Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Gestern wurde ich etwas bestimmter, dann rief ein Herr an - nicht mehr nett und sachlich!
Es gibt ein probates Mittel gegen Telefonspam und Belästigung: Hörer auflegen

Mal sehen ob die meine Adresse bekommen - meinen Namen haben sie.
Selbst wenn, ändert das absolut nichts. Lies dir den Thread durch,
dann sollte dir klar werden, wie wenig dies Drohgehample ernst zu nehmen ist.
 
AW: Vision Bill

Ich habe der Thread gelesen und bin mehr als entspannt!

Auflegen ist das was ich mache, leider muss ich abnehmen, da nicht nur visionbill mit unterdrückter Rufnummer anruft. - das nervt halt mit der Zeit.
 
AW: Vision Bill

Habe eben eine weitere Anwaltliche Zahlungsaufforderung erhalten. Gleicher Anwalt. Langfristige Titelüberwachung von 30 Jahren, im Anhang wird mir eine Ratenzahlung angeboten, die Akte wird an deren Prozessabteilung weitergegeben, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, bla, bla ...

Verfahren wie gehabt, oder? Nichts tun bis gerichtlicher Mahnbescheid eintritt und diesen dann verweigern mit Häkchen am richtigen Platz.

Ich frage nach jedem Brief immer wieder, ich weiß, will jedes Mal Bestätigung haben. :)
 
AW: Vision Bill

:thumb:
Habe eben eine weitere Anwaltliche Zahlungsaufforderung erhalten. Gleicher Anwalt. Langfristige Titelüberwachung von 30 Jahren, im Anhang wird mir eine Ratenzahlung angeboten, die Akte wird an deren Prozessabteilung weitergegeben, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, bla, bla ...

Verfahren wie gehabt, oder? Nichts tun bis gerichtlicher Mahnbescheid eintritt und diesen dann verweigern mit Häkchen am richtigen Platz.

Ich frage nach jedem Brief immer wieder, ich weiß, will jedes Mal Bestätigung haben. :)


Am 20.03. lief bei mir die Zahlungsfrist für die 2. anwaltliche Zahlungsaufforderung ab. :bash:
Bin selber mal neugiereig wie es weiter geht. Habe meine Frau schon auf Anrufe vorbereitet.
Mal sehen wie weit oder wie lange das noch geht.
Ich halte euch auf dem laufenden.
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
:thumb:
Gruß Wyron

Zitat Einstein: Ich kenne zwei Dinge die Grenzenlos sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen, beim ersteren bin ich mir nicht sicher.:prax:
 
AW: Vision Bill

Hallo Zusammen,

habe nun nach der erloschenen Frist der Mahnug vom Anwalt M.W. aus Düsseldorf Post bekommen.
Wenn ich nicht Zahle Zwangsvollstreckung. Bietet aber "freundlicherweise" Ratenzahlung an, falls man den Betrag nicht auf einmal aufbringen kann ;)

Selber Anwalt wie bei Euch, oder?

Grüße
 
AW: Vision Bill

Wenn ich nicht Zahle Zwangsvollstreckung.

Das geht natürlich so gar nicht. :rolleyes: Erst müsste er den Mahnbescheid beantragen - vorher gibts keine Zwangsvollstreckung. Wenn dem Mahnbescheid dann nicht widersprochen würde - erst dann könnte er vollstrecken lassen, mit dem Vollstreckungsbescheid.
http://www.computerbetrug.de/news/n...bekommen-was-sie-jetzt-wissen-sollten-081219/

Aber, wie man weiß, gibt es schon den Mahnbescheid in diesen Fällen nicht. In diesem ellenlangen Thread hier mit 89 Seiten: kein einziger Bericht darüber. :cool:
Ist auch ganz logisch. VB müsste nämlich die Kosten für den Mahnbescheid vorstrecken. Schon dieses Kostenrisiko scheuen die aber. Das zeigt nur zu deutlich, was VB von der Durchsetzbarkeit der eigenen Forderungen hält. :sun:
Denn damit würden die vor so ziemlich jedem deutschen Amtsgericht einfach nur jämmerlich abstinken.

Es ist übrigens ein Zeichen für äußerst unlautere anwaltliche Arbeit, wenn ein Anwalt die Unkenntnis vieler Opfer über rechtliche Sachverhalte ausnutzt und gleich mit der Vollstreckung droht, die so rechtlich gar nicht möglich ist. Im englischen oder amerikanischen Inkassorecht dürfte er das nicht, aber hier in Deutschland belangt ihn niemand dafür.
 
