Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

:krank:Ein herzliches Willkommen an die "neuen" Rookies!

Meine Nummer wurde letztes Jahr im Oktober benutzt, das Kasperl-Theater fand wie folgt statt:

- Adresse durch Telefonbucheintrag ermittelt, habe Rechnung erhalten (mein Puls und Blutdruck waren bedenklich, zumal mein lieber Bruder gestand, seinen Junggesellen-Abschied während meiner Abwesenheit in meiner Bude auslaufen zu lassen... Hurra!)

- Einspruch / Widerruf / Anfechtung meinerseits durch Einschreiben mit Rückschein (die 4,40 EUR hätte ich besser mal in Tee investiert !!!:krank:)

- 1. (und Einzige!!!) Mahnung vom Insel-Visionär, seines Zeichens Yorkie - der unter seinen Visionen leidet...)

- Start der Welle "unbekannter Anrufer" auf Festnetz, in der Spitze 10 x täglich (kratzte mich ned - war nie daheim - Anrufe nie nach 19 Uhr abends)

- Übergabe nach ca. 2 Wochen "Meines" Falles an den absolut lächerlichen Rechtsanwalt - Kopierte Schreiben auf Umweltpapier (wenigstens das mach der richtig!) mit Faksimile-Unterschrift... Der Brief war absolute literarische Meisterleistung - habe ihn für den Literatur-Nobelpreis vorgeschlagen, Kategorie "Bestes Märchenbuch für Erwachsene"....

- Der Märschän-Onkel Rechtsanwalt konnte sich noch steigern, im zweiten Band war ein Kreuzwort-Rätsel-Sudoku für Ratten-Zahlung enthalten... Und ein Witz zu langfristiger Titelüberwachung... zu dem Zeitpunkt war ich aber durch das Forum hier bereits Bestens informiert, somit wurde die Angelegenheit als Prä-Karneval-Phase klassifiziert und trug zu meiner guten Laune in den letzten Wochen bei... dieses letzte Schreiben kam am 23.12.08

- SEITDEM IST FUNKSTILLE - EBENFALLS BEIM TELEFON !!!

- Kontaminierter Zeitraum bei mir bisher: 05.10.08 - 23.12.08 <also ein sehr überschaubarer Zeitraum> MAN SOLL JA ABER NIX BESCHREIEN !!!!

...gezahlt hab ich selbstverständlich keinen Peso... :sun:

So denn, falls das hier jemand liest, der nach den RA-Gruselmärchen Post von einer Inkasso-Task-Force bekommen hat - lasst uns das bitte wissen Leute!!! Aus meiner Sicht war die Sache ansonsten wohl nach etwa 2,5 Monaten erledigt.

Schneereiche Grüße!
--------------------------------------------------------------------------
"...Junge seit mutig, Junge sei stark: Zahl nicht an Vision, spar Dir die Mark..."
 
AW: Vision Bill

Scheint wohl irgendie bei vielen Ende letzten Jahres Schluss gewesen zu sein mit der Papierflut!! Hoffe da natürlcih nicht das die bei mir bis zum Ende diesen neuen Jahres ihren Müll senden!
 
AW: Vision Bill

Nö nö, da glaube ich ned, dass Du Angst haben musst, das endet noch vor Frühlingsanfang...

Und falls es doch länger dauert: Zerknüllen und Sonnwend-Feuer entfachen, das Zeug brennt verdammt gut :wink:
 
AW: Vision Bill

Hallo,

ich hab jetzt eine Anwaltliche Zahlungsaufforderung bekommen von einem Rechtsanwalt. (Herr [edit] )
Er meinte, wenn ich jetzt nicht zahle, wird ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich eingeleitet.

Wie soll ich mich verhalten? Bisher habe ich einfach gar nichts getan ...

Gruß
 
AW: Vision Bill

Irgendwie hörte sich das "gefährlicher" an. Also einfach weiter nichts machen, passt schon?
Also man hat keinen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen, wenn man bei dieser Nummer 1-2 Minuten oder so angerufen hat?

Gruß
 
AW: Vision Bill

Hallo Leute

Heut kam bei mir das Anwaltschreiben und soll jetzt 103,25 Euro zahlen
bis zum 19.3.2009
Wie hies den bei euch der Anwalt auch M

Jetzt wird gedroht das wenn jetzt nicht gezahlt wird ein Mahnverfahren eingeleitet wird.

Am besten auch wieder Ignorieren oder ?

Viele Grüsse John J.
 
