
Adresse (meine Firmenadresse)
Mein Wohnort

Re-Nr.: xx/xx/xxxx

Betrifft Ihr Schreiben vom xx.xx.xxxx Ort. Datum

Sehr geehrter Damen und Herren

Wie ich Ihren Geschäftspartnern schon mitgeteilt habe, ist kein Vertrag mit der Vision Bill, der Vision Communication oder Solidus und Herrn D. oder deren Mitarbeitern zustande gekommen.

Des Weiteren habe ich einem angeblichen Vertrag schon nach Erhalt des ersten Schreibens vorsorglich widersprochen.

Sämtliche Schreiben liegen in Kopie bei.

Sollte dennoch ein Vertrag zwischen mir, (Name), und der Firma Vision Communication existieren, bitte ich Sie höflichst um die Zusendung einer Kopie dieses Vertrags.

Hiermit untersage ich Ihnen, Ihrem Unternehmen, Ihren Geschäftspartnern und deren Angestellten nochmals und in aller Deutlichkeit, die Weitergabe meiner / unserer persönlichen Daten an Dritte und / oder Verwendung zu weiteren Werbezwecken.

Des weitern bitte ich um eine Richtigstellung meiner Adresse.

Benutzen Sie in Zukunft meine oben angegebene Geschäftsadresse, da wir sonst von einer Belästigung meiner Familie durch Sie oder Ihre Geschäftspartner ausgehen müssen.

Ich bitte hiermit auch noch mal um Nennung des Namens der Person, die in der ersten Dezemberwoche 2007 bei und anrief um unsere Adresse zu erfahren. Ich würde gerne Strafantrag gegen diese Person wegen Belästigung stellen und dieser Person persönlich und in schriftlicher Form untersagen unsere Daten für irgendwelche Geschäfte zu missbrauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Name / Firma
Geschäfts-
Adresse (evtl)
Evtl. Tel.Nummer

Anlagen: Alle Schreiben an die Firmen VB und Herrn R.D.

Gruß

EX-T

PS: Dieser Brief darf gerne weiter verarbeitet und für Schreiben gegen VB verwendet werden.

Ich würde mal sagen, ausprobieren. Wenn du etwas benutzen möchtest, darfst du gerne die Passagen nehmen und ändern.

Ich habe denen Anfang des Jahres folgendes geschriebe und nun scheint Ruhe zu sein
Der vermutete Zusammenhang besteht nicht. Es ist völlig egal, wie sich Betroffene verhalten. Ihre Post wird weder gelesen noch berücksichtigt.

Das Geschäft besteht darin, Betroffene durch schwachsinnige Drohschreiben zu Zahlungshandlungen zu pressen.

Wenn das gelingt, hat die Bande Erfolg. Wer sich als resistent erweist und alle geplanten Drohstufen durch hat, wird von der Drohliste genommen. Mehr nicht.

Hallo dvill

Ich denke schon, das der ein oder andere Brief gelesen wird, besonders, wenn der Umschlag und der Briefkopf einer juristischen Stelle ähnlich sieht.

Gruß EX-T

Und was ändert das?

Die Mahndroherei endet so oder so. Ob man schreibt oder in Peking ein Fahrrad umkippt, hat den exakt gleichen Einfluss.

hallo ex taro,

wa sist pn?
ich habe von euroliquid vorhin wa sgelesen aber bei mir ist eine andere agentur am start.

gruß tbo

hey ex taro,ich bins nochmal,

was für schrieben hast du denn da beigelegt,ich habe immer per email widersprochen und alles per mail gesendet, oder hast du die rehcnungen und den ganzen kram da noch mit reingepackt?(deinen brief)

danke nochmal dass die mien gemüt besenftigt hast :wink:

hallo,
auch wir haben solch eine Rechnung erhalten. Mein Sohn (18J) hat auf eine SMS, mit seinem Prepaid Handy (Karte läuft auf mich) geantwortet:wall:. Was sollen wir jetzt tun??

hallo,
auch wir haben solch eine Rechnung erhalten. Mein Sohn (18J) hat auf eine SMS, mit seinem Prepaid Handy (Karte läuft auf mich) geantwortet:wall:. Was sollen wir jetzt tun??
? was für eine Rechnung von wem?
"auf SMS geantwortet" klingt nach einer verwandten Firma... Bisschen mehr Details bitte, danke!

