Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Jetzt hats mich auch erwischt mit 2 mal 72 €. Es betrifft das Handy meines 16-jährigen Sohnes, der diese Nummern im April angerufen habe soll. Das bestreitet er allerdings vehement. Wie dem auch sein, als Minderjähriger dürfte er keinen Zugang zu den Schmuddelnummern haben. Abos kann er sowiesonicht abschließen, wenn ich richtig informiert bin. Meine Adresses haben die meinem Jungen mir dem vermeintlichen Paketdienst entlockt.

Ich werde wie folgt vorgehen:
1. Der Forderung widersprechen (per EMail schon geschehen, Brief folgt)

2. EVN besorgen um zu sehen, ob da überhaupt etwas steht

3. Den Anbieter darauf hinweisen, dass er bitte den direkten Weg vors Gericht geht und mich mit Mahnungen und Inkassounternehmen verschont.


Hab ich noch was vergessen?
 
AW: Vision Bill

Hab ich noch was vergessen?




Minderjährige bedürfen i.d.Regel der Zustimmung der Sorgeberechtigten zum Abschluss eines ABOs.

Lediglich dann, wenn ein gelber Brief mit Staatswappen kommt muss man widersprechen und den Brief per Einschreiben mit Rückschein ans Amtsgericht zurückschicken.

Sollte Dein Sohn dochnoch den "Missbrauch" gestehen könntest Du evtl. das Jugendamt einschalten, da diese Telefonsexline kein Altersverifikationssystem einsetzt, was eigentlich Vorschrift ist.

Grüsse

Klaus
 
AW: Vision Bill

Jau, hast recht.

4. Ingnorieren

Vielleicht sollte ich tatsächlich das Jugendamt einschalten. Aber zuerst möchte ich wissen, was auf meinem EVN steht.
 
AW: Vision Bill

Hi Läute,

Mein Vater fand zwei drei Briefe Von VC und Co in meiner ablage P. (das nechste mal verbrenne ich die direkt) und er war natürlich exaggerated angry auf mich, weil er nicht verstand was das ist und wieso die von mir geld wollen.
da ich mit meinem vater nicht darüber reden kann weil alles was mich betrieft eh nach seiner auffassung meine schuld ist ^^ schlepte ich in mit zur Polizei damit die ihm sagen konnten Hören sie Herr ....... am besten garnicht darauf eingehen antworten oder Zahlen direkt damit in die tonne oder in den Ofen
°oO(ab in den ofen scheiße hätte ich das mal gemacht) naja allso Jungs und Mädels falls ihr auch post bekommt von VC und co braucht keine angst haben das eure eltern euch den kopf abreißen ihr habt ja nicht jeder so einen Vater wie ich :) wenn sie es nicht verstehen direkt hier ins Forum schicken oder zur Polizei.

weiterhin viel spass beim Briefe Sammeln irgent wann geht auch dennen mal das geld aus :)
 
AW: Vision Bill

hallo zusamm hab gedacht meld mich ma wieder also bei mir warns 2 mahnungen von dem großen anwalt seit 6 wochen garnix mehr also für die die hier neu sind macht euch keine platte da kommt nix hatte auch saumäßig schiss dann bin ich auf diese seite hier gestoßen hab mir alles durchgelesen und die leute haben hier alle recht es passiert garnix also von mir nochmal ein super großes dankeschön an euch alle ihr seit die besten also macht euch nich heiß alles vur heiße luft danke danke danke an alle
 
AW: Vision Bill

Also ich habe auch einen Brief bekommen dass ich 50€ zahlen soll

Ich hab den Brief weggeworfen. War das dumm oder ist es egal ob man ihn aufhebt oder nicht.
Auch von einer Firma aus Retz und noch vielen anderen Orten

Bin erst 15 was meint ihr wenn ein zweiter Brief kommt ich dann machen soll. soll ich es meinen Eltern sagen (hab ein bisschen Angst davor).

Soll ich ihnen die Seite zeigen damit sie mir glauben dass wir nichts zahlen müssen oder sollen wir zur Polizei gehen oder gar nichts machen?
 