AW: Vision Bill

Hallo,
bei mir flog heute auch eine Zahlungsaufforderung des genanngen Anwalts ins Haus. Bisher war ich mir immer noch sicher, das mir nichts passieren kann, aber jetz? ich habe zwar nach erhalt der ersten Rechnung sofort denen eine Mail mit von wegen, das ich vom Vertrag zurücktrete und so weiter geschickt, aber jetz bin ich mir auch nima sicher.Was soll ich jetz machen?
mfg
 
AW: Vision Bill

hallo zusamm hab mich ja ne weile net gemeldet hatte ja auch oder hab immer noch mit diesem sorry scheiß zu tun hatte auch als ich die erste rechnung bekam 2mal wiederrufsrecht eingelegt per e-mail und per fax keiner hat sich gemeldet und jetze krieg ich erst ne mahnung und jetze ein richterliches schreiben meine frage da ich ja 2 mal ein wiederrufsrecht eigelegt hab und dafür auch beweise und zeugen habe bin ich doch im recht oder ? weil ich hab ja kein vertrag abgeschlossen und können die mir sowas anhäng das ich was abgeschlossen hab obwohl ich nichts gemacht hab ? schon ma danke im vorraus super forum
 
AW: Vision Bill

Ein "richterliches Schreiben" war es wohl kaum, ohne Prozess...

Vermutlich auch kein Mahnbescheid, das wäre das erste und neueste, was wir hier hören.
Wahrscheinlich war es auch nur ein aufgeblasener Anwaltsbrief.

Rechtsanwälte haben in Deutschland keine Sondervollmachten. Sie dürfen - das ist gesetzlich garantiert - im Auftrag ihrer Mandanten ihre Meinung kundtun, dass dem Mandanten angeblich Geld zusteht, aus welchen Gründen auch immer.

Ob diese Forderung rechtmäßig ist, darüber entscheidet natürlich nicht der wertgeschätzte Herr Anwalt, sondern ein Gericht. :cool:

Und auf diese gerichtliche Prüfung des Geschäftsmodells des ehrenwerten Yorkies warten wir hier schon lange vergeblich, und werden aller Voraussicht nach auch in Zukunft darauf warten müssen. Selbstvertändlich "aus Kulanzgründen", gell? :scherzkeks:
 
AW: Vision Bill

Hi, auch ich wollte mich mal wieder melden. Man höre und staune: seit Ende Dezember 2008 habe ich nichts mehr von Onkel Klaus!!! gehört. Hoffe, dass er keine Lust mehr hat, sein Anwaltspapier an mich zu verschwenden. Bin gespannt, ob die Sache ein Ende hat. Denke aber mal schon, denn nach seiner letzten massiven Aufklärung, was mir in finanzieller Hinsicht alles blühen kann, kam nichts mehr. Hatte schon mit einer "Verhaftung" gerechnet. Das dem des nicht zu blöd ist. Aber es scheint doch immer wieder Leute zu geben, die sich einschüchtern lassen und zahlen. Sollte ich mich nicht mehr melden, bin ich wohl "rehabilitiert". Danke für die guten Ratschläge und die psychische Unterstützung, hat mir sehr viel geholfen, nicht zu verzweifeln. Also bis dann.
Gruß Sabine
 
AW: Vision Bill

Hallo erst mal!!:-D

Als erstes möchte ich den hier vertretenden Mitgliedern, alle zu nenne würde zu lange dauern, meinen größten Respekt aussprechen. Es gibt wirklich sehr viele gute Beiträge, die fachlich und sachlich hervorragend ausgeführt sind.

Ich bin auch seit geraumer Zeit in das Visier dieser Firma geraten. Leider halte ich nichts von Verniedlichung und belustigenden verbalen Attacken und beschränke mich auf das Sachliche, was neben den unterhaltsamen Ausführungen nicht zu kurz kommt.

Bisher konnt ich nicht herauslesen, wie weit der letzte Stand maximaler Androhung der Firma wirklich geht.
Daher gebe ich mal eine Vorlage, die vielleicht schon übertroffen wurde.

1. Rechnung: Bestellung (angeblich) 01.12.2008 Frist: 15.15.2008
1. Mahnung: 17.12.2008 Frist: 02.01.2009
Anwaltliche Zahlungsaufforderung 05.01.2009 Frist: 25.01.2009
Anwaltliche Zahlungsaufforderung 28.02.2009 Frist: 20.03.2009

Die letzte anwaltliche Zahlungsaufforderung war mit einem Anhang verwehen!
..... hiermit erkenne ich die Gesamtforderung der ........an :-?
Stundungs- und Ratenzahlungsangebot
Achtung Gefahr bloß nicht zurückschicken!!

