Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Hey...
Ich (20) habe am 9.5.2008, nachts bei einer sexhotline angerufen. Sie lockte mich mit 0,03€ die Minute. Ich dachte mir...naja...für das Geld...probierst mal aus...
dummer Fehler wie sich rausstellte. Am nächsten Tag rief mich ein Mann an und wollte meine Anschrift usw. haben. Er meinte sie können es nicht auf meiner Handy Rechnung verrechnen. Ich dachte mir OK..muss ich jetzt wohl durch...3 Tage später hatte ich Post im Briefkasten. 56€ solle ich zahlen. Zahlungsfrist ist am 27.05.2008. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe die Vision Bill hotline angerufen und wollte mich informieren über diese Rechnung. Ich bekam nur zu hören, " da sind die selber schuld, hätten sie nicht anrufen müssen" und "da müssen sie jetzt in den sauren Apfel beissen und das Geld bezahlen!" Ich habe jetzt schon ne menge nachgelesen, bin aber irgendwie nicht schlauer daraus geworden. Kannst du mir evtl nen Tipp geben ? Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Was wird auf mich zukommen ? Gibt es dort einen Weg hinaus ?
 
Kannst du mir evtl nen Tipp geben ? Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Was wird auf mich zukommen ? Gibt es dort einen Weg hinaus ?
Nein, einen Tip bekommste hier nicht, da das unerlaubte Rechtsberatung wäre. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, die Sache prüfen zu lassen - lass dich halt im Zweifelsfall zivil verklagen oder reiche selbst eine negative Feststellungsklage bei einem zivilen Gericht ein.

Abgesehen vom Einzelfall hier: das oder ein ähnliches Geschäftsmodell betreiben einige Anbieter. Es wird mit geringen Kosten (wenn überhaupt) geworben und die summieren sich gleich auf eine Monatspauschale.
Mit dem Anruf gibt es zwei Vereinbarungen. Die eine ist der Verbindungsaufbau und die wird mit der Telefonrechnung deines Providers beglichen. Die andere wäre der "Mehrwert". Warum solche Mehrwertdienste überhaupt zulässig sein sollen, obwohl es dafür eigens die 0900er Nummern gibt, erschließt sich mir nicht. Also ist die zweite Vereinbarung allein auf die Vorgaben des BGB abgestellt, zu der es einer einvernehmlichen Willensbekundungen des Anbieters und des Angebotnehmers bedarf - liegt die nicht vor oder besteht bei einer Partei gar ein Irrtum, dann ist es fraglich, ob der Vertrag tatsächlich Bestand hat. Fraglich ist darüber hinaus, in wie fern die AGB wirksam in solch einen Vertrag einbezogen wurden, da Anbieter solcher Leistungen die AGB zumeist nicht in der Annonce oder im Teletext mit abdrucken.


[Dies ist keine Rechtsberatung! Wäre es eine, dann wüsste ich nichts davon.]
 
AW: Vision Bill

[.......]
Wenn es dann (hoffentlich und endlich) zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt dem dann mit allen Schriftstücken und Postings aus diesen und anderen Threats an den Stattsanwalt zurückschicken. Wenn dann noch alle "ALLE" Betroffenen zu der Verhandlung kommen sollte es aus sein mit den Leuten, die für billiges Geld horrende Rechnungen schreiben.....

EX-T
 
AW: Vision Bill

Hallo sChruppi


N E I N , kommt es zu 99,999 % nicht, aber viele von uns alten Hasen und auch einige aus anderen Foren warten schon darauf diesem Herren der 0,03 Cent Schöpfung gegenüber zu treten......:scherzkeks:

Gruß

EX-T

konntest du was mit den Dateien anfangen und den Threats?
 