AW: Vision Bill

Hallo Miteinander

Habe heute auch das 2. Anwaltliche schreiben bekommen von M.W.
mit Ratenzahlung und etc. frist laüft in 2 Wochen ab.

Was kommt als nächstes nach den 2 Wochen kann mir da schon jemand
Auskunft geben ? Anrufe oder weitere Drohungen auf was muss ich mich
einstellen ?

Hab hier mal 2 wunderschöne links in Youtube gefunden
über die Vision Communication und deren Geschäftsinhaber R. D. :-p
echt lachhaft.

YouTube - Akte 09 - Telefon-Abzocke, wie Fremde mit Ihrer Rufnummer abkassieren 1/2
YouTube - Akte 09 - Telefon-Abzocke, wie Fremde mit Ihrer Rufnummer abkassieren 2/2

Grüsse John J.
 
AW: Vision Bill

Anrufe oder weitere Drohungen auf was muss ich mich
einstellen ?

Ungefähr auf das hier:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Was kann noch so alles passieren? :scherzkeks:

  • Der Inkassoscharfrichter des Bundesoberinkassogerichtshofs (BIOGH) in Buxtehude kommt mit dem Hackebeil vorbei.
  • Du wirst für 3 Wochenenden auf dem Rathausplatz am Inkassopranger zur Schau gestellt. Mit einem Schild:
    "Ich bin eine Schuldner-Sau,
    denn ich habe immer noch nicht
    bei Vision-Bill bezahlt".​
  • Deine Comix-Sammlung sowie Deine nächsten 25 Jahreseinkommen werden gepfändet und zwangsversteigert.
  • Papst Benedikt wird persönlich vom Petersdom über Dich den ewigen Bannfluch sprechen.
  • ...
 
AW: Vision Bill

Hallo Leute,
Über die Firma hat "Akte 07" im Jahre 2001 ausführlich berichtet.
Der erste Eintrag in diesem Forum ist auf den 03.11.2007 datiert.
Ich selber bin seit Dezember 2008 auf die Liste der Firma gelandet.
Die hervorragenden fachlichen, sachlichen und belustigenden (sarkastischen) Beiträge ließen mich alle bisherigen 89 Seiten des Forums und die meisten Links lesen. (Herrlich, man sollte ein Buch darüber schreiben.) Aber ich habe bisher noch keinen Beitrag gefunden, der über die Mahnschreiben eines gewissen Rechtsanwaltes oder peinlichen Telekomunikationsversuchen hinaus geht.
Der verstrichene Zeitraum hätte der Firma allerdings ausgereicht um weitere Schritte einzuleiten. Das scheint aber bisher noch nicht geschehen zu sein.
Folgerichtig ist also der Schluß, dass die wirklich guten Ratgeber in diesem Forum bis zu diesem Zeitpunkt richtig liegen.
Also ist mit Ruhe bewahren, ignorieren, aussitzen und im eventualfall, der ja noch nicht eingetreten ist, das häkchen an der richtigen Stelle zu setzten.

Bis dahin bin ich selber mal gespannt und wünsche allen coolness.:party:
Gruß Wyron
 
AW: Vision Bill

Über die Firma hat "Akte 07" im Jahre 2001 ausführlich berichtet.
Falsch. 2001 gab es weder "Akte 07" noch die Firma hier. Bei der "Vision Communication" handelt es sich nicht um eine Firma, zu der es vor 2007 Beschwerden gab.

Der erste Eintrag in diesem Forum ist auf den 03.11.2007 datiert.
Die Firma "Vision Communication" wurde im März 2007 gegründet und ist hier seit Juli 2007 bekannt.

Die erste Erwähnung der Hamburger Firma, bei der der Geschäftsführer der "Vision Communication" eine Rolle spielte, war (hier) im März 2002.

historischer Lesestoff?
aber bitte!
Mister X: Domina-Service im Monats-Abo
Mister X: Das teure Stöhnen aus der Leitung
OLG Hamburg hat noch was von ca. 1998/99 oder so, ist aber nicht mehr online
 
AW: Vision Bill

Hallo Leute.

