Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

ja. aber mein vater mein folgendes: das hast du dir selber eingebrockt...bla...bla
Dann soll er hier lesen - und Du könntest ja einen angemessenen Teil des Betrages, wenn Du ihn nicht zahlen musst, spenden. Ans Forum hier, nur so als Gedanke :)

Alles, was Dein Papa tun müsste, steht hier:
http://www.teltarif.de/forum/x-dialer/229-12.html

Da wird auch Deine Frage beantwortet
Der angeblich bestehende Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn/meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen. Ich habe aber nicht in den Abschluss des Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrages eingewilligt und würde/werde ihn auch nicht nachträglich genehmigen.
Wenn er es für pädagogisch hält, dass sein Sohn [das halt mal so eben zahlen soll] dann muß ich ihn unbekannterweise rüffeln. Er kann mir gerne eine PN schreiben!
 
Aw: Vision Bill

also meint ihr ich sollte nicht zahlen ?

ist denn jetzt der vertrag gültig ?

mfg anonym
 
Aw: Vision Bill

So schnell kannst Du den Link nicht gelesen haben ;)

PS: Dein Paps soll auch hier lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=205460#post205460

Saller schrieb:
Mit diesen Erotikdienstleistungen lässt sich sehr viel Geld verdienen und deswegen denke ich ganz einfach, dass hier verschiedene Interessen eine Rolle spielen und man sagt 'zivilrechtlich ist der Minderjährige geschützt, aber den Jugendschutz (...) den nehmen wir hier mal nicht so genau'. Ich habe das Gefühl, dass man sich damit arrangiert hat, dass man hier den Jugendschutz einfach fallen lässt
Ich stimme zu und halte fest: Ein Skandal. Muss man mal den Seehofer fragen, was er davon hält. Saller lässt offen, wer mit "man" gemeint ist - neben der StA Fulda wohl die Politik. Frage nur: Lässt man sich das bieten als Eltern?
Wenn er Dich im Regen stehen lässt, unterstützt er diese Geschäftsmodelle. Das fände ich gelinde gesagt... fragwürdig.
 
Aw: Vision Bill

ja klar, dass ist ein formular, von der verbraucher zentrale, also eine art vordruck ;)
 
AW: Vision Bill

hey leute,
ich bin auch auf diese xxxx.
ich bekam heute post von vision bill.
doch ich bin erst 16 jahre alt, ist es denn trotzdem gültig, und ich muss bezahlen.
Hier lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430
denn in den agb´s von vision bill steht, dass auch personen von 14-17jahren zahlen müssen...
Wo denn?Ich finde nur
Der Kunde gewährt Minderjährigen (Personen unter 18 Jahren) über seine Telekommunikationseinrichtungen Zugang zu den Diensten von VISION
COMMUNICATION GMBH, die ausdrücklich den Volljährigen vorbehalten sind.
Erlaubt hat es der Anschlussinhaber Deinen Anruf doch nicht
ich hab eben dort angerufen,
Mit dem Gegner zu telefonieren ist selten eine gute Idee.
doch die frau am telefon sagte mir sie müsse mit meinen eltern sprechen und ich solle froh sein, dass sie so nett sei, denn sonst könnte sie anzeige erstatten, weil ich dort angerufen habe, obwohl ich keine 18 bin etc.... ich hätte die firma getäuscht, da ich erst 16 bin usw...
Wusstest Du, dass der Anruf 59,- Euro kosten soll? Oder bist Du aufgrund einer Bewerbung von 0,03 Euro ausgegangen ? Wenn ja, wolltest Du die 3 Cent prellen?
.. ich hätte die firma getäuscht, da ich erst 16 bin usw...
Machen die keine Altersverifikation?

Beichte am besten Deinen Eltern und zeige Ihnen hier den Thread. Falls noch Fragen bleiben schleppe ihn/sie zur Verbraucherzentrale.
 
Aw: Vision Bill

nein, natürrlich wusste ich nicht, dass es 56EUR kostet.
der eigentümer der sim karte bin ich, also alditalk.

ist der vertrag denn gültig?
 
