Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Tee. :cool:

Dieses "Unternehmen" geht nach allem, was wir bis jetzt wissen, niemals vor Gericht. Es ist auch klar, warum. Die würden dort haushoch verlieren.

Wenn die aber nicht vor Gericht gehen - wo soll dann noch das Problem sein?
Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken um dieses Kasperletheater.

Wenn mir hier jemand schreibt er habe einen "gerichlichen Mahnbescheid" bekommen, aber auch nur dann, würde ich gerade mal anfangen über einen zielgerichteten Aktionismus nachzudenken. ;)
 
AW: Vision Bill

Wenn mir hier jemand schreibt er habe einen "gerichlichen Mahnbescheid" bekommen, aber auch nur dann, würde ich gerade mal anfangen über einen zielgerichteten Aktionismus nachzudenken. ;)
der einzige Aktionismus bestünde darin den Wisch mit dem Kreuzchen an der richtigen Stelle zurückzusenden.
Danach erst käme ( Konjunktiv! ) erst die wirkliche Nagelprobe

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de[pointer]=1
 
AW: Vision Bill

der einzige Aktionismus bestünde darin den Wisch mit dem Kreuzchen an der richtigen Stelle zurückzusenden.
Danach erst käme ( Konjunktiv! ) erst die wirkliche Nagelprobe

Ja, denn selbst danach gibt es ja die Möglichkeit zum Einspruch und der Anspruchsteller müsste dann seine Ansprüche belegen.
 
AW: Vision Bill

@ Wyron

Ich hab keine Ahnung wie es zu den 3 Rechnungen kommt.

Es wurde nie irgendeine Nummer die angeblich gewählt worden sein soll angerufen, und eine S..hotlein oder ähnliches wurde auch nie gewählt. Laut EVN von T-Mobile wurde an den angegebenen Tag nur 1* mit dem Handy telefoniert und das war die Nummer meiner Eltern.

Die waren einfach in der Post.

MFG
 
AW: Vision Bill

Hallo zusammen.
Lieber blabliblub,
in der Vergangenheit stornierte die Firma Anrufe unter 40 Sekunden.
korrekt.
Hier im Forum wird das damit begründet, wenn ich das richtig deute, dass die AGB s erst danach verlesen werden
falsch, die AGB werden nicht vorgelesen
oder man bis zu diesem Zeitpunkt über die AGB s nicht informiert wurde.
richtig
Daher würde ich hier empfehlen einfach mal einen Widerspruch einzulegen.
Freundliche Worte an den Yorkie in Krefeld mit einem schönen Gruß aus dem Forum Computerbetrug sollten reichen. Es gibt bei Kurzanrufen noch weniger Chancen für die Firma, auf der Zahlung zu bestehen als bei längeren Anrufen, wo die Chancen der Firma offenbar auch nicht so gut sind, sonst würden die ja wohl öfter den normalen Weg gehen, den seriöse Firmen gehen, wenn ein Rechnungsempfänger nicht zahlt: Eine Klage.
Du bekommst hier keine Rechtsberatung, denn das wäre nicht legal. Dennoch werden hier wirklich gute Hinweise und Tipps gegeben.
korrekt.
Lies vor allem die Kommentare von Aka Aka oder Nebelwolf. Die sind kritisch, gut und haben Klasse
Danke für die Blumen und:
 
AW: Vision Bill

Laut den AGB sind Anfragen zur Rechnung an rechnung(at)visioncom.tv zu richten. Wenn man sich die AGB vorlesen lässt, kommt diese Info nach ca. 8 Minuten :)
visioncom.tv/agb.html
 
AW: Vision Bill

Hallo heute habe ich eine Anwaltliche Zahlungsauforderung eines Herrn M. W. W. bekommen . Ich soll 103,25€ zahlen.
Ich muß dazu folgendes sagen. Ich habe die besagte Nummer am 03.02.2008 angerufen ,und nach ein paar Minuten wieder aufgelegt und natürlich kein Abo abgeschloßen. Ich habe mir auch keine Gedanken mehr über die sache gemacht. Bis ich man höre und staune irgendwann einen Anruf bekommen habe , und dummerweise meine Anschrift bestätigt habe. Dann kam am 26.01.2009 genau 1jahr später eine Zahlungsauforderung von 56€ die ich natürlich nicht bezahlt habe , weil ich auf dieses Forum gestossen bin. Am 06.03.2009 habe ich jetzt dieses Anwaltliche schreiben , mit der Androhung weitere masnahmen zu ergreifen. Ich werde natürlich nicht zahlen. Ich habe weder mit denen ein Vertrag noch habe ich ein Abo abgeschlossen.Die sollen mir erstmal beweisen das ich mit denen einen Vertrag oder ein Abo abgeschlossen habe. das können sie nähmlich nicht.Ich lasse mich nicht von so einem dubiosen verein einschüchtern.Ich werde auf jedenfall gar nicht reagieren.
 
