Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

In schätzungsweise 95% stellt sich raus, dass ein Anruf stattgefunden hat. Und wenn es so abgelegene Möglichkeiten wie z.B. der Sohn des Vermieters oder der Putzfrau waren. Daher nochmal alle Alibis prüfen.

Da hat Teleton recht, aber da du nicht angerufen hast, aber ein Vertrag mit dir unterstellt wird, würde ich mir nicht die Mühe machen die Alibis zu überprüfen.

Für die Frage, ob ein Vertrag (insbesondere mit Dir) zustande gekommen ist, ist der Anruf als solcher -wie gesagt- egal.

Ein Vertrag ist eine beidseitige Willenserklärung. Diese kommt nur zustande, wenn beide Parteien sich einig sind.
Du bist nur Mieter eines Telefonanschlusses und nicht verpflichtet zu überprüfen, wer alles mit deinem Telefon telefoniert. Damit ist, denke ich, auch deine Haftung begrenzt.
Also ist es schwierig aus einer Telefonnummer und einer dazugehörigen Adresse eine Vertragsverhältins rechtsbindend zu konstruieren.

Die wenigsten Anwälte schreiben selber. Das machen deren Angestellte, insbesondere beim Mengeninkasso.

Danke Teleton, habe ich verstanden. Wenn ich mal einen Rechtsanwalt kontaktiert habe und er einen Brief von seine Angestellten schreiben ließ, hat er diese Schreiben korrektur gelesen und selber unterschrieben. Ich denke aber bei diesen Massenschreiben hast du recht.

Gruß Wyron
 
AW: Vision Bill

Da hat Teleton recht, aber da du nicht angerufen hast, aber ein Vertrag mit dir unterstellt wird, würde ich mir nicht die Mühe machen die Alibis zu überprüfen.
...
Du bist nur Mieter eines Telefonanschlusses und nicht verpflichtet zu überprüfen, wer alles mit deinem Telefon telefoniert. Damit ist, denke ich, auch deine Haftung begrenzt.
Na ja, ich würde schon prüfen wie die Telefonate zustande kommen. Möglicherweise hat man das nächste Mal nicht mit so harmlosen Papiertigern wie VB oder TRC zu tun,sondern echte 0900 oder 118 Auskunftsnummern auf der Rechnung.Da wird es etwas schwieriger die Sachen vom Hals zu bekommen.
 
AW: Vision Bill

Hallo Leute!

Heute ist der 15.03.09, und es herrscht immer noch Ruhe und Frieden, keine weiteren Belästigungen schriftlicher oder telefonischer Art und Weise durch von Visionen geplagte Insel-Europäer, Grusel-Rechtsanwälte oder ähnliche Lebensformen!

Also, alle die hier noch Angst haben oder Zeifeln: Derauchnoch hat keinen Peso, keinen Schilling, keine Lira bezahlt, und es herrscht Ruhe! Keine imperialen Sturmtruppen in der Wohnung, keine Inhaftierung in Guantanamo, die GSG 9 war auch noch nicht da und meine Schufa ist sowas von blütenweiß, dass ich damit Werbung für Spee machen könnte...!!!

Es fing an im Oktober und es endete!!! Definitiv!!! Wie bei einer schweren Darmgrippe: Wenn man sowas hat, denkt man, man muss dran sterben, aber irgendwann ist sie vorbei und mach lacht nur noch drüber... Hört Ihr mich lachen ??? :-p :-D

Wünsche Euch die Nerven und die Geduld bis zum Ende dieser Visionären "Darmgrippe"... Ihr wisst ja, wo die Darmgrippe gewöhnlich endet... einfach runterspülen !!!!

Gute Besserung!

derauchnoch
 
AW: Vision Bill

Es fing an im Oktober und es endete!!! Definitiv!!! Wie bei einer schweren Darmgrippe: Wenn man sowas hat, denkt man, man muss dran sterben, aber irgendwann ist sie vorbei und mach lacht nur noch drüber
Klasse Beschreibung! Gefällt mir! Wenn nur bei allen mit der Nutzlosbranche konfrontierten Usern diese Erkenntnis reifen würde! ;)
 
AW: Vision Bill

hallo,
wollte nur kurz mitteilen, dass bei mir ebenfalls ruhe eingekehrt ist. wer nähere infos zu meinem fall möchte -> im forum weiter vorne :cool:
 
AW: Vision Bill

Aloha hey,

So ich habe jetzt auch mal bei so eine Nr. angerufen da ich auch endlich mal Post bekommen möchte :D

wirklich weit Kamm ich nicht ich wollt eigentlich nur mal privat mit einer frau stöhnen aber da die Menü Führung so scheiße ist bin ich nicht weit gekommen und habe nach ca. 3 bis 5 Minuten aufgelegt

sollten angeblich 4cent pro/min sein mal sehen was dabei raus kommt.
da mich jetzt eine nette frau angerufen hat und mir per Post die Rechnung schicken will und ich auch brav die richtige Adresse angeben habe kann es ja nur 7 Tage dauern bis das Ding auf meinem Tisch liegt...
 
