Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Ich würde das mal so versuchen. Empfänger unbekannt aufschreiben und wieder zurück an den Absender, einen Versuch ist es wert....
 
AW: Vision Bill

Das frage ich mich auch. Es ist ein Sim Kartenhandy mit D1.
Es erscheint auch sehr dubios, wie die Herrschaften auf meine neue Telefonnummer gekommen sind
 
AW: Vision Bill

Hallo Leuchte !
Ich möchte allen verunsicherten, durch Vision Bill betrogenen, Leuchten Hilfe und Rat geben. - habe Jura studiert und kenne mich deshalb mit der Rechtslage aus !:wink:
Zunächst mein Fall, wahrscheinlich ist eure Geschichte ähnlich - aber mit 99,99%iger Sicherheit rechtlich die gleiche !!
Bekam SMS mit Bitte um Rückruf einer Frankfurter Nummer (069 33399274)
Da ich privat und geschäftlich öfter in dieser Stadt bin, dachte ich nichts schlimmes und habe angerufen.
Dort erfuhr ich dann, dass das hier ein Erotik-Chat für 4Ct/Min sei...Habe nach 1-2Min. aufgelegt und dachte: "Naja, diese 8Ct/Min. hätteset du dir sparen können". Am nächsten Tag kam ein Anruf mit der Bitte meine Adresse zu nennen, damit mir die Rechnung über die Dauer meines Chat-Aufenthalts zugehen könne. (laut Einzelverbindungsnachweis 88sek.)

72,- EUR für bestellte 30 Tage Chat Pauschale wurde berechnet !!:scherzkeks:

Nun Mein Rat mit Begründung:
[ edit]

Wünsche euch einen schönen Sommer.... Mickey
 
AW: Vision Bill

Hallo

Habe jetzt gerade meinen 2. Brief bekommen und möchte mich nur noch vergewissern dass ich eh nichts machen muss.

Also:

Der Absender ist Tele-Inside sro
Postfach 41, 2070 Retz

Es steht falls ich nicht bis 31. 5. bezahle (63.50€) werden sie ein Inkassobüro einschalten.



Meine Frage: Es steht doch draußen der Ort drauf (zwar keine Adresse aber vielleicht gehts trotzdem). Könnte ich da beim nächsten Brief nicht einfach draufschreiben dass meine Adresse nicht existiert? Und was genau müsste ich da draufschreiben?

Und sollte ich meinen Eltern was davon sagen weil ich bin erst 15 oder muss ich nicht weil eh nichts passieren kann?
 
AW: Vision Bill

Erstens gibt es hier jede Menge Volljuristen mit beiden Staatsexamen, die ausführliche Ratgeber
hier gepostet haben
Infos und Grundsatzartikel
und dir dürfte dann bekannt sein, dass persönliche Rechtsberatung hier nicht gestattet ist.

Persönlich beraten würde ich dass nicht nennen, wenn ich meinen Fall schildere und rechtlich belege.
Jeder andere, der auf gleiche weise betrogen wurde, kann selbst Schlüsse daraus ziehen !!
Und darum geht es hier doch, oder ?! - Das endlich mal der Betrug belegt wird, und sei es nur in meinem persönlichen Fall - denkt ihr nicht, dass würde euren Mitgliedern zukünftig helfen !

Viele Grüße

Mickey
 
AW: Vision Bill

Hallo

Habe jetzt gerade meinen 2. Brief bekommen und möchte mich nur noch vergewissern dass ich eh nichts machen muss.

Also:

Der Absender ist Tele-Inside sro
Postfach 41, 2070 Retz

Es steht falls ich nicht bis 31. 5. bezahle (63.50€) werden sie ein Inkassobüro einschalten.



Meine Frage: Es steht doch draußen der Ort drauf (zwar keine Adresse aber vielleicht gehts trotzdem). Könnte ich da beim nächsten Brief nicht einfach draufschreiben dass meine Adresse nicht existiert? Und was genau müsste ich da draufschreiben?