AW: Vision Bill

Die sollen mir erstmal beweisen das ich mit denen einen Vertrag oder ein Abo abgeschlossen habe. das können sie nähmlich nicht.
Genauso ist es. Meines Wissens ist es bei diesem Unternehmen bei permanenten Drohungen, die an Schärfe zunahmen, geblieben.

Man hofft halt, dass dadurch nochmals viele zahlen. ;)
 
AW: Vision Bill

hey ho ihr lieben hab ja auch wie ingo von anwalt herrn m. w.w. das schreiben erhalten über einen betrag jetz sind es schon 112.05 euro will mir auch jetz rat vom anwalt [ edit] weil ich zwar auch angerufen hab aber nix gesagt wurde von vertrag oder so mache mir trotzdem irgendwie sorgen und ein dickes lob an alles die beiträge helfen wirklich weiter ich war och voll in panik erst die rechnung den ne mahnung und den die mahnung vom anwalt aber wenn ich hier immer lese das die eigendlich nur angst machen weil sie denken den zahlst man ihr seit super hammer hoffe wenn alles vorbei is das ich mit meinen erfahrungen mit diesem verein auch andern helfen kann weil was die machen geht einfach net klar juti schüüü ;)
 
AW: Vision Bill

Hallo Zusammen,

wollte Euch mal weiter informieren:

das ich die Rechnung in Höhe von 72,00 EUR erhalten habe, hab ich euch ja schon geschrieben.

Hab dann ein Widerufsschreiben per Einschreiben an die besagte Firma gesendet (wollte einfach auf der sicheren Seite sein!) und kurz darauf hab ich tatsählich eine Antwort vom R.D. erhalten (Unterschrift allerdings per Ausdrck, also nicht persönlich unterschrieben).

Seine Antwort war das ich "nachweislich"! den Service bestellt hätte und dies auch auf meinem EVN belegt wäre. "....Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Zahlung....".

Laut meinem EVN hab ich wirklich einige Minuten (ca 4 min) die 069/..... angerufen, aber wie schon erwähnt wurde nicht auf ein Abo hingewiesen !!!!

Nachdem nun die Zahlungsfrist abgelaufen ist und ich immer noch nicht gezahlt habe, flattert mir ein Mahnschreiben von VB ins Haus mit jetzt schon 80,25 EUR. "....Sofern die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird, werden wir die Forderung zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen geben. Zur Vermeidung der damit verbundenen nicht unerheblichen Kosten, die Sie ebenfalls bezahlen müssten, bitten wir um einen fristgerechten Ausgleich."

Mal schauen wies weitergeht. Die Sendung im Fernsehen hätt ich zu gern gesehen :(

Nochmals Danke an Alle für die Unterstützung!!!

Grüße
 
AW: Vision Bill

Zu Falke586

das ich die Rechnung in Höhe von 72,00 EUR erhalten habe, hab ich euch ja schon geschrieben.

Seine Antwort war das ich "nachweislich"! den Service bestellt hätte und dies auch auf meinem EVN belegt wäre. "....Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Zahlung....".

Nachdem nun die Zahlungsfrist abgelaufen ist und ich immer noch nicht gezahlt habe, flattert mir ein Mahnschreiben von VB ins Haus mit jetzt schon 80,25 EUR. "....Sofern die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird, werden wir die Forderung zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen geben. Zur Vermeidung der damit verbundenen nicht unerheblichen Kosten, die Sie ebenfalls bezahlen müssten, bitten wir um einen fristgerechten Ausgleich."

Mal schauen wies weitergeht. Die Sendung im Fernsehen hätt ich zu gern gesehen :(

Zu: "nachweislich"
Das ist anscheinend ein Standardschreiben und kommt immer nach einem Widerspruch.
Habe das gefühl, nach dem dritten und vierten Schreiben wird es von dem Unternehmen gar nicht mehr gelesen und sie schicken einem immer wieder diese Schreiben mit dem "nachweislich".