AW: Vision Bill

hallo erstmal
also ich habe auch auf der seite kijiji.de eine anzeige gesehen wo eine berliner festnetznummer angezeigt wird also habe ich mich gleich auf gemacht und da mal anzurufen.Eine bandansage hat angefangen zu sprechen und genauer zu sagen es war eine sex hotline wo die mir am telefon was sagte von 4 cent pro minute aber ich habe nicht weiter hingehört und habe aufgelegt.am nächsten tag habe ich einen anrufe bekommen und da war ne dame dran sie wollte meine adresse haben zwecks rechung ich habe gefragt für welche rechnung na die nummer die sie gestern angerufen haben.ich habe mich ein wenig gewundert wegen 4 cent wollen dir mir ne rechnung erstellen.ich habe die dame gefragt ob sie mir nicht einfach den betrag und die kontonummer nennen könne dann würde ich ihre 4 cent überweisen sie ne das ist vom gesetz her so das mann ne rechnung mit einzelverbindungsnachweis nachhause schicken muss ich eingestimmt und habe ihr die adresse angesagt.3 tage später habe ich die erwartete rechnung erhalten von 72 euro chat bestellung und soe einem mist.ich habe geleich einen wiederspruch geschrieben mit dem inhalt das ich diesen betrag auf keinen fall bezahle und sie kann sich die mühe auch machen das sie mir tausende von rechnungen und mahnungen schicken kann und das ich anzeige erstatte wenn ich weitere post erhalte,mal schauen wie sie reagieren ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
AW: Vision Bill

so dachte ich hätte jetz ruhe von denen aber letzendlich ist jetz doch der 2 brief gekommen mit der mahngebühr und nun muss ich 80,25 zahlen....und ich hab mal so gar nicht vor zuzahlen doch irgendwie schreckt es einen immer wieder ab wenn man diese zahlen sieht.......
 
AW: Vision Bill

Also ich habe jetzt auch Post von der Firma bekommen und soll 72 Euro zahlen

muss ich denn einen wiederruf schreiben oder soll ich einfach Garnichts tun?

für die Ablage der Nr. ich rufte bei der 069366017876 an aber ich glaube die ist schon bekannt weil ich über die Nr. das forum fand...


Naja die leute die spionieren würde ich gerne mal kennen lernen... :) und natürlich auch die leute von der firma die einem kind angst machen...

Habt ihr mal gelesen wem die firma angeblich gehört "[ edit] " fehlt nur noch das "[ edit] " dahinter steht :)

Soll das sein Künster name sein
 
AW: Vision Bill

doch irgendwie schreckt es einen immer wieder ab wenn man diese zahlen sieht.......

Zahlen sind Schall und Rauch.

Maßgebend ist nur, wie wahrscheinlich es ist, dass die in den Mahnbriefen geäußerten Drohungen tatsächlich wahr gemacht werden.
Und diese Wahrscheinlichkeit dürfte etwa so groß sein wie das Überleben einer Kokospalme auf den Klippen von Helgoland.

Zur rechtlichen Einschätzung dieses fragwürdigen Geschäftsmodells: s. Seiten 48ff. in diesem Thread hier.
Angesichts dieser äußerst dürftigen Beweislage ist uns auch tatsächlich bisher noch kein einziger Prozess des Insulaners gegen ein nichtzahlendes Opfer bekanntgeworden. Und das bei zehntausenden von Betroffenen.

Also kann man die Droh- und Mahnbriefe als das betrachten, was sie sind:
Kasperletheater. :scherzkeks:
 
AW: Vision Bill

so dachte ich hätte jetz ruhe von denen aber letzendlich ist jetz doch der 2 brief gekommen mit der mahngebühr und nun muss ich 80,25 zahlen....und ich hab mal so gar nicht vor zuzahlen doch irgendwie schreckt es einen immer wieder ab wenn man diese zahlen sieht

Kein Grund zur Beunruhigung.
Jetzt folgen wahrscheinlich die Schreiben vom Rechtsanwalt. Er erhöht die Summe um seine Geschäftsgebühren. War bei mir auch so. Dann, wenn du nicht bezahlst kommt noch ein Schreiben vom Anwalt mit einem Angebot zur Ratenzahlung. Du must aber vorher die Forderungen von VB anerkennen.
Weiter ist es bei mir noch nicht.