AW: Vision Bill

Hi,
bin auch reingefallen und habe bei so einer 3 Cent/Min.-Nummer angerufen. 2 Tage später bekam ich einen Anruf von Vision Bill, die haben mich nach meiner Adresse gefragt wegen des Zuschickens der Rechnung. Habe denen blöderweise meine Adresse gegeben......und die Rechnung von 56 Euro bekommen. (Eigentlich werden doch aber die Anrufkosten von 3 Cent/Min. von meinem Provider abgerechnet...hmm...) Also meine Frage: Muss ich denn eigentlich diese sogenannte Pauschale bezahlen und was würde passieren wenn ich sie nicht bezahle? Und von einem Abonnement war ja dann auch niemals die Rede gewesen.....
Freue mich auf Eure Antworten
Bis dann :)
 
AW: Vision Bill

Hi,
bin auch reingefallen und habe bei so einer 3 Cent/Min.-Nummer angerufen. 2 Tage später bekam ich einen Anruf von Vision Bill, die haben mich nach meiner Adresse gefragt wegen des Zuschickens der Rechnung. Habe denen blöderweise meine Adresse gegeben......und die Rechnung von 56 Euro bekommen. (Eigentlich werden doch aber die Anrufkosten von 3 Cent/Min. von meinem Provider abgerechnet...hmm...) Also meine Frage: Muss ich denn eigentlich diese sogenannte Pauschale bezahlen und was würde passieren wenn ich sie nicht bezahle? Und von einem Abonnement war ja dann auch niemals die Rede gewesen.....
Freue mich auf Eure Antworten
Bis dann :)


Wenn du nichts bezahlt, wirst du noch einige Mahnungen erhalten, aber rechtlich entscheidendes wird nicht passieren. Also keine Angst und [.....].
 
Und noch einer ...

Hallo Forum,

auch mich "hat's erwischt". Am Montag hab' ich bei einer dieser 3Cent/Minute-Hotlines angerufen, knappe 2-3 Minuten. Am Dienstag dann ein Anruf von der Firma, mit der Bitte meine Adresse mitzuteilen, zwecks Rechnungs-Zustellung (kam mir bisschen suspekt vor, aber dummerweise dann trotzdem rausgegeben). Heute dann ein Brief von VisionBill im Briefkasten - Rechnung über 56€: "Bestellung von Telefon Chat Pauschale für 30 Tage".

Ich werde wohl Widerspruch gegen dieses Abo einlegen, mit der Bitte um Bekanntgabe der Daten des Mitarbeiters, der da bei mir angerufen hat - und um eine Weitergabe meiner Daten zu verhindern (Nickles.de - Diskussion: Wieder mal Vision Bill....). Für Hilfe bei der Formulierung eines solchen Widerspruch-Schreibens wäre ich mehr als dankbar. Kann mir da jemand helfen?

Und danke für dieses Forum, gut zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der auf solche [edit] reinfällt.
 
AW: Vision Bill

Wir dürfen da nicht helfen.
Das wäre unerlaubte Rechtsberatung. Das ist in Deutschland nach dem Rechtsberatungsgesetz verboten, weil das den Rechtsanwälten und Verbraucherzentralen vorbehalten ist.
Ansonsten kann der Forenbetreiber ein Ordnungsgeld kassieren.

Deine Aufforderung, Dir einen Schriftsatz zu erstellen, kann nur als Aufforderung zur Erteilung von Rechtsberatung verstanden werden.
 
AW: Vision Bill

Hallo ceyreslan und Kugelfisch

Schickt mir mal deine E-Mail per PN, dann kann ich dir meine Briefe zuschicken, so wie ich sie, als nicht Jurist, geschrieben habe.


Hallo Antiscammer

Das mit dem Rechtsberatungsgesetz muss du mir mal genauer erklären. Darf ich als ziviel Privatperson einer andern Person nicht mitteilen, was ich wie gegen oder für etwas geschrieben habe?
Was ist mit Briefen eines Anwalts, der in einer ähnliche Sache eingeschaltet wurde und dessen Briefe auch hier im Netz veröffentlicht wurde. Darf ich einige der Passagen oder komplette Briefe aus dem Netz abschreiben und für eigene Zwecke missbrauchen?
So wie du das schilderst ist Rechtsberatung ein Monopol, welches nach dem Kartell (?) oder Monopolgesetz ebenfalls in (D) verbeoten wäre. (???)