Er bekam eine SMS die ihn zum Rückruf aufforderte, er rief zurück und es wurde etwas con 3 cent/minute erzählt woraufhin er direkt auflegte. Nun ca 3 Wochen später kam eine Rechnung einer bekannten Firma aus Düsseldorf bei der er angeblich eine Chat Pauschale für 30Tage und einen Preis von 56€ bestellt hätte. Er sagt mir er hätte nichts bestellt.

Grundsätzlich ist es hier so wie überall bei solchen Geschäftsmodellen.

Die Nutzlosanbieter bauen darauf, dass die Verbraucher in Rechtsfragen unsicher sind, sich einschüchtern lassen und an sich haltlose Forderungen bezahlen.

Dabei ist es aber hier so wie überall sonst auch.

Wer Geld von mir möchte, muss erstmal seinen Anspruch begründen.
Dazu gehört, dass ein wirksamer Vertrag besteht. Und der basiert nun einmal auf einer eindeutigen "Willenserklärung".

Wenn jemand lediglich auf eine Lock-SMS hin zurückruft, wo kein Preishinweis (oder nur ein nach vielen Leerzeilen sichtbarer Hinweis) erfolgt ist, dann wird kein deutsches Gericht das als wirksame Willenserklärung werten.

Der Forderungssteller ist aber in der Beweispflicht, dass es diese Willenserklärung gegeben hat.

Kann er den Beweis nicht erbringen, dann geht er im Streitfall leer aus. Keine Willenserklärung, kein Vertrag. Kein Vertrag, kein Anspruch. So ist das halt, auch wenn das einige Düsseldorfer bzw. Werler gern anders sehen möchten.
Da sollte man sich auch gar nicht kirre machen lassen.

hallo habe auch post bekommen von dieser Firma, habe aber bezahlt leider bin 22jahre hatte einfach angst noch mehr zahlen zu müssen. meine frage muss ich den noch etwas kündigen bei dieser schei... firma oder läuft der vertrag nach 1monat automatisch aus im brief steht

"Pos. Leistung"

" 1 Bestellung von Telefon Chat Pauschale für 30 Tage"

weiss jemand bescheid danke im vorraus..!

grüße loxa

Warum rennt man so einem Müll hinterher, wenn das Schreiben nicht verständlich ist?

Firmen haben klare und nachvollziehbare Angaben und Leistungsbeschreibungen zu liefern. Wenn die das nicht schaffen, kann man ihnen nicht helfen. Pech gehabt.

[edit] !!!!!!!!!! auch ich hatte in abril 08 eine rechnung von 56 euro ein wiederruftschreiben un mit meinen Anwalt gedroht !!!!!! ich habe von dennen nicht mal ein zweites schreiben gekriegt !!!!!:sun:

Hallo an alle Geschädigten,
schade dass ich nicht schon früher auf dieses Forum gestossen bin. Mein Sohn (minderjährig) hat leider auch bei einer dieser Nummern angerufen. Übrigens die Frankfurter Nr. die in der Aufstellung fehlte. Hier ist ist zur Komplettierung der Liste
069 46099016
Denen habe ich dann gleich mal nach Erhalt der Rechnung eine Email geschickt. Die hat die saubere Fa. ignoriert. Da ich aber ziemlich hartnäckig bin, habe ich dort angerufen. Da bekam ich dann die Auskunft, dass ein Schreiben an mich unterwegs wäre (das haben die wahrscheinlich erst danach verfasst). In diesem Schreiben wurde mir dann auch mitgeteilt, dass mein Sohn diese € 27,- zu zahlen hätte. Verwaltungsgebühren!
Darauf habe ich ihnen nochmal geschrieben (die wollten ja auch eine Kopie des Ausweises). Das war vor knapp 2 Wochen. Mal sehen ob noch was kommt.
Aber gut zu wissen, wie diese Sache hier im Allgemeinen so gehändelt wird. Geld sehen die von mir bzw. meinem Sohn auf jeden Fall nicht.