Gruß Wyron
 
AW: Vision Bill

muss ich denn einen wiederruf schreiben oder soll ich einfach Garnichts tun?

Als ich meine erste Rechnung bekam, habe ich einen Widerspruch eingelegt.
Im Forum wirst du verschiedene Antworten auf deine Frage erhalten. Es wird empfohlen gar nicht zu reagieren um die Sache im Sande verlaufen zu lassen und viele haben einen regen Schriftverkehr (Brieffreundschaft ) ins Leben gerufen. Ich persönlich, und das gilt nur für mich, denke ein Widerspruch kann nicht falsch sein, da ich mal gelernt habe seinem Gegenüber ganau erkennenzu lassen woran er ist. In diesem Falle sollte VB zur Kenntniss nehmen, dass man mit der angeblichen Bestellung der Pauschale nicht einverstanden ist und damit eine Vertragsgrundlage fehlt.
Der Gesetzgeber hat das Widerrufsrecht nicht ohne Grund fest verankert.

Naja die leute die spionieren würde ich gerne mal kennen lernen... :) und natürlich auch die leute von der firma die einem kind angst machen...

Was meinst du mit Spionieren?

Zitat: Epektuz
So ich habe jetzt auch mal bei so eine Nr. angerufen da ich auch endlich mal Post bekommen möchte

Bei diesem Satz hört es sich an als würdest du die Sachlage eher sportlich betrachten. Es hört sich nach einem Vorsatz an. Du solltest wissen, dass jeder dieses Forum lesen kann. Damit auch die Betreiber bestimmter Firmen.

Die meisten Forenleser haben eine der Telefonnummern gewählt, oder sind wie auch immer mit VB in Kontakt gekommen. Es geht nicht darum, dass VB eine Dienstleistung anbietet, denn das macht die Firma in der Tat. Es geht hier um die Art und Weise, sowie die Inhalte ,der Vertragsabschlüsse und der Durchsetzung der Forderungen.
 
AW: Vision Bill

Hallo erstmal! Habe mir alles aufmerksam durchgelesen, habe auch schon länger mit diesen Brüdern zu tun. Habt ihr eigentlich gewusst das die ganzen Drohungen dieses xxx Rechtsanwaltes ohne Originalvollmacht gar nichts wert sind? Die von VB müssten dazu erstmal vor Gericht erfolgreich sein.Warum genau wird eigentlich nichts gegen so eine xxx unternommen? Meiner Meinung nach ist das eine Form der Nötigung, warum blieben solche Klagen bisher erfolglos?Am Besten wir xxx:-D

Gibts sonst irgendwas Neues was man wissen sollte?
grüße James Dean hahaha nee Scorpio:cool:
 
AW: Vision Bill

Habt ihr eigentlich gewusst das die ganzen Drohungen dieses xxx Rechtsanwaltes ohne Originalvollmacht gar nichts wert sind?
Über den Wert der Drohungen will ich nicht mit Dir streiten. Wieso soll aber die Drohung von der Vorlage einer Orginalvollmacht abhängen?
Lies mal §174 BGB.
 
AW: Vision Bill

Nun gut vielleicht kann er drohen aber dann ist es zumindest die Umsetzung der Androhungen der es einer Originalvollmacht bedarf. Oder wie siehst du das? Wie geht es eigentlich erfahrungsgemäß weiter, was kommt nach dem Anwaltsschreiben von wegen Pfändung, Titel 30 Jahre, etc. ??

grüße!
 
AW: Vision Bill

Hört sich gut an, werde das in Betracht ziehen. Kann mir aber gut vorstellen das die gar nicht fassbar sind so wie ich das einschätze.aber probieren kann man das mal. ich finde es nach wie vor erstaunlich das solchen Methoden noch kein Riegel vorgeschoben worden ist, wenn ich zum beispiel an ältere Leute denke, die sich nicht im netz bewegen und aus lauter Angst zahlen könnte ich wirklich wütend werden.mal ne andere Frage noch: war schon mal jemand vor Ort und hat versucht persönlichen Kontakt aufzunehmen, zum Beispiel bei der Anschrift des Rechtsanwaltes aus Düsseldorf? Ist dort überhaupt eine Kanzlei?
 
Zurück
Oben