Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

lol habe vor 1 woche Widerruf geschrieben und heute kam der 1. Mahngebühr von 8,25 + 56,00 = 64,25 mal kucken wie es weiter geht.

M.f.G

lol habe vor 1 woche Widerruf geschrieben und heute kam der 1. Mahngebühr von 8,25 + 56,00 = 64,25 mal kucken wie es weiter geht.

M.f.G

Dann folgt die 2. Mahnung und schwups bist du bei 72,50 €. :comphit:

Als nächstes bekommst du ein Schreiben von einem Rechtsanwalt und man höre und staune, zu dem Sümmchen kommen dann seine Geschäftsgebühren. :zungezeig:
Und dann gehts noch weiter mit dem Rechtsanwalt.
Was danach geschieht kann ich nicht sagen, da meine letzte Frist seit dem 20.03. abgelaufen ist und ich auch noch warte.

Gruß Wyron

lässt sich doch ganz leicht beantworten: es steht schon x mal hier im Forum, wie es weitergeht;)

Wir haben im Übrigen seit Wochen Ruhe - Beharrlichkeit beim Ignorieren zahlt sich aus:D

Dann folgt die 2. Mahnung und schwups bist du bei 72,50 €. :comphit:

Als nächstes bekommst du ein Schreiben von einem Rechtsanwalt und man höre und staune, zu dem Sümmchen kommen dann seine Geschäftsgebühren. :zungezeig:
Und dann gehts noch weiter mit dem Rechtsanwalt.
Was danach geschieht kann ich nicht sagen, da meine letzte Frist seit dem 20.03. abgelaufen ist und ich auch noch warte.

Gruß Wyron

also schon in 2ten schreiben drohen die mit inkassounternehmen und der frist ist bis 18.04.09 1. frist war bis 31.03.09

Gruß -King-

Hallo, die Ihr einige auch auf diesen dämlichen Mist reingefallen seid.
->030/25557555 Werbung auf das Vierte<.
Wer nichts <ausdrücklich> bestellt hat, der hat auch nichts zu bezahlen.
Das sollte jeder wissen und sich daran halten! Man höre sich die Abzocknummer Bandansage mal über Telefonzelle an und nehme Zeugnis, hier kann gar nichts ausdrücklich bestellt oder aboniert werden.
Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich meiner Information nach schon einige Zeit mit Vision Communication. Man kann sich auch einer Sammelklage anschließen, habe ich bei der Polizei in Düsseldorf erfahren. Also ggf nach Belästigungsgrad ist Anzeige bei der örtlichen Polizei zu stellen.

War von Euch schon mal jemand in einem Geschäft oder sonstigem Milieu, wurde von diesem später zur Adressangabe genötigt und hat dann auch noch eine Rechnung erhalten für eine Dienstleistung, die nie ausdrücklich erwünscht oder aber wie Vision schreibt ausdrücklich freigeschaltet wurde, erhalten? Gibts nicht!
Unverschämtheit, und deshalb gilt für alle Betroffenen -> Nicht verarschen lassen, es gibt nichts zu bezahlen!!

Vielen Dank Wyron für das Zitat, VB-Text war bei mir fast identisch, und Dank allen anderen die hier was dazu schreiben. Die Aktualität hier zeigt schon, wie nötig es wäre, diese Abzocke zu verbieten.
Übrigens sehe man mal auf die Rechnungsnummer. Wenn da nur 10% der Opfer zahlen.....

MfG
Teletammi

Hallo Captain Picard,
Du hast wohl Recht. Habe selbst aber noch keine Starfanzeige erstattet, da es wahrscheinlich auch nicht viel bringen wird.
Das klärt sich eh von selber. Will nur zu anderen Opfern sagen:[.......] Und am besten solche Nummern nie wieder anrufen, auch nicht aus einer Partylaune heraus.
Alle nötigen Infos sind ja auch in diesem Forum zu finden.
Übrigens bin ich durch die Bundesnetzagentur auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das wirkt beruhigend.
Vielen dank.
MfG Teletammi

Hey Leute ,
ich hab voll das große Problem,ich hab mir viele beiträge eingesehen und auch viele seiten aer ich blick immenroch nicht ganz durch bitte helft mir!
ich hab auch die rufnummer 03025557555 am 4.4.09 gewählt weil da stand 4 cent die mintue und ich bin darauf reingefallen dann hat mich am nächsten morgen eine frau angerufen und wollte meine adresse und hat gefragt ob cih der inhaber des teleofnanshclsuses bin(hab über haustel. angerufen) hab zugestimmt weil ich angst habe das meien eltern das heraus kriegen...und die adresse gegeben ...als ich fragte wie hoch die rehcnung ist hat sie nur gesgat 4cent die minuten ,abe rnichts von einem abo erzählt ... da ich sowieso anch 1-2min. aufgelegt habe dachte ich diese 8cent kann ich bezahlen...als ich heute die rechnung von 72 euro erhielt hatte ich erstmal einen schock ...was kann ich nun tun bitte helft mir ich möchte ncith das meien eltenr das erfahren...ist es sinnvoll diesen brief dorthin zu schicken?teltarif.de Forum: Vision Communication / Minderjährige

liebe grüße...