Habe dieses Forum über google gefunden. Suchwort "Visionbill"
Hab gestern Post von denen bekommen.
Soll angeblich im Dezember 2008 nachts um 4.20 auf einer 0180er Nummer rumgeflirtet haben und soll jetzt 64,80 Euro zahlen.
Also hab ich erstmal versucht die Köppe anzurufen.
Diese "Servicenummer" die dort angegeben ist, ist natürlich ein fake.
Nach 5min warten wird einem die leitung gekappt. War klar.
Als Postanschrift ein Postfach angegeben. War auch klar.
Naja ich werd denen einen Widerruf schicken per einschreiben und alles weitere was von denen kommt schön sammeln und zur Akte legen.
Wenns mir zu blöd wird geb ich die ganze Scheiße meinem Anwalt.
Erst vor paar Wochen hatten es Abzocker auf meinem Bruder abgesehn, er hätte ja angeblich Software runtergeladen von einer Seite die auch bekannt ist. Und auch hier das selbe gelaber er solle zahlen sonst dies und das.
Hat er bis heute ignoriert und nichts passiert. [.......].

Wünsche euch allen ein nice weekend


Der Feivel.
 
AW: Vision Bill

Danke für die Korrektur Aka-Aka.
Du bist einfach super gut. (Das meine ich ernst.)

Danke :respekt:

Gruß Wyron
 
AW: Vision Bill

Hallo Wyron Hallo Feivel,

Wie immer mal wieder erwähnt, lesen, abwarten, Tee trinken:rolleyes:, wird sich schon alles zum Guten wenden.

@aka-aka: Wenn man die Geschäfte der FA. Solidus mitrechnet, sind die doch schon länger im Geschäft, oder?

@John J: Danke für die aktuellen Links, haben mich zwar nicht gerade beruhigt, aber das es technisch möglich ist habe ich schon immer gewusst.

Vielleicht sollten wir alle unsere Rechner so einstellen, das mit der Nummer der Staatsanwaltschaft D-Dorf bei Richi angerufen wird........(Ironiemodus)

Gruß EX-T
 
AW: Vision Bill

Hallo mal wieder.
Letzte Woche kam eine "Anwaltliche Zahlungsaufforderung" von deren "Haus-und Hofanwalt". Die können nicht mal unseren Nachnamen richtig schreiben...
Muß man dem was schreiben?
LG
 
AW: Vision Bill

[offtopic]
[nur als Hinweis, dass in diesem Forum sehr viel mehr bekannt ist, als manchem lieb ist]

@aka-aka: Wenn man die Geschäfte der FA. Solidus mitrechnet, sind die doch schon länger im Geschäft, oder?
Vielleicht mache ich hier mal einen kleinen historischen Extrathread... Mir ging es nur darum, exakt zu bleiben. In einem anderen Forum stand z.B. mal, "Vision Communication" sei der Nachfolger der Solidus. Das ist formal aber nicht richtig. Genausowenig ist die "Vision Communication" der formale "Nachfolger" der dänischen Telefonsex-Übermutter IBC/MSB.

SAT1 berichtete in Akte 01/47 vom 20.11.2001 über die "IBC Telecom Hamburg" und war auch beim Sprecher der Hamburger Staatsanwalt R*B*. Der sollte eigentlich einen guten Überblick über die "dänischen Netze" haben (immerhin gab es da im Umfeld der "Skandinavienconnection" ein großes Verfahren, an dessen Ende die "Verurteilung des Hauptverdächtigen zu einer einjährigen Flugzeugweltreise" stand, mit der man mal so wirklich die Betrügerszene erschreckt hat (man verzeihe mir den Sarkasmus)).

In dem Beitrag ist dann zu sehen, wie man 2001 mit R*D* gesprochen hatte. Auf dem Klingelschild stand "IBC Hamburg", ebenso wie auf dem Kuvert mit der Rechnung. Auf den gezeigten Annoncen stand "TBS Kommunikation". Das (TBS Kommunikation (Deutschland) GmbH) war tatsächlich auch formal dieselbe Firma. Sie wurde im Oktober 1996 gegründet mit dem bekannten Geschäftsführer C*P*A* (heute im Immobiliengeschäft tätig, seine genaue Rolle ist unbekannt) und 2000 (mit den wesentlich genauer und einschlägiger bekannten Geschäftsführern) umbenannt in IBC Kommunikationsdienste Hamburg GmbH und gehörte offenbar zur finnischen MSB Managed Service Bureau und zum europaweit agierenden "Netzwerk".
Dieses "Netzwerk" bekam ausgerechnet in Dänemark selbst eine Ohrfeige vom Gericht (entgegengenommen stellvertretend durch eine andere Firma)., was dort quasi das Ende der Abzockrechnungsidee war (siehe hier)
R*D* hatte nach meinen Erkenntnissen zu keiner Zeit eine geschäftsführende Position (und wurde von Sat1 korrekt als "Geschäftsstellenleiter" bezeichnet). Auch hier muß man darauf achten, nichts zu schreiben, was nicht stimmt, siehe auch die Links zu MOPO oben). Die älteste Erwähnung der TBS, die ich kenne, ist ein Eintrag in der Liste der jugendgefährdenden Schriften (Bundesanzeiger Nr. 184 vom 30.9.1999, BAnZ Nr. 226 vom 30.11.1999, jeweils zitiert in Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, Amtsblatt 2/2001, S. 48f) (auch ein spannendes Thema, deren Seiten mal über die Jahre gesehen zu analysieren - insbesondere hinsichtlich der Frage, auf welchen großen Portalen Hamburger Internetfirmen die ihre Werbung hatten...)

