Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Mir ist bewusst das ich dann widerrufe....

Wer sagt das? Und was soll das bringen?
Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

doch was passiert dann???

Kasplerletheater. :scherzkeks:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Vision Bill

Ich habe jetzt einen brief von unserem lieben anwalt erhalten

Sehr geehrter Herr ....

wir zeigen an, dass wir die firma Vision Communication Gmbh, münsterstr 248 40470 Düsseldorf anwaltlich vertreten.Sie schulden unserem mandantin aus der nutzung telefonischer dienstleistung derzei 80,25 inkl.mahnspesen.Hinweise und einzelheiten zu dem von ihrem telefonanschluss erfolgten bestellanruf,sowie weitere informationen entnehmen sie bitte dem internet.

Da sie trotz rechnung und zahlungsafforderung unserer mandantin bislang keine zahlung geleistet haben,sind sie gem.§§ 286 ff BGB infolge des zahlungsverzuges verpflichtet auch die nachstehenden berechneten kosten unserer inanspruchnahme zu tragen.
das sind in dem fall 39 €


wir fordern sie auf,die damit offene gesamtforderung in höhe von 119,25
bis spätestens 4.5.2009 zu bezahlen.

hier steht noch wenn ich nicht innerhalb der frist bezahle das ein gerichtliches mahnverfahren gegen mich eingeleitet wird

und weiter unten wird mir auch netterweise angeboten das in raten zu zahlen

wie lächerlich
ich werde weiter tee trinken und meine wand mit der post von vision bill tapezieren.:-D
 
AW: Vision Bill

das hab ich hier irgendwo rausgelesen.....wenn die post vom gericht kommt...soll man widerrufen..
 
AW: Vision Bill

das hab ich hier irgendwo rausgelesen.....wenn die post vom gericht kommt...soll man widerrufen..
Das nennt sich gerichtlicher Mahnbescheid und kommt in der Nutzlosbranche so oft
wie der Jackpot im Lotto.

Da die Chance so extrem klein ist, ihn mal zu Gesicht zu bekommen ( es sein denn in gut sortierten Schreibwarengeschäften) hier zur Ansicht:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

und die Gebrauchsanleitung für den unwahrscheinlichsten Fall der Fälle:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Vision Bill

...auch ich hab jetzt die post vom anwalt ...auch insgesamt 119,25 € werd mir dann auch mal nen Teechen brühn und abwarten :sun:
 
AW: Vision Bill

Ich zeige seit der ersten VB Rechnung keine Reaktion. Heute kommt die erste "Zahlungsaufforderung". Mich verwundert, dass gleich bei der 1. Mahnung also der 2. Brief mit Gerichtsvollzieher gedroht wird und nicht wie in der Norm, darauf hingewiesen wird, dass man die Überweisung vielleicht übersehen hätte...
An wen müsste ich jetzt zur meiner eigenen Sicherheit ein Widerspruch gemäß der Musterbriefe schicken? An den Anwalt oder an VB?
1 Jahr lang darf ich "widersprechen" oder?
mfg und vielen dank
 
AW: Vision Bill

An wen müsste ich jetzt zur meiner eigenen Sicherheit ein Widerspruch gemäß der Musterbriefe schicken?

Steht das hier irgendwo im Thread, dass man bei einem nichtexistenten Vertrag einen Widerspruch schicken muss? - Nein.
Was sollte das auch bringen?
Das bringt dasselbe, wie wenn Du einem Ochsen das Alphabet beibringst. Anschließend kann der dann zwei Buchstaben: "m" und "u".

An den Anwalt oder an VB?

Von mir aus auch an den Weihnachtsmann.

1 Jahr lang darf ich "widersprechen" oder?
mfg und vielen dank

Wo steht das bitte?

Wenn es keinen Vertrag gibt, kann man auch tausend Jahre widersprechen.

Der "Unternehmer", um den es hier geht, hat auch bisher noch in keinem einzigen, uns bekannten Fall versucht, vor Gericht seine Behauptung geltend zu machen, es existiere hier ein wirksamer Vertrag.
Was man nur so deuten kann, dass er selbst nicht dran glaubt.
 
AW: Vision Bill

Deswegen schrieb ich ja " zur meiner eigenen Sicherheit" wobei ich "Sicherheit wohl eher mit Beruhigung vertauschen hätte sollen^^. Und das Hilfsverb "Müssen" war bewusst in den Modus des Konditionals gesetzt.

Sofern ein gerichtlicher Mahnbescheid (mit Ankreuzmöglichkeit) käme, sollte ich doch vorsorglich widersprechen oder?
 
AW: Vision Bill

Auch von echten Mahnbescheiden haben wir bezüglich dieses Anbieters bisher nie etwas gehört.
Ist auch ganz logisch. Da der betreffende Herr selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit seiner Forderungen glaubt, möchte er halt auch nicht die Gerichtsgebühr von 23 Euro riskieren, die er beim Mahnbescheid vorstrecken müsste.
 
AW: Vision Bill

Ich habe jetzt meine 2. post vom lieben anwalt bekommen wo mir auf schärfste versucht angst zu machen.droht mit dem weinachtsmann und so.in dem ganzen text freue ich mich über einen satz wo drin steht das er mir letzt malig die chance gibt zu bezahlen,ich hoffe doch er meint es ernst mit seiner letzten chance.
 
AW: Vision Bill

Lehn dich zurück u nd grins Dir eins.

Wenn Du ne kalte Wohnung hättest, würde Dir vlt die heisse Luft die die produzieren ein paar Cent Heizkosten sparen.