Ich habe die Firma zur Überprüfung des angeblich mit mir abgeschlossenen Vertrages um eine Zusendung der entsprechenden Unterlagen gebeten.
Die Firma kündigte schriftlich (per Mail) eine Stellungnahme in kürze an.
Das war Ende 2008. Es kam keine Stellungnahme. Seit dem kamen nur die oben genannten Schreiben.

Fazit:
Ich werde nicht zahlen.
Hätte die Firma etwas mehr als eine Telefonnummer und die dazugehörige Adresse in der Hand, würde sie keine Probleme mit der Darlegung der Fakten haben und dem nachkommen, da Vi.. als Anspruchsteller nachweispflichtig ist.
Auch wenn eine fragliche Dienstleistung bereitgestellt wird oder wurde, so mangelt es wirklich an vielen rechtlichen Parametern, die der Anspruchsteller zur erfolgreichen Durchsetzung seiner Forderungen benötigt.

Sollte es jedoch wider Erwarten zur Klage kommen, so bin ich zuversichtlich, da mir erst nachgewiesen werden muss, das ich eine poitive gegenseite Willensbekundung abgegebenhabe. Das ist ein Vertragsgrundsatz. Ich kann aber nur sagen, dass ich erst mit der Rechnung von dem Unternehmen erfahren habe und im Forum von den verschiedenen äußerst gewöhnungbedürftigen Angeboten kenntniss bekommen habe.

Mit frreunlichem Gruß an Alle. Wyron :roll:
 
AW: Vision Bill

Hallo,
wollte mich auch mal wieder Melden.

Nachdem ich ja im Januar ein Anwaltsschreiben mit der Zahlungsaufforderung erhalten habe ( Zahlungsfrist war der 25.01.09 ),
bin ich mit Diesem wieder zur Polizei.

Dachte ich habe nun meine Ruhe, da flattern heute wieder 3 Briefe von Anwalt ins Haus.( Erstellt am 28.02.09 )

Natürlich wieder eine Zahlungsaufforderung mit Drohng von Zwangsvollstreckung, Pfändung,... usw. ( Zahlungsfrist 25. 03.09 )

Hab das natürlich gleich wieder an die Polizei weitergeleitet.

Werde auf jedenfall NICHT Zahlen.

Was meint Ihr kommt da noch was?

MFG
 
AW: Vision Bill

Was meint Ihr kommt da noch was?

MFG

Wenn ein Elefant gepupst hat und dann ein paar Flatschen hinter sich gelassen hat, dann ist es immer schwer vorherzusagen, "ob da noch was kommt".

Letzten Endes tut das aber nichts zur Sache.

Wenn eine Forderung unberechtigt ist, weil kein Vertragsverhältnis zustande kam, dann ist es vollkommen wurst, ob ein Anwalt 3 oder 57 Mahnbriefe versendet, und ob er es auf Büttenpapier mit Goldrand und Siegellack schreibt. Auch dann wird die Folge dieselbe sein: er wird (immer noch...) kein Geld für seine geschätzte Mandantschaft bekommen.
 
AW: Vision Bill

Hab das natürlich gleich wieder an die Polizei weitergeleitet.

Habt ihr in der Nähe keinen Papierkontainer? Ihr wollte nur, dass die Polizei auch was zu lachen hat?
Die Polizei kümmert sich nicht um die Rechnungen.
Wenn du Glück oder auch Pech hast, stellt der Staatsanwalt deine Anzeige ein und verweist dich auf den Zivilweg.
Ihr macht euch wegen den Mahndrohmüll viel zu viel gedanken.
 
AW: Vision Bill

zuallerst wieviele andere es schon gesagt haben geile seite!!!!

nun will ich euch meine geschichte erzählen die sich wahrscheinlich auch anderen ähneln wird....ich hab vor einigen wochen eine 040 nummer angerufen aber auch schon nach 30 sek ca aufgelegt weil mir das hinterher zu dumm war. Am nächsten tag hat mich dann halt die schon hier bekannte frau angerufen um die adresse zu erfahren da ich ja mit dem handy angerufen habe...ich habe mich so überrumpelt gefühlt das ich dummerweise die adresse rausgerückt habe da sie auch meinte da vllt auch nur der verbindungsnachweis draufstehen würde. Nach ien paar tagen habe ich eine Rechnung von 72,00 € bekommen obwohl ich den dienst jaa eigentlich gar nicht genutzt habe und natürlich werd ich auch nicht bezahlen...aber man fragt sich schon irgendwie was man nun machen soll....was sagt ihr dazu??
 
AW: Vision Bill

Hallo zusammen.