AW: Vision Bill

[...Minderjährige müssen zahlen]
Wo denn?
visioncom.tv schrieb:
Hinweis für Minderjährige:
Strafmündige und deliktsfähige Minderjährige (Alter von 14 bis 17 Jahren),
die durch vorsätzliche Täuschung über ihr Alter unsere Dienste in Anspruch
nehmen, sind gesetzlich verpflichtet, gemäß §§ 818, 819 BGB Wertersatz
und gemäß § 823 BGB Schadensersatz zu leisten.
Steht da, mehr nicht. Dürfte aber umstritten sein.
 
Aw: Vision Bill

Hallo Anonym111

Schick mir mal eine PN mit einer gültigen E-Mailadresse, ich kann dir einige aus einem anderen Threat zukommen lassen und auch Briefe, wie ich sie an Die VisionBill geschrieben habe. Dein Vater soll auch was zu lesen haben.
Eine Telefonnummer und eine Adresse von mir kann ich dir auch schicken, dann soll dein Vater sich mal bei mir melden, ich habe selber Kinder....

Ob das verboten ist, das die dich ohne Alterskontrolle in ihr System aufgenommen haben weis ich nicht. Sittenwidrig ist es auf jeden Fall. Gibt es auch einige Urteile drüber, habe diese aber nicht griffbereit. Lies dich am Besten mal durch die genannten Links durch.

Kann es sein, das du auch unter einem etwas anderen Namen in einem anderen Forum zu finden bist?

EX-Taro
 
Aw: Vision Bill

kann mir bitte jemand helfen wie man ein wiederrufschreiben macht ich habe wenig erfahrung ich bin auch betrofen am 28.4.2008 rechnung von Vision Bill mit 56 euro Abo 70 sekunden war ich drin 26.04.2008 ruft mich einer an ich soll meine adresse angeben da es nicht abgerechnet wird durch die Telefon anbieter zuerst wollte ich sie nicht angeben aber dann hat er mir gedroht mit zuschlägen und Zinsen ich war dan so blöd und hab doch noch meine Adresse angegeben :wall:
 
Aw: Vision Bill

Hallo Cadiz

Schick mir deine E-Mail Adresse, ich habe einige Vorschläge, werde aber heute und morgen nicht gleich dazu kommen.

Hier auch nochmal mein Aufruf an alle, die Nummer zu nennen, die Ihre angerufen habt (haben sollt), die Liste wird immer länger....

Hier nochmal eine aktualisierte Telefonnummernliste mit der [ edit] versucht Geschäfte zu machen:

01805 788 744
01805 090 950
01805 110 710
01805 807 474
01805 080 680
01805 788 744
01805 603 703
01805 010 960
01805 010 946
01805 601 401

030 306 412 65 Berlin

040 189 826 20 Hamburg

089 374 121 18 München

es soll aber auch noch eine Frankfurter Nummer im Umlauf sein

Ebenso bin ich auch immer noch für einen Stammtisch, um genmeinsam einen Plan gegen diese Firmen zu bereden, weil auch hier lesen und schreiben solche mit.

EX-Taro
 
AW: Vision Bill

Hallo,

bin auch mitten drin in der Mahnsschreibphase von VisionBill. Gerichtlicher Bescheid kam aber bisher noch nicht. Nun bin ich auf folgende Seite gestoßen, die allgemein am Telefon geschlossene Verträge betrifft:

http://www.nvzmv.de/Presse/2005/802005.htm

Kann dies eventuell auch unser Problem betreffen?
 
AW: Vision Bill

Kann dies eventuell auch unser Problem betreffen?
Logo
Die freundliche Stimme am Telefon überzeugte: Warum nicht die Zeitschrift „Tina“ für 1 Jahr per Abonnement beziehen, dazu sogar noch einen Reisegutschein für den nächsten Urlaub!
Wenn die plötzlich bei Beginn des Telefonates auf Preis, Bedingungen + Laufzeit hinweisen würden kann das problematisch werden.
 