Und sollte ich meinen Eltern was davon sagen weil ich bin erst 15 oder muss ich nicht weil eh nichts passieren kann?
 
AW: Vision Bill

Hm, Tricks möchte ich eigentlich keine einbringen...
Was ich möchte ist, dass der Trickbetrug von Vision Bill öffentlich gemacht wird, und damit ihre Einnahmen durch Betrug (darf man dass hier überhaupt beim Namen nennen?! ) verhindert werden !

Ich habe meinen Fall (s. einige Nachrichten zuvor) bereits geschildert, und würde diesen gerne rechtlich erklären; erklären warum ICH nicht zahle !

Ein Vertrag (nicht nur meiner, sondern jeder! ) kommt nur dann zu Stande, wenn 2 gültige Willenserklärungen - der Antrag und die Annahme - vorliegen § 433 BGB.

-auf meinen persönlichen Fall bezogen-:
1. kein Antrag durch Vision Bill !!
die SMS hat kein Angebot über die berechnete 30 Tage Chat Pauschale für 72 EUR enthalten. Auch bei meinem Anruf der Frankfurter Nr. wurde mir dieses Produkt nicht angeboten und dessen Preis nicht genannt.
- dies wäre Vorraussetzung für eine gültige Annahme gewesen ! -

2. Keine Annahme von mir !!
ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt: "Ja, ich möchte ihre Chat Pauschale zu 72,- EUR bestellen." !
- dies wäre Vorraussetzung für eine gültige Annahme gewesen ! -

= 3. Keine Willenserklärungen -kein Vertrag - keine Bestellung - nach § 433 BGB !!

= ich zahle nicht!

- Wichtig: Vor Gericht müßte Vision Bill diese beiden Willenserklärungen vorlegen und beweisen ! Nicht ich die Unschuld! Aber mit dem Wissen fällt es einfach gelassen zu sein.
Alle Mahnungen öffne ich nicht, sondern sende sie mit "Annahme verweigert" zurück an die [edit] !
Falls vom Amtsgericht ein Schrieben kommt (was ich zu 99% ausschließe ), öffne ich es, kreuze Widerspruch an, und sende es ans Amtsgericht zurück.
Dannach höre ich nichts mehr! Denn dann müßte Vision Bill schon vor Gericht ziehen um von mir Geld zu sehen - und dann würde ihr [ edit] öffentlich !! ( würde mich darauf freuen )

Viele Grüße

Mickey
 
AW: Vision Bill

Hi Mickey,

da Du hier so gross tönst, dass du Jurispudenz (oder wie heisst das? :cool: ) studiert hast, könntest Du ja mal versuchen den ermittelnden Staatsanwalt bei der Statsanwaltschaft Düsseldorf, Abteilung 90 davon überzeugen, dass hier ein echter Betrug nach § 263 StGB vorliegt. Da liegen nämlich schon mindestens 5000 (nach eigener Aussage von R.D.) Anzeigen vor und nichts wird unternommen. Ausserdem fehlt ein wirksames Altersverifikationssystem, wie es nach dem Jugendschutzgesetz vorgeschreiben sei.

Viel Glück

Klaus
 
AW: Vision Bill

Könnte ich da beim nächsten Brief nicht einfach draufschreiben dass meine Adresse nicht existiert? Und was genau müsste ich da draufschreiben?
Gehe besser an den Schalter bei deinem Postamt. Dort hat man einen Stempel, bei dem der Schalterangestellte ankreuzen kann, dass es den Empfänger nicht gibt, wenn du das dem so sagst. Wenn er dich nicht kennt, dann wird er entsprechend mitspielen. Andererseits lässt es sich allgemein auch gut damit leben, wenn man solche Briefe einfach in der blauen Tonne entsorgt oder zur Gewissensberuhigung abheftet, ohne weiter darauf zu reagieren.
 