IBC International A/S, Dänemark:
IBC INTERNATIONAL A/S.
(bis 11.7.2001: MSB-DANMARK A/S )

Stifter: OY atlas power AB, Melkonkatu 16b/registor, 00210 Helsinki 21, Finland.

Gründungsdatum: 12.1.1994

Beinamen:
MSB-INTERNATIONAL A/S (IBC INTERNATIONAL A/S).
MSB-DANMARK A/S (IBC INTERNATIONAL A/S).

Zu den unzähligen interessanten Randbemerkungen in diesem Thema gehört auch, dass damals die Werbung für diese Dienste auf den Videotextseiten eines gewissen Senders lief, der gleichzeitig (scheinheilig?) kritisch berichtet hat. Leider war das vor meiner Zeit, sodaß ich es nicht bildlich belegen kann :(

Die Sendung über diese Firma wurde damit quasi auch mit dem Geld finanziert, das man über die Werbung für die Firma eingenommen hat. Über dieses Thema würde ich gelegentlich mit diesem gewissen Fernsehsender mal reden wollen :)

---

R*D* ist schon seit August 07 nicht mehr GF der "Solidus Media Software GmbH" (AG Düsseldorf, HRB 50590). Allerdings hat man wohl auf der vision-communication-gmbh.com die Änderung verpennt

Im September 2004 hat jedenfalls R*D* die Verträge dieser Firma unterschrieben, inklusive der Angabe der Gesellschafter. Und da wird es dann wirklich interessant, wenn man Aussagen von Herrn D* mit in Betracht zieht, die man allerdings tunlichst nicht hier zitieren sollte...

Dann kannte man auch noch die
Teli Media Solutions GmbH (AG Düsseldorf HRB 51824, in Düsseldorf eingetragen 2002) (ehemals "Tankmobile Solutions", HRB 85471 Hamburg, gegr. 11/2002)
 
AW: Vision Bill

Ich wollte ja auch nur andeuten, das einige Namen und / oder Firmen immer wieder in gewissen Zusammenhängen genannt werden und auch auftreten. War auch nicht als Kritik gemeint, aber danke nochmal für die genauere Auflistung.

Ach ja, bin nächste Woche wieder in der D-Dorfer Ecke, vielleicht kann ich mir da mal den Laden ansehen:-? lol und vielleicht ein paar "liebe" Grüße überbringen..............Scherzmodus
 
AW: Vision Bill

hey ho bin auch ma wieder da ja hab jetze auch wieder nen brief bekomm von M.W anwalt ja letzte mahnung freundlicher weise gibs auch ratenzahlung sonst zwangsvollstreckung und erhebliche mehr kosten ja werd jetz denk ich ma zum anwalt gehn bevor ich nach dd fahre und dem mal "sage" was ich von seiner masche halte lg an alle
 
AW: Vision Bill

Hallo Micke

vielleicht beruhigt es dich, das ich schon einmal in DD war aber nur dran vorbeigefahren.
Der Riechie sitzt bestimmt nicht in der Mü.....str. und wartet auf Dich und Kunden.
Das einzige was du dir holen wirst ist eine Anzeige wegen diverser Vergehen die sich dann von VB finden lassen.

Hallo @all: Kommt jemand aus der Nähe von Olpe, Siegen, östliches Köln oder Umland? Bin am 01.04 und 02.04 in Wiehl auf einem Lehrgang und habe abends noch nichts vor. Ich hatte ja mal den Vorschlag eines Stammtisches oder einer persönlichen (Beratungs) Ideenaustauschrunde gemacht.
Aus der Gegend um Detmold hatte ich schon jemanden, der sich aber seit langer Zeit nicht mehr hier blicken lässt.

Wenn Interesse besteht, nicht nur diese Woche, generell mal, bitte melden

Greetz EX-T
 
Zurück
Oben