AW: Vision Bill

hallo nebelwolf,ich sehe du hast viel ahnung,deswegen möchte ich meine frage an dich richten.

ich habe dort angerufen aufgrund eienr sms nachricht im fernsehen,mit einer normal vodafone privatnummer.(nix von wegen abo ode sonstigem)3 minuten telefoniert bis man da dann endlich irgendwo durchkam,dann erkannte ich erst was da los war.aber denn och war da keine rede von einem abo zum preis von 56 euro sonst wär ich gar nicht drangeblieben.was soll ich jetzt machen.die mahnung mit einem aufpreis kam auch schon an.soll ich die rechnung bezahlen?mein anruf wurde registriert.mich rief dann jemand an und wollte meine daten eben haben wegen der echnung,is das normal?

hoffe du kannst mir weiterhelfen,danke im vorraus, tbo
 
AW: Vision Bill

Hallo,

auch ich bin betroffen, habe am 16.4. in der Nacht betrunken eine Hotline aus dem Videotext im Fernsehen angerufen, dort war sie mit 14cent/min angegeben.

01805701709

Am nächsten Tag kam ein Anruf einer, scheinbar netten Frau, die sagte sie müsse meine Adresse haben, da der Anbieter aus Diskretion nicht über Telefonabrechnung abrechnet, dass gefiel mir eigentlich da ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder bereut habe bei sowas angerufen zu haben da ich auch in einer WG lebe, und sagte meine Adresse. Dann kam der Hammer 72€ Chat Pauschale hätte ich bestellt :S
[........] Nun kam das erste Mahnschreiben, sie fordern mich auf in 14 Tagen zu zahlen, oder die Sache an ein Inkassounternehmen abzugeben.

Ich habe einen Einzelverbindungsnachweis, der beweist das ich nur 3:52 Min dort anrief und nie wieder diese Nummer wählte! In der Bandansage war auch nicht die Sprache davon, dass man eine Pauschale bestellt... die Möglichkeit o.ä. wurde angesprochen, da legte ich dann auch schon auf, als es mir dämmerte.

Nun hab ich die Verbraucherzentrale mal angeschrieben und auch hier der Post. bin schon ein wenig beunruhigt und mein Leben hat sich seitdem auch negativ verändert :(

Meine Freundin hat erstmal schluss gemacht, da ich ihr erzählt habe, WAS für eine Hotline das war... hoffe das krieg ich nochmal hin.

Und wie ist das mit dem Auswandern? Ich bin Student und wollte bald im Ausland arbeiten, kann man das auch wenn diese Mahnbescheide noch ausstehen?

Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf

Naja hoffe mal Tips und Hoffnung zu bekommen, vielen Dank im voraus,

Irish Rover
 
AW: Vision Bill

Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf ...
Bloß nicht, dann wärst du ja tot! Sich tot stellen reicht eigentlich immer aus, um diesen Forderungsstellern effektiv zu begegenen.

Für deine Auswanderungssache haben derartige Rechnungen mit Sicherheit keine Auswirkung und deiner Freundin könntest du ja erklären, dass du zu Studienzwecken die Nummer angerufen hattest, nicht mehr Herr deiner Sinne warst oder nur eure Zweisamkeit mit Ideen bereichern wolltest.
 
AW: Vision Bill

Bloß nicht, dann wärst du ja tot! Sich tot stellen reicht eigentlich immer aus, um diesen Forderungsstellern effektiv zu begegenen.

Für deine Auswanderungssache haben derartige Rechnungen mit Sicherheit keine Auswirkung und deiner Freundin könntest du ja erklären, dass du zu Studienzwecken die Nummer angerufen hattest, nicht mehr Herr deiner Sinne warst oder nur eure Zweisamkeit mit Ideen bereichern wolltest.

Hmm ja so werd ichs ma versuchen... naja ich denke ma wenn sie sich beruhigt hat, wirds schon wieder werden... war schließlich betrunken...

Ja bisher hab ich auch gar nichts in richtung vision bill vermeldet... also denkt ihr auch, dass aussitzen die beste Möglichkeit darstellt dem Herrn (...) zu begegnen... nur gut das man nicht allein dasteht, zusammen erträgt es sich leichter .. schöner Thread hier :sun:
 
AW: Vision Bill

Ah, der Bursche aus Krefeld! Bei dem war ich unter falschem Namen auch mal Kunde. Seine Adressermittler waren recht hartnäckig und letztlich hat sich die Sache anscheinend aufgelöst, obwohl ich mit falscher Anschrift tatsächlich auch noch auf deren Briefe antworten konnte - war ein lustiges Spiel. :rolleyes:
 
Zurück
Oben