Zu: "Inkassounternehmen" und und und
Habe ich auch bekommen und das gehört einfach zur Einschüchterungsmethode dazu. Es kommt noch dicker, aber wie im Forum schon mehrfach beschrieben; Keine Panik.
Selbst wenn du die Nummer angerufen hast, ist die Art und Weise wie es zu dem Vertragsabschluß gekommen ist, fragwürdig und rechtlich schwierig zu begründen. Wenn das eine sichere Sache wäre, würden schon längst gerichtliche Verfahren hier im Forum beschrieben und diskutiert werden. Die ganze Zeit, in der ich hier das Forum beobachte habe ich noch keinen Kommentar in dieser Richtung gelesen.

Zu: Wie es weitergeht?
Bei mir war das folgendermaßen:
Nach der ersten Mahnung kam eine anwaltliche Zahlungsaufforderung. Natürlich mit Kostenaufschlag;)!
Die Rechnung des Anwalts W. hat ein seltsames Format.(Vielleicht können einige erfahrene Forenmitglieder etwas konkreteres dazu schreiben).
Mir fällt auf: Eine Kostenpflichtige Telefonnummer des Anwaltbüros:sun:
Statt GoR (Gebührenordnung für Rechtsanwälte) wird eine Geschäftsgebühr berechnet.
Die Unterschrift ist nur aufkopiert, also kein Original.

Dann kam eine zweite Rechnung des Anwaltes W. mit Hinweis zur Weiterleitung an die Prozessabteilung und Erwirkung eines Titels (30 Jahre). Abschließend wurde ein Angebot zur Ratenzahlung beigelegt mit einer Schuldeingeständniserklärung.

Ich Glaube hier ist noch nicht das Ende erreicht.:wall:

Also kein Grund zur Unruhe.

Gruß Wyron

Zitat Einstein:
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind.
Das eine ist das Universum.
Das andere ist die Dummheit der Menschen.
Beim letzteren bin ich mir nicht sicher".
 
AW: Vision Bill

Hallo liebe Mitstreiter und Opfer von VB.

Ich verfolge schon seit 4-5 Monaten dieses Forum da auch meine Wenigkeit (bzw mein alter Herr) Opfer dieser Firma geworden ist.
Ich danke auch erstmal für diese vielen Beiträge hier im Forum .

Also meine Geschichte ist die,das von unserem Festnetz Telefon
hier im Haus am 2.10.08 von 9.52 bis ca 10 Uhr eine der besagten NR angerufen wurde. 2-3 Tage später klingelte das Telefon, ich nahm den Anruf entgegen , meldet mich auch mit meinem Vornamen.Es war jemand von VB und wollte meinen Daddy sprechen , weil dieser angeblich einen Vertrag übers Telefon agebschlossen hätte für eine Hotline bzw eine Dienstleistung. Ich stand erst wie ein Och vorm Berge und wusste gar nicht , wovon dieser Mitarbeiter von VB sprach:-?. Naja , mein Daddy war auf jeden nicht daheim und wir sagtem diesem Herren, das es gar nicht möglich sein könne , das mein Daddy so einen Vetrag abschliessen würde , vorallem nicht in dieser Zeit Angabe , da er an diesem Tag und um diese Uhrzeit gar nicht daheim war, sonderen beim Nachbar im Garten.

Ich glaube VB hatte dann aber noch einmal angerufen, haben dann aber sofort aufgelegt. Das intressante ist, das laut Einzelnachweiss von meinem I-Net/Telefon Anbieter Alice in dieser Zeit jemand angerufen hat. Wie kann sowas sein?!?:wall:

Mit der ersten schriftlichen Rechnung sind wir dann zur Verbraucher Zentrale nach PB.Auf deren Rat haben wir ein Widerrufs Schreiben an VB geschickt. War wohl zwecklos, da vor ein paar wochenh 'ne Mahung einflatterte und ein paar Tage später ein Schreiben von dem ehrenhaften:-p Anwalt:wall: [ edit] . Dieses Schreiben sieht mir nicht besonders Persönlich gemeint aus, ehr wie ein Massenschreiben wegen der kopierten Unterschrift.