Lieber blabliblub,
in der Vergangenheit stornierte die Firma Anrufe unter 40 Sekunden. Hier im Forum wird das damit begründet, wenn ich das richtig deute, dass die AGB s erst danach verlesen werden oder man bis zu diesem Zeitpunkt über die AGB s nicht informiert wurde. Daher würde ich hier empfehlen einfach mal einen Widerspruch einzulegen. Lies aber dazu die letzten paar Seiten in diesem Forum.
Bin selber Opfer :cry: und habe das auch nur aus dem Forum.
TIPP: Nimm dir die Zeit und lies alle 82 Seiten des Forums und dazu die eingestellten Links. Das ist amüsanter als du glaubst und besser als Agatha Christie. :scherzkeks:
Du bekommst hier keine Rechtsberatung, denn das wäre nicht legal. Dennoch werden hier wirklich gute Hinweise und Tipps gegeben.

Lies vor allem die Kommentare von Aka Aka oder Nebelwolf. Die sind kritisch, gut und haben Klasse :-D. Es gibt aber noch viele gute Kommentare mehr. Kann mir nicht alle Namen merken. Wie gesagt 82 Seiten guter Kommentare und kreativer Fragen.

dragon-81, wie kommt es zu den 3 Briefen auf einen Schlag??
Würde mich brennend interessieren.
Ich vermute das geht noch eine ganze weile weiter. :wall: Ich warte auch ab.

Gruß Wyron :sun:
 
AW: Vision Bill

...aber man fragt sich schon irgendwie was man nun machen soll....

Tee. :cool:

Dieses "Unternehmen" geht nach allem, was wir bis jetzt wissen, niemals vor Gericht. Es ist auch klar, warum. Die würden dort haushoch verlieren.

Wenn die aber nicht vor Gericht gehen - wo soll dann noch das Problem sein?
Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken um dieses Kasperletheater.
 
AW: Vision Bill

Hallo ihr alle,
kennt jemand von Euch die " Firma " VISION BILL in Düsseldorf?
Es soll sich um eine xxx Abrechnungsfirma für Telefongespräche handeln

Am 24.02.2009 habe ich zufällig die Sendung Akte 09 mit Ulrich Meyer auf Sat.1 gesehen, wo über die Abzocke der Firma Vision Bill berichtet wurde.

Am 25.02.2009 hatte ich in meiner Firmenpost eine Rechnung o.g. Firma.

Angeblich hätte ich unter einer mir nicht bekannten Telefonnummer eine Chat Pauschale in Höhe von 56,-- Euro am 21.02.09 um 18.01 Uhr bestellt.

Die in der Rechnung aufgeführte Telefon-Nummer worunter diese Bestellung stattgefunden haben soll, ist nicht meine Numer.
Nachweislich habe ich meinen Betrieb um 16.30 Uhr an diesem besagten Samstag verlassen und mit meiner Familie um diese Uhrzeit späten Nachmittagkaffee getrunken. Ausserdem liegt mein Betrieb über 40 km von meiner Wohnung entfernt.

Ich habe der Firma sofort per Einschreiben mit Rückschein widersprochen. Gleichzeitig habe ich diese Firma darauf hingwiesen, weitere Rechnungen und Sonstiges an meine Adresse zu unterlassen, zudem die Firma mittlerweile bundesweit durch die vorangegangene Fernsehsendung bekannt geworden ist. Ausserdem habe ich androht im Wiederholungsfall Strafanzeige wegen Betrug bei der Kriminal-Polizei einzuleiten.
2 Tage darauf antwortete o.g. Firma mit vehementen Schreiben, dass ich sehr wohl den Dienst in Anspruch genommen hätte und Bla, bla, bla......,und forderte mich erneut auf, sofort zu zahlen.

Postwendend war mein nächster Gang zur Kriminalpolizei und ich erstattete Anzeige wegen Betrug. In ca. 2 Wochen werde ich von der Staatsanwaltschaft, eine Aufforderung bekommen, entweder schriftlich oder persönlich gehört zu werden. Ich werde dann erneut berichten über den weiteren Fortgang........., was uas der Sache geworden ist.

PS: Ausserdem habe ich mit dieser Telefonnummer, worunter dieser Anruf angeblich getätigt sein soll, Kontakt aufgenommen. Dieser Inhaber dieser
Telefonnummer trägt zufällig oder nicht, meinen gleichen Familiennamen.
Auch dieser will nunmehr Strafanzeige wegen Missbrauch des Datenschutzgesetzes stellen, zumal seine Rufnummer nicht in Telefonbüchern veröffentlicht ist .

Ich verbleibe an alle Geschädigten,Eingeschüchterden und Genervten, alsbald Neues......, so hört Ihr von mir.
 
Zurück
Oben