AW: Vision Bill

Später ist eine Rechnung per Post gekommen

Also ich habe auch einen Brief bekommen dass ich 50€ zahlen soll

Auch von einer Firma aus Retz und noch vielen anderen Orten


Hast Du nun eine oder mehrere Rechnungen bekommen?

Egal - als nächstes Eltern Bescheid sagen! Dafür sind die doch da, damit sie Dir jetzt helfen! Wenn sie es schon unterlassen haben, Dir vorsichtigeren Umgang mit dem Internet beizubringen, dann müssen sie Dir wenigstens jetzt helfen.

Wenn Deine Eltern gerade keine Zeit haben, kannste ja schon mal lesen:

Einfach hier ganz nach oben scrollen, steht eigentlich alles drin - unbedingt den Eltern zeigen!

Und das auch:
Sicherheit im Internet: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Vision Bill

Ich hab erst einen Brief bekommen

Ich hab hier immer wieder was gelesen von einem Brief wo man was ankreuzen muss. Kommt so was wirklich oder nicht?

Wie lange dauert es ca. bis diese Leute aufgeben? Und bringt es sich wirklich was es meinen Eltern zu sagen wenn nichts passiert?
 
AW: Vision Bill

Dieser "Brief mit Ankreuzen" heißt Mahnbescheid, und mehr dazu gibt's da: http://forum.computerbetrug.de/plauderecke/57340-mahnbescheidswahn.html

Ob "sowas" kommt, und wann "diese Leute aufgeben" ist vom Einzelfall abhängig. Entscheiden und den Stress aushalten musst Du alleine!

Warum nicht den Eltern Bescheid sagen? Hast Du kein Vertrauen zu Ihnen? Natürlich sind die nicht begeistert, schließlich hast Du anscheinend nicht genug aufgepasst. Aber auch das kannst Du aushalten, da musst Du durch!

Was war mit den anderen Briefen, Du hast noch woanders gepostet?
 
AW: Vision Bill

Der grassierende Mahnbescheidswahn wird durch überkorrekte Besserwisserantworten genährt.

Mahnbescheide bei den Nutzlosen sind seltener als Lottojackpots oder Biltzeinschläge. Trotzdem wird permant darüber geschwatzt und das Thema dadurch hochgespielt.

Die Erfahrungen des Forums in über vier Jahren mit allen Einschüchterungsfallen zusammen besagen:

a) Unaufgefordert eintreffender Mahndroh-Müll von konspirativ operierende Postfachbanden oder von Inkasso- oder Rechtsanwaltskomplizen kann reaktionslos entsorgt werden und alles ist gut.

b) Schreiben von Behörden, Ämtern oder Gerichten wären anders zu behandeln. Auf den Fall darf man aber unbesorgt warten und dann mit einem Kreuzchen alles richtig machen.

Als Antwort für Mahndrohbelästigte reicht a). Falls b) eintreten sollte, ist genügend Zeit für mehr Information.
 
AW: Vision Bill

Der grassierende Mahnbescheidswahn wird durch überkorrekte Besserwisserantworten genährt.
und spielt damit den Nutzlosen in die Hände bzw auf´s Bankkonto. Es ist daher
nicht auszuschließen, dass in Foren/Blogs Uboote aus der Nutzlosbranche getarnt als panisch
Hilfesuchende die Mahnbescheidshysterie zusätzlich anfachen.
Als Antwort für Mahndrohbelästigte reicht a). Falls b) eintreten sollte, ist genügend Zeit für mehr Information.
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Vision Bill

Was bedeutet das?
Retz ist ein kleines Städtchen in Niederösterreich, kurz vor der tschechischen Grenze. Googlemaps
Wenn man von dort aus über die tschechische Grenze fährt, kommt man nach Znojmo.
In Znojmo (Znaim) findet man z.B. eine Firma namens Tele Inside Sro (ehemals Mobile Entertainment Network sro). Es gibt dort weitere Firmen wie die Eros Video Entertainment (aufgefallen wegen kostenpflichtiger SMS in Österreich und wegen Pingbetrug mit 0137 in Deutschland) oder Mobile Marketing sro.

