Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

[edit]
ooops, Zahlendreher! Du suchtest ja 06997690389 und nicht 06997690398 - oder?
nuja, dann hoffe ich auf dein Erinnerungsvermögen

PS: An den mitlesenden Krefelder Yorkie: Diese Preisauszeichnung hat mit Fairness so viel zu tun wie der höchste dänische Berg mit einem 8000er.
Wenn Sie ernsthaft behaupten wollen, dass ich damit falsch liege, können Sie mich gerne kontaktieren.

That's nothing but a rip-off, RD!
 

Anhänge

  • gts1.jpg
    gts1.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 294
  • gts3.jpg
    gts3.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 247
  • gts2.jpg
    gts2.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 254
AW: Vision Bill

Hallo,
auch ich habe ein Problem mit dieser dubiosen firma. Zuerst einmal, ich bin noch minderjährig. Als ich diesen Anruf erhielt war ich so überrascht, dass ich meine Daten herausgegeben habe. Kurz darauf kam auch eine Rechnung über 64€. Wir haben daraufhin einen widerruf zurückgesendet, in dem auch steht, dass ich minderjährig bin. Jetzt kam heute ein Scchreiben zurück, indem sie eine Bearbeitungsgebühr von 27€ verlangen. Was nun? Einfach nicht mehr antworten oder was sollen wir machen. werde auf keinen Fall eine Kopie meines Persos denen schicken.
Gruß
 
AW: Vision Bill

Wie schon auf den Seiten 48/49/ff. dieses Threads hier dargelegt wurde, ist es auch bei erwachsenen Opfern als äußerst fraglich zu bezeichnen, ob hier ein wirksamer Vertrag zustandekommt.

Erst recht problematisch würde es für den "Unternehmer", wenn es um einen Vertrag mit Minderjährigen geht. Solche Verträge sind "schwebend unwirksam", d.h., sie können von den Erziehungsberechtigten bei Kenntnisnahme auch nachträglich für nichtig erklärt werden.
Eine Ausnahme besteht nur dann, wenn es sich um Bagatellbeträge handelt und keine langfristige Vertragsbindung entsteht (sogenannter "Taschengeldparagraph"). Diese Voraussetzungen liegen aber hier nicht vor.

D.h.: Vision Bill hat bei Minderjährigen überhaupt keine Rechtsgrundlage, Forderungen vor Gericht durchzusetzen. Es gibt also mithin auch keine Rechtsgrundlage dafür, eine "Bearbeitungsgebühr" zu verlangen.
Diese Forderung kann nur als "Bitte um eine milde Gabe" verstanden werden.

Die können Euch mal da, wo der Affe keine Haare hat. Und zwar "aus Kulanz". :scherzkeks:
 
AW: Vision Bill

so heute ist die erste rechnung gekommen..64,80€ zahlungsfrist: 23.02.09... werde natürlich nicht zahlen.. halte euch auf dem laufenden... ;)
 
AW: Vision Bill

hallöchen ja und ich hab jetz die erste mahnung weg soll bis 20.2 zahlen nochma 8 euro mehr mahngebührn kommt nochwas werd ich zum anwalt gehn gruß an alle und das forum is wirklich hilfreich danke
 
AW: Vision Bill

Meen Jung - spar Dir dat Gääld !!!! Ich mein, der Anwalt freut sich sicher, aber dat muss ned sein!!!

Das hört janz von allein auf:

Ich war ab Anfang Oktober 2008 bei der VB-Spass-Community dabei - nach 2 Märchenbriefen vom Onkel R*D* Inseleuropäer und 2 lustigen Witzbriefen mit Ratenzahlungs-Kreuzel-Sudoku und Gruselroman ist seit Weihnachten absolute Ruhe. Zwischendurch vermutlicher Telefonterror mit unterdrückter Nummer, der aber auch zu 100 % nachgelassen hat....

Man soll ja nix beschreien, und nach einigen Erfahrungsberichten gibts da evtl. noch die Inkasso-Task-Force... ich weiß ned, ab wann die auf den Plan treten, aber ich bin guter Hoffnung, dass mein Briefkasten nun von solchem Spam verschont bleibt...

Selbstverständlch brauche ich nicht zu erwähnen, dass Insel-R*D* oder sein gruseliger, imaginärer Rechtsanwalt keinen verbogenen Schilling von mir gesehen haben...

***DUMME FORDERUNGEN IGNORIEREN MACHT SPASS !!!***
 
AW: Vision Bill

***DUMME FORDERUNGEN IGNORIEREN MACHT SPASS !!!***


Oder sich mit den Schreiben den Pöter abzuwischen.
Oder mit der Bemerkung "Annahme verweigert" zurückzusenden.
Oder dem Shredder wieder mal Arbeit geben.