Grüsse

Klaus
 
AW: Vision Bill

Hi @all,

würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte. Gestern beim Fernsehen habe ich die xxx Werbung für 4 cent / min gesehen, dies hatte mich neugierig gemacht und habe dort von meinem Handy aus angerufen (die Rufnummer: 03025557555). Gleich am Anfang wurde irgendetwas von einer Registrierung genannt und man mit der Taste 1 die AGBs hören. Dies habe ich ausgewählt, habe aber dann nach ca. 30 aufgelegt.
Als die Werbung nochmal im Fernseh lief, ist mir dann aufgefallen (das klein gedruckte), dass man in einem jeden Tag für 60 min telefonieren kann und einen pauschal Betrag von 72 € zahlen muss. Jetzt war ich mir dann sehr unsicher ob ich nun vorhin registriert worden bin oder nicht...Um dies klar zu stellen habe ich dann nochmal angerufen, aber diesmal wurde ich sofort irgendwie weitergeleitet und hatte nicht mehr die Chance die AGBs nochmal zu hören, ich hatte nur die Auswahltasten 1 bis 5 oder 6, ich habe dann sofort aufgelegt.
Irgendwann in der Nacht habe ich dann eine SMS bekommen, in der steht dass ich kostenlos xxx-Gespräche führen kann wenn ich sofort zurück rufe. Ich habe nicht geantwortet und SMS gelöscht.
In der früh habe ich auch ein Anruf von 06924794095 bekommen...ich habe zu dieser Zeit geschlafen und habe erst später den Anruf bemerkt. Ich habe zurück angerufen und keiner hat geantwortet. Gegen Mittag hat mich nochmal diese Rufnummer angerufen, bin aber nicht ran gegangen.

Frage: Was soll ich jetzt machen? Soll ich beim nächsten mal ran gehen? Oder einfach ignorieren und niemals mit denen telefonieren. Keine Adresse geben usw.??

Vielen für eure Hilfe im Voraus
 
AW: Vision Bill

Frage: Was soll ich jetzt machen? Soll ich beim nächsten mal ran gehen? Oder einfach ignorieren und niemals mit denen telefonieren. Keine Adresse geben usw.??

Nicht mit denen telefonieren. Bzw. wenn die Dich am Telefon erwischen, nicht die Adresse rausgeben. Darauf haben die auch keinen Anspruch, es gibt bei diesem "Geschäftsmodell" keinen kostenpflichtigen Dienstvertrag. Die können sich ihren Zahlungsanspruch in Messing einrahmen und über den Kamin hängen.

Pass auch auf, wenn so unverfängliche Anrufe von einem angeblichen Paketdienst kommen, wo angeblich das Etikett nicht lesbar wäre und die "nur nochmal schnell Deine Adresse" bräuchten...:rolleyes:
Das ist allerdings nur eine von mehreren Varianten.
 
AW: Vision Bill

Danke für deine Antwort. Das heißt also, ich gebe auf keinen Fall meine Adresse raus. Können Sie den die Adresse nicht durch meine Handynummer rausbekommen? Mein Handynummer ist nicht eingetragen in einem Telefonbuch.
Sollte ich vielleicht mir eine neue Handynummer besorgen?
 
AW: Vision Bill

Ich würde mir keine neue Handynummer besorgen, sondern meinem Provider verbieten meine Kundendaten rauszugeben.

Aber selbst wenn die an Daten kommen würde ich alles was nach xxx aussieht entweder sofort entsorgen, oder meine Anschrift unleserlich machen "Annahme verweigert " drauf und zurück in den gelben Kasten.
Sollen die doch ihren Schrott selber lesen.:sun:

Grüsse

Klaus
 
AW: Vision Bill

In der früh habe ich auch ein Anruf von 06924794095 bekommen...ich habe zu dieser Zeit geschlafen und habe erst später den Anruf bemerkt. Ich habe zurück angerufen und keiner hat geantwortet.
Diese Nummer ist bekannt
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/06924794095
Sie befindet sich in einem Rufnummernblock der SNT Telekom:

RN-Block: 24794
Betreiber: SNT Deutschland AG
Reuterweg 47
60323 Frankfurt am Main
snt-ag.de

Mir ist nicht bekannt, dass "normale" Nutzer Nummern dieser Firma nützen, die Mehrwertnummern anbietet und u.a. "Kundenkontakt" und "Forderungsmanagement" als ihre Kompetenzen nennt. siehe bereits hier
Ob Vision Bill Kunde der SNT ist, kann ich nicht ausschließen. Muß man mal beobachten. Sollten die noch einmal anrufen, bitte die SNT nach §13a UKlaG um Auskunft, wer der Nutzer der Nummer ist.

Ich würde mir keine neue Handynummer besorgen, sondern meinem Provider verbieten meine Kundendaten rauszugeben.
Es gibt eine nicht verifizierte Aussage aus der "Szene", dass ein einer Firma X nahe stehender (sitzender) Mobilfunkanbieter Y dafür bezahlt wird, die Teilnehmerdaten zu einer Nummer bekannt zu geben (angeblich 3,50 Euro/Adresse). Das wäre zumindest skandalös. Wie gesagt: es ist eine glaubhafte Aussage, aber es ist nicht verifiziert...
Wenn hier jemand mitliest, der das verifizieren kann, soll er sich bitte melden, damit man die Firma Y offensiv damit konfrontieren kann. Wer sich auskennt, weiß, wer Y ist...
 
AW: Vision Bill

Was heißt das jetzt für mich? Bin etwas durcheinander...Soll ich jetzt die einfach ignorieren und meine Adresse aufjedenfall nicht preis geben?
 
AW: Vision Bill

Es besteht bei diesem "Geschäftsmodell" kein Zahlungsanspruch, also besteht auch keine Veranlassung, die Adresse rauszugeben.
 
Zurück
Oben