Beschränken wir uns der Übersicht wegen auf die Tele Inside sro...

Bei der Branchenmesse "Eurowebtainment" gaben zwei Österreich "Znojmo" als Herkunft und "Phonecash.tv" als Firma an:

Phonecash.TV CZ-Znojmo Th* M*
Phonecash.TV CZ-Znojmo S* Sch*

Diese Phonecash (Vision-GF R*D* sprach von "wir") betreibt das "Partnerprogramm" der Vision und bewarb dieses in einer Veröffentlichung aus Düsseldorf..., die "Tele Inside" betreibt das Vision-Geschäftrsmodell in Österreich (man landet dort aber bei der Düsseldorfer Vision, wenn man beispielsweise die AGB hören möchte und angibt, aus Deutschland anzurufen).

Diese Phonecash ist eine Limited aus Malta, einmal wurde der Herr S* Sch* als CEO genannt, dann ein österreicherischer Anwalt Mag. B* B*

Gegen Herrn Dr. B* ermittelte mehrfach die Rechtsanwaltskammer Tirol, meines Wissens wurde aber das letzte Verfahren eingestellt.

Es könnte Zufall sein, dass Herr Mag. Dr. B* B* bei einer Firma "arco inkasso" auftaucht, die früher "Inkasso Dr. Böhler AG" hieß. Ebenso könnte es reiner Zufall sein, dass die ebenfalls bei dieser Firma auftauchende Italienerin M*G* bei weiteren Firmen auftaucht (u.a. war sie für "Phonecash, Au, Schweiz" bei der Eurowebtainment), unter anderem bei einer Firma, die sicherlich rein zufällig "MEN Mobile Entertainment Network" heißt, was nicht heißen muß, dass sie etwas mit der britischen und der tschechischen Firma (fast) gleichen Namens zu tun hat.

Es ist aber kein Zufall.

frauen-kontakte.at/imprint = MEN/Tele-Inside in Znojmo, "Abrechnung" durch die GmbH aus Au
frauen-kontakte.ch/imprint = MEN/Tele-Inside in Znojmo, "Abrechnung" durch die GmbH aus Au


frauen-kontakte.ch/AGB
Inhaber und Betreiber dieser Website ist die Firma Tele Inside sro. Auf frauen-kontakte.ch wird jedoch ein Service der Mobile Entertainment Network GmbH angeboten
Häääh?

Dort - bei der MEN - taucht ein weiterer einschlägig bekannter Österreicher auf, J*H* aus St. Johann (--> wir erinnern uns an Innosoft/Internet Options [Link aus Jugendschutzgründen entfernt]), dessen Frau Th* bei einem "Wohltätigkeitsverein" Schriftführerin ist (ebenso wie die Gattin des Phonecash-"CEO" Mag. Dr. B*B*) - und dieser Verein hat letztes Jahr eine fette Spende gekriegt von einer Firma "Vision" aus Düsseldorf anlässlich einer Radfahrt mit den Trikots dieser Telefonsexfirma.

So. Ist etwas ausführlich geworden und dem Mouts ist sicher schon schwindelig - aber es war ja johinos, der nach "Retz" gefragt hat. Und der packt das schon
 
AW: Vision Bill

Ach so, das las sich so, als seien mehrere Rechnungen aus verschiedenen Orten gekommen. Es gibt also nur eine einzige Rechnung.
 
AW: Vision Bill

Die Vision Bill hat offenscheinlich zuerst Briefe an meine alte Wohnadresse (auf die die Handy Nr. vermutlich noch angemeldet war) geschickt. Irgendwie sind sie aber an meine neue Festnetznr. ganz woanders gekommen. Woran kann das liegen? Ein Mitbewohner hat den Wohnort dann schließlich nachvollziehbarer Weise bestätigt.

Dennoch können sie ja nicht sicher sein, dass ich hier wirklich wohne und die Mahnungen bekommen? Kann ich das von der Post à la "verzogen" wieder zurückschicken lassen?
 
Zurück
Oben