:-D


da dürfte es noch mehr Möglichkeiten geben , da dies hier ab ein Forum mit harten Mods ist lasse ich das lieber sonst wird der Beitrag wieder editiert.;)
 
AW: Vision Bill

Ich gehör jetzt auch zu dem Club, die eine Rechnung über 56€ von VB bekommen haben. Allerdings bezog sich die Handynummer auf meine SIM-Card,die ich schon seit 4 Jahren nicht mehr benutzt habe. Benutzt seit längerem mein Bruder, welcher allerdings nix davon weiß. Außerdem ist die Rechnung vom 9.2.2009, mein Vertrag soll allerdings im März 2008 zu Stande gekommen sein, warum dann also jetzt erst die Rechnung.
Deshalb hatte ich der Rechnung via E-Mail gestern, nachdem ich mich in einigen Foren über das Unternehmen informiert habe, widersprochen und hab noch geschrieben, dass ich bei weiteren Belästigungen rechtliche Schritte einleiten werde. Bringt zwar nix aber was solls. Heute haben die zurückgeschriebe:

...
nachweislich wurde von dem Telefonanschluss ************ der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt.

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem Minutenpreis von € 0,03 pro Monat € 56,00 kostet.

Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet.

Wir möchten deutlich machen, dass wir nur dann eine Rechnung verschicken, wenn auch eine ordnungsgemäße Bestellung bei uns erfolgt ist.

Wir bitten um rechtzeitige Bezahlung unserer Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

R****** D***


Frage:
1. Soll ich denen noch etwas schicken?
2. Bis 23.2. soll ich bezahlen. Wann geht es mit den Mahnungen los?
3. Wann könnte ich mit Schreiben von diesen Inkassounternehmen rechnen?
4. Wann mit einem Schreiben vom Gericht (Soll zwar unwahrscheinlich sein)?
5. Ist ein Fall bekannt, indem von VB ein Brief vom Amtsgericht versendet wurde?


Ich weiß, sind viele Fragen, wäre aber nett, wenn jemand etwas zu den Fragen schreiben könnte.
 
AW: Vision Bill

Bekomm die Post noch nach Berlin geschickt wegen einem Nachsendeauftrag bei dder Post. ich studier nämlich in Berlin. Hab aber ab nächste Woche Semesterferien und fahr dann sechs Wochen heim und werd so lang auch nicht meine Post öffnen können.
Würde mich halt doch interessieren wie lange es dauern würde bis dieses "Unternehmen" einen Mahnbescheid über das Gericht veranlassen würde? Nicht, dass die dann doch nach 3 Wochen zum Gericht gehen würden und ich dann die 2 wochen widerruf beim Mahnbescheid durch Gericht nicht einhalten kann.
 
AW: Vision Bill

Würde mich halt doch interessieren wie lange es dauern würde bis dieses "Unternehmen" einen Mahnbescheid über das Gericht veranlassen würde?.
Warum sollte, nachdem das Geschäftsmodel seit etwa 15 jahren existiert, ausgerechnet bei Dir angefangen werden mit gerichtlichen Schritten?
 
AW: Vision Bill

keine ahnung.
ist jetzt auch egal.ich fahr nächste woche heim und dann werde ich mir meine post anfang april durchlesen. Nachbarn werden sowieso meinen briefkasten leeren, die würden mich schon informieren wenn was von nem amtsgericht kommen würde.
 
AW: Vision Bill

Hatte am 8.1.2009 diese Nummer angerufen,ein Tag später kam der berühmte Rückruf wegen meiner Daten.Hab gesagt dass ich am Telefon keine Daten rausgebe und hab einfach aufgelegt.Dann kamen Mails ohne Ende.Wird von mir alles Ignoriert.Hab kein Vertrag abgeschlossen und fertig aus...
 
AW: Vision Bill

Hatte am 8.1.2009 diese Nummer angerufen,ein Tag später kam der berühmte Rückruf wegen meiner Daten.Hab gesagt dass ich am Telefon keine Daten rausgebe und hab einfach aufgelegt.Dann kamen Mails ohne Ende.Wird von mir alles Ignoriert.Hab kein Vertrag abgeschlossen und fertig aus...

Wie sollen die denn an deine Mailadresse kommen, wenn du keine Daten am Telefon rausgibst? Oder meinst du SMS?

Gruß Marco
 
AW: Vision Bill

Hallo ihr alle.
also ich hab wohl auch nen bisschen dumm gehandelt.
ich hab da angerufen aber nach kurzer zeit wieder aufgelegt weil ich mich verarscht gefühlt hab (mit meinem pre paid handy)
frage 1. wie kommen die durch ein pre paid handy an meine daten ?
frage 2. ich hab da kurz vor und kurz nach weihnachten 1 mal angerufen (2 verschiedene nummern)
und hab dann 2 monate später (dienstag und heute) die rechnungen über jeweils 56 euro bekommen .
was soll ich jetzt machen?

mfg Hansel
 
AW: Vision Bill

und da kommt noch was dazu .
erstens bin ich noch 16 und 2tens gab es keinen der berühmten rückrufe!
 
Zurück
Oben