Übrigens die Frankfurter Nr. die in der Aufstellung fehlte. Hier ist ist zur Komplettierung der Liste
06946099016
Fleißarbeit?
bei gratis(sic!)-telefons*x.net kann man für jedes Bundesland eine Nummer abschreiben. Dahinter steckt zwar eine tschechische Firma, aber man kennt sich...
siehe phonecash.tv

Inhaltliche Beiträge dazu von meiner Seite nicht mehr.

Hallo, es ist schon vieles gesagt, dennoch meine/unsere Erfahrung: die Verbraucherzentrale HH hat auf ihrer Seite in Netz Musterschreiben, mit denen man das Zustandekommen eines Vertrages bestreitet. Die Rechstlage ist eindeutig. [......], hartnäckig bleiben, auch wenn´s Nerven kostet. Die Firma hat sogar mit anwaltlichem Schreiben der Forderung Nachdruck verleihen wollen.
Nun sind einige Monate vergangen. Ich beabsichtige, der Firma meinerseits eine Rechnung für meine Aufwendungen zu stellen (Beratungsgebühr,Fahrtkosten, Spesen). Außerdem werde ich mich bei der zuständigen Anwaltskammer über den Kollegen Rechtsanwalt beschweren, der schießlich mit seiner Beteiligung an der Sache den Glauben in die Rechtsordnung erschüttert...man ist das alles mies. (Verstehe aber gut, dass junge Leute aus Angst zahlen. Gut, dass es Foren gibt.)

Hallo Felix

Deine Idee mit der Kostenerstattung könnte von mir sein, werde ich beim nächsten Schreiben der Inkasso oder anderer Firman anwenden.

tbo...: melde dich nochmal, ich habe dir etwas per PN in deinen Nachrichtenordner geschickt.

@bima: Danke für die Nummer, habe sie nun in meine Liste aufgenommen. Freunde aus den anderen Foren freuen sich schon auf die neue Nummer.

Greetz EX-T

Erst einmal ein liebes Hallo,
bin neu hier und natürlich auch ein Vision Biller "grins", bzw. mein Sohn. Werde natürlich auch alles andere tun als diese Rechnung zu bezahlen. Habe auch schon mal,vor etwas längerer Zeit, mit der S. [edit] OHG rum.....! Natürlich mit Erfolg und viel Spaß. Nur dachten wir, dass so etwas nur im NEt passiert. Das jetzt auch schon die Handys betroffen sind war mir neu, aber ich glaube, dass es an der Zeit ist "gemeinsam" gegen solche Firmen vorzugehen. Mir geht es vor allem um die Kinder und Jugendlichen, die zu Hause für so was Ärger bekommen... Gerade denen sollte man schnellstens helfen und dafür Sorgen, dass so etwas ein Ende hat. Ideen habe ich genug "grins" "Spinnereien einer Mama" "lach" Glauben, dass "Wir" zusammen etwas ausrichten können?? "JA"

Du bist glauben wir auch der Meinung ;o)) Also lass uns anfangen. Ich hoffe nur das ich das hier richtig anfange und diese Mail auch bei dir ankommt ;o)), weil ich mich erst nochmal hier durchwuseln muss um zu verstehen wie das hier alles geht.
Übrigens kommen unsere emails an die liebe Firma aus Düsseldorf meistens wieder zurück. Hatte das schon einmal jemand?? Hmmm??? schreiben könnte ich jetzt noch stundenlang doch leider habe ich manchmal etwas wenig Zeit, wegen der Kleinen die das weniger mögen, wenn Mama am PC sitzt. ;o))
Also hoffen "Wir" jetzt erst mal, dass wir viele finden werden die "Gemeinsam" den Anfang machen möchten
Bis dahin alles wohle wünschend

kleinemaus

Zurück
Oben