AW: Vision Bill

Aber tele-inside ist doch das gleiche wie Vision Bill?
Nein. Das genaue Verhältnis (wer ist Anbieter, wer rechnet ab) ist nicht immer so eindeutig... google

Tele Inside sro (ehemals Mobile Entertainment sro) ist eine tschechische Firma, die einer britischen Firma "gehört"

gib mal hier:
Informaèní server èeského soudnictví

bei "search" tele inside ein und klicke dann auf "Úplný výpis" - da steht alles.

Alleiniger Inhaber der Tele Inside sro ist die britische Firma

MOBILE ENTERTAINMENT NETWORK LTD.
Kent, Folkestone, CASTLE HILL AVENUE, INGLES MANOR

Inhaber dieser Firma ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anbieterfirma für "Geschäftsführungsdienste". Daher kann man über die wahren Hintermänner nur spekulieren.

Ähnlich ist es mit der "Vision", die nach meinem Wissensstand in "Besitz" einer rumänischen Firma ist. Dass die Initialen des Betreibers der rumänischen Firmenseite angeblich dieselben sind, die der Düsseldorfer Vision-GF auf seinem Autokennzeichen (D-**) hat ist sicherlich Zufall. Immerhin könnten diese beiden Buchstaben ** ja auch für "*omputer*etrug" stehen. Aber ob es wirklich Werbung füpr dieses Forum sein soll?

Tele Inside sro ist also keinesfalls in irgendeiner Weise als "identisch" mit der Vision zu bezeichnen. Die mutmasslichen österreichischen Beteiligten der Familie H* aus St. Johann in Tirol sind jedenfalls nicht die Direktoren, auch wenn Frau H* und Herr H* junior jeweils bei einer britischen Firma Direktoren waren.
Da mußt Du also selbst graben...
 
AW: Vision Bill

Hallo

ich habe auch eine Rechnung über 72 € bekommen.
Das lustige ist aber, ich habe die Xtra Karte vor 3 Jahren verkauft und ordnungsgemäß bei T-Mobile umgemeldet habe.

Nun bekomme ich aber die Rechnung. Vision Bill schreibt mir per Mail, dass ich telefoniert hätte und meine Daten mit geteilt hätte.

Gestern kam auch schon der 2. Brief. Mit Mahnkosten sind wir jetzt bei etwas über 80 €.

Mal schauen was noch passiert.


Seegers
 
AW: Vision Bill

ordnungsgemäß ... umgemeldet
...dann warst du womöglich mit deiner Anschrift mal in einem Verzeichnis eingetragen, dem sich heute der Support der Visionäre bedienen. Deren Verzeichnis ist nicht zwingend aktuell, da kann man nichts machen. Dass der Käufer der Karte von vor drei Jahren den Anruf ausgeführt hat, kann sein, muss aber nicht. Genau so gut kann die damalige Nummer heute schon wieder ganz jmd. anderem gehören.
 
AW: Vision Bill

Hallo!

Ich hab auch so ein Problem.

Eben bei Tele Inside. Es wären 2x €65,00 zu bezahlen. Bis zum 9.
Ich seh nicht ein wieso ich das zahlen sollte weil ich ja auch nirgends drauf hingewiesen wurde, dass ich da einen Vertrag abschließe aber jetzt hab ich irgendwie Angst.

Ich hab die anderen Beiträge schon gelesen. Die meisten aber da geht es ja in erster Linie um Vision Bill. Und nicht dass ich reagiere wie bei denen und dann pfändet mich Tele Inside.. :wall:

Bitte helft mir. Ich hab null Erfahrung mit sowas und bräuchte echt SCHNELL hilfe damit ich weiß was ich tun soll.

Ich hab mir schon überlegt ob ich einfach den Dreck einbezahlen soll und dann zu den Deckel und ein Schreiben hin dass ich weiter nichts mehr zahle weil auf der HOmepage von denen steht, dass wenn man das bezahlt weil es ja kein Abo ist, die Sache gegessen ist nach den 30 Tagen.

Bitte helft mir.
Soll ich einfach still halten.. Will nicht vor gericht und nicht dass ich dann am ende drei mal so viel zahlen muss... :cry:
 
Zurück
Oben