Ausserdem ist das was der nette Herr aus D-Dorf mitt den RA´s aus M-Mann da mit den Verbrauchern treibt doch wohl auch nicht so ganz legal. Die Begriffe des "unlauteren Wettbewerbs" und ähnliches sind in dem Fall auch schon gefallen.

Die Rechtskameraden der Firma aus D-Dorf können nur froh sein, das ich zur Zeit selten in der Nähe unterwegs bin. Den Verein werde ich demnächst aber mal besuchen, also Herr R.D. aus D-Dorf, zieh dich warm an.

Greetz EX-T
 
AW: Vision Bill

Jean-Luc;), schwere Kost, aber noch ist nicht der 01.06.2008;)vertehe schon..

aka-aka, was für einen Blödsinn soll ich lassen, Firmen-Tourismus ist in (D) (noch) nicht strafbar. Und wenn ich mal ganz zufällig an den falschen Brifkasten klopfe, denn was anderes werden diese Firmen nicht sein.
Die Villa vom Geschäftsführer war auch schon mal im Fernsehen, und die steht bestimmt nicht in der Hinterhofgasse oder Münsterstrasse.:prax:

Oder denk hier wirklich einer das ich jenes vorhabe....:comphit:.....? Da habe ich andere Methoden....:rolleyes:
 
AW: Vision Bill

Ich verlasse mich drauf! Und RD soll den französischen Hundeliebhaber (darf man Hundenamen hier nennen? Joey) und Pokerfreund recht lieb grüßen, den sprung*haften Mitgesellschafter der Solidus. Er weiß dann schon Bescheid ;)
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/www.pok**tisch.com

Wenn Du in Düsseldorf bist, bring mir bitte einen Gesellschafterauszug der Vision mit. Gibt's beim Amtsgericht.
 
AW: Vision Bill

Okay ;) werde dran denken, aber ich hasse Franzmänner mit Hunden, die sche...n immer und überall hin, während man den Hund streichelt;)

EX-T
 
AW: Vision Bill

Dann eben an alle DüsseldorferInnen: ich hätte gerne den Gesellschafterauszug der Vision. Danke schön!
 
AW: Vision Bill

hallo nebelwolf, ich wollte dir meine rehcnung und mahnung und das alles shciken,habe jetzt solange gewrtet bis mein scanner wieder funktioneirt,aber der will einfahc nicht mehr angehen.

zu meinem fall gibt es nun neuigkeiten,denn habe heut einen brief erhalt von einem anwalt und steeurberater team , dass ich die rehcnung von nun shcon etwa über 63 euro bezahlen sollte sonst geht der fall vors gericht,was soll ich machen?

gruß tbo
 
AW: Vision Bill

...dass ich die rehcnung von nun shcon etwa über 63 euro bezahlen sollte sonst geht der fall vors gericht,was soll ich machen?
Vorher müssten die dir aber erst noch einen gerichtlichen Mahnbescheid zukommen lassen. Dem kann man widersprechen und erst danach käme der Gang vor ein Gericht, das aber der Forderungssteller anrufen müsste, wenn er das letztlich wirklich will. Ein Richter würde sich dann beide Seiten anhören und letztlich entscheiden, ob die Forderung zu recht erhoben wird.

Viele hier würden dem gelassen entgegen sehen, da es allem Anschein nach gar nicht so weit kommt - die künstlich aufgebaute Drohkulisse gehört zum Geschäft, Einschüchterung des Mahnungsempfängers ist gängig Praxis und spült reichlich Kohle in die Taschen der Handlungsführer, von denen die sich beeindrucken lassen.
 
AW: Vision Bill

Hallo TBO

bitte schick mir mal eine PN, um welchen Inkasso Anwalt es sichbei dir handelt. Mittlerweile sind wohl mindesten zwei Unternehmen am Werk.

Gruß

EX-T
 
AW: Vision Bill

Moin ...

Hab auch HEUTE einen Brief von nem Anwalt bekommen, dass se nun 119,25€ wollen... :S Schüchtert ja schon ein, aber Unterschrift is "nur" gedruckt
 
Zurück
Oben