Was noch sehr strange* ist, bei dem damaliegen Anruf wollten die meinen Daddy sprechen, da dieser angeblich den Vetrag übers Teflon abgeschlossen hätte, aber die ganzen Schreiben sind an meine Person gerichtet und ich trage einen anderen Vornamen als mein Daddy. Ich hatte ja damals das Gespräch entgegen genommen (wie oben schon erwähnt), als VB bein uns das erste mal anrief.Einen Vertrag übers Telefon abzuschliessen, indem man nur auf Taste 1 drückt finde ich schon sehr rechtsstreitig.


Hoffe das wir nicht noch einen anwalt ect einschalten müssen ect müssen bzw die ganzen Sache vors Gericht kommt, wegen dem Einzelverbindungs Nachweis.:-?

MfG
 
AW: Vision Bill

Dieses Schreiben sieht mir nicht besonders Persönlich gemeint aus, ehr wie ein Massenschreiben wegen der kopierten Unterschrift.

Warum reitet ihr alle so auf der Unterschrift herum? Das ist heutzutage gängige Praxis eine Unterschrift einzufügen. Es steht nirgendwo das man Briefe handschriftlich unterschreiben muss. Klar sind das massenschreiben, anders würde sich die Masche nicht rechnen.

Zu dem Rest einfach ignorieren, die hören irgendwann von alleine auf.

Gruß Marco
 
AW: Vision Bill

Es ist richtig, dass nicht jedes Schreiben persönlich unterschrieben werden muss. In der Werbung ist das so üblich, warum nicht auch bei einem Rechtsanwalt.
Jedoch ist das Schreiben auch wegen der Telefonummer, dem Strichcode und der wirkliche eindrucksvollen Standardprozedur nicht ganz überzeugend.
Hier bekommt man den Eindruck, der RA sieht diese Schreiben nicht mal, um Rede und Antwort zu stehen.

Du hast recht, man soll es einfach ignorieren.

Die Zeit heilt alle Wunden.

Gruß Wyron
 
AW: Vision Bill

Jedoch ist das Schreiben auch wegen der Telefonummer, dem Strichcode und der wirkliche eindrucksvollen Standardprozedur nicht ganz überzeugend.
Hier bekommt man den Eindruck, der RA sieht diese Schreiben nicht mal, um Rede und Antwort zu stehen.
Beschwerst Du Dich jetzt echt darüber, dass die Briefe vom Anwalt nicht gruselig genug sind und gibst Tipps wie er es besser machen kann?;)
 
AW: Vision Bill

Huhu,
wo ich mir am meisten drüber den Kopf zerbreche ist , wie kann es sein, das eine Service NR von VB bei uns im EV auftaucht ?!?Das Telefonat an die 8 min lang gedauert haben!
... es hat hier keiner aus dem Haus angerufen.....:-?

Gruss
 
AW: Vision Bill

Beschwerst Du Dich jetzt echt darüber, dass die Briefe vom Anwalt nicht gruselig genug sind und gibst Tipps wie er es besser machen kann?;)

Er sollte schon wissen wie man richtig Briefe schreibt.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Anwalt diese Standardbriefe eventuell gar nicht selber schreibt. diese Schreiben machen den Anschein (Hypothese) als würde von VB nur die Adresse, der Betrag und div. andere Daten eingegeben und dann losgeschickt.
 
AW: Vision Bill

Huhu,
wo ich mir am meisten drüber den Kopf zerbreche ist , wie kann es sein, das eine Service NR von VB bei uns im EV auftaucht ?!?Das Telefonat an die 8 min lang gedauert haben!
... es hat hier keiner aus dem Haus angerufen.....:-?
Gruss
Vorab, ein Anruf, wenn er denn stattgefunden hätte, wäre kein Beinbruch, da damit noch nicht zwingend ein Vertrag verbunden ist.

VB kann die EVNs Deines Netzbetreibers nicht beeinflussen. Bleiben 2 Möglichkeiten. Fehlschaltung bei Deinem Festnetzbetreiber (eher selten) oder es hat doch jemand Zugang zum Telefon. In schätzungsweise 95% stellt sich raus, dass ein Anruf stattgefunden hat. Und wenn es so abgelegene Möglichkeiten wie z.B. der Sohn des Vermieters oder der Putzfrau waren. Daher nochmal alle Alibis prüfen.

Für die Frage, ob ein Vertrag (insbesondere mit Dir) zustande gekommen ist, ist der Anruf als solcher -wie gesagt- egal.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Anwalt diese Standardbriefe eventuell gar nicht selber schreibt.
Die wenigsten Anwälte schreiben selber. Das machen deren Angestellte, insbesondere beim Mengeninkasso.
 
Zurück
Oben