..was kann ich nun tun bitte helft mir ich möchte ncith das meien eltenr das erfahren...ist es sinnvoll diesen brief dorthin zu schicken?
Generell macht es wenig Sinn, sich mit diesen Typen auseinander zu setzen. Weihe deine Eltern in die Sache ein und lass die das folgende entscheiden. Es werden nämlich noch einige Briefe kommen und nicht immer wirst du in der Lage sein, die abzufangen bevor deine Eltern Wind von der Sache kriegen.

ich bin selbst noch 16 jahre alt und ich kann und werde diese rechnung nicht bezahlen und die briefe abfangen wird mir auch leicht fallen da meien eltern nich so oft zuhause sind... was kann ich tun einfahc abwarten oder diesen brief (siehe obend en beitrag) dorthin schicken?!

Bei Minderjährigen raten wir primär dazu, die Eltern zu informieren. Es ist keine Schande, auf solche Maschen reinzufallen. Das passiert Hunderten bzw. Tausenden täglich.

Von jeglichen Brieffreundschaften mit derartigen "Unternehmen" und ihren Inkassobüros bzw. Anwälten raten wir ab.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Abzockern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

ya aber ich wachse in einer muslimischen familie auf und da ist es mri viel zu peinlich das ich es meinen eltern sage ... was würde denn passieren wenn ich eifnach die brief ignoriere?!

Hallo ihr alle,
kennt jemand von Euch die " Firma " VISION BILL in Düsseldorf?
Es soll sich um eine xxx Abrechnungsfirma für Telefongespräche handeln

hallo
ich habe heute auch so eine rechnung von 72€ bekommen und habe bestimmt nicht bei einer errotik hotline angerufen.ich zahle nicht.
hier mal was auf das ihr euch berufen könnt:neues gesetz:
DER PARAGARPH:

Dabei beziehe ich mich auf das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (Paragraph 3 und 7 UWG). Der Unterlassungsanspruch ergibt sich aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Anwendbar ist der Paragraph 1004 (Unterlassung) in Verbindung mit Paragraph 823 (Schadensersatz)

Ja, diese Firma ist bekannt.
Die Rückschlüsse aufgrund dieser Links darf sich jeder selbst machen.
hier die lösung

DER PARAGRAPH:

Dabei beziehe ich mich auf das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (Paragraph 3 und 7 UWG). Der Unterlassungsanspruch ergibt sich aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Anwendbar ist der Paragraph 1004 (Unterlassung) in Verbindung mit Paragraph 823 (Schadensersatz)

dann könnte man es auch bewusst machen und z.b. länger telefonieren und es ausnutzen und trozdem nix bezahlen?!

Da wär ich vorsichtig. Denn es wird eine Dienstleistung angeboten. Das ist Fakt.
Wenn du die Nummer wiederholt anrufst und du hast dich vorher über das Angebot informiert, kenne ich die Rechtslage nicht. Das bedeutet du hast bei vollem Kenntnisumfang die Dienstleistung in anspruch genommen. Welche Konsequenzen das hat, können eventuell einige fachlich versierte Forenmitglieder sagen.
Ich kann nur abraten.
Informiere lieber deine Eltern, auch wenn es peinlich wird. Sie werden dir nicht den Kopf abreißen, aber es hat den Vorteil, dass du nicht erpressbar bist. Denn die Firma hofft darauf, dass einige viele bezahlen, weil es peinlich werden kann, wenn man davon erzählen muss. Also denken sie, die zahlen dann lieber und das ganze hat ein Ende.
Und die Post abzufangen ist auch keine Löseung, denn wenn dennoch mal was durchsickert, wird es noch unangenehmer.
Im Forum wurde auch von Telefonaten berichtet.
Fazit: Mach reinen Tisch mit deinen Eltern, dann kann dir nichts passieren. Den Rest musst du einfach aussitzen und höre auf die alten Hasen hier im Forum. Das macht Sinn.
Gruß Wyron

Sorry, aber deine Ausführungen sind nicht hilfreich und zudem falsch.
Auch eine telefonische Beratung kann kostenpflichtig sein, und dazu gebraucht es keiner Premiumrufnummer!
Wenn du privat krankenversichert bist, ruf mal deinen Arzt an und frage ihn etwas (z.B. du hast morgens vergessen ein Medikament zu nehmen, sollst du abends die doppelte Dosis nehmen) und du wirst eine Rechnung von ihm erhalten. Das ist völlig legitim und gilt auch für Kassenpatienten, aber die sehens ja nicht!
Das ist übrigens auch die Auffassung der Bundesnetzagentur, oder genauer gesagt: Bei der Beurteilung der Rechtmäßigkeit des Telefonsex-Abrechnungsmodells von Vision (oder Atlas Interactive oder anderen) spielt dieser Aspekt eine Rolle